Spiel 197 Sonderspiel | Sareon | Heroes of the Storm | Sieg der Bösen

• Sonderspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Hallo, ich bin doch da ^^
    Jetzt sogar mit Zitaten *party*

Chromie schrieb:

Ich bitte dich dir die Leute die dich wirklich in jedem Post erwähnen genauer anzuschauen. Mein Gefühl sagt mir nämlich, dass sich da bestimmt ein Wolf darunter mogelt.
    Ich kontere mal damit. dass sich unter den Leuten, die das jetzt so verteufeln, mindestens ein Wolf zu finden ist.
    a.k.a.
    Wieso ist es wahrscheinlicher, dass sich unter diesen Leuten ein Wolf befindet, als in irgendeiner anderen random zusammengestellten Gruppe? Also ich meine, ich kann mir das schon auch vorstellen, dass sich da hinter Wölfe denken, mir gestern sehr präsente Person hinterherzulaufen. (ich finde es ja wirklich interessant, wie wenig Anfangsspam, der sich in den letzten Spielen so eingebürgert hat, auf den ersten Seite zu finden ist, aber das ist nur eine belustigste Randbemerkung meinerseits.) Dennoch halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass das nur Dorfis sind.

Was ich aber noch erwähnen wollte: Wieso kritisiert (wer? Varian? Mathael?) eigentlich nur Murky und mich und nicht zum Beispiel auch Funkelchen und Cassia dafür?

Malthael schrieb:

Halt... du wolltest Cassia lynchen, weil er schon einen Post hat und alle anderen (außer Sarein :D) noch keinen?
    Was schlussfolgerst du eigentlich daraus, dass das keinem vorher aufgefallen ist?

Malthael schrieb:

Wäre mir da unsicher, ob nicht D.Va auch gerne mal MitWW opfert...
    Nein, eigentlich nicht, wenn ich es nicht als notwendig erachte.
    Aber ich kann ja viel erzählen, wenn der Tag lang genug ist xD

Malthael schrieb:

Jetzt rutscht du aber in die emotionale Eben ab, oder?
    Touché. Ich fand deine Wortwahl da echt nicht so toll, du hast mindestens 3-5 unnötige Kraftausdrücke gebracht, die ich unangemessen fand - wie gesagt - da habe ich mich tatsächlich ein bisschen angegriffen gefühlt, weil ich, wie du sicher bemerkt hast, immer noch von der Richtigkeit meiner Vorgehensweise überzeugt bin.

Malthael schrieb:

Weiß nicht, ob das so eine gute Wahl ist, wenn ich eher vormittags aktiv bin (statt abends)
    Vormittags heißt wirklich nur vormittags, und abends komplett afk?

Malthael schrieb:

Warum der Team-Ausschluss? Nur wegen der HD-Stimme von Tyrael auf Tracer?
    Und die Begründung dafür, ja.

Malthael schrieb:

Iwie kommt mir die Reaktion von Funkelchen auf Murkys Post sehr "grundlos auf den Schwanz getreten" vor... oder ich Vergleiche hier gerade 2 Posts die nicht zusammenhängen... Bezieht sich Funkelchen da auf einen anderen Post (von oder nicht von Murky)?
    Find das sehr komisch...
    Finde ich auch, aber ich würde das eher gegenteilig interpretieren, du nicht? Also was ich meine, ist, dass ich mir unter der Prämisse eines Funkelchen-Wolfs finde ich diesen unberechtfertigten Angriff zu stark, um ihn gegen einen Dorfbewohner vorzubringen. Wenn du verstehst, was ich meine?

@Chromie: Ja, das habe ich auch bemerkt, vielen Dank, dass du mich noch einmal darauf aufmerksam gemacht hast. Es geht aber doch schon lange nicht mehr/ging eigentlich nie um die HD-Wahl, sondern darum, Leute einzuschätzen bzw. dafür eine Grundlage zu schaffen. Zumindest geht es mir so, dass ich den Tag 0 brauche, um mich in eine Spiel hineinzufinden etc.

