Spiel 197 Sonderspiel | Sareon | Heroes of the Storm | Sieg der Bösen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Spiel 197 Sonderspiel | Sareon | Heroes of the Storm | Sieg der Bösen

ein Sonderspiel von Sareon

Story:
    Große Geschichten fordern große Helden. Willkommen bei Heroes of the Storm.

Zeiten:
    Anmeldeschluss: Fr 6.4
    HD-Wahl: 9.4
    Lynchung: 22:00
    Lychpost: Ca. 22:15
    Aktive Phase bis: 22:40
    Reaktive Phase bis: 22:50
    Nachtpost: Weit danach

Attribute
    Outing: Inaktiv
    Postzwang: Aktiv, 1 Post/Tag
    Spieltyp: Sonderspiel
    Fresszwang: Inaktiv
    Lynchzwang: Inaktiv
    Stimmzwang: Inaktiv
    Lynchtyp: Demokratie
    Spielende: Showdown

Regeln des Sonderspiels:
    • Dieses Spiel ist ein anonymes Sonderspiel. Anmeldungen passieren daher nicht hier im Thread, sondern per PN an mich.
    • Außerdem spielt ihr jeweils einen Helden aus Heros of the Storm. Mit der Anmeldung könnt ihr euch einen Helden wünschen. Sollte er noch frei sein, werdet ihr ihn auch bekommen. Sonst müsst ihr euch Umentscheiden. Helden gibt es unter diesem LINK.
    • Der Avatar und Name der Accounts, welchen ihr erhalten werdet, wird Bild und Name des Helden erhalten. Jeder weiß also welchen Helden ihr spielt. Daher ist es nicht erlaubt sich über die Wahl des Helden auszutauschen.
    • Sonderfähigkeiten werden thematisch an den Helden angepasst. Da jeder weiß, welchen Held ihr spielt, ist es möglich Rückschlüsse zu ziehen. Trotzdem ist Outing inaktiv. Eure Rückschlüsse müsst ihr für euch behalten.
    • Es wird Events von Tag zu Tag geben, sonst jedoch ein klassisches WW-Spiel sein, in welcher (größtenteils) zwei Parteien gegeneinander antreten. Die eine ist groß und kennt sich nicht, während die andere klein ist und zusammen Nachtangriffe durchführt.
    • Jede Rolle hat 1 Fähigkeit + 1 Talentwahl + 1 Sturmwahl. Bei der Wahl muss man sich jeweils entscheiden. Das Talent verbessert die Fähigkeit. die Sturmwahl schaltet eine mächtige, neue Fähigkeit frei.

Aufbau einer Rolle:

Tulja, die grüne Topfpflanze (GUT)

//Fähigkeit, Verfügbar auf Level 1 = Spielbeginn
    Unscheinbar (Fähigkeit - Passiv): Solltest du weniger als 2 Lychstimmen auf dir tragen werden sie zur Lynchung öffentlich annulliert.

//Talente (Verfügbar auf Level 2)
    Grüner Dschungel (Talent - Passiv): Du gehst völlig unter. "Unscheinbar" funktioniert nun ab <3 Stimmen.
    ODER
    Überraschungsschlag (Talent - Passiv): Stimmst du auf eine Person, deren Lynchstimme annulliert wird, zählt deine Stimme +1.

//Sturmwahl
    Wilder Wachstum (Sturmfähigkeit - Aktiv): Einmalig kannst du nachts alle Lychstimmen für den Folgetag auf dich annullieren.
    Erneuerung (Sturmfähigkeit - Passiv): Wenn du tagsüber keine Stimmen auf dir liegen hattest, kannst du nachts nicht sterben.
    Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
  • Teilnehmer:
    1. Abathur (GUT, Proxy-Player, Lynch Tag3)
    2. Cassia ("BÖSE", Helfer, Lynch Tag5)
    3. Cho'Gall (GUT, 2-Spieler-Account, Überrannt)
    4. Chromie (GUT, Unsterblicher-DB-Like, Überrannt)
    5. D.VA (HD) (GUT, HB-Like, Nachtopfer&Schwäche Nacht5)
    6. Auriel (GUT, Heiler-Like, Nachtopfer Nacht3)
    7. Kerrigan (GUT, Fähigkeits-Manipulator, Überrannt)
    8. Lunara (HD) (BÖSE, Verzögerte-Rabe-Like, Überlebt)
    9. Malthael (3. PARTEI, User-Sucher, Lynch Tag1)
    10. Medivh (GUT, Blockiert/Kopiert, Nachtopfer Nacht3)
    11. Murky (BÖSE, Unsterblicher-WW-Like, Überlebt)
    12. Funkelchen (BÖSE; Ritualistin-Like, Überlebt)
    13. Ragnaros (BÖSE, Druiden-Like, Überlebt)
    14. Tracer (BÖSE, WWJ-Like, Lych Tag 2)
    15. Tyrael (GUT, Jäger-Like, Nachtopfer Nacht3)
    16. Tyrande (GUT, Seher-Like, Nachtopfer Nacht1)
    17. Uther (GUT, Umlenk-Rolle, Lynch Tag4)
    18. Varian (BÖSE, Flexible Rollen, Überlebt)
    Spieler 19 ist unbekannt -> Cho + Gall sind ein Account, aber zwei Spieler = ChoGall

