Spiel 197 Sonderspiel | Sareon | Heroes of the Storm | Sieg der Bösen

• Sonderspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Murky schrieb:

Funkelchen und Tyrael klingen mit ihren Formeln mMn bisschen pseudodorfig "Lasst uns die Bösen finden, Vertreiben wir das Böse, Retten wir den Regenwald, etc."
    Das klingt für mich einfach nach Rollenspiel. Da jetzt "Pseudodorfikeit" rein interpretieren zu wollen, klingt schon selbst fast wie "Pseudodorfigkeit".

Murky schrieb:

Sehe hier mehr ein beenden wollen der Diskussion a la "Lass gut sein, ich hab dich eh dörfisch." Bin noch im Überlegen ob es etwas über D.Va aussagt, dass sie da dann auch aufhört mit dem Nachbohren, denke aber eher nicht.
    Es geht hier denke ich nicht um das Argument, sondern um die Formulierung. Wenn jemand sowieso schon emotional reagiert, ist es nicht immer förderlich nochmal extra nach zu bohren. Würde ich also D.va. nicht an lasten.

Funkelchen gefällt mir übrigens ganz gut soweit.
  • Hi, eurer gefürchteter, böser Todesengel ist auch mit vom Start...
    Verneigt euch vor mir... :D

Aber auf ins Spiel... meist hab ich nur Vormittags Zeit und mag daher nicht unbedingt HD werden.

Und erstmal zu den Abathur-Mist von Seite 1:

D.Va schrieb:

@Abathur
    Diesen Post widme ich dir, bitte geh auf alles ein, wozu du etwas zu sagen hast.
    Warum schreibst du das? Wegen einem kack Post bei der HD-Wahl? Und der ändert dann das ganze Spiel und er würde dann dort gleich alles auflösen, weswegen es wichtig ist jeden Post damit zuzuspammen? [zumal du Cassia wegen Spam lynchen wolltest] - unlogisch :D
    Als ob er morgen nicht auch antworten könnte, oder in der Nacht, oder sonstwann später im Spiel :D
    Und ich bezweifle, dass die WW ihn fressen, wenn er sich noch gar nicht äußern konnte...

Kerrigan schrieb:

Oh ch und ich denke das D.VA im Dorf ist ;)

Chromie schrieb:

D.Va finde ich in Einstieg dörfisch, doch hab ich das Gefühl sie hat @Abathurs Rolle falsch verstanden und hofft ihm mehr Posts zu geben.
    Was macht bis dahin D.Va dorfig? Wegen dem "ich erwähne mal Abathur"-Mist?
    Abathur kann sich zwar nicht dazu äußern, aber dieses "Beschwören" von Abathur könnte ein Effekt seiner Rolle selbst sein, oder die einer guten Rolle oder die einer bösen... alles möglich.
    Wenn das aber von wem Böses kommt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass D.Va auch böse ist und das geplant hat ;D

Murky schrieb:

Mrgglglbrlg rmrmgllg mrggggm. Mrrglglgy, mgllglgl mgggrrmgl? MRGGGLGLLM! Mrrggllgggllggll mrrglrlg mrrg mrrg mrrrg.

@Abathur
    Diesen Post widme ich dir, bitte geh auf alles ein, wozu du etwas zu sagen hast.

:!: D.Va

Es macht durchaus Sinn, Abathur so die Gelegenheit zu geben, dass er zu Sachen Stellung nehmen kann.

Lunara schrieb:

@D.Va Hältst du es wirklich für sinnvoll, Abathur zuzuspammen?
    Also ja. Dorfig von D.Va, dass sie ihn gleich versucht einzubinden.
    Ich hab teilweise weniger Zeit, daher solltet ihr mich wahrscheinlich nicht als HD wählen.

Freundliche Grüße hinterlässt,
    Euer Lieblingsmurloc

Murky schrieb:

@Abathur

Chromie schrieb:

D.Va finde ich in Einstieg dörfisch, doch hab ich das Gefühl sie hat @Abathurs Rolle falsch verstanden und hofft ihm mehr Posts zu geben.
    Weiß jetzt nicht, wie D.Va den verstanden hat, aber ich denke, dass wir ihn recht ähnlich verstanden haben. Aba darf nur zu allem Stellung beziehen, wo er direkt angesprochen wird, also beispielsweise nicht zu deinem Post. Leider nur mit einem Post, wenn ich das richtig verstanden habe, aber immerhin.
    Warum äffst du hier D.Va nach? Und stellst sie gleichzeitig wegen dem Abathur-Mist ins Dorf?
    Willst du deswegen selbst dann auch dorfiger gesehen werden :ugly:

Und nein, ich mach da nicht mit und erwähne jetzt Abathur (auch wenn der erste Post sich hauptsächlich darum dreht). Wenn er was dazu zu sagen hat, dann kann er das auch nach dem HD-Post und ich denke er ist alt genug, so dass ich ihn nicht erwähnen muss, damit er nachliest...

