Spiel 198: Ausbildungsspiel SheWolf (bei Daro) | Erweitertes Spiel | Wolfssieg!

• Erweitertes Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Hallo, ein paar Worte zu mir:

ZUunächst ein paar Worte zu mir: Alter 18 Wohnort: Leipzig noch Abiturient, Klasse 12 Erfahrung im Spiel: über 7 Jahre, seit der 5. Klasse oft und gern gespieltes Spiel in der Schule. Gespielt habe ich schon mit allen außer Gbbd und Jugolas. Ich freue mich auf das Spiel. Gehe aber erst mal nachlesen und werde mich erst dann wieder zu irgendetwas äußern.
  • Random Fragenkatalog:

@Jugolas: Was machst du wenn ich morgen Doubter lynche?

@Gbbd: Meinung zum Einstieg von LB, bitte.

@Cloverfield: Jugolas oder Xaver als Oberdorfi und HD?

@PHC: Wenn du heute Clover oder Doubter lynchen müsstest, wen der Beiden würdest du töten?

@Doubter: Morgana ist Wolf, oder?

@Xaver: Eher Clover Wolf oder ich?
    "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
  • Hallo Menschen!

Ich habe leider gar nicht so viel Zeit diese Woche, aber bin mal eingesprungen, damit Shew ihr Setting "behalten" kann. Die letzten Seiten werde ich jetzt langsam mal nachlesen. Gab es irgendwas wichtiges, was ich "sofort" wissen sollte?
    Bio ist für mich Abfall!
  • Büchlein schrieb:

Gab es irgendwas wichtiges, was ich "sofort" wissen sollte?
    Jugo und Gbbd Dorf, PHC und Morgana Wolf. Sind nur Tendenzen. Achte beim Nachlesen vorallem auf Jugo und sag mir mal, ob du das so bestätigen kannst.
    "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
  • Zu folgendem von Morgana (Sry dass Zitat danach kommt, iwie klappt das mit Handy nicht ganz):
    Werde ich Abend nachlesen, klangt für mich eher nach dem Kontext „doubter“. (Mit mir hast du auch noch nie gespielt, daher frage ich mich, wie du wissen willst wie ich immer spiele)

Morgana schrieb:

Gbbd schrieb:

Nur eine Nachfrage... Ist Doubter jetzt dorfig oder wolfig bei dir.. Oben sagst du noch, dass er immer so spielt und du das dörfisch findest, unten stimmt du allerdings zu, dass sein Verhalten bzg. HD wölfisch...
    Es ging da nie um Einschätzung bezgl. Doubter sondern um dich und Toushin

Toushin Neko schrieb:

Morgana schrieb:

Also dann hier ein Hallo an alle...
    Das schreit ja schon nach "stellt mich ins Dorf".
    Das bin ich ja auch :rofl:

Toushin Neko schrieb:

Warum gehst du nochmals drauf ein, wenn du es als SO unnötig empfindest?
    Weil ich es nicht unnötig finde darüber zu sprechen, dass Leute über unnötige Themen sprechen.Weil imo eher Wölfe über unnötige/unwichtige Themen sprechen.
    LOL

Toushin Neko schrieb:

Ja, tust du.
    Schön, dass du mehr über mein Gehirn weißt, als ich... :ugly:

Jugolas schrieb:

Morgana macht übrigens gerade ne leichte Talfahrt in meiner Einschätzung.

Jugolas schrieb:

Xaver schrieb:

Dir wäre es lieber, wenn ich blind irgendwem* nachlaufe und seine Einschätzung übernehme, anstelle selbst irgendeine Überlegen anzustellen? Das finde ich wölfisch
    Du sollst nicht nachlaufen, toll wäre es, wenn du unabhägig von mir zum gleichen Ergebnis kämst. Deine eigenen Überlegungen sind sicherlich auch interessant, aber bei meinen weiß ich, dass sie von einem Dorfi stammen.
    zum oberen zitat von Jugo: +1
    Zum unteren Jugo Zitat: einerseits finde ich Xaver bisschen übertrieben, aber stimme ihm zu, dass Dorfis es nicht nötig haben, andere von ihrer Meinung zu überzeugen... jetzt auf alle Fälle noch nicht. Jugo betont mir hier etwas zu sehr, dass er ja sicherer Dorfspieler ist.

LB123 schrieb:

Hallo, ein paar Worte zu mir:

ZUunächst ein paar Worte zu mir: Alter 18 Wohnort: Leipzig noch Abiturient, Klasse 12 Erfahrung im Spiel: über 7 Jahre, seit der 5. Klasse oft und gern gespieltes Spiel in der Schule. Gespielt habe ich schon mit allen außer Gbbd und Jugolas. Ich freue mich auf das Spiel. Gehe aber erst mal nachlesen und werde mich erst dann wieder zu irgendetwas äußern.
    wieso stellst du dich vor? Fand das jetzt gerade etwas befremdlich, wo dich ja nach eigener Aussage fast alle kennen.
  • Was mir zunächst aufgefallen ist, ist, dass Doubter sich offensichtlich verlesen hat und bei der Sache HAuptmann oder kein Hauptmann nicht ganz bei der Sache war. Frage: Macht man das als Wolf. Meine Vermutung: Eher nein, als Wolf liest man genauer.

@Gbbd: Warum findest du den Einstieg ohne Hallo seltsam? Es gibt eben solche und solche Spielr. Manche starten mit Begrüßung andere nicht. Ich glaube viele Würde da jetzt nicht so viel hineininterpretieren. Macht Doubter sonst eigentlich immer. Die Aussage ob jemand einen Mitspieler kennt oder nicht, finde ich extrem wichtig, um die Einschätzungen werten zu können. Wen ich weiß, ein Mitspieler weiß, XYZ macht das immer so, wenn er Wolf ist, kann ich mich besser darauf einstellen. Natürlcih kann man das faken, aber es gibt zumindet einen Anhaltspunkt.

