Spiel 200 | Standardspiel | Jugolas | Simply the best | Wolfssieg

• Standardspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Spiel 200 | Standardspiel | Jugolas | Simply the best | Wolfssieg

Simply the best

ein Standardspiel von Jugolas

Story:

Zeiten:

Spielbeginn: 30.04. , circa 20:00 Uhr
    HD-Wahl: 01.05, 20:00 Uhr
    Lynchung: 20:00 Uhr
    WW-Opfer und aktive Rollen: 20:15 Uhr
    Reaktive Rollen: 20:30 Uhr
    Nachtpost: Danach

Attribute

Outing: Inaktiv
    Postzwang: Aktiv - 2 Posts/Spieltag
    Lynchzwang: Aktiv
    Stimmzwang: Aktiv - Keine Stimme = Stimme auf sich selbst
    Fresszwang: Inaktiv
    Spieltyp: Parallelspiel; Standardspiel + Extremset
    Lynchtyp: Demokratie - Variante Tod
    Unentschieden-Regelung für den HD: 2 HDs mit geteiltem Stimmrecht (also 1,5 Stimmen pro HD, statt 2)
    Spielende: Showdown

Besonderheiten:

• Es handelt sich um ein Parallelspiel zum Grundspiel von Mel, die Anmeldung ist nur für ein Spiel erlaubt! Bei zu wenig Teilnehmern findet nur dieses Spiel statt.
    • Es handelt sich um ein Hardcorespiel, das heißt:
      • Verwendung des Extremsets -> Das Spiel ist unberechenbar
      • Ein rauer Umgangston wird hier ausdrücklich gestattet (so lange er nicht gegen die Forenregeln verstößt), dieses Spiel ist also nichts für zarte Gemüter.
      • Coaching wird zwar toleriert, ich rate jedoch allen Spielern mit Coach lieber das gemütlichere Grundspiel in Betracht zu ziehen.
      • grundsätzlich soll dieses Spiel älteren und erfahrenen Spielern die Möglichkeit geben unter sich zu bleiben.
    • Zusammengefasst: Spieler die es gemütlicher wollen spielen bitte bei Meliha mit.

Spielerliste:
    1. Doubter, Kräuterhexe, überrannt
    2. einhornlasagne, DB , Lynch 1
    3. Loopy, Paranormaler Ermittler, überrannt
    4. Alohomora, Meuchelmörder, HD, NK3
    5. Xaver, Werwolf, überlebt
    6. Data, Nebelmedium, NK2
    7. Meliha, DB; gemeuchelt Nacht 3
    8. Gbbd, Werwolf, Lynch 2
    9. Xsí, Werwolf, überlebt

SL-Posts:

BITTE AUF DEN PROLOG WARTEN
    Morgen bin ich wieder brav
    Heute bin ich schwach
    Morgen brauch ich Schlaf
    Heute bin ich wach.
    Jetzt tu ich was ich will,
    jetzt will ich was ich fühl
    und ich fühl den Hunger nach Glück
    und den Durst auf das Leben
    Ich will Musik, ich will tanzen und schweben

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Jugolas ()

• Spieleröffnung

Spieleröffnung

Guten Abend, habt vor mir keine Angst.
    Ich bin der Engel, nach dem ihr verlangt.
    Das Warten ist bald vorüber,
    denn ich lade euch ein.
    Beim Ball des Jahres tanzen wir durch die Nacht,
    bis eure Sehnsucht einen Wolf aus euch macht.

Oder wollt ihr lieber, dass alles bleibt so wie es ist?
    Glaubt ihr, das wäre euch genug?
    Ich weiß genau, das wär euch nie genug.
    Wollt ihr lieber Beten, bis ihr grau und bitter seid?
    Glaubt ihr, das wäre euch genug?
    Ich weiß genau, das wär euch nie genug.

