Discord

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Da ich noch weiß, dass wir früher auf Skype aktiver waren (und ich skype nicht mehr verwende... zu viele Probleme damit), wollte ich mal fragen, ob ihr eine ofizielle Discord Gruppe habt.
    Habe dazu leider nicht wirklich was gefunden im Forum...
  • Ich hab selbst keinen Überblick, wie gerne hier noch Skype verwendet wird. Discord hat meiner Meinung nach viele Vorteile gegenüber anderen Programmen, weil es relativ stabil läuft (am PC und am Handy) und sowohl die chat, als auch die Sprachfunktion anbietet. Ist auch viel übersichtlicher als Skype ;)
    Also sollten sich mehr dafür interessieren, wäre ich auch dabei.
  • Ich hab Discord noch nie verwendet und bin mit Skype an sich recht zu frieden, aber ein Chat Programm mehr oder weniger ist auch schon egal xD
    Nobody's gonna help us! We gotta help ourselves!
    Nobody's gonna love us! We gotta love ourselves!

Nobody's gonna hurt us! We're only hurting ourselves!
  • Lass den alten Herren erst mal Discord testen - ich hab die Frage nach Discord bereits einmal bekommen...scheinbar dürfte das sowas wie das neue Skype sein...mal sehen...

The catatonic, the sacrilege
    Your primadonnas are a privilege
    My God has a need to react, it's as simple as that
    It's better just to settle than face the facts
    Absolute Zero - Stone Sour
  • Akira schrieb:

Discord finde ich wirklich praktisch... passiert selten, dass ich sowas über Programme dieser Art sage ;)
    Alleine das wäre ein Grund für mich, dass ich es mir zumindest ansehe. :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Data ()

• Data schrieb:

Lass den alten Herren erst mal Discord testen - ich hab die Frage nach Discord bereits einmal bekommen...scheinbar dürfte das sowas wie das neue Skype sein...mal sehen...
    Achso ich wusste nicht, dass ich auf dein Okay warten muss, Papa:P

Data schrieb:

Akira schrieb:

Discord finde ich wirklich praktisch... passiert selten, dass ich sowas über Programme dieser Art sage ;)
    Alleine das wäre ein Grund für mich, dass ich es mir zumindest ansehe. :love:
    +1

Habmir Discord jetzt mal jedenfalls zugelegt :thumbsup:
    Nobody's gonna love us! We gotta love ourselves!

Nobody's gonna hurt us! We're only hurting ourselves!
  • Ich hab jetzt auch schon länger Discord und kenne mich auch halbwegs mit der Chanell-Administration aus, also ich denke, wir können da einige tolle, flexiblere Sachen machen als auf Skype.
    Morgen bin ich wieder brav
    Heute bin ich schwach
    Morgen brauch ich Schlaf
    Heute bin ich wach.
    Jetzt tu ich was ich will,
    jetzt will ich was ich fühl
    und ich fühl den Hunger nach Glück
    und den Durst auf das Leben
    Ich will Musik, ich will tanzen und schweben
  • hahaha :D
    und ja... neues Skype würd ich jetzt nicht sagen, aber es deckt die Funktionen von Skype ab und bietet noch paar zusätzliche Features. Klasse finde ich zb. die Möglichkeit verschiedene Räume zu eröffnen. Recht übersichtlich. Hier könnte man zb die Chaträume des Forums übernehmen. (Ist hier etwas mit Teamspeak 3 zu vergleichen + sehr guten Chat)
    Was definitiv besser ist, ist, dass Skype am Handy oft Probleme macht und mmn. auch sehr viel Akku zieht, wohingegen Discord da ganz handzahm ist. Aber wie gesagt, der letzte Punkt ist einfach nur persönliches Empfinden, hab da jetzt nicht extra nachgeschaut.
    Discord am Handy hat von der Funktion her starke Ähnlichkeit mit Whats App oder Line, wobei ich mir nicht sicher bin, ob WhatsApp auch Gruppenanrufe mittlerweile gut anbietet...

Aber macht euch einfach mal selbst ein Bild dafür ^^
  • Jugolas schrieb:

Ich hab jetzt auch schon länger Discord und kenne mich auch halbwegs mit der Chanell-Administration aus, also ich denke, wir können da einige tolle, flexiblere Sachen machen als auf Skype.
    +1

ist lustig.
    "Ohne die Magie bleibt mir nur die Fantasie"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meliha ()

• Nyth schrieb:

Wenn sogar Akira da ist, muss man das eigentlich mal austesten. :ugly:
    Ich spiel damit jetzt seit ein paar Stunden rum & könnte mir sogar vorstellen, meinen Skypeaccount damit abzulösen. ;)

• Ich finde Discord (mittlerweile) auch ganz praktisch.
    Wobei es auch drauf an kommt, ob man den Server dort dann auch wirklich nutzt, denn dann kann es wirklich praktisch sein.
    Übrigens finde ich Discord ist irgendwie eine Mischung aus Skype und Teamspeak.

sarius schrieb:

Interpretation von Lunas Profilbild
    Inhalt: ein gezeichneter Engelsflügel
    weiterführende Info: Lunas Benutzertitel ist "Engelchen"
    Interpretation: Luna ist verrückt nach Engeln
    Folge: Luna ist ein Engel