Spiel 200 | Standardspiel | Jugolas | Simply the best | Wolfssieg

• Standardspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Nacht 2

Nebelmedium Data wird gefressen

Jugolas schrieb:

Glasige Augen.

Hände wie Eis.

Er ist so kalt jetzt,

und war doch mal so heiß.

Tot zu sein ist komisch.

Gestern so poltrig,

heute so still.

Gestern noch prächtig,

heute schon Müll.

Tot zu sein ist komisch.

Tot zu sein ist komisch.

Hallo Data,

du bist diese Runde das Nebelmedium.

Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
    Ich will hoch und höher steigen
    Und sinke immer tiefer ins Nichts
    Ich will ein Engel oder ein Teufel sein
    Und bin doch nichts als eine Kreatur
    Die immer das will, was sie nicht kriegt
  • :arrow: Gbbd

Bin am Überlegen, wer genau Data in dieser Situation fressen würde ...

Hab extra gewartet ob ich vllt gefressenen werde, bevor ich sage dass ich morgen nicht wirklich Zeit habe, da ich bis um 19 Uhr arbeite :/
    “Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~
  • Meliha schrieb:

Was denkst du konkret zu Alo, bevor du arbeiten gehst?

Kein Plan gerade. Hab ich mir schon einige Gedanken gemacht. An sich gibt es nichts was sie auf jeden Fall ins Dorf schiebt, außer das ich es irgendwie zu plump von ihr fände jetzt Data zu fressen.

Falls Gbbd Wolf sein sollte, dürfte sie auf jeden Fall Dorf sein, da es kontraproduktiv wäre da so stark auf den Teamausschluss mit Einhorn zu bestehen, wenn sie gut als Folgelynch zu Gbbd gepasst hätte.

Außerdem wüsste ich nicht mit wem Alo Wolf sein sollte außer vllt Xsí/Xaver

• :arrow: gbbd für erste weiterhin ausser man überzeugt mich von einem alo wolf dann eher nicht ausser noch mit mel wo man wusste einhorn stirbt sehr wahrscheinlich trotzdem ^^
    "Hallo, Lieblingsmensch!
    Ein Riesenkompliment dafür, dass du mich so gut kennst.
    Bei dir kann ich ich sein,
    verträumt und verrückt sein"

Spoiler anzeigen

"ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier"

"Doch die größte Waffe ist sein Herz."

"Manchmal muss man, um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen"

Daro schrieb:

Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

• Xsí schrieb:

dass nicht nur ich gbbd seine Zusammenfassung davon etwas niedlich finde.
    Soweit ich mich erinnern kann, gibt es keine Zusammenfassung von mir über dieses Spiel, da er mir kaum im Kopf ist. Aber gut ^^ Verstehst du mich da absichtlich falsch? Sagte ja "anderes Forum" und "ich kannte meine Rolle nicht" usw

Meliha schrieb:

Ich würde morgen Xsi bevorzugen, so recht spontan. Oder Xaver.
    Da würd ich mitgehen. Bei Xsi. Alternativen wären derzeit bei mir Doubter, Mel und Alo.
    Übrigens witzig, dass Mel durch ihr umvoten jetzt ein Gbbd Mitwolf ist, Alo mit ihren 100 Pfeilen aber nicht ^^ naja

Was sagt ihr nun zu der ach so wölfischen Lasagne?
  • Dein letzter Satz ist so mega wölfisch ... ist so „ich hab’s euch doch gesagt“-Wolf.

Einhorn hat hier nicht dörfisch gespielt, das weiß sie wahrscheinlich sogar selbst.

• Meliha schrieb:

Also...an sich ist die Begründung zwar gut, aber Xsi hatte es nie so geschafft, mich richtig einzuschätzen. Als ich Wolf war hat sie auch krass geschwankt und mehr Sachen halt hinterfragt. Das klingt recht platt..einfach.

Und da mir hier der weiterführende Gedankengang fehlt, finde ich es negativ.
    Darf ich noch einmal nachfragen, ob du das wirklich so gemeint hast, wie das hier dasteht? Du findest Xsí deswegen negativ, weil ihr Verhalten dir gegenüber so ähnlich ist wie in irgendeiner Runde, als duWolf warst? Und wenn sie weniger schwankt, wenn du Wolf bist, dann ist sie eher Wolf? Bin ich doof, oder steht das da wirklich so da? @Loopy

Meliha schrieb:

Wie rede ich da von Loopy? Und was willst du jetzt genau?

