Spiel 198: Ausbildungsspiel SheWolf (bei Daro) | Extremset | Wolfssieg!

    • Ausbildungsspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

    • PHC schrieb:

      Toushin Neko schrieb:

      Cloverfield schrieb:

      Die Diskussion zwischen Doubter und Toushin würde ja fast für einen Teamausschluss sprechen
      Welche Diskussion?
      Ich nehme mal an sie meint ganz am Anfang, wo es um den HD und so ging
      Da hat Doubter die Regeln einfach nicht richtig gelesen, dass hat mit einer Diskussion doch nichts zu tun.b
      Jedes Greifen nach den Sternen
      Nach Zielen, die entfernt sind
      Braucht die Kraft und deinen Willen
      Um der Sehnsucht Leid zu stillen





      Eine rote Kappe und nichts Gutes im Sinn
      So war es wirklich - und nicht wie bei Grimms!
    • Guten Morgen.

      Cloverfield schrieb:


      Gbbd schrieb:

      dass HD-Wahl am 22.04 um 19:00 stattfindet.
      Steht da nicht 16.04 oder bin ich zu blöd um zu lesen haha Die Diskussion zwischen Doubter und Toushin würde ja fast für einen Teamausschluss sprechen, allerdings würde ich ihnen das auch als gestellte zutrauen....puhhh...ich sag mal TA, ändere aber vielleicht in dem Punkt noch meine Meinung.

      Sonst würde ich gerne noch bisschen mit einer Einschätzung zu den Spielern warten....will da noch bisschen Handfesters haben haha
      Zu dem mit dem HD: Kann es sein, dass das geändert wurde? Ich habs nämlich eigentlich nur einfach rauskopiert. Jetzt verwirrst du mich echt *am Kopf kratz*
      Aber natürlich ist HD Wahl heute... alles andere hätte keinen Sinn.

      Zu dem Teamausschluss: Das habe ich mir gestern auch schon notiert.

      Toushin Neko schrieb:

      PHC schrieb:

      Toushin Neko schrieb:

      Cloverfield schrieb:

      Die Diskussion zwischen Doubter und Toushin würde ja fast für einen Teamausschluss sprechen
      Welche Diskussion?
      Ich nehme mal an sie meint ganz am Anfang, wo es um den HD und so ging
      Da hat Doubter die Regeln einfach nicht richtig gelesen, dass hat mit einer Diskussion doch nichts zu tun.b
      Klar, keine spielrelevante Diskussion.... aber Wölfe könnten so eine unnötige Diskussion auch einfach mal schnell im Whisper klären und müssen nicht über eine Stunde öffentlich damit verschwenden... Da schreibt man ein schnelles Kommentar in der privaten Nachricht und es hat sich gegessen. Kann natürlich auch beabsichtigt sein um einen Teamausschluss so früh im Spiel zu "provozieren". Derzeit bleibe ich allerdings auch eher dabei, dass sie in keinem gemeinsamen Team sind
    • Gbbd schrieb:

      Derzeit bleibe ich allerdings auch eher dabei, dass sie in keinem gemeinsamen Team sind
      Bin im Moment dann eher ich der Wolf oder Doubter?
      Jedes Greifen nach den Sternen
      Nach Zielen, die entfernt sind
      Braucht die Kraft und deinen Willen
      Um der Sehnsucht Leid zu stillen





      Eine rote Kappe und nichts Gutes im Sinn
      So war es wirklich - und nicht wie bei Grimms!
    • Gbbd schrieb:

      Guten Morgen.

      Cloverfield schrieb:

      Gbbd schrieb:

      dass HD-Wahl am 22.04 um 19:00 stattfindet.
      Steht da nicht 16.04 oder bin ich zu blöd um zu lesen haha Die Diskussion zwischen Doubter und Toushin würde ja fast für einen Teamausschluss sprechen, allerdings würde ich ihnen das auch als gestellte zutrauen....puhhh...ich sag mal TA, ändere aber vielleicht in dem Punkt noch meine Meinung.
      Sonst würde ich gerne noch bisschen mit einer Einschätzung zu den Spielern warten....will da noch bisschen Handfesters haben haha
      Zu dem mit dem HD: Kann es sein, dass das geändert wurde? Ich habs nämlich eigentlich nur einfach rauskopiert. Jetzt verwirrst du mich echt *am Kopf kratz*Aber natürlich ist HD Wahl heute... alles andere hätte keinen Sinn.

      Zu dem Teamausschluss: Das habe ich mir gestern auch schon notiert.