Tag/Nach Posts:
    1. Spielstart (Post 3): Abathur eingeschränkt, ChoGall +1 Stimmkraft, D.Va Mech-Modus, Zusatzeffekt
    2. HD-Wahl (Post 165): D.Va = HD
    3. Nacht 1 (Post 168): Tyrande NK, Abathur eingeschränkt, ChoGall +1 Stimmkraft
    4. Tag 1 (Post 387): Malthael Lynch
    5. Nacht 2 (Post 415): Chromie NK aber in Zeitschleife, Abathur eingeschränkt, ChoGall +1 Stimmkraft
    6. Tag 2 (Post 575): Tracer Lynch, Doppelter NK, Chromie wiederbelebt (0,5 Stimmkraft)
    7. Nacht 3 (Post 591): Tyrael & Auriel NK, Medivh kopiert NK, Tyrande aufgedeckt, Abathur eingeschränkt, ChoGall +1 Stimmkraft, Chromie 0,5 Stimmkraft, Talente verfügbar, Uther 1 Stimme
    8. Tag 3 (Post 728): Abathur Lynch, Talente sind jetzt aktiv
    9. Nacht 4 (Post 742): D.Va Pilotenmodus, ChoGall +1 Stimmkraft, Chromie 0,5 Stimmkraft, Uther&Cassia 1 Stimme
    10. Tag 4 (Post 955): Uther Lynch
    11. Nacht 5 (Post 971): D.Va NK (und Schwäche), HD an Lunara, ChoGall +1 Stimmkraft, Murky +0,5 Stimmkraft, Chromie 0,5 Stimmkraft, Cassia 1 Stimme, Duell zwischen Ragnaros/Cassia/Kerrigan, Sturmtalente bald verfügbar
    12. Lynch 5 (Post 1.102): Cassia Lynch, Sieg der Bösen
    13. Verbleibende Rollen (Post 1.133): Cassia, ChoGall, Chromie, Kerrigan, Lunara, Murky, Funkelchen, Ragnaros, Varian

Meine Signatur schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.

Dieser Beitrag wurde bereits 21 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

• Tag 0: HD-Wahl (Spielstart)

• Abathur verliert sein Stimm- und Schreibrecht für diesen Tag. Man kann ihn jedoch mit @Abathur anschreiben und er darf über den SL zur HD Wahl einen Post schreiben und auf alles eingehen, was direkt an ihn gerichtet war.
    • Cho'Galls Stimme zählt heute 2 statt 1.
    • D.Va startet im Mech-Modus!
    Folgender Effekt ist außerdem im Spiel:

Du bist die mächtigste, aber auch schwierigste Dorfrolle im Spiel. Zu Spielbeginn erfährst du sofort alle Mitglieder im Team der Bösen. Alle Spieler erfahren, dass diese Fähigkeit im Spiel ist und die Bösen können am Ende des Spiels raten wer diese Rolle hatte. Sollten sie richtig liegen, gewinnen sie das Spiel, auch wenn das Dorf gewonnen hätte. Damit du nicht sofort auffliegst, hast du eine zweite Rolle, die als Tarnung dient und die nie (auch im Tod) durchblickt werden kann.

Mögen die Spiele beginnen. Das Spiel ist jetzt freigegeben. HD Wahl ist am Montag (nicht heute)

P.S. Talente werden erst im Laufe des Spiel freigeschaltet. Das gleiche gilt für Sturm-Fähigkeiten. Ihr müsst also noch nicht wählen.

Meine Signatur schrieb:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

• @Abathur
    Diesen Post widme ich dir, bitte geh auf alles ein, wozu du etwas zu sagen hast.

Hallo ihr lieben Mithelden,

ich möchte Cassia gleich mal lynchen, wem geht es noch so? Grund wäre, dass der erste Post schon den Anschein macht, als wenn hier das Spammen über das Spielen gestellt wird, was bei einem 19-Personen-Sonderspiel nicht so praktisch ist, wie ich finde. Noch kein Meta, aber ich befürchte, dass auch das anonyme Spiel von einigen zur Selbstsarstellung verwendet wird, wogegen ich mich aussprechen möchte.

Ansonsten kann man mich zum HD wählen.
    :!: D.Va
  • Erstmal auch ein Hallöchen von mir!

Ich freu mich richtig auf dieses Sonderspiel und hoffe, dass es nicht zu schnell für mich endet.