Weil du's bist :)

Meliha schrieb:

Ich finde Loopy recht dörfisch. Besonders im Vergleich auch zur letzten Runde. Er wäre mein erster. Du?

Doubter schrieb:

Mhm was genau an Loopy dorfig?

Meliha schrieb:

ch finde, dass er mehr bringt als er nötig hat. Schwierig zu beschreiben, erkläre es dir später bestimmt mal.

Alohomora schrieb:

Wieso nicht jetzt?

Meliha schrieb:

Ich konnte es schlecht beschreiben. Ich hatte halt keine Worte für in dem Moment

Meliha schrieb:

Wie rede ich da von Loopy? Und was willst du jetzt genau?
    Auf diese Unterhaltung bezog ich mich die ganze Zeit.

Loopy schrieb:

Spricht was gegen Xaver + Gbbd?
    Nö. Xaver war auch irgendwie mehr als enttäuschend gestern, muss ich sagen. Ich frage mich nur, ob das gemäß deiner Einschätzungsgrundlage nicht eher für nen Xaver-Dorfi sprechen würde?Was meinst du?

Loopy schrieb:

Hab extra gewartet ob ich vllt gefressenen werde, bevor ich sage dass ich morgen nicht wirklich Zeit habe, da ich bis um 19 Uhr arbeite
    Was war dein Gedanke dahinter? Gefressen werden oder nicht gefressen werden, wenn du das vorher sagst. Und perfekte Überleitung... ich hab heute auch keine Zeit #besterHD

Doubter schrieb:

gbbd für erste weiterhin ausser man überzeugt mich von einem alo wolf dann eher nicht ausser noch mit mel wo man wusste einhorn stirbt sehr wahrscheinlich trotzdem
    Kannst du denn Satz bitte mit korrekter Zeichensetzung wiederholen, ich verstehe echt nicht, was da steht.

:arrow: Meliha
  • Ich hatte gehofft in dem Fall gefressen zu werden, weil wenn ich vorher sage ich hab morgen keine Zeit, wird das eher nicht passieren denke ich.

Ich glaub Mels Quintessenz ist einfach, dass Xsí sie nie richtig einschätzt und das unabhängig von deren Rolle/Rollen. Kann mich da aber auch irren.

• Loopy schrieb:

Spricht was gegen Xaver + Gbbd?
    Ja :ugly:

Gbbd schrieb:

Was sagt ihr nun zu der ach so wölfischen Lasagne?
    :arrow: Gbbd

Alohomora schrieb:

Xaver war auch irgendwie mehr als enttäuschend gestern, muss ich sagen. Ich frage mich nur, ob das gemäß deiner Einschätzungsgrundlage nicht eher für nen Xaver-Dorfi sprechen würde?
    Vielleicht war Xaver auch gestern nur anderweitig beschäftigt und das so ganz rollenunabhängig ... aber wer kann das schon wissen. Ich bin auf jeden Fall jetzt mal die letzten paar Seiten ordentlich lesen.
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
  • #Diskussion über HD und Zeit -> fand ich strange, das als Grund zu schreiben, warum man nicht HD werden will, gegeben der Zusammensetzung der Runde, klingt nach Ausrede, schließt aber Dorfi nicht aus
    Außerdem #zuvielText für #zuwenigAussage -> wolfig

#Data und Alo Dorf, Xaver "hä"

#Verhältnis zu Xaver vielleicht interessant:
    - "spielt seriöser"
    - "trollt trotzdem (Gardinen)"
    - "trotzdem klare Momente"
    - "Gesinnung trotzdem noch nicht bestimmbar"
    - "spielt er denn als Wolf so offensichtlich @alle" <- würde Gbbd diese Frage über einen Mitwolf, von dem sie weiß, dass sie Recht hat, stellen?
    nimmt hier Loopys Tipp (Xaver achtet als Wolf eher darauf, dorfig zu wirken) an

Gbbd schrieb:

Ernsthaft jetzt? Muss ich das nochmal ausführen? Wie kann man denn etwas zu detailliert finden und gleichzeitig zu ungenau
    Die Reaktion fand ich total wolfig.

Gbbd schrieb:

Stellvertretend für die Interaktion Alo und Data: Also wenn Xaver "aggressiv" war frage ich mich warum Mel noch nicht fragt, warum Alo so aggressiv schreibt. So hab ich sie gar nicht in Erinnerung.
    Die Frage, warum du dich fragst, warum Mel nicht fragt, anstatt das für dich selbst festzustellen und Konsequenzen daraus zu ziehen, hast du mir glaube ich nicht beantwortet. Bitte nachholen.

