Ankündigung Jede Woche Vollmond

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Jede Woche Vollmond

Hallo allerseits,

Wie einige von euch schon wissen, spiele ich seit längerem mit dem Gedanken, eine Forenzeitschrift zurück ins Leben zu rufen. Das ganze wird jedoch keine „klassische“ Zeitschrift, sondern eher eine Bühne für besondere oder hilfreiche Beiträge und gleichzeitig ein Diskussionsanstoß für alles, was euch gerade bewegt.

Was ist "Vollmond"?
      - Jede Woche erscheint EIN Artikel und eventuell mehrere kleine Fortsetzungs-Projekte (zB eine „Werwolfrolle der Woche“)
      - Der Artikel darf – und soll – von euch kommentiert und gerne auch diskutiert werden. Ihr braucht dafür kein Fachwissen, jeder hat eine Meinung oder vielleicht auch einfach Feedback zu der Idee, die euch der Autor vorstellt.

Wie kann ich mitmachen?
      - Du möchtest einen Artikel schreiben, hast vielleicht sogar schon eine Idee dafür und freust dich, über Feedback zu (d)einem Thema? (Super, schreib mir eine PN!)
      - Du hast eine Idee für einen Artikel oder einen Diskussionsanlass, aber möchtest nicht selbst etwas schreiben? Wir freuen uns über Ideen – gerne auch per PN!
      Achtung: Es geht hier nur um Artikel für die Forenzeitschrift, wer konkrete Verbesserungsvorschläge oder Ähnliches anbringen möchte, sollte sich lieber hier (Link: Vorschläge und Verbesserungen zum Spiel) melden oder sich an die entsprechenden Ansprechpersonen wenden.

Wovon handeln die Artikel?
      Denkbar ist Alles, womit sich WWO beschäftigt und was für eine Diskussion herhalten kann.
      - Strategien zu Rollen oder Spielmodi („10 Wege als Seher unerkannt seine Scans anzubringen“ oder „Wann heile ich als Hexe am Besten?“)
      - Forentreffen und das bessere Kennenlernen unserer Spieler
      - Artikel zu unseren Werwolfspieler-Hobbys – Brettspiele, Schreibthemen und Co
      - Allgemeine Artikel rund ums Forum, verrückte Ideen oder Statistiken
      - …

Das Projekte wird voraussichtlich in den nächsten +/- zwei Wochen starten, wir brauchen noch ein wenig Vorlaufzeit, aber wir freuen uns schon jetzt über Feedback und Ideen!

Liebe Grüße,
      Nyth

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nyth ()

• Ohhh, das DWB aber schon ziemlich alt... das war noch vor / zu meiner Anfangszeit bei WWO :D
      Ich frag mich gerade, ob ich die erste Ausgabe vom Nov. 2011 mal gelesen habe :S
      [blieb ja iirc nur bei der ersten Ausgabe]

@Schlendrian @Raidho @David @melodymaxime @Lucy @NewMetaKnight @Shin @abby
      Habt ihr die zufällig? Würde mich mal interessieren ^^

Finde die Idee zumindest gut... aber man sollte vorher vielleicht das Konzept und deren Umsetzung klären (damit es nicht so ein Ende wie im alten Forum findet). Etwa wie oft es erscheint... denn langfristig erscheint mir wöchentlich sehr ambitioniert :S Aber man kann es ja probieren...

Wenn gewollt kann ich die relevanten Threads aus dem alten Forum ja mal verlinken, iirc wurde dort aber nicht die Zeitung veröffentlicht (oder ich hatte sie nicht gefunden). Ein Zusammenstellung der besten Artikel oder so könnte man dann ja auch als Newsletter per Mail verschicken (Werbung und so :D) - solange die User dem zugestimmt hatten...
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • Die Idee an finde ich auch gut. :)
      Ich kann mir noch nicht so 100% was genaues darunter vorstellen, also bin ich einfach mal gespannt. ^^
      Allerdings muss ich Feles in dem Punkt zustimmen:

Feles schrieb:

Etwa wie oft es erscheint... denn langfristig erscheint mir wöchentlich sehr ambitioniert :S
      Wöchentlich ist auf Dauer vermutlich viel. Ich hätte vorgeschlagen, dass man das vllt eher monatlich macht. Mal abgesehen davon, dass Vollmond auch nur einmal im Monat ist^^
      You need to be fair
      when you cheat.
    • Oh ja, das erste Projekt ist eine Weile her. ^^

Der Unterschied zu einer "normalen" Zeitschrift ist, dass es auch um die Diskussion gehen soll und vor allem, dass es nur einen einzigen Artikel pro Woche gibt.

Ob das zu viel ist, kann ich aktuell noch nicht wirklich abschätzen. Theoretisch haben wir mehr als 52 Mitglieder, wenn der Großteil bereit ist, einmal im Jahr etwas beizutragen, würde das Projekt quasi von selbst laufen.

Je nachdem zu welchen Thema der Artikel ist, kann er dann im Anschluss auch ins Wiki/Lexikon weiterwandern, was im Umkehrschluss auch bedeutet, dass neue Wiki/Lexikon-Artikel zuerst hier erscheinen können.
    • Würde das an der Stelle auch nicht kaputt diskutieren wollen, sondern einfach mal abwarten, wie es anläuft. :)
      Bin sehr gespannt!
      Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

vier Zeilen reichen niemals aus, doch eines muss gesagt sein:
      der Max verletzt das Muster nie.
      (Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

Wer braucht schon Argumente wenn er eine Meinung hat.
    • Hallo allerseits,

ich bedanke mich an der Stelle mal für die Beteiligung an dem Projekt, die Artikel und die zahlreichen Kommentare!
      Es hat viel Spaß gemacht, Vollmond aufzubauen und auch wenn der wöchentliche Rhythmus etwas zu ambitioniert war, bin ich doch sehr zufrieden damit wie es gelaufen ist. :)

Das Projekt wird jetzt allerdings eingestellt.

Es gibt noch ein-zwei Artikel, die in der nächsten Zeit kommen werden, aber ich nehme keine neuen Ideen mehr an.

Vielen Dank noch einmal euch allen!

LG Nyth