Spiel 198: Ausbildungsspiel SheWolf (bei Daro) | Extremset | Wolfssieg!

• Ausbildungsspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Toushin Neko schrieb:

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob wir einen Dorfi oder einen Wolfi in die Enge getrieben haben.
      Bin gerade tendenziell bei nem Wolf.

Toushin Neko schrieb:

Oh, du bist also Wolf?
      Ne, ich hätte den Wolf da doch eher bei dir gesehen. :P

Draußen ist Freiheit.
      Dort, wo der Horizont beginnt,
      gibt es ein Land,
      in dem alle Wunder möglich sind.
    • Jugolas schrieb:

Bin gerade tendenziell bei nem Wolf.
      Zusammen mit PHC?

Jugolas schrieb:

, ich hätte den Wolf da doch eher bei dir gesehen.
      Hm, dann bist du entweder Dorfi oder lügst mich an. :P

Cloverfield schrieb:

Eigentlich machen TAs noch nicht wirklich Sinn, oder? Ist ja Extremset, da kann sich ja vieles auch erst in der ersten Nacht entscheiden, nicht? ?(
      Bei der bisher der Qualität der Teamausschlüsse machen sie wirklich keinen Sinn.
      Jedes Greifen nach den Sternen
      Nach Zielen, die entfernt sind
      Braucht die Kraft und deinen Willen
      Um der Sehnsucht Leid zu stillen

Eine rote Kappe und nichts Gutes im Sinn
      So war es wirklich - und nicht wie bei Grimms!
    • PHC schrieb:

Erster!Gibt das nen Achievement
      Nein, gibt es nicht. Du bekommst für den ersten Post im Spiel nur ein Achievement, wenn er mehr spielrelevanten Inhalt enthält, als die 10 nächsten Posts zusammen.

SheWolf schrieb:

(Ich weiß, es ist verwirrend, dass es bei mir mal einen HD gibt; aber ich wurde dazu gezwungen. )
      :arrow: Daro

Jugolas schrieb:

Xaver-Wolf confirmed?
      +1

Gbbd schrieb:

Xaver... seinen ersten Post mag ich nicht...
      Ich auch nicht, aber jetzt ist es zu spät, das noch zu ändern. Vielleicht gefällt dir dieser hier noch schlechter.

So, nach einem total unnötigem und trolligem Teil kommen wir nun zu Spiellösung:

*Trommelwirbel*

*noch mehr Trommelwirbel*

Jugolas, PHC und Doubter sind Wölfe.

Sorry, ich bin gerade nicht in der richtigen Stimmung, um irgendetwas ernstes zu schreiben :notme: :ugly:
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Cloverfield schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Bei der bisher der Qualität der Teamausschlüsse machen sie wirklich keinen Sinn.
      Das ist mein ersten Spiel mit Extremset und irgendwie war das eine ernst gemeinte Frage...
      Nein.

Xaver schrieb:

Hast du das ausgewürfelt oder wie kommst du auf diese Zusammenstellung?

• Toushin Neko schrieb:

Cloverfield schrieb:

macht sie Aktivität nicht dorfig
      Aktivität ist niemals ein Dorfkriterium.
      Reine Aktivität, also die Anzahl der Posts nicht. Aber bei meinem Post ging ich ja auch auf den Inhalt ein, der mmn schon ein Dorfkriterium sein kann/muss. Jetzt stellt sich mir eher die Frage, warum du darauf eingehst und nicht einfach akzeptierst, dass man dich ins Dorf stellt. Ist man nicht eher beruhigt, wenn man von vielen ins Dorf geschoben wird?

Cloverfield schrieb:

Eigentlich machen TAs noch nicht wirklich Sinn, oder? Ist ja Extremset, da kann sich ja vieles auch erst in der ersten Nacht entscheiden, nicht? ?(
      Nein... aber es macht auch keinen Sinn schon 1 Stunde nach Anfangspost die Leute einzuschätzen... aber so hat man Gesprächsstoff und kann evtl schon wichtige Informationen erhalten. Wir könnten auch bis nach Nacht1 still sein und warten... weil du ja recht hast, die ersten Rückschlüsse können wir erst versuchen zu ziehen, wenn wir sehen WAS alles in Nacht 1 passiert. Ich finde es dann allerdings interessanter, wenn man schon mal Überlegungen anstellt ^^
    • Toushin Neko schrieb:

Hast du das ausgewürfelt oder wie kommst du auf diese Zusammenstellung?
      Also nur damit eins klar ist: Meine Einschätzungen sind quasi* nie komplett zufällig (und wenn es auch nur sei, dass ich solange würfele, bis das Resultat mir einigermaßen gefällt). In diesem Fall kam das so zustande:
      Doubter ist Wolf, weil er sich anfänglich so für Einschätzungen zu PHC interessiert hat, PHC ist Wolf, weil Doubter sich so für sie interessiert hat und Jugolas ist Wolf, weil er ähm halt einfach Wolf ist, ist doch offensichtlich.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
    • Ich hasse es nachlesen zu müssen und hab jetzt erstmal bei der Hälfte aufgeört...