Sie warnten euch vor Sünde und Gefahr.
    Aber ihr habt immer schon geahnt,
    dass ihre Sicherheit ein großer Schwindel war.
    Es war alles gelogen, was man euch versprach.
    Jeder hat euch betrogen, wenn er euch bestach.
    Doch ich geb euch, was euch fehlt:

Eine Reise auf den Flügeln der Nacht
    in die wahre Wirklichkeit,
    in den Rausch der Dunkelheit.
    Macht euer Herz bereit.
    Ich lad euch ein zum Mitternachtsball.
    Ich geb euch was euch fehlt:

Eine Reise auf den Flügeln der Nacht,
    um dem Alltag zu entfliehen
    in den Rausch der Phantasie.
    Es ist bald so weit.
    Ich lad euch ein zum Mitternachtsball

Feiert gemeinsam mit mir das 200ste Spiel auf WWO und tanzt mit mir durch die Nacht!

Das Spiel ist eröffnet

@Loopy @Data @einhornlasagne @Meliha @Alohomora @Xsí @Xaver @Doubter @Gbbd
    Morgen bin ich wieder brav
    Heute bin ich schwach
    Morgen brauch ich Schlaf
    Heute bin ich wach.
    Jetzt tu ich was ich will,
    jetzt will ich was ich fühl
    und ich fühl den Hunger nach Glück
    und den Durst auf das Leben
    Ich will Musik, ich will tanzen und schweben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jugolas ()

• #Data betritt das Spiel

- Data betrachtet seinen Terminkalender: Terminkalender ist voll. -> Daher kein HD.
    - Teilnehmerliste: Man kennt alle außer GBBD -> Schluss: Man wird jemanden der anderen sieben zum HD wählen...außer GBBD weiß zu gefallen.

#Data verlässt das Spiel

The catatonic, the sacrilege
    Your primadonnas are a privilege
    My God has a need to react, it's as simple as that
    It's better just to settle than face the facts
    Absolute Zero - Stone Sour
  • @Meliha willst du HD werden und diesen Grammatikfehler im Startpost deines Spiels korrigieren?
    @Data was hältst du von Alos Wolf? Die ist doch bestimmt zusammen mit Gbbd Wolf oder?
    @Alohomora wer sind deine Mitwölfe?
    @Gbbd wenn du nicht HD werden willst, musst du ja wohl (ok eigentlich nicht, aber nehmen wir das mal so an) einen anderen HD wählen: Wer hat dich bisher am meisten davon überzeugt, dass er für diesen Posten geeignet ist?
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
  • Xaver schrieb:

@Data was hältst du von Alos Wolf? Die ist doch bestimmt zusammen mit Gbbd Wolf oder?
    Erwartest du dir nach einem Beitrag wirklich eine Antwort darauf - noch dazu, wenn ich im Beitrag zuvor Gbbd als HD ausschließe?

• Jugolas schrieb:

Unentschieden-Regelung für den HD: 2 HDs mit geteiltem Stimmrecht (also 1,5 Stimmen pro HD, statt 2)
    Ach ja, fast vergessen: Der einzige Grund, weshalb ich eigentlich hier mitspiele, ist, weil ich wissen, was Jugolas macht, wenn es ein UE zwischen 3 oder mehr Spielern gibt. Deshalb schlage ich vor, dass wir alle die Person unter uns auf der Spielerliste wählen (zyklische Liste), um ein UE zwischen möglichst vielen Leuten zu erzeugen :ugly:
    Ich fange mal an mit :!: Data.

Gbbd schrieb:

Einhorn, Loopy, Alo (und Mel, wobei die durch die Doppelbelastung kaum HD machen werden will)
    Ich wollte eigentlich wissen, wer dich in diesem Spiel am meisten überzeugt hat.