So viel jetzt zu dem Gespamme vom Anfang, ich hoffe doch, dass es sich die nächsten Post legt und man über ordentliche Dinge reden kann...
    Wegen dem Nachäffen... Murky-D.Va vielleicht weniger ein Team, denke nicht, dass 2 Böse mit dem Spam anfangen würden. Kann mir aber gut vorstellen, dass ein Böser da sein könnte, um zu versuchen sich mit sowas ins Dorf zu spielen...
  • Bin nachher wieder da...

Chromie schrieb:

Übrigens wer auch immer die Rolle hat, die die bösen kennt. So blöde es auch klingen mag, bitte streue falsche Einschätzungen ein. Sollte zwar eigentlich klar sein, aber lass nicht einfach nur Einschätzungen aus oder so, sondern gebe absichtlich ein paar Falsche mit ab.
    Die hat doch obv. :arrow: Sareon :ugly:

D.Va schrieb:

Nachtrag: ich vermute, dass Cassia und Funkelchen kein Team sind. Eher Funkelchen böse als Cassia, so meine aktuelle Tendenz.
    Warum das? Weil Funkelchen gleich mal Cassia etwas aus der Schusslinie nimmt... kann ich mir auch von nem MitWW etwas vorstellen. Aber das von Cassia fand ich auch nicht wirklich wolfig (oder dorfig) am Anfang - also nix-sagend.
    Warum aber hast du Funkelchen gleich böse(r)?

Funkelchen schrieb:

Fragen über Fragen, sind sie berechtigt, sind sie es nicht? Welche fallen mehr als andere ins Gewicht?

Machen wir uns auf, das Spiel zu lösen, gehen wir vor gegen die Bösen!
    Darf ich es dorfig finden, wenn Funkelchen reimt :D
    Und btw... Funkelchen-D.Va weniger ein Team, so wie D.Va gleich Stellungnahmen von Funkelchen zu 3 Spielern mag.

Bis gleich...
  • @Abathur
    Diesen Post widme ich dir, bitte geh auf alles ein, wozu du etwas zu sagen hast. © by D.Va

Funkelchen schrieb:

Wie meinst du das jetzt? War das eingefügte Zitat an falscher Stelle oder denkst du, dass ich die Diskussion habe fallen lassen?
    Du missverstehst mich. Ich habe mit meinem Zitat auf das von Tracer Stellung nehmen wollen (welches du in dem von mir zitierten Zitat auch interpretierst). Ich hätte vermutlich das Zitat von Tracer hinzufügen sollen, dachte es wäre auch so erkenntlich.

Funkelchen schrieb:

Bist du bei dem Cassia und D.Va Teamausschluss so hin und her gerissen oder hast du einfach noch was gebraucht, um deinen Post in die Länge zu treiben?
    Eigentlich finde ich es schwer nachzuvollziehen, wo du da ein hin und hergerissen sehen willst. Ich habe einmal zu D.Va & Cassia und einmal D.Va & Chromie meine Meinung kundgetan. Willst du da spezifischer werden?
    Und nein, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Länge meiner Post.

Varian schrieb:

Das klingt für mich einfach nach Rollenspiel. Da jetzt "Pseudodorfikeit" rein interpretieren zu wollen, klingt schon selbst fast wie "Pseudodorfigkeit".
    Ja, kann gut sein, ich bin halt kein Fan davon, aber jeder so wie er will. Tyrael sehe ich wie man da Rollenspiel reininterpretieren kann, bei Funkelchen bisschen weniger. Ist aber wohl nicht ergiebig da mehr daraus zu machen als das was es ist: persönliche Abneigung.

Malthael schrieb:

Warum äffst du hier D.Va nach? Und stellst sie gleichzeitig wegen dem Abathur-Mist ins Dorf?
    Willst du deswegen selbst dann auch dorfiger gesehen werden
    Es war eher ein Übernehmen des Formats, weil ich zu faul war mir was eigenes einfallen zu lassen. Und ja dörfisch finde ich das schon von D.Va, zumindest zeigt das Interesse andere Spieler ins Spielgeschehen einzubinden, was imo großteils eher Dörfler machen.
    Und nein, ich will in kein Dorf, da kann man ganz schlecht schwimmen habe ich gehört.
  • Tyrael schrieb:

Hier möchte ich D.Va zustimmen. Getroffene Hunde bellen, so denke ich zumindest in diesem Moment über Cassia.
    Ich bin kein Hund!!! Daher kann man es nicht vergleichen.