#würde Richtung Doubter lynchen (tut das dann am Ende auch)

#spannend: sieht einen erzwungenen Teamausschluss bei Doubter und mir, wertet das aber (so, wie ich das lese), nur für Doubter negativ; später schreibt sie explizit, dass sie bei mir noch keinen Wolf sieht, aber dem Alo-Dorfi von anderen nicht zustimmt; korrigiere: in dem Post wurde ich "vom Dorf weggerückt" -> 1. Doubter-Gbbd kein Team. 2. wolfig, aus einer Beobachtung nicht die Konsequenz zu ziehen, die es eigentlich verdient (Alo=Wolf)

Gbbd schrieb:

Interaktion Doubter - Mel finde ich interessant. Werd ich mir nochmal durchlesen
    Auch hier, was fandest du zu diesem Zeitpunkt interessant an Mel/Doubter?
    (Falls ich das irgendwie überlesen habe, sag Bescheid. Obwohl, ich les dich gerade durch, da würde ich das wohl auch allein finden.)

#Gesamteinschätzung hab ich schon thematisiert -> Verhältnis zu Xaver und Doubter ist da spannend
    #Side Note: Mel und Xsí beide nicht einschätzbar, neutral

Gbbd schrieb:

Allerdings weigere ich mich allein durch logisches Spielverhalten jemanden ins Wolfslager zu stellen. Ich werde sein Spiel weiter beobachten... Lynchbar finde ich ihn allerdings nicht.
    Ich frage mich (hab ich schon gestern, dann hatte ich aber keine Lust mehr), ob und, wenn ja, wie ich das werten kann. Ist das eine generelle Einstellung von dir? Dann habe ich das Gefühl, dass du wohl als Dorfi nicht unbedingt erfolgreich bist, denn dann lynchst du eher Spielstile als Wölfe. Oder ob das eine situationsabhängige Reaktion war, dann fände ich das wolfig.

Du hast versprochen, Loopy einmal nachzulesen, machst du das bitte noch?

#fragt nach den Gründen für den Xsí-Dorfi. Würde da ein Team eher ausschließen, aber sehr unsicher.
    #später dann doch eher: sie nennt Xaver und mich als Leute, die Xsí dorfig finden. Dass sie immer noch nicht gecheckt hat, dass das alles nur so halb ernst gemeint war, finde ich zwar lustig, aber man würde doch die angebliche Dorfstellung seines Mitwolfs nicht so in den Vordergrund rücken. Wäre auf alle Fälle nicht notwendig, ob Gbbd das trotzdem machen würde, keine Ahnung, tippe aber auf eher nein.

Gbbd schrieb:

Also ja... ich spiele immer noch so nen Blödsinn zusammen wie damals, irre mich am laufenden Band und lese nicht ordentlich und was auch immer dir noch dazu einfällt.
    Die Stelle fand ich dorfig (insbesondere das "irre mich..."), den Post insgesamt nicht so. Denke auch hier, eher kein Team mit Xsí. Wenn es nicht Xsí wäre, die neuere Spieler auch als Mitwolf auf die Palme bringen kann.

#will Xsí (oder Doubter, Mel, Alo) lynchen (aktueller Stand)

Ähm.. lasst mal drüber reden, ich find Gbbd immer noch sehr wolfig, würde Xsí und Doubter als Mitwölfe ausschließen, bei Xaver bin ich mir sehr unschlüssig, in welche Richtung das bei mir geht.
  • @Meliha sag mal was zu Alo ist sie immer noch eher dorfig?

@Xaver wer warum deine ehsten 2 Wölfe?

@Gbbd nenn mir mal 4 Dorfis
    "Hallo, Lieblingsmensch!
    Ein Riesenkompliment dafür, dass du mich so gut kennst.
    Bei dir kann ich ich sein,
    verträumt und verrückt sein"

Spoiler anzeigen

"ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier"

"Doch die größte Waffe ist sein Herz."

"Manchmal muss man, um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen"

Daro schrieb:

Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

• Loopy schrieb:

Außerdem wüsste ich nicht mit wem Alo Wolf sein sollte außer vllt Xsí/Xaver
    vllt. mit gbbd. Aber ansonsten hast du recht.

Alohomora schrieb:

Darf ich noch einmal nachfragen, ob du das wirklich so gemeint hast, wie das hier dasteht?
    Dürfen darfst du natürlich, habe ich mich aber echt so unklar ausgedrückt? Aber Loopy scheint es ja zu verstehen..

