Angepinnt [Informationsthread] Arbeitsstand der Gruppen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• [Informationsthread] Arbeitsstand der Gruppen

Liebe User!

Mittlerweile sind die neuen Forengruppen knappe 2 Monate alt und die Mitglieder haben die Arbeit in diesen aufgenommen.
      In diesem Thread können nun die Gruppen (repräsentativ durch ihre Gruppenleiter bzw. Co-Leiter) von ihren aktuellen Projekten berichten, damit User sich bei Interesse an dem Thema auch bewerben können.

Aufgrund dessen, bitten wir die Gruppenleiter, sich regelmäßig in diesem Thread mit einem Zwischenstand zu melden.

Gruß,
      Jugolas

Der Mond versteckt sich,
      denn ihm graut vor mir.
      Kein Licht im Weltenmeer.
      Kein falscher Hoffnungsstrahl.
      Nur die Stille und in mir
      Die Schattenbilder meiner Qual.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LexiTargaryen ()

• Stand 04. Juni 2018 - Rollentester

Hallo Menschen,

die Rollentester melden sich mit einem unglaublich spannenden Update und erzählen euch mal, was so momentan hinter geschlossenen Türen passiert. :D

Dinge, die in der Gruppe momentan ablaufen:
      • Rollenbewertung: Als ein zentrale Aufgabe, haben wir hier natürlich das Bewerten der vorgeschlagen Rollen. Diese Arbeit dominiert die Gruppe.
      • Kleine Regelanpassungen: Unser Rollensystem hat sich über Jahre doch recht gut entwickelt, aber damit wir trotzdem das System optimieren, wird da und hier mal was geändert - wie ihr z.B. im letzten Forenlog sehen konntet. Auch größere Änderungen/Überarbeitungen stehen auf unserer Liste, die wir noch machen wollen, aber wegen zeitlichen Kapazitäten erstmal gebremst werden.
      • Übernahme von Arbeiten aus anderen Gruppen: Da die Gruppen eigenständige Schwerpunkte haben, aber einige Themen Gruppenübergreifend sind, kommt es gut vor, dass wir ""Aufgaben" von anderen Gruppen bekommen, die wir dann klären/umsetzen sollen. Momentan sind es häufig Regelunklarheiten o. geplante Regelabänderungen von z.B: Spieldesign.

Bis dann
      Meliha & Sareon
      "Ohne die Magie bleibt mir nur die Fantasie"
    • Stand der Archivare - gilt dauerhaft:

• Übernahme des Logs und Umsetzung der Änderungen
      • Umsetzung von Großprojekten (Bspw. Rollenneustrukturierung der Designer)
      • Laufende Änderungen (Korrektur von sprachlichen Fehlern, Korrektur von inhaltlichen Ungenauigkeiten - eventuelle Weitergabe an zuständige Gruppen)
      • Führung der Spielstatistiken
      Dies sind die Hauptaufgaben der Archivare die in unterschiedlichen Intervallen praktiziert werden. Sollte es weitere Fragen dazu geben schreibt die Gruppenleitung an.

Grüße,
      Jugolas (& Xaver)

Der Mond versteckt sich,
      denn ihm graut vor mir.
      Kein Licht im Weltenmeer.
      Kein falscher Hoffnungsstrahl.
      Nur die Stille und in mir
      Die Schattenbilder meiner Qual.

• Ich benutz das mal als Ankündigung:

Spieldesign wird sich in nächster Zeit mit der Verbesserung/Überarbeitung der Spielregeln beschäftigen.

Wenn sich jemand berufen fühlt, freuen wir uns über Mithilfe!
      Einfach kurz bei uns melden! :)