Xaver übertreibt mir ein bisschen.
  • Gbbd schrieb:

LB123 schrieb:

Hallo, ein paar Worte zu mir:

wieso stellst du dich vor? Fand das jetzt gerade etwas befremdlich, wo dich ja nach eigener Aussage fast alle kennen.
    Die Vorstellung folgt bei mir einem einfachen, wenn auch altbekannten Muster, das sich jedem enthüllt, der häufig mit mir spielt. und meine ersten paar Posts vergleicht. Wenn du das Geheimnis ergründen möchtest, musst du lesen.
  • Büchlein schrieb:

Fandest du Jugo da schon dorfig oder hältst du ihn einfach generell für einen guten Spieler?
    Aufgrund des Zeitpunktes meines Votes hätte ich von dir eigentlich erwartet, dass du rauslesen kannst, dass es sich dabei wohl kaum um einen spielrelevanten Grund handeln kann.
  • LB123 schrieb:

Wen ich weiß, ein Mitspieler weiß, XYZ macht das immer so, wenn er Wolf ist, kann ich mich besser darauf einstellen.
    Was denkst du in diesem Zusammenhang über die Aussage von Jugo, dass er meint, uns alle einschätzen zu können?
  • Toushin Neko schrieb:

Büchlein schrieb:

Fandest du Jugo da schon dorfig oder hältst du ihn einfach generell für einen guten Spieler?
    Aufgrund des Zeitpunktes meines Votes hätte ich von dir eigentlich erwartet, dass du rauslesen kannst, dass es sich dabei wohl kaum um einen spielrelevanten Grund handeln kann.
    Dann würde ich aber trotzdem immer noch interessieren was genau Jugo für dich zu einem so guten HD macht, dass du ihn wählst ohne vorher irgendwas von ihm gelesen zu haben
    Bio ist für mich Abfall!
  • Büchlein schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Büchlein schrieb:

Dann würde ich aber trotzdem immer noch interessieren was genau Jugo für dich zu einem so guten HD macht, dass du ihn wählst ohne vorher irgendwas von ihm gelesen zu haben
    An der Stelle von Jugo könnte spieltechnisch jeder andere Spieler stehen. Warum ist das für dich so wichtig?
  • Toushin Neko schrieb:

Büchlein schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Büchlein schrieb:

An der Stelle von Jugo könnte spieltechnisch jeder andere Spieler stehen. Warum ist das für dich so wichtig?
    Mir ist es nicht so wichtig, aber mich würde es einfach nur interessieren, weil ich es immer "interessant" finde welche Gründe hinter einem so verfrühten Vote stecken
    Bio ist für mich Abfall!
  • Toushin Neko schrieb:

Erstmal abwarten, wie sich Doubter bis morgen bei mir entwickelt, wenn nur noch udR oder negativ mitlynchen. Wenn eher positiv dann versuchen dich von wem anderen zu überzeugen.

Wenn nen Doubter-Lynch durchgehen sollte und er Dorf ist, würdest du auf der Liste der Lynchpriorität wahrscheinlich steigen.

LB123 schrieb:

Die Vorstellung folgt bei mir einem einfachen, wenn auch altbekannten Muster, das sich jedem enthüllt, der häufig mit mir spielt. und meine ersten paar Posts vergleicht. Wenn du das Geheimnis ergründen möchtest, musst du lesen.
    Dieser Post klingt so kryptisch und bäh, nach: Beschäftigen wir mal die Leute mit dem lesen alter spiele, so merken sie vielleicht hier nicht wie wolfig ich doch bin.

Cloverfield schrieb:

Jugolas ist voll der Oberdorfi und HD bleibt für mich Xaver
    Magst du das genauer ausführen?
    Warum nicht einer beides?

Ich möchte Flamme sein und Asche werden
    Und hab noch nie gebrannt
    Ich will hoch und höher steigen
    Und sinke immer tiefer ins Nichts
    Ich will ein Engel oder ein Teufel sein
    Und bin doch nichts als eine Kreatur
    Die immer das will, was sie nicht kriegt
  • Toushin Neko schrieb:

@Xaver: Eher Clover Wolf oder ich?
    Eher du. Weshalb willst du das wissen?

Toushin Neko schrieb:

Wie groß schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass du morgen tatsächlich Doubter lynchen wirst?

Aluhut: Büchlein ist Dorfi.
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
  • Jugolas schrieb:

Dieser Post klingt so kryptisch und bäh, nach: Beschäftigen wir mal die Leute mit dem lesen alter spiele, so merken sie vielleicht hier nicht wie wolfig ich doch bin.
    So einen Schwachsinn macht IN leider unabhängig von seiner Rolle, deswegen habe ich auch gleich mal einen Pfeil nach ihm geworfen.
  • Jugolas schrieb:

Magst du das genauer ausführen?
    Warum nicht einer beides?
    1) Du meintest, du könntest uns alle leicht einschätzen und hättest in anderen Spielen uns leicht durchschauen können....nun liegst du aber so weit bei mir daneben, dass du das momentan imo für einen Wolf. Und Xavers Selbstvote finde ich dörfisch.

2) Nur um Toushin bisschen zu ärgern, weil sie grade eh alles als Wolf interpretiert, was ich mache haha...Xaver ist beides für mich;)
    Spoiler anzeigen

After work, I volunteer to help blind children.

Btw – verb, not adjective. :whistling: