Werwolf Meisterschaft 2018 - Ankündigung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Werwolf Meisterschaft 2018 - Ankündigung

Hallo allerseits!

Nach einer sehr erfolgreichen ersten Meisterschaft, gibt es wohl keinen Grund auf eine zweite zu verzichten. Hier gibt es in einer kurzen Übersicht die wichtigsten Fragen und Antworten für die kommende Meisterschaft.
      In diesem Thread dürfen gerne auch Fragen und Anmerkungen gepostet werden, ich werde die wichtigsten Informationen hier im Startpost aktuell halten.

LG Nyth

Wann findet die WWM 2018 statt?

Wir müssen auf das nächste Forenupdate warten und genügend Anmeldezeit einplanen. Da die Termine für ersteres noch nicht fest stehen, wird die WWM 2018 später starten. Derzeit visieren wir den Zeitraum Juli bis September 2018 an.

Wer richtet die WWM 2018 aus?

Austragungsort wird WWO - und zwar das neue WWO, auf das wir schon sehr gespannt warten. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass die neue WWM in Kooperation mit einem anderen Forum veranstaltet/organisiert wird. Mehr dazu sobald wir mehr dazu wissen. ;)

Welche neuen Regelungen wird es geben?

Ich habe eine ganze Liste von Neuigkeiten in diesem Bereich, die endgültige Ankündigung dazu gibt es aber erst, nachdem das Organisationsteam steht und sobald die ersten großen Ankündigungen raus gehen. Ihr könnt mit Ende Dezember 2017 rechnen.
      Die größten Neuigkeiten: Es wird weit weniger "offene" Konzepte geben, sondern klarere und festgelegte Regelungen, weniger Spieler pro Runde und weniger Spiele pro Spieler.

Wie kann ich teilnehmen?

Die Einladungen werden wie bei der WWM 2017 über die verschiedenen deutschsprachigen Foren laufen, die Bereiche für Werwolf- oder Mafia-Spieler besitzen. Ob dein (Heimat-)Forum auf der Liste steht, kannst du direkt bei mir (@'Nyth') in Erfahrung bringen. Es wird außerdem die Möglichkeit geben, sich als unabhängiger Spieler zu bewerben, wenn man online Spielerfahrung nachweisen kann.

Wie werden die besten Spieler ermittelt?

Es wird ein kleines (!) Team an Juroren geben, dessen Teilnehmer von unterschiedlichen Foren gestellt werden. Wir präsentieren außerdem einen neuen Wertungs- und Aufstiegsmechanismus... aber natürlich sind die detaillierten Infos dazu noch streng geheim (abgesehen davon, dass sie noch nicht endgültig fix stehen).

Wurde unser Forum schon informiert?!

Nein, es wurde noch kein Forum offiziell angeschrieben. Vor Dezember dieses Jahres (wir warten auf unseren Updatetermin) wird es auch nicht dazu kommen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyth ()

• Kev4000 schrieb:

Nyth schrieb:

Vielen Dank für das Angebot, aber die Gründe haben leider nichts mit fehlender Zeit zu tun, sondern mit fehlendem Vertrauen und das lässt sich etwas schwerer beseitigen.
      Hä was ist denn passiert? Fand das ganz interessant.
      Sorry, wenn ich mich einmische - aber ich hab mir zB geschworen, nie wieder mitzumachen.
      Das Ganze war extrem zeitintensiv, für Spielerinnen und Juroren, für alle. Die Emotionen gingen dann auch dementsprechend hoch zu und her.
    • Das ist schade, SiL, denn auch wenn die Teilnahme an einer Meisterschaft definitiv immer mit einem gewissen Aufwand verbunden ist, so gibt es doch Gestaltungsmöglichkeiten, die diese Probleme abmildern.
      Wir haben durchaus aus dem Feedback und den Fehlern der letzten WWM gelernt. Ich fände es schade, wenn das neues Konzept von vornherein keine Chance bekommen würde. ;)

Aber wir bewegen uns hier in einer sehr hypothetischen Ebene, da eine WWM ohnehin nicht zur Debatte steht.
    • Nyth schrieb:

Tut mir Leid, belassen wir es einfach dabei, dass derzeit keine Meisterschaft möglich ist.
      Ist mir klar, habe ich auch verstanden, aber wenn uns bezüglich fehlendes Vertrauen abgesagt wird, denke ich, dass es nur fair ist, dass man auch weiß warum... Wenn du verstehst. Ich denke sowieso, dass wenn das wirklich so lange her ist, das für niemanden hier gewichtend sein sollte :D
      Nur das Leben macht das Leben lebenswert.
    • Das fehlende Vertrauen steht in keinem Zusammenhang mit der vergangenen Meisterschaft oder Ähnlichem. Ich entschuldige mich, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
      Im Gegenteil, die letzte Meisterschaft verzeichne ich persönlich als sehr schönes und erfolgreiches Event (auch wenn es eine Vielzahl an Verbesserungsmöglichkeiten gab).
    • Nyth schrieb:

Das fehlende Vertrauen steht in keinem Zusammenhang mit der vergangenen Meisterschaft oder Ähnlichem. Ich entschuldige mich, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
      Im Gegenteil, die letzte Meisterschaft verzeichne ich persönlich als sehr schönes und erfolgreiches Event (auch wenn es eine Vielzahl an Verbesserungsmöglichkeiten gab).
      Okay :D
      Nur das Leben macht das Leben lebenswert.
    • Alexandroz schrieb:

Ick fands geil.
      Was Alex sagt.

Ich könnte zwar heute noch stundenlang über diesen blöden WWW ragen - aber wohl eher, weil er mir das sicher gewonnene Spiel gekostet hat...aber alles Andere war schon gut gemacht & das Feedback der Juroren über weite Strecken amüsant/interessant (auch wenn ich gewisse Punkte auch heute nicht teilen würde #megaego) & durch die nachsichtigen Outingregeln konnte man schon mal Dinge machen, die man sonst niemals gebracht hätte.

siL hat allerdings recht - es war teilweise megazeitaufwendig...aber auch da war es wohl mehr mein persönlicher Anspruch an mich selbst. ^^

The catatonic, the sacrilege
      Your primadonnas are a privilege
      My God has a need to react, it's as simple as that
      It's better just to settle than face the facts
      Absolute Zero - Stone Sour