@Chromie: Was hältst du denn von Malthael?
  • @D.Va

Naja weil es allgemein wohl als dörfischer wahrgenommen wird Abathur so viel content wie möglich zum reagieren zu geben, obwohl das halt ne bedingt der Fall ist. Ist für mich relativ wahrscheinlich, dass ein Wolf das nutzen kann um sich unauffällig ein besseres Standing zu ermöglichen.

Zu Malthael: Da gab es einige Sachen die mir ganz gut gefallen haben, andere Dinge die mir nicht so gefallen haben. Fand es anfänglich ganz gut, aber die Kommentatorenrolle die er gerade einnimmt, finde ich eher wölfisch.

@Cassia

Also wenn das für sich sehr ausrasten ist, dann weiß ich auch nicht. Es ist wohl nicht zu viel verlangt zu erwarten, dass Leute gescheit spielen ... gerade wenn es ein Sonderspiel ist und auch noch anonym. Da hab ich halt keine Lust und Zeit auf so nen Kindergarten.
  • Varian schrieb:

Funkelchen gefällt mir übrigens ganz gut soweit.
    Ist dir da was besonders aufgefallen?

Varian schrieb:

Ich denke bei Funkelchen und Murky mittlerweile an eher kein Team.
    Gut möglich... wobei: siehe unten.

Medivh schrieb:

Ich werf das mal in den Raum:
    Funkelchen freut sich auf ein langes Spie, ein Indiz auf irgendwas?
    Was sagt dir das denn?

Chromie schrieb:

@Abathur

Ich bitte dich dir die Leute die dich wirklich in jedem Post erwähnen genauer anzuschauen. Mein Gefühl sagt mir nämlich, dass sich da bestimmt ein Wolf darunter mogelt.
    Mal eine sinnvolle Frage an Abathur :imp:
    Jep, er könnte sich mal anschauen, wer alles ihn erwähnt und wie er sie so findet.

D.Va schrieb:

Ich finde Funkelchens Reaktion auf Murkys Post ein bisschen übertrieben. Insbesondere der „willst du deinen Post verlängern“-Teil. Macht mMn einen Murky-Wolf wahrscheinlicher, wenn Funkelchen einer ist.
    zu dem siehe oben: Du siehst das eher gespielt / insziniert? Und würdest da kein Team ausschließen (wie oben)

Was denkst du zu der Interaktion Cassia/Chromie gerade? (wenn ich es nicht gleich lesen werde)

D.Va schrieb:

Kerrigan ist nicht Wolf mit Cassia. Und wird mal interim aus meinem Dorf entfernt.
    Nur wegen der kurzen Einschätzung von Cassia, dass Kerrigan dorfig sei?
    Finde das etwas schnell... und wenn dann hättest du eher Cassia im Dorf als Kerrigan? Warum?
    Warum war eigentlich Kerrigan vorher im Dorf?

D.Va schrieb:

Und Funkelchen böser hieß nur, wenn der Ausschluss stimmt und falls da ein Wolf drunter ist, dann eher Funkelchen als Cassia. Warum weiß ich auch nicht mehr, wenn dir das wichtig ist, dann erinnere mich heute Abend daran, dann schaue ich noch einmal nach. Gerade habe ich nicht so richtig die Zeit dafür.
    Konnte mir halt vorstellen, dass Funkelchen eher WW, da er etwas Cassia (die dann zu unrecht wegen den Spam in den Fokus genommen wurde) verteidigt da... als wüsste er, dass dies schon zu unrecht war.
    Aber mit fehlte halt, dass darunter erst einmal ein WW sein müsste, und nicht einfach beide Dorf. Kam mir halt so vor, als ob du darunter schon einen WW sahst.

Und zu dem Chromie/Cassie: denke ich auch weniger ein Team (oder inszeniert :D)
  • Die Interaktion Chromie Cassie ist eindeutig echt. Und zumindest bei Chromie finde ich das bürgerlich.
    Cassie trollt offensichtlich. Warum ist die große Frage und ich wüsste nicht wie man das beantworten könnte. Kenne den Charakter aber auch nicht.
    gerade ein Dorfi scheint unter der Ausnutzung der Anonymität plausibel.
  • D.Va schrieb:

Ich kontere mal damit. dass sich unter den Leuten, die das jetzt so verteufeln, mindestens ein Wolf zu finden ist.
    a.k.a.
    Wieso ist es wahrscheinlicher, dass sich unter diesen Leuten ein Wolf befindet, als in irgendeiner anderen random zusammengestellten Gruppe?
    Warum wartest du nicht ab, ob jemand die Frage an Abathur verteufelt?