Funkelchen schrieb:

Bin ich bisschen überparanoid oder klingt dies nur für mich so, als ginge Tracer von sich nicht als Dorfi aus?
    Find ich nicht. Ich würd auch so sprechen.

Funkelchen schrieb:

Wirklich überzeugt bin ich grade nicht von deinen Dorfigkeit.
    Wen hast du alles im Dorf???

Malthael schrieb:

So viel jetzt zu dem Gespamme vom Anfang, ich hoffe doch, dass es sich die nächsten Post legt und man über ordentliche Dinge reden kann...
    Warum meckerst du so viel in deinem ersten Post? Zu viel Gemecker ist nicht gut.

Cassia findet Kerrigan dörfisch.
  • Der Abathur-Mist bindet ihn jetzt aber auch nicht stärker ein. Man erwartet von ihm, dass er in einem Post auf alles reagieren soll. Anstelle ihn konkret zu irgendeinem Thema zu befragen, wird er stattdessen zu gespammt.
    Ihr wisst ja nicht mal, ob es negative Auswirkungen hat, falls er ein @ nicht beantwortet.
    Und wie Malthael erwähnt hat, kann er das immernoch morgen hoffentlich selbständig beantworten.

Ich denke bei Funkelchen und Murky mittlerweile an eher kein Team.
  • Funkelchen schrieb:

+1 den Göttern sei Dank, dass ich nicht die einzige bin, dir das so sieht. @Tyrael kommt für mich dafür Richtung Dorf
    Deswegen? Und als WW kann er dir nicht zustimmen / es auch so sehen (wenn er wüsste wer gut und böse ist)?

D.Va schrieb:

Missversteht ihr mich eigentlich mit Absicht? xD
    Ich wollte Cassia nie lynchen, weil ich ihn für wolfig halte, sondern allein, weil er zu diesem Zeitpunkt des Spiels für mich als verzichtbarer erschien als andere Spieler.
    Halt... du wolltest Cassia lynchen, weil er schon einen Post hat und alle anderen (außer Sarein :D) noch keinen?
    Dann lynchst du gerne die aktiven :D
    Wie kannst du nach 1 Post schon so eine Sichtweise haben?

/Offtopic

D.Va schrieb:

Funkelchen, genau das meine ich, Abathur soll selbst entscheiden, was er für relevant hält. Lesen wird er hoffentlich alles. Genau diese Entscheidung nehmen wir ihm aber, wenn wir ihn vergessen zu markieren.
    Les nochmal was Sareon geschrieben hat... es geht nur um einen kack Post im HD-Post.
    /Ontopic

D.Va schrieb:

Ich finde Funkelchen im Gesamten eine ordentliche Portion naiv, geht es noch jemandem so?
    Und was sagt dir das?

Cassia schrieb:

@Abathur

weiß nicht es klingt so :/
    Wölfe reden mehr wie ein Team? Ich glaub D.Va möchte Funkelchen fertig machen mit seinen Antworten und in die Enge treiben. passt nicht gerade.
    Ich bin geneigt ein Cassia-D.Va-Team auszusschließen, so wie auch nachfolgend D.Va gegen Cassia geht... aber die anfängliche Diskussion mit dem "Warum der Team-Ausschluss bei uns" kann auch sehr gut gestellt sein.
    Wäre mir da unsicher, ob nicht D.Va auch gerne mal MitWW opfert...

Funkelchen schrieb:

Einen teamausschluss zwischen mir und D.Va finde ich ein bisschen krass. Die Diskussion ist gerade so sinnlos, dass sie genau so gut auch gestellt sein könnte. Ist sie jetzt wahrscheinlich nicht, da ich es ja erwähnt habe, allerdings traue ich sowas Wölfen schon zu

Funkelchen schrieb:

Also für mich ist das ziemlich unnötig
    Warum machst du die Diskussion dann?
    Und darf man jetzt das Team ausschließen, weil du den Team-Ausschluss anzweifelst :ugly:

Tracer schrieb:

D.Va schrieb:

@Abathur
    Findest du Cassia mit dem „ihr seid alle fies!!“ auch grade so wolfig wie ich? Ich meine, wie will er denn die Wölfe finden, wenn er bei jedem noch so kleinen Ich-tu-so-als-ob-ich-ein-Piekser wäre so reagiert?
    Kommt drauf an, wer dahintersteckt. Kann ich mir auch bei ein paar Usern vorstellen, die Dorfis sind.Ist für mich eher mehr dorfig, weil ein Wolf mit ein bischen Erfahrung sich nicht so präsentieren würde.
    Platzt du immer einfach so in den Raum rein?
    Erschreck mich nicht :P

D.Va schrieb:

@Abathur

Tracer, und wenn du mal die fiktive Wolfsunterhaltung von Cassia daneben legst, komme ich zumindest auf ein eher unerfahrenes Exemplar Spieler hinaus, du nicht? Von daher passt das schon so.