      Toushin Neko schrieb:

      PHC schrieb:

      Toushin Neko schrieb:

      Cloverfield schrieb:

      Die Diskussion zwischen Doubter und Toushin würde ja fast für einen Teamausschluss sprechen
      Welche Diskussion?
      Ich nehme mal an sie meint ganz am Anfang, wo es um den HD und so ging
      Da hat Doubter die Regeln einfach nicht richtig gelesen, dass hat mit einer Diskussion doch nichts zu tun.b
      Klar, keine spielrelevante Diskussion.... aber Wölfe könnten so eine unnötige Diskussion auch einfach mal schnell im Whisper klären und müssen nicht über eine Stunde öffentlich damit verschwenden... Da schreibt man ein schnelles Kommentar in der privaten Nachricht und es hat sich gegessen. Kann natürlich auch beabsichtigt sein um einen Teamausschluss so früh im Spiel zu "provozieren". Derzeit bleibe ich allerdings auch eher dabei, dass sie in keinem gemeinsamen Team sind
      Ziemlich genau so hab ich das auch gemeint @Toushin und @Doubter....Vielleicht ist Diskussion auch das falsche Wort dafür gemeint, aber unnötiges Geplänkel vielleicht;)

      Gbbd schrieb:

      Nachdem ich den HD Pfeil auf dich gelegt habe, könnte man sich das selbst beantworten Also ich hab noch keinen richtig im Wolfslager, wie auch. Allerdings bei dir derzeit positivere Tendenzen als bei Doubter.
      Woher kommt die positivere Tendenz? haha ?(
      Spoiler anzeigen

      After work, I volunteer to help blind children.

      Btw – verb, not adjective. :whistling:



    • PHC schrieb:

      Bevor hier die ersten 10 Seiten gefüllt sind, hier mal ein paar Kommentare meinerseits :
      Also zum Anfamg muss ich mal sagen, dass ich den Post schon vorgeschrieben hatte, ich wollte einfach mal Erster sein und nicht erst Jahre später checken, dass das Spiel schon längst angefangen hat :D
      Toushin ist bisher so wie immer, hackt nach, sagt ihre Meinung geht auf alles ein, bisher dorfig bei mir.
      Doubter verhält sich ebenfalls wie immer mit seinem Nachfragen und so, wobei ich mich bei ihm reccht schwer tue beim Einschätzen (siehe letzte Runde), dennoch eher Dorf.
      Gbbds eher kontroverse Stellungen halte ich auch eher für dorfig.
      Jugolas ist, habe ich das Gefühl, ein sehr gewitzter Spieler, weswegen ich bei ihm bisher wenig bis gar nichts sagen kann, da ich ihm eben alles zutraue.
      Clover, joa, ist halt Clover :D

      Bisher habe ich also niemanden wolfig, dann müssen die ja beim Rest sitzen, weil ich natürlich bisher Recht habe :ugly:
      Ich habe gerade gesehen, dass ich diesen Post total überlesen habe... da gibts nämlich ein paar Fragen...
      1.) wenn sowohl Toushin als auch Doubter wie immer spielen, warum ist einer dann schwer einschätzbar (Doubter) und einer dorfig? war Toushin in deinen Spielen bisher nur Dorf, oder warum die unterschiedliche Bewertung bei scheinbar gleichen Vorrausetzungen?
      2) Jugo hatte zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch kaum was gesagt... finde es komisch, dass er in deiner Wertung schon erwähnt wird.
      3) Hast du mittlerweile ne Meinung zu Clover?

      Cloverfield schrieb:

      Gbbd schrieb:

      Nachdem ich den HD Pfeil auf dich gelegt habe, könnte man sich das selbst beantworten Also ich hab noch keinen richtig im Wolfslager, wie auch. Allerdings bei dir derzeit positivere Tendenzen als bei Doubter.
      Woher kommt die positivere Tendenz? haha ?(
      Erstens, weil man von Toushin bisher am Meisten gehört hat und sich daher leichter eine Meinung bilden kann. Andererseits wegen der Nachfragen, die fand ich bisher in Ordnung, sie scheint recht aktiv zu sein und daran interessiert zu sein, die Meinungen der anderen Spieler zu sammeln und inhaltsreichere Posts zu provozieren. Das finde ich gut. Wäre sie ein Wolf wüsste ich nicht, warum sie sich da so reinhängt... da könnte man auch eher abwartender Spielen und müsste das Spiel nicht so vorantreiben. Da wartet man vielleicht eher mal ab, was so von den anderen kommt. Meiner Meinung nach.