@Cassia spamen halte ich auch nicht für sinnvoll, aber gleich wegen einmal lynchen, finde ich auch nicht okay.

Sollte man vielleicht beobachten, aber muss nicht unbedingt für das Böse sprechen.
  • Die Zeit für Chromie ist gekommen, allerdings ist sie heute nur sehr begrenzt. Eigentlich ist sie die nächsten Tage insgesamt etwas begrenzt, aber freue mich trotzdem dabei zu sein.

D.Va finde ich in Einstieg dörfisch, doch hab ich das Gefühl sie hat @Abathurs Rolle falsch verstanden und hofft ihm mehr Posts zu geben.

Hab leider momentan nicht groß Zeit auf mehr einzugehen, aber werde mich später nochmal blicken lassen.
  • Mrgglglbrlg rmrmgllg mrggggm. Mrrglglgy, mgllglgl mgggrrmgl? MRGGGLGLLM! Mrrggllgggllggll mrrglrlg mrrg mrrg mrrrg.

@Abathur
    Diesen Post widme ich dir, bitte geh auf alles ein, wozu du etwas zu sagen hast.

:!: D.Va

Es macht durchaus Sinn, Abathur so die Gelegenheit zu geben, dass er zu Sachen Stellung nehmen kann.

Lunara schrieb:

@D.Va Hältst du es wirklich für sinnvoll, Abathur zuzuspammen?
    Also ja. Dorfig von D.Va, dass sie ihn gleich versucht einzubinden.

Ich hab teilweise weniger Zeit, daher solltet ihr mich wahrscheinlich nicht als HD wählen.

Freundliche Grüße hinterlässt,
    Euer Lieblingsmurloc
  • @Abathur

Chromie schrieb:

D.Va finde ich in Einstieg dörfisch, doch hab ich das Gefühl sie hat @Abathurs Rolle falsch verstanden und hofft ihm mehr Posts zu geben.
    Weiß jetzt nicht, wie D.Va den verstanden hat, aber ich denke, dass wir ihn recht ähnlich verstanden haben. Aba darf nur zu allem Stellung beziehen, wo er direkt angesprochen wird, also beispielsweise nicht zu deinem Post. Leider nur mit einem Post, wenn ich das richtig verstanden habe, aber immerhin.
  • @Abathur

Ich möchte Abathur damit die Gelegenheit bieten, auf das einzugehen, worauf er eingehen möchte. Das hat nichts mit spammen zu tun, denn ich halte meine Posts aktuell für gehaltvoller als alle anderen zusammen. Nichtsdestotrotz halte ich es für sinnvoll, so die Einschränkung zu umgehen, die er aktuell inne hat, dass er nur auf das antworten kann, was direkt an ihn gerichtet ist. Denn du wirst auch in 24 Stunden nicht wissen, welche Fragen für ihn interessant und einer Reaktion wert sind, da er auch bis dahin noch nichts geschrieben haben wird.

@Funkelchen. Für wen spricht es evtl. für Böse, was zu Beginn des Spiels passiert ist? Für mich, Cassia oder Lunara? Und warum (nicht)?

@Kerrigan: Es hat doch nichts mit Inkompetenz zu tun, wenn man nicht dazu fähig ist, sich zu verstellen. Für diese Äußerung aber eine leichte Dorftendenz. Magst du denn HD werden?
  • Übrigens wer auch immer die Rolle hat, die die bösen kennt. So blöde es auch klingen mag, bitte streue falsche Einschätzungen ein. Sollte zwar eigentlich klar sein, aber lass nicht einfach nur Einschätzungen aus oder so, sondern gebe absichtlich ein paar Falsche mit ab.
  • @Abathur

Nachtrag: ich vermute, dass Cassia und Funkelchen kein Team sind. Eher Funkelchen böse als Cassia, so meine aktuelle Tendenz.

Ich habe die Regel so verstanden, dass er nur auf Posts eingehen darf, in denen er namentlich markiert wird. Wir können aber gern über andere Sachen sprechen, das wird mir gerade ein bisschen zu langweilig ^^
  • D.Va schrieb:

@Funkelchen. Für wen spricht es evtl. für Böse, was zu Beginn des Spiels passiert ist? Für mich, Cassia oder Lunara? Und warum (nicht)?
    Es sei denn, ich hätte das Spiel falsch verstanden, aber geht es nicht darum, die Bösen zu lynchen?
    Daher spricht ein Lynchpfeil auf einen Namen für mich als Anschuldigung. Beziehungsweise hast du ja gemeint, es sei aufgrund des Spams, allerdings habe ich mich dazu schon geäußert.

Oder hab ich deine Frage ganz falsch interpretiert und du wolltest subtil nach meiner Einschätzung fragen?

Fragen über Fragen, sind sie berechtigt, sind sie es nicht? Welche fallen mehr als andere ins Gewicht?

Machen wir uns auf, das Spiel zu lösen, gehen wir vor gegen die Bösen!