PHC schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Doubter, warum hast du es so auf PHC abgesehen?
      Hat er am Anfamg irgendwie immer etwas, wahrscheinlich um eine Person einzuschätzen, die immer auf dem Posten des möglichen Lynch Kandidaten landet :D
      Das hat er in den letzten Spielen, in denen ich dabei war immer mit Fredo und mir gemacht, find ich dörfisch.

Jugolas schrieb:

Die Aussage ist mehr als rhetorisches Mittel zu versehen. So like: THE hero You deserved, but Nobody wanted xD
      :rofl:

Gbbd schrieb:

Mäh, der Einstieg gefällt mir nicht... kein Hallo, kein servus... gleich direkt rein ins Geschehen.
      Also dann hier ein Hallo an alle...
      Ich bin wahrscheinlich nur Morgen Abend verfügbar, ansonsten eher Mittags.

Gbbd schrieb:

Finde diese Diskussion über ein/kein HD komisch. Es steht klar im Eingangspost, dass HD-Wahl am 22.04 um 19:00 stattfindet. Warum also diese Diskussion? Wenn das von jemanden käme, der hier neu ist oder lange nicht mehr hier war und deshalb überfordert ist, verstehe ich das... hier nun aber nicht... gefällt mir insgesamt gar nicht.
      +

Toushin Neko schrieb:

Du wertest es also wolfig von Doubter, dass er den Startpost nicht vernünftig gelesen hat?
      Gute Frage, das hab ich mir in dem Moment auch gedacht.
      Toushin gefällt mir im allgemeinen recht gut: :!: Toushin
      Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur viel zu selten dazu.
      ~Ödön von Horvath
    • Toushin Neko schrieb:

Zusammen mit PHC?
      Ja. Dass PHC so nämlich über Clover redet bezgl. der Einschätzung könnte passen, damit sie nicht einschätzen muss. Und Schlüsse so schwieriger zu ziehen sind,

Toushin Neko schrieb:

Hm, dann bist du entweder Dorfi oder lügst mich an.
      Ich bin Dorfi. ^^

Xaver schrieb:

Also mich nehmen wir mal bitte da raus und packen dich dafür rein, schließlich hast du xaver-wolf +1 gegeben.

Draußen ist Freiheit.
      gibt es ein Land,
    • Xaver schrieb:

Sorry, ich bin gerade nicht in der richtigen Stimmung, um irgendetwas ernstes zu schreiben :notme: :ugly:
      Oh dann muss ich auch noch mal schnell was los werden... Ich mag dein Profilbild nicht... das lenkt mich so extrem ab... ich starre das minutenlang an... wie da aus den Katzen die Taube wird... schrecklich... :clown:

@Xaver Post 89: (jetzt hab ich schon wieder auf dein Bild gestarrt)...
      Anlässlich dieser Theorie hätte ich an Doubter die Frage, was er denn von den anderen bisher aktiven Mitspielern so hält. Hab mir dazu nämlich auch noch nichts notiert.
      Und noch eine Frage an PHC: @Was hälts du denn nun von Xaver?
      Und noch eine Frage an Xaver... sagtest du schon etwas über Clover und mich? Wir gehen bei dir noch etwas unter, wie ich finde.
    • Gbbd schrieb:

Aber bei meinem Post
      Ich habe aber nicht von deinem Post gesprochen, sondern von Clover.

Gbbd schrieb:

Jetzt stellt sich mir eher die Frage, warum du darauf eingehst und nicht einfach akzeptierst, dass man dich ins Dorf stellt. Ist man nicht eher beruhigt, wenn man von vielen ins Dorf geschoben wird?
      Weil ich es nicht sinnvoll finde.

Xaver schrieb:

Doubter ist Wolf, weil er sich anfänglich so für Einschätzungen zu PHC interessiert hat, PHC ist Wolf, weil Doubter sich so für sie interessiert hat
      Da verstehe ich dich sogar, bloß wie Jugo dazu kommt verstehe ich nicht, aber gut, wenn du meinst.

• *Profilbild GBBD zuliebe wechsel* :ugly:

Jugolas schrieb:

Also mich nehmen wir mal bitte da raus und packen dich dafür rein, schließlich hast du xaver-wolf +1 gegeben.
      Du hast das ganz falsch verstanden, heute ist Gegenteiltag, daher sind all meine Wölfe in Wirklichkeit Dorfis.

Gbbd schrieb:

Und noch eine Frage an Xaver... sagtest du schon etwas über Clover und mich? Wir gehen bei dir noch etwas unter, wie ich finde.
      Nein ich sagte noch nichts über euch und zwar aus dem einfachem Grund, weil ich noch nichts über euch zu sagen hatte. Also ich habe euch beide noch bei neutral, Cloverfield, weil die eh komisch ist und dich, weil ich dich nicht voreilig einschätzen will.
      Death thought about it.
    • Xaver schrieb:

Du hast das ganz falsch verstanden, heute ist Gegenteiltag, daher sind all meine Wölfe in Wirklichkeit Dorfis.
      Xaver du machst mich wahnsinnig :ugly:

Aber dann könnte ich mit der Wolfliste die ja dann Dorfis sind schon eher leben.