Also Xsi kann mich nicht so gut einschätzen. In der letzten Runde hat sie sehr viel nachgedacht und ist sehr viel geschwankt. Das zeigt mir, dass sie sich schon viele Gedanken drum macht. Aber jetzt stempelt sie mich sofort mit einer 0815 - Begründung, welche noch recht allgemein ist, ab. Das zeigt mir, dass Xsí sich keinen Kopf drum macht...

Alohomora schrieb:

Auf diese Unterhaltung bezog ich mich die ganze Zeit.
    Ah ja, okay^^

Alohomora schrieb:

@Meliha @Xaver
    Erzählt mir mal, was ihr voneinander denkt.
    Xaver hat mich jetzt nicht so wirklich als Dorfi überzeugt, auch wenn deine Überzeugung das getan hat. Ich denke, dass da mehr kommen wird, woran man das fest macht... Ich würde ihn prinzipiell lynchen.

Doubter schrieb:

sag mal was zu Alo ist sie immer noch eher dorfig?
    joa, ich muss schauen, ob ich ihr einige Dinge abkaufe. Aber ich will sie nicht lynchen xD

Ich würde ja immer noch gerne :arrow: Xsi lynchen. Sie steht nicht besonders positiv dar, aber trotzdem ist sie nicht im Fokus.
    "Ohne die Magie bleibt mir nur die Fantasie"
  • Doubter schrieb:

@Xaver wer warum deine ehsten 2 Wölfe?
    Also da hätten wir mal zum einem Gbbd, im Allgemeinen finde ich sie zwar nicht so wolfig, aber die Aussage über Einhorn heute, wegen der ich sie in meinem vorherigem Post auch gepfeilt habe, war einfach undorfig hoch 3. Wäre da mit einem Lynch heute ganz zufrieden.
    Als zweiten Wolf nehme ich dann mal dich, weil Baum :ugly: nein nicht wirklich, ich muss mir mal noch überlegen, wer von meinem Nichtdorfis am besten zu Gbbd passen würde. Also z.B. Mel oder Xsí.

Alohomora schrieb:

@Meliha @Xaver
    Erzählt mir mal, was ihr voneinander denkt.
    Mel kkönnte gut Wolf sein oder auch nicht, hängt davon ab, ob sie es ist oder eben nicht ist, mal schauen.
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
  • Ich bin gerade zum Schluss gekommen, dass Gbbd und Doubter wohl eher nicht zusammen Wolf sind. (Hatte ich Doubter jetzt eigentlich im Dorf oder nicht?)

Gbbd schrieb:

Interaktion Doubter - Mel finde ich interessant. Werd ich mir nochmal durchlesen.
    @Gbbd was ist jetzt daraus geworden? Würde mich interessieren.
    Death thought about it.
  • Meliha schrieb:

Also Xsi kann mich nicht so gut einschätzen. In der letzten Runde hat sie sehr viel nachgedacht und ist sehr viel geschwankt. Das zeigt mir, dass sie sich schon viele Gedanken drum macht. Aber jetzt stempelt sie mich sofort mit einer 0815 - Begründung, welche noch recht allgemein ist, ab. Das zeigt mir, dass Xsí sich keinen Kopf drum macht...
    Welche war das gleich? "Mel redet mir zu viel larifari + hat die sympathischer-Schreibstil-Karte gezogen"? Ja, so etwas könnte ich unter Umständen gesagt haben. Wer halt 08/15 spielt.

Aber sagt mal, bin das nur ich oder recycelt Mel ständig dieselbe Begründung für irgendeine Texstelle, von der man schon das erste Mal nicht genau wusste, was sie von mir wollte, und jedes Mal wird's nebulöser? Bonus: Die letzte Runde, die ich auf WWO gespielt habe, war das anonyme Spiel ... bester Ansatzpunkt, um meinen Spielstil zu vergleichen, wenn sie nicht einmal weiß, welche Hälfte der Beiträge von mir war. Davor kann ich noch ein (ziemlich schlechtes) Wolfsspiel anbieten, und davor war schon das Partnerspiel.

Gotcha.

Muss man auch erstmal schaffen, eine so einfache Begründung so in den Sand zu setzen.

Meliha schrieb:

Ich würde ja immer noch gerne Xsi lynchen. Sie steht nicht besonders positiv dar, aber trotzdem ist sie nicht im Fokus.
    "oha, Xsí wird nicht über gbbd gelyncht! ändern wir das mal!" Ich hätte gesagt, dass ich genau das mit 08/15 meine, aber da ist ja noch nicht einmal ein Argument.