      So, nun auch von mir eine Mini Einschätzung.
      Toushin und Doubter sind für mich derzeit kein Team, Toushin tendenziell weiter im Dorf, aber keiner im Wolfslager
      Jugolas gefällt mir derzeit auch ganz gut. Etwas wortkarg, aber was kam war bisher recht sinnvoll und in weiten Teilen gut argumentiert(Anfangsposts mal ausgeschlossen ^^)
      Cloverfield war ja nicht da gestern, da reiche ich später ne Einschätzung nach
      PHC ist nicht im Dorf, aber auch noch nicht im Wolfslager. An seinen Aussagen stoße ich mich teilweise etwas...vor allem die extrem Frühe Einschätzung der Spieler, die aber evtl auch durch Nachfragen provoziert wurde.
      Xaver... seinen ersten Post mag ich nicht... (hat sich nur selbst als HD gevotet), aber gesamt noch zu wenig aktiv, daher wird hierzu ebenfalls noch ein Post nachgereicht...

      Ich würde mich freuen, auch die anderen mal zu hören... vor allem da ich Nachmittag in der Arbeit sein werde und erst Abend alles abarbeiten kann. Finde es etwas doof von etlichen noch nix gehört zu haben, aber trotzdem schon eine Lynch- und HD Stimme abgeben zu müssen.
    • Gbbd schrieb:

      Erstens, weil man von Toushin bisher am Meisten gehört hat und sich daher leichter eine Meinung bilden kann. Andererseits wegen der Nachfragen, die fand ich bisher in Ordnung, sie scheint recht aktiv zu sein und daran interessiert zu sein, die Meinungen der anderen Spieler zu sammeln und inhaltsreichere Posts zu provozieren. Das finde ich gut. Wäre sie ein Wolf wüsste ich nicht, warum sie sich da so reinhängt... da könnte man auch eher abwartender Spielen und müsste das Spiel nicht so vorantreiben. Da wartet man vielleicht eher mal ab, was so von den anderen kommt. Meiner Meinung nach.
      Hm...weiß nicht, ich hab das auch schon von einem Toushin-Wolf gesehen. Eigentlich ich Touhsin so gut wie immer eine treibende Kraft im Spiel, ziemlich unabhängig von ihrer Gesinnung... :D
      Spoiler anzeigen

      After work, I volunteer to help blind children.

      Btw – verb, not adjective. :whistling:



    • Cloverfield schrieb:

      Gbbd schrieb:

      Erstens, weil man von Toushin bisher am Meisten gehört hat und sich daher leichter eine Meinung bilden kann. Andererseits wegen der Nachfragen, die fand ich bisher in Ordnung, sie scheint recht aktiv zu sein und daran interessiert zu sein, die Meinungen der anderen Spieler zu sammeln und inhaltsreichere Posts zu provozieren. Das finde ich gut. Wäre sie ein Wolf wüsste ich nicht, warum sie sich da so reinhängt... da könnte man auch eher abwartender Spielen und müsste das Spiel nicht so vorantreiben. Da wartet man vielleicht eher mal ab, was so von den anderen kommt. Meiner Meinung nach.
      Hm...weiß nicht, ich hab das auch schon von einem Toushin-Wolf gesehen. Eigentlich ich Touhsin so gut wie immer eine treibende Kraft im Spiel, ziemlich unabhängig von ihrer Gesinnung... :D
      Gut, da muss ich mich auf eure Aussagen verlassen (PHC schrieb ja auch schon, dass sie wie immer spielt, schob sie dafür allerdings ins Dorf... da wart ich noch auf eine Antwort warum) ^^ Ich habe noch nie mit Toushi gespielt. Auf mich wirkt das halt dofisch. Hast du ein Spiel in petto, in dem sie Wolf war?
    • Cloverfield schrieb:

      Die Diskussion zwischen Doubter und Toushin würde ja fast für einen Teamausschluss sprechen,
      Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren, gerade wegen dem was gbbd sagt: Keine spielrelevante Diskussion.
      Und meine sonstige Erfahrung sagt, dass sowas kaum in der Wolfsdiskussion geklärt wird. Wir hatten hier solche Diskussionen in den unterschiedlichsten konstellationen.

      Gbbd schrieb:

      Zu dem mit dem HD: Kann es sein, dass das geändert wurde? Ich habs nämlich eigentlich nur einfach rauskopiert. Jetzt verwirrst du mich echt *am Kopf kratz*
      Ich glaub du hast fälschlichrweise auf einhornlasagnes Termin geklickt. ^^

      Gbbd schrieb:

      Klar, keine spielrelevante Diskussion....
      Siehe oben.