D.Va schrieb:

Was schlussfolgerst du eigentlich daraus, dass das keinem vorher aufgefallen ist?
    Sie haben wohl nicht aufgepasst / ihnen war es egal.
    Wäre Cassia ein WW, dann hätte man das wohl eher mal hinterfragt (etwa von Cassia selbst oder MitWW).
    Aber selbst wenn er WW ist, dann hätten sie es auch einfach so stehen lassen können - solange keiner darauf aufspringt.

Also insgesamt sagt es mMn wenig über Cassia aus, und die anderen lesen weniger gründlich.
    Was es über dich aussagt, dass du da so ein Argument bringst... Erklärungsnot von dir? - leicht negativ wäre es dann.

Warum hast du denn das Argument verwendet?

D.Va schrieb:

Vormittags heißt wirklich nur vormittags, und abends komplett afk?
    Abends meist eher Handy, Nachmittags wohl unterwegs / off, aber noch nicht sicher...

D.Va schrieb:

Und die Begründung dafür, ja.
    Du spielst gerne über Teamausschlüsse ^^

D.Va schrieb:

Finde ich auch, aber ich würde das eher gegenteilig interpretieren, du nicht? Also was ich meine, ist, dass ich mir unter der Prämisse eines Funkelchen-Wolfs finde ich diesen unberechtfertigten Angriff zu stark, um ihn gegen einen Dorfbewohner vorzubringen. Wenn du verstehst, was ich meine?
    Okay, also siehst du das insziniert...
    Beide kamen mir ja recht lässig vor, Funkelchen wegen der Reime, Murky wegen der Komik (etwa der Fisch im Dorfe). Wie siehst du denn beide unabhängig voneinander?

D.Va schrieb:

Also was Cassia gerade macht ist doch pure Absicht.
    Absicht, aber nicht abgesprochen?

Cassia schrieb:

Ein bisschen erwachsen muss man sich da schon präsentieren können mMn. Wie findest du deine Reaktion? Er rastet schon sehr aus.
    Würde ich nicht werten... "Ausrasten" muss nicht rollenabhängig sein, auch wenn das bei manchen Leuten anders ist.
  • Funkelchen schrieb:

Bist du bei dem Cassia und D.Va Teamausschluss so hin und her gerissen oder hast du einfach noch was gebraucht, um deinen Post in die Länge zu treiben?
    Ok, damals hat das alles Sinn für mich gemacht (zugegeben hab bis jetzt nur auf dem Handy gelesen/geschrieben/zitiert)

Murky schrieb:

Eigentlich finde ich es schwer nachzuvollziehen, wo du da ein hin und hergerissen sehen willst. Ich habe einmal zu D.Va & Cassia und einmal D.Va & Chromie meine Meinung kundgetan. Willst du da spezifischer werden?
    Und nein, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Länge meiner Post.
    Da hab ich mich schon mal gefragt, ob ich schon ganz verrückt geworden bin. oder Murky echt Schwierigkeiten hat, mich zu verstehen. (Hätte wohl eher den Fehler bei mir suchen sollen, schon mal ein tut mir leid, dafür)

Malthael schrieb:

Warum machst du die Diskussion dann?
    Und darf man jetzt das Team ausschließen, weil du den Team-Ausschluss anzweifelst
    Weiß nicht finde es zugegebenermaßen bisschen unhöfflich auf eine Frage nicht zu antworten.

D.Va schrieb:

Ich finde Funkelchens Reaktion auf Murkys Post ein bisschen übertrieben. Insbesondere der „willst du deinen Post verlängern“-Teil. Macht mMn einen Murky-Wolf wahrscheinlicher, wenn Funkelchen einer ist.
    Noch mehr Verwirrung meinerseits. Was zur Hölle passiert hier, fällt denn niemanden sonst so etwas auf? (Nochmal Sorry dafür)

Malthael schrieb:

Von welcher Diskussion redest du hier? Was hast du fallen gelassen... *Faden verloren*
    Hast du Murky falsch verstanden, denn wenn ich an Diskussionen von dir denke, ist dann Murky auf keine davon im betreffenden Post eingegangen (iirc) - oder worauf beziehst du dich hier in Murkys Post?
    Das habe ich auch falsch verstanden, dachte, dass es um die Diskussion zwischen D.Va und mir ging, und da wäre ich ja schon dabei gewesen.