Data schrieb:

Xaver schrieb:

Erwartest du dir nach einem Beitrag wirklich eine Antwort darauf - noch dazu, wenn ich im Beitrag zuvor Gbbd als HD ausschließe?
    man ersetzte bitte das Wolf in "Alos Wolf" durch Pfeil :pfeif: und ja, ich erwarte eine Antwort, sonst würde ich die Frage nicht stellen.
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
  • Xaver schrieb:

Gbbd schrieb:

Einhorn, Loopy, Alo (und Mel, wobei die durch die Doppelbelastung kaum HD machen werden will)
    Ich wollte eigentlich wissen, wer dich in diesem Spiel am meisten überzeugt hat.

Ach, dann musst du das auch so schreiben, lieber Xaver... Da hat mich Jugo bisher am meisten überzeugt :ugly:

Alohomora schrieb:

@Gbbd ist deine Vormittagsaktivität der einzige Grund, warum du dich nicht zum HD aufstellen magst?

.
    Nein. Ich würde auch sagen, dass ich hier die unerfahrenste bin, daher wäre der HD bei mir nicht gut aufgehoben. Aber, da ich finde, dass der HD möglichst in den aktivsten Zeiten des Spiels anwesend sein sollte, falle ich dafür von vorn herein weg ^^
  • Gbbd schrieb:

Aber, da ich finde, dass der HD möglichst in den aktivsten Zeiten des Spiels anwesend sein sollte, falle ich dafür von vorn herein weg
    Wieso? Welchen Einfluss kann ein aktiver HD zu den aktivsten Zeiten des Spiels deiner Meinung nach nehmen? Vor allem in einer Runde mit so vielen erfahrenen Spielern...wie du selbst ja betonst.

• Data schrieb:

Gbbd schrieb:

Aber, da ich finde, dass der HD möglichst in den aktivsten Zeiten des Spiels anwesend sein sollte, falle ich dafür von vorn herein weg
    Wieso? Welchen Einfluss kann ein aktiver HD zu den aktivsten Zeiten des Spiels deiner Meinung nach nehmen? Vor allem in einer Runde mit so vielen erfahrenen Spielern...wie du selbst ja betonst.
    Das liegt meiner Meinung nach auf der Hand... Ist ein HD nur zur Lynchung da, kann er nicht mehr auf die Geschehnisse vor dem Lynch eingehen, nachlesen dauert seine Zeit, somit wäre mir das zu stressig, wenn ich wüsste, ich komme immer nur knapp vor dem Lynch nach Hause. Jedem das seine, für mich ist das allerdings nichts.
  • Alohomora schrieb:

Was hat das Erfahrungsniveau der Spielerschaft damit zu tun, ob ein HD aktiv ist zu welchen Zeiten?
    Kurz und schmerzlos: Im anderen Spiel hat ein aktiver HD mehr Sinn als hier. Hier reicht jemand, der das Spiel lesen kann und nicht schon bei der Wahl nach Wolf stinkt.

• Gbbd schrieb:

Das liegt meiner Meinung nach auf der Hand...
    Wäre es so - hätte ich nicht gefragt...

Gbbd schrieb:

Ist ein HD nur zur Lynchung da, kann er nicht mehr auf die Geschehnisse vor dem Lynch eingehen, nachlesen dauert seine Zeit, somit wäre mir das zu stressig, wenn ich wüsste, ich komme immer nur knapp vor dem Lynch nach Hause. Jedem das seine, für mich ist das allerdings nichts.
    Irgendwie würde ich dir dafür jetzt gerade einfach mal so den HD aufzwingen wollen...

Aber erst Mal auf die Anderen warten...vielleicht flasht mich ja noch jemand...oder schafft es zumindest mich aus dem aktuellen Tiefschlaf aufzuwecken...

• @Xaver HD mache ich eher ungern. Einfach auch deswegen, weil ich bei den Lynchungen eh mit meinem Spiel beschäftigt sein werde...

@Alohomora Ich finde, dass Xaver einen recht harten bzw. aggressiven Ton in seinen Posts hat (-> Antwort gegenüber Gbbd). Wie war das noch einmal zu werten?
    "Ohne die Magie bleibt mir nur die Fantasie"