      Cloverfield schrieb:

      Ok, nein muss das Letzte revidieren. Ich hatte irgendeine Unterhaltung zwischen Doubter und Toushin im Kopf, wusste allerdings nicht mehr genau, welche. Es war mehr der PHC-Disput, als das mit dem HD;)
      Mal davon abgesehen, dass mich diese Zwinkersmileys beunruhigen finde ich, dass sich dieser Post irgendwie komisch liest. Diese falsche Erinnerung wirkt nicht sehr real, sondern klingt mehr nach nem Versuch sich aus einer Sackgasse zu reden.

      Gbbd schrieb:

      . Etwas wortkarg,
      Wenn ihr für irgendwas genauere Ausführungen haben wollt, einfach bescheid sagen.^^

      Gbbd schrieb:

      Erstens, weil man von Toushin bisher am Meisten gehört hat und sich daher leichter eine Meinung bilden kann. Andererseits wegen der Nachfragen, die fand ich bisher in Ordnung, sie scheint recht aktiv zu sein und daran interessiert zu sein, die Meinungen der anderen Spieler zu sammeln und inhaltsreichere Posts zu provozieren. Das finde ich gut. Wäre sie ein Wolf wüsste ich nicht, warum sie sich da so reinhängt... da könnte man auch eher abwartender Spielen und müsste das Spiel nicht so vorantreiben. Da wartet man vielleicht eher mal ab, was so von den anderen kommt. Meiner Meinung nach.
      Ähm erstens würde ich Toushin an sich als treibenden Menschen ansehen, andererseits kann man gerade in Rudeln toll einen suer aktiven Spieler haben und einen der udR ist. Ich würde das also keineswegs als Dorfgarantie nehmen.
      Auch wenn ich Toushin durchaus im Dorf ansiedeln würde. Wobei mich unsere Einigkeit teilweise doch sehr beunruhigt. :D
      [IMG:http://abload.de/img/parabataisignatur9hjui.png]

      Draußen ist Freiheit.
      Dort, wo der Horizont beginnt,
      gibt es ein Land,
      in dem alle Wunder möglich sind.
    • Gbbd schrieb:

      Hast du ein Spiel in petto, in dem sie Wolf war?
      Nicht so aus dem ff, aber ich kann später schauen;)

      Jugolas schrieb:

      Mal davon abgesehen, dass mich diese Zwinkersmileys beunruhigen finde ich, dass sich dieser Post irgendwie komisch liest. Diese falsche Erinnerung wirkt nicht sehr real, sondern klingt mehr nach nem Versuch sich aus einer Sackgasse zu reden
      Ich mache immer Zwinkersmiles haha...bin oft ironisch, das verstehen viele falsch und als böse, deswegen verwende ich ";)" und "haha" als Entschärfer...auch wenn mich das für PHC immer ZU freundlich macht;)

      Na, ich war echt verwirrt, hab das alles ja gestern heute um 1:30 oder so gelesen...da wusste ich es echt nicht mehr genau. Bei irgendetwas hab ich mir gedacht, dass das ein TA sein könnte (allerdings auch nur ein gestellter), wusste aber nicht mehr was. Als ich dann nachgelesen habe ist mir aufgefallen, dass das nichts mit dem HD zutun hatte. :whistling: passiert haha
      Spoiler anzeigen

      After work, I volunteer to help blind children.

      Btw – verb, not adjective. :whistling:



    • Jugolas schrieb:

      Gbbd schrieb:

      Zu dem mit dem HD: Kann es sein, dass das geändert wurde? Ich habs nämlich eigentlich nur einfach rauskopiert. Jetzt verwirrst du mich echt *am Kopf kratz*
      Ich glaub du hast fälschlichrweise auf einhornlasagnes Termin geklickt. ^^

      Gbbd schrieb:

      Erstens, weil man von Toushin bisher am Meisten gehört hat und sich daher leichter eine Meinung bilden kann. Andererseits wegen der Nachfragen, die fand ich bisher in Ordnung, sie scheint recht aktiv zu sein und daran interessiert zu sein, die Meinungen der anderen Spieler zu sammeln und inhaltsreichere Posts zu provozieren. Das finde ich gut. Wäre sie ein Wolf wüsste ich nicht, warum sie sich da so reinhängt... da könnte man auch eher abwartender Spielen und müsste das Spiel nicht so vorantreiben. Da wartet man vielleicht eher mal ab, was so von den anderen kommt. Meiner Meinung nach.
      Ähm erstens würde ich Toushin an sich als treibenden Menschen ansehen, andererseits kann man gerade in Rudeln toll einen suer aktiven Spieler haben und einen der udR ist. Ich würde das also keineswegs als Dorfgarantie nehmen.Auch wenn ich Toushin durchaus im Dorf ansiedeln würde. Wobei mich unsere Einigkeit teilweise doch sehr beunruhigt. :D
      zum HD: :really: scheint mir so passiert zu sein