Ich meine, wieso wechselt Cassia von der argumentativen Ebene, sobald er etwas gegen sich liest, auf die emotionale Ebene? Anstatt Gegenargumente zu bringen, die er ja durchaus hat, fühlt er sich sofort in eine defensive Position gedrängt, so ist zumindest mein Eindruck. Warum findet er uns denn „fies und gemein“, das verstehe ich leider gerade nicht so ganz.
    Suchst du gerne leichte Lynchopfer?
  • @Abathur

Ich mag Murkys Post von heute Nacht. Nicht zu verwechseln mit dorfig, aber dennoch mal jemand Vernünftiges hier anwesend.

Murky, falls du das nicht mitbekommen hast, habe ich aus dem Dialog mit Tracer durchaus meine Konsequenz gezogen. Weil du es angesprochen hast, dass ich nicht weiter darauf eingegangen bin unso.

Ich finde Funkelchens Reaktion auf Murkys Post ein bisschen übertrieben. Insbesondere der „willst du deinen Post verlängern“-Teil. Macht mMn einen Murky-Wolf wahrscheinlicher, wenn Funkelchen einer ist.

Kerrigan ist nicht Wolf mit Cassia. Und wird mal interim aus meinem Dorf entfernt.

Malthael, du hast schon Recht, dass Abathur genauso gut nach der HD-Wahl posten könnte. Aber sieh es mal so, wenn es mir so gegangen wäre - ich habe mich sehr auf den Spielstart gefreut - dass ich da beschnitten werde, wäre ich dankbar, wenn ich zumindest die Möglichkeit habe, zu allem meinen Senf abzugeben. Und ich sehe weiterhin einen Satz zu Beginn aller meiner Posts nicht als Spam an. Überlies es doch einfach, wie wäre es mit diesem Vorschlag?

Wieso wirst du eigentlich so unglaublich unangemessen ausfallend hinsichtlich Ton und Wortwahl, wenn du über diese Sache schreibst? Das kommt mir der Situation nicht angemessen vor. Ergo übertrieben, ergo gespielt, ergo wolfig.

Zu meinem Cassia-Funkelchen-Ausschluss hatte ich zwei Gründe, glaube ich. Beim ersten war es die Art, wie Funkelchen Cassia anspricht, also so direkt, was für mich nicht für ein Team spricht. Schau noch einmal in Funkelchens ersten oder zweiten Post, dann kannst du sehen, was ich meine. Beim zweiten muss ich selbst nachschauen, habe das leider nicht mehr im Kopf, tut mir leid.

Und Funkelchen böser hieß nur, wenn der Ausschluss stimmt und falls da ein Wolf drunter ist, dann eher Funkelchen als Cassia. Warum weiß ich auch nicht mehr, wenn dir das wichtig ist, dann erinnere mich heute Abend daran, dann schaue ich noch einmal nach. Gerade habe ich nicht so richtig die Zeit dafür.

Nur mal so nebenbei, vielleicht ist es auch interessant, Abathur einzuschätzen, wenn er seinen Post dann schreibt. Wir haben so viel weniger Zeit, ihn einzuschätzen, als die anderen, ich bin jedenfalls gespannt, was er draus macht und auf welche Diskussionen er wie eingehen wird. Einen ganzen Tag nicht anwesend sein ist so kacke, gerade zu Spielbeginn, nicht nur für den Beschworenen, sondern auch die Mitspieler. Naja.

Vielleicht könnt ihr ja mal was Interessantes schreiben als immer nur darüber herzuziehen, wie kacke das ist. Denn ich bin der Meinung, dass macht nur einen kleinen Teil meiner Posts aus, nämlich den Anfang und sonst nichts.
  • Nur kurz...

D.Va schrieb:

Malthael, du hast schon Recht, dass Abathur genauso gut nach der HD-Wahl posten könnte. Aber sieh es mal so, wenn es mir so gegangen wäre - ich habe mich sehr auf den Spielstart gefreut - dass ich da beschnitten werde, wäre ich dankbar, wenn ich zumindest die Möglichkeit habe, zu allem meinen Senf abzugeben. Und ich sehe weiterhin einen Satz zu Beginn aller meiner Posts nicht als Spam an. Überlies es doch einfach, wie wäre es mit diesem Vorschlag?