Malthael schrieb:

Woraus sollte da (bei der Diskussion: Funkelchen über Tracer, der auf Cassia-D.Va reagiert) jemand deine Gesinnung ablesen, wenn du gar nicht an der Diskussion beteiligt warst?
    D.Va meinte ja, dass ihr die Diskussion mit mir geholfen hätte, meine Gesinnung einzuschätzen und hab mich ja generell mit der Diskussion, die gerade zur Diskussion stand (diese Eloquenz tho) vertan

Malthael schrieb:

Welche Länge? Wo hat Murky was in die Länge gezogen... der Teamausschluss war doch nur ein kurzes Zitat und ein Satz dazu
    Da habe ich mich selbst in Frage gestellt; Und das Nachlesen hat gezeigt, dass die neue Matura mit ihrer scheiß Lese-Kompetenz nichts bei mir gebracht hat. Ich hab mich voll geirrt. Nochmal an alle Beteiligten, jetzt verstehe ich, die ganze Aufregung um meinen Kommentar zu Murky. Ich habe Chromie als Cassia gelesen, daher hat er also ZWEIMAL davon gesprochen, dass D.Va und Cassia ein Team sind, bzw auch nicht. Sorry, es beginnt beides mit C und so und ja, blöder Fehler und es tut mir leid. Dass er zweimal diesen möglichen Teamausschluss erwähnt war für mich einfach komplett inkohärent und unnötig. Allerdings lag ja der Fehler bei mir.

Malthael schrieb:

Iwie kommt mir die Reaktion von Funkelchen auf Murkys Post sehr "grundlos auf den Schwanz getreten" vor... oder ich Vergleiche hier gerade 2 Posts die nicht zusammenhängen... Bezieht sich Funkelchen da auf einen anderen Post (von oder nicht von Murky)?
    Find das sehr komisch...
    Ja, das stimmt. Von deinem Blickpunkt aus macht das echt einen komischen Eindruck, aber siehe oben, warum.

Cassia schrieb:

Murky ist auch toll.
    Warum ist er toll? Ich sag jetzt nichts dagegen, aber eine Begründung wäre schon gut. Und da du ja meintes, dass "toll" und "nett" nicht gleich dorfig heißt, wäre eine Gesinnungseinschätzung nützlicher. Also bitte, teile deine Erkenntnisse über die bisherigen mit uns. Wer ist für dich im Dorf, wer nicht?

Varian schrieb:

Unabhängig davon gefällt mir Chromie gerade ganz gut.
    Heißt bei der "ganz gut" dorfig? Wenn ja, warum? Begründungen wären wirklich eine feine Sache.

Malthael schrieb:

zu dem siehe oben: Du siehst das eher gespielt / insziniert? Und würdest da kein Team ausschließen
    Ja, dass ihr das als inszeniert seht ist logisch und schiebt dich leicht Richtung Dorf, weil du auf diese Unstimmigkeit hingewiesen hast. Wirkt echt komisch, jetzt mit meinen neuen Erkenntnissen, was Murky geschrieben hat.

Malthael schrieb:

Konnte mir halt vorstellen, dass Funkelchen eher WW, da er etwas Cassia (die dann zu unrecht wegen den Spam in den Fokus genommen wurde) verteidigt da... als wüsste er, dass dies schon zu unrecht war.
    Aber mit fehlte halt, dass darunter erst einmal ein WW sein müsste, und nicht einfach beide Dorf. Kam mir halt so vor, als ob du darunter schon einen WW sahst.
    Ich hab Cassia nur verteidigt, weil ich Lynchungen aufgrund von Spam nicht ok finde, vor allem im 3 Post oder so nicht unbedingt.