      Na gut, dann halte ich mal fest, Toushin ist immer eine treibende Kraft, egal ob Wolf oder Dorf. Werd das mal im Hinterkopf behalten. HD lass ich dennoch mal liegen, Lynchstimme folgt später (Mittag)

      Cloverfield schrieb:

      Gbbd schrieb:

      Hast du ein Spiel in petto, in dem sie Wolf war?
      Nicht so aus dem ff, aber ich kann später schauen;)

      Jugolas schrieb:

      Mal davon abgesehen, dass mich diese Zwinkersmileys beunruhigen finde ich, dass sich dieser Post irgendwie komisch liest. Diese falsche Erinnerung wirkt nicht sehr real, sondern klingt mehr nach nem Versuch sich aus einer Sackgasse zu reden
      Ich mache immer Zwinkersmiles haha...bin oft ironisch, das verstehen viele falsch und als böse, deswegen verwende ich ";)" und "haha" als Entschärfer...auch wenn mich das für PHC immer ZU freundlich macht;)
      Na, ich war echt verwirrt, hab das alles ja gestern heute um 1:30 oder so gelesen...da wusste ich es echt nicht mehr genau. Bei irgendetwas hab ich mir gedacht, dass das ein TA sein könnte (allerdings auch nur ein gestellter), wusste aber nicht mehr was. Als ich dann nachgelesen habe ist mir aufgefallen, dass das nichts mit dem HD zutun hatte. :whistling: passiert haha
      1.) Danke schön fürs schauen später
      2) Das mit den Smileys finde ich auch schwierig btw... in dem Kontext hatte ich nun allerdings noch weniger ein Problem damit. Ich schobs allerdings auf die Frühe Uhrzeit, dass sie sich in Punkto "Was war nun nochmal der Grund für TA" irrte. Die Diskussion über PHC war in meinem fall allerdings nicht für die Annahme kein Team ausschlaggebend. Eher die HD Sache
    • Nur kurz vom Handy weil ich unterwegs bin... also das ww spiel von toushi 193 finde ich bisher (s.5) ganz anders als das derzeitige Spiel... dort quatscht sie mehr nebenbei, fragt weniger... klar, auch nicht passiv, aber gerade der Start ist anders... hat mich jetzt eher bestärkt sie Dörrfisch zu sehen nun
    • Gbbd schrieb:

      Nur kurz vom Handy weil ich unterwegs bin... also das ww spiel von toushi 193 finde ich bisher (s.5) ganz anders als das derzeitige Spiel... dort quatscht sie mehr nebenbei, fragt weniger... klar, auch nicht passiv, aber gerade der Start ist anders... hat mich jetzt eher bestärkt sie Dörrfisch zu sehen nun
      Ich hab sie damals genauso erlebt, wie jetzt und auch fast immer, als ich mit ihr gespielt habe. War aber auch mein erstes Spiel, da sind die Eindrücke bisschen anders, who knows;)...bei eine, Turbo wars glaube ich auch mal so. Imo macht sie Aktivität nicht dorfig :rolleyes:
      Spoiler anzeigen

      After work, I volunteer to help blind children.

      Btw – verb, not adjective. :whistling:



    • Cloverfield schrieb:

      Es war mehr der PHC-Disput, als das mit dem HD;)
      Daraus ziehst du ernsthaft einen Teamausschluss?

      Jugolas schrieb:

      sondern klingt mehr nach nem Versuch sich aus einer Sackgasse zu reden.
      Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir einen Dorfi oder einen Wolfi in die Enge getrieben haben.

      Jugolas schrieb:

      Wobei mich unsere Einigkeit teilweise doch sehr beunruhigt.
      Oh, du bist also Wolf? :)

      Cloverfield schrieb:

      macht sie Aktivität nicht dorfig
      Aktivität ist niemals ein Dorfkriterium.
      Jedes Greifen nach den Sternen
      Nach Zielen, die entfernt sind
      Braucht die Kraft und deinen Willen
      Um der Sehnsucht Leid zu stillen





      Eine rote Kappe und nichts Gutes im Sinn
      So war es wirklich - und nicht wie bei Grimms!