Wieso wirst du eigentlich so unglaublich unangemessen ausfallend hinsichtlich Ton und Wortwahl, wenn du über diese Sache schreibst? Das kommt mir der Situation nicht angemessen vor. Ergo übertrieben, ergo gespielt, ergo wolfig.
    Ich bin der Todesengel... ich darf das :P

Und zum Ersten... wenn man extra Posts formuliert, nur um den vorherigen an Abathur zu richten, dann ist das kein Spam / unnötiges Posting...
    Und ich les das schon, es könnte ja sein, dass wirklich mal eine Frage an Abathur gerichtet wird [die mag ich dann nicht verpassen - zumindest Lunara hatte ja schon eine].

D.Va schrieb:

Vielleicht könnt ihr ja mal was Interessantes schreiben als immer nur darüber herzuziehen, wie kacke das ist. Denn ich bin der Meinung, dass macht nur einen kleinen Teil meiner Posts aus, nämlich den Anfang und sonst nichts.
    Jetzt rutscht du aber in die emotionale Eben ab, oder? :ugly:

D.Va schrieb:

:!: Mathael
    Bis heute Abend, Freunde.
    Weiß nicht, ob das so eine gute Wahl ist, wenn ich eher vormittags aktiv bin (statt abends) :S
  • D.Va schrieb:

@Funkelchen: die Frage bzgl. deiner Naivität. Erinnere mich morgen dran, dass ich da noch etwas antworten möchte.
    *erinner*

D.Va schrieb:

aber er bekommt Konkurrenz von Tracer. Den finde ich ordentlich shady, aber würde ein Team mit Tyrael ausschließen.
    Warum der Team-Ausschluss? Nur wegen der HD-Stimme von Tyrael auf Tracer?

Murky schrieb:

Sehe hier mehr ein beenden wollen der Diskussion a la "Lass gut sein, ich hab dich eh dörfisch." Bin noch im Überlegen ob es etwas über D.Va aussagt, dass sie da dann auch aufhört mit dem Nachbohren, denke aber eher nicht.
    Wie siehst du da Tracer? - wenn du dir schon überlegst, ob es was zu D.Va aussagen könnte. Iwie fehlt mir da dein Gedankengang... der eigentlich noch vor dem zu D.Va kommen müsste. Denke mal, dass du das einfach nur vergessen hast uns mitzuteilen?

Funkelchen über Murky...

Funkelchen schrieb:

Wie meinst du das jetzt? War das eingefügte Zitat an falscher Stelle oder denkst du, dass ich die Diskussion habe fallen lassen? D.Va war da wohl eher die jenige, die dieses unnötige hin und her beendet hat, was mir auch Recht ist, da ich darauf eh auch keinen Bock mehr hatte. Falls sie meine Gesinnung jetzt noch nicht daraus abgelesen hat, führst das dann auch nicht zu mehr.
    Von welcher Diskussion redest du hier? Was hast du fallen gelassen... *Faden verloren*
    Hast du Murky falsch verstanden, denn wenn ich an Diskussionen von dir denke, ist dann Murky auf keine davon im betreffenden Post eingegangen (iirc) - oder worauf beziehst du dich hier in Murkys Post?

Woraus sollte da (bei der Diskussion: Funkelchen über Tracer, der auf Cassia-D.Va reagiert) jemand deine Gesinnung ablesen, wenn du gar nicht an der Diskussion beteiligt warst?

Funkelchen schrieb:

Bist du bei dem Cassia und D.Va Teamausschluss so hin und her gerissen oder hast du einfach noch was gebraucht, um deinen Post in die Länge zu treiben?
    Welche Länge? Wo hat Murky was in die Länge gezogen... der Teamausschluss war doch nur ein kurzes Zitat und ein Satz dazu :D

Nachtrag:

Funkelchen schrieb:

An meiner Einschätzung zu mir musst du wohl noch arbeiten. Ich hasse den Regenwald und die schönen, wunderbaren, teils unglaublich seltenen Tiere darin. Ich bin auf jeden Fall pro-Regenwaldabholzung.
    Welche Einschätzung zu dir? Murky hatte dich doch nirgends dorfig oder wolfig genannt, iirc :S

Iwie kommt mir die Reaktion von Funkelchen auf Murkys Post sehr "grundlos auf den Schwanz getreten" vor... oder ich Vergleiche hier gerade 2 Posts die nicht zusammenhängen... Bezieht sich Funkelchen da auf einen anderen Post (von oder nicht von Murky)?
    Find das sehr komisch...