Draußen ist Freiheit.
      gibt es ein Land,
    • Xaver schrieb:

Ähm nein. Ich habe heute keine Zeit und habe auch kaum was gelesen. Ausführlichen Post inklusive Spiellösung bekommt ihr morgen Vormittag/Mittag. Mit Slebstvote wollte ich einfach nur sagen, dass ich mich zur HD-Wahl aufstelle. Im Gegensatz zu letztem Spiel werde ich übrigens zu allen Lynchungen anwesend sein können, irgendwer meinte ja damals mich deswegen nicht zu wählen. Aber wer weiß, vielleicht scannt mich auch der Seher wieder Nacht 1 und ich werde direkt gelyncht.
      Wo ist Xvers humor geblieben +unter dem Tisch such*
      Ah in einem anderen Post wiedergefunden...

PHC schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Cloverfield schrieb:

Die Diskussion zwischen Doubter und Toushin würde ja fast für einen Teamausschluss sprechen
      Welche Diskussion?
      Ich nehme mal an sie meint ganz am Anfang, wo es um den HD und so ging
      Wieso hängt man sich an einem so unwichtigen Thema auf?

Cloverfield schrieb:

Ok, nein muss das Letzte revidieren. Ich hatte irgendeine Unterhaltung zwischen Doubter und Toushin im Kopf, wusste allerdings nicht mehr genau, welche. Es war mehr der PHC-Disput, als das mit dem HD;)
      Aha, dann ist dir der HD Disput mehr im Kopf geblieben? LOL

Jugolas schrieb:

Auch wenn ich Toushin durchaus im Dorf ansiedeln würde. Wobei mich unsere Einigkeit teilweise doch sehr beunruhigt.
      Finde ich es Merkwürdig, dass Jugolas es Merkwürdig findet, dass es jemanden gibt, der sich ins Dorf spielen kann?

Cloverfield schrieb:

Na, ich war echt verwirrt, hab das alles ja gestern heute um 1:30 oder so gelesen..
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, es ist der Vater mit seinem Kind...
      Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur viel zu selten dazu.
      ~Ödön von Horvath
    • Morgana schrieb:

Finde ich es Merkwürdig, dass Jugolas es Merkwürdig findet, dass es jemanden gibt, der sich ins Dorf spielen kann?
      Es geht mir da mehr um: Jemand stimmt dir ständig zu, das könnte auch mal ein Schleime-Wolf sein.

Draußen ist Freiheit.
      gibt es ein Land,
    • Morgana schrieb:

Ich hasse es nachlesen zu müssen und hab jetzt erstmal bei der Hälfte aufgeört...

PHC schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Doubter, warum hast du es so auf PHC abgesehen?
      Hat er am Anfamg irgendwie immer etwas, wahrscheinlich um eine Person einzuschätzen, die immer auf dem Posten des möglichen Lynch Kandidaten landet :D
      Das hat er in den letzten Spielen, in denen ich dabei war immer mit Fredo und mir gemacht, find ich dörfisch.

Gbbd schrieb:

Finde diese Diskussion über ein/kein HD komisch. Es steht klar im Eingangspost, dass HD-Wahl am 22.04 um 19:00 stattfindet. Warum also diese Diskussion? Wenn das von jemanden käme, der hier neu ist oder lange nicht mehr hier war und deshalb überfordert ist, verstehe ich das... hier nun aber nicht... gefällt mir insgesamt gar nicht.
      +

Toushin Neko schrieb:

Du wertest es also wolfig von Doubter, dass er den Startpost nicht vernünftig gelesen hat?
      Gute Frage, das hab ich mir in dem Moment auch gedacht.Toushin gefällt mir im allgemeinen recht gut: :!: Toushin
      Nur eine Nachfrage... Ist Doubter jetzt dorfig oder wolfig bei dir.. Oben sagst du noch, dass er immer so spielt und du das dörfisch findest, unten stimmt du allerdings zu, dass sein Verhalten bzg. HD wölfisch...

Toushin Neko schrieb:

Gbbd schrieb:

Aber bei meinem Post
      Ich habe aber nicht von deinem Post gesprochen, sondern von Clover.

Und ich habe allgemein von Aktivität als Dorfkriterium gesprochen ;) Daher hab ich meinen Post herangezogen. Btw... ich mag dieses zusammenhanglose zitieren nicht. Da kann man alles reininterpretieren ^^

@ Xaver: Danke schön!!! :D
    • Morgana schrieb:

Also dann hier ein Hallo an alle...
      Das schreit ja schon nach "stellt mich ins Dorf".

@Gbbd: Es gibt Leute, die nur mit dem Handy on sind und keine Postnummern sehen. Nur so als kleine Bitte für dich Zukunft. ^^