Im Abschluss kann ich nur sagen, dass ich mit Murkys Schreibweise anscheinend gar nicht klar komme, bzw beim Lesen offensichtlich sehr unaufmerksam. Das tut mir echt leid, weil es nur für unnötige Diskussionen gesorgt hat.

@Murky Das macht deinen Einstieg gleich mal viel sinnvoller, sorry, dass ich dich gleich so angegangen bin.

Momentan sind Malthael, D.Va, Cassia (ich glaube, dass man als Wolf vorsichtiger agieren würde), Chromie im Dorf, oder zumindest Tendenz dorfig. Die anderen müsste ich nochmal nachlesen, bzw kam noch zu wenig/nichts.

Derweil wäre ich bei :!: D.Va, aber weiß noch nicht, ob ich dabei bleibe.
  • Funkelchen, Varian, Malthael und mit Abstrichen D.Va bei mir im Dorf, die ersten drei für den Inhalt, D.Va für den Stil.
    Cassia sollte man über das hin und her auch zumindest in ne erste Richtung schieben können, aber ich schwanke zwischen den extremen und lass es deshalb mal bleiben.

HD entsprechend :!: Funkelchen

@Chromie Ich wüsste gerne noch, was du von Murky hältst?
  • Dann mal einschätzen, von denen, die schon da waren...
    • D.Va (19) - fand ich von den Reaktion auf die Fragen positiv, und am Spiel gut beteiligt... eher Dorf
    • Cassia (14) - finde ich von der anfänglichen Reaktion auf ihn leicht dorfig, und wie er sich dann auch mit anderen einfach so angelegt hat... also würde ich zumindest nicht lynchen / leicht dorfig
    • Funkelchen (12) - reimen und Lässigkeit fand ich eigentlich positiv, die Reaktion auf Murky aber übertrieben und komisch - schwankend
    • Chromie (10) - am Anfang eher negativ, etwa mit den allgemeinen Tipps in igren Post 2 und 3; dann aber auch eine sinnvolle Frage an Abathur, die ich eigentlich positiv fand... außer natürlich sie ist WW und die Verlinker wären mehrheitlich Dorfis, dass sie den Fokus dann in die falsche Richtung lenken will. Und außerdem fand ich sie jetzt auch weniger beteiligt am Spiel / eher abwesen... hauch negativ bisher insgesamt
    • @Abathur Wie findest du Chromie denn?
    • Varian (6) - fand den Eistieg und die Fragen bisher eher positiv, auch beteiligt er sich mMn an der Diskussion gut... leicht dorfi bis eher Dorf
    • Kerrigan (6) - zu wenig bisher, neutral
    • Sareon (4) - ein böser Todeslaser mit Katze
    • Murky (4) - ihre Art und Reaktionen finde ich eigentlich dorfig, und beteiligt sich auch am Spiel mMn gut, aber eher subjektiver Leseeindruck - leicht dorfig
    • Tyrael (3) - zu wenig, neutral
    • Tyrande (2) - zu wenig, neutral
    • Tracer (2) - Einstieg fand ich etwas abrupt ohne Hallo und alles, aber hat sich versucht einzubringen in die aktuelle Diskussion, dann aber doch recht wenig... schankend
    • Lunara (2) - zu wenig, neutral
    • Medivh (1) - komisch... Jason :ugly:
  • Ein Zwischenstand sollte folgender sein:

D.Va 2 (Murky, Funkelchen
    Tracer 1 (Tyrael
    Varian 1 (Varian
    Malthael 1 (D.Va
    Funkelchen 1 (Lunara
    Auriel 1 (Malthael*

* wurde 2 weiter untern bemerkt
    Wichtige Zitate im WWO Alltag

Qualifizierte Nutzerin schrieb:

Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

Meine Signatur schrieb:

Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

• Funkelchen schrieb:

Ja, dass ihr das als inszeniert seht ist logisch und schiebt dich leicht Richtung Dorf, weil du auf diese Unstimmigkeit hingewiesen hast. Wirkt echt komisch, jetzt mit meinen neuen Erkenntnissen, was Murky geschrieben hat.
    Das mit dem insziniert hat aber zu erst D.Va angesprochen... hab die beiden Sichtweisen ja nur zusammengetragen.