Spiel 200 | Standardspiel | Jugolas | Simply the best | Wolfssieg

• Standardspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Xaver schrieb:

Wow. Well played Wolf/Wölfe.
    Was möchtest du damit sagen?
    "Hallo, Lieblingsmensch!
    Ein Riesenkompliment dafür, dass du mich so gut kennst.
    Bei dir kann ich ich sein,
    verträumt und verrückt sein"

Spoiler anzeigen

"ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier"

"Doch die größte Waffe ist sein Herz."

"Manchmal muss man, um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen"

Daro schrieb:

Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

• Ist diese Alo-Geschichte wichtig = muss ich mich da drum kümmern?

Bin jedenfalls auch bei Xaver über Doubter. gbbd & Co nachlesen klingt aber nach einer Idee. #freudekommtauf #alowiesobistdusotot #fblthp
  • Spielende:

Ich hab gestern leider ein bisschen gepennt.

Werwölfe Xaver und Xsí überrennen Paranormaler Ermittler Loopy und Kräuterhexe Doubter.

Wolfsieg!

Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt
    Ich will hoch und höher steigen
    Und sinke immer tiefer ins Nichts
    Ich will ein Engel oder ein Teufel sein
    Und bin doch nichts als eine Kreatur
    Die immer das will, was sie nicht kriegt
  • Mhm well played... unglücklich wenn nicht mal 1 Fehllynch drin liegt falls der meuchler falsch meuchelt...
    "Hallo, Lieblingsmensch!

Spoiler anzeigen

Daro schrieb:

• Im Nachhinein hätte ich wohl auch tendenziell 2+1 gespielt.

• Doubter schrieb:

Mhm well played... unglücklich wenn nicht mal 1 Fehllynch drin liegt falls der meuchler falsch meuchelt...
    Das Spiel hat halt auch wieder gezeigt, dass das Nebelmedium ne absolut sinnlose Rolle ist in dieser Spielkonstellation...(oder generell xD)

The catatonic, the sacrilege
    Your primadonnas are a privilege
    My God has a need to react, it's as simple as that
    It's better just to settle than face the facts
    Absolute Zero - Stone Sour
  • Hat wer eig erkannt wen ich geheilt hatte Nacht 1?
    "Hallo, Lieblingsmensch!

Spoiler anzeigen

Daro schrieb:

• Wenn man bei 9 Leuten 3 Wölfe reinmacht, sollte der Rest des Settings auch passen. Fand das Dorf dafür aber zu schwach einfach ...

Wenn man das so spielen will, muss man eigentlich auch last man machen, dann hätten wir nämlich noch gewinnen können ... so war das sehr schade einfach.
    “Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~
  • Gratulation an die Wölfe. ;)

Loopy schrieb:

Wenn man bei 9 Leuten 3 Wölfe reinmacht, sollte der Rest des Settings auch passen. Fand das Dorf dafür aber zu schwach einfach ...

Wenn man das so spielen will, muss man eigentlich auch last man machen, dann hätten wir nämlich noch gewinnen können ... so war das sehr schade einfach.
    Vor alle, wenn man auch noch ein Nebelmedium einbaut...das bis zu einem gewissen Zeitpunkt & darüber hinaus absolut sinnlos ist. Hat man aber vielleicht auch an meinem Spiel gemerkt - im Grunde bist du mit der Rolle bei 9 Spielern ein Dorfbewohner, der darauf wartet...ob vielleicht jemand stirbt mit dem man sich unterhalten kann - wenn man überhaupt selbst lange genug überlebt.

• Loopy schrieb:

muss man eigentlich auch last man machen, dann hätten wir nämlich noch gewinnen können
    Gestern hab ich da ja tatsächlich gepennt und hätte das ganze wohl fast noch zu Last Man ausgespielt, wenn Xsí da nicht gestern in der Wolfskonvi noch überlegt hätte.

Data schrieb:

Vor alle, wenn man auch noch ein Nebelmedium einbaut...das bis zu einem gewissen Zeitpunkt & darüber hinaus absolut sinnlos ist. Hat man aber vielleicht auch an meinem Spiel gemerkt - im Grunde bist du mit der Rolle bei 9 Spielern ein Dorfbewohner, der darauf wartet...ob vielleicht jemand stirbt mit dem man sich unterhalten kann - wenn man überhaupt selbst lange genug überlebt.
    Ja, da hatten wir wieder das Problem Wunschrolle + kleine Runde. Die kleine Runde hatte den Vorteil, dass man das Prinzip Parallelspiel durchziehen konnte, aber beim nächsten Mal, würde ich wohl dem Setting zu liebe die Runden zusammenziehen (und Rollenwünsche einfach nicht mehr anbieten)

• Jugolas schrieb:

Ja, da hatten wir wieder das Problem Wunschrolle + kleine Runde. Die kleine Runde hatte den Vorteil, dass man das Prinzip Parallelspiel durchziehen konnte, aber beim nächsten Mal, würde ich wohl dem Setting zu liebe die Runden zusammenziehen (und Rollenwünsche einfach nicht mehr anbieten)
    Die kleine Runde war lustigerweise nicht einmal das Problem & mir sogar irgendwo lieber...aber so Rollenwünsche könnte man auch einfach aussortieren - vor allem, wenn man vorab bereits merkt & weiß...das die Rolle absolut nicht in so eine kleine Runde passt.

• Doch noch gewonnen, da habe ich mir umsonst Gedanken gemacht, wie ich Loopy oder Doubter davon überzeugen könnte, mich nicht zu lynchen.

Auch wenn ich mich nicht beschweren will, muss ich doch den Leuten recht geben, die behaupten das Dorf wäre zu schwach gewesen (bzw die Wölfe zu stark). 3 Wölfe auf 9 Spieler funktioniert einfach nicht (außer man wirft lauter defensive Rollen rein und das ist dann frustrierend für die Wölfe), besonders dann nicht, wenn man noch Killrolle dazu packt.
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
  • Data schrieb:

Doubter schrieb:

Mhm well played... unglücklich wenn nicht mal 1 Fehllynch drin liegt falls der meuchler falsch meuchelt...
    Das Spiel hat halt auch wieder gezeigt, dass das Nebelmedium ne absolut sinnlose Rolle ist in dieser Spielkonstellation...(oder generell xD)
    Ich hab mich schon über meine erste Absprache gefreut und dann fressen die Wölfe einfach Data :nonono: aber ob die Absprache so hilfreich gewesen wäre :ugly:

Naja, Glückwunsch an die Wölfe ^^ und ich glaub das werd ich in diesem Leben nicht mehr schaffen, Tag 1 nicht wolfig zu sein... Ich brauche halt immer etwas um ins Spiel zu kommen (jemanden ersetzen ist da echt praktisch xD )
    Live with me forever now
    Pull the blackout curtains down
    Just not for long, for long