Spiel 201 - Grundspiel von Meliha - They don't care about us - Dorfsieg

• Grundspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Spiel 201 - Grundspiel von Meliha - They don't care about us - Dorfsieg

They don't care about us

ein Grundspiel von Meliha

Story:

Zeiten:

Spielbeginn: 30.04. , circa 20:00 Uhr
    HD-Wahl: 01.05, 20:00 Uhr
    Lynchung: 20:00 Uhr
    WW-Opfer und aktive Rollen: 20:15 Uhr
    Reaktive Rollen: 20:30 Uhr
    Nachtpost: Danach

Attribute

Outing: Inaktiv
    Postzwang: Aktiv - 2 Posts/Spieltag
    Lynchzwang: Aktiv
    Stimmzwang: Aktiv - Keine Stimme = Stimme auf sich selbst
    Fresszwang: Inaktiv
    Spieltyp: Parallelspiel, Grundspiel
    Lynchtyp: Demokratie - Variante Tod
    Unentschieden-Regelung für den HD: 2 HDs mit geteiltem Stimmrecht (also 1,5 Stimmen pro HD, statt 2)
    Spielende: Showdown

Besonderheiten:

• Es handelt sich um ein Parallelspiel zum Hardcorespiel von Jugolas, die Anmeldung ist nur für ein Spiel erlaubt! Bei zu wenig Teilnehmern findet nur Jugolas' Spiel statt.
    • Es handelt sich um ein Grundspiel, das heißt:
      • Verwendung des Grundsets -> entspanntes Spiel
      • Ein milder Umgangston ist gewünscht.
      • Coaching ist gestattet.
    • Wenn ihr eurer Spiel verbessern wollt und ihr noch ein wenig Übung braucht, ist eher dieses Spiel das richtige für euch. Ebenso ist dieses Spiel dafür ideal, um das Spieleumfeld kennen zu lernen!
    • Zusammengefasst: Spieler, die es komplexer und aggressiver mögen, spielen bitte bei Jugolas mit. Dieses Spiel ist für WWO Neulinge gedacht.

Spielerliste:

Warteliste:
    • Keine

Spielleiterposts:
    Es wird kein Prolog geben! Das heißt, ihr dürft posten!!!
    Bitte wählt daher einen HD. 8)

@Neue Spieler: Scheut euch nicht, Fragen zu stellen, sofern etwas unklar sein sollte! Ich beantworte sie euch gerne!
    @all: Denkt an das Outing inaktiv! Bitte verratet nichts von eurer Rolle oder macht kreative Umschreibungen!
    @Ente123 wird ürbigens von Doubter gecoacht!
    "Ohne die Magie bleibt mir nur die Fantasie"

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Meliha ()

• Wie ich sehe, sind viele unbekannte "Gesichter" dabei, kann ja spanned (und komplizierter als sonst) werden :D
    Als HD bin ich für :!: Ente, wenn ich mir die Liste anschaue, glaube bei ihm und Doubter zusammen ist er recht gut aufgehoben ^^
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!
    Smile! :)
  • Hey Leute,
    Freu mich auf ein naises Spiel und ich versuche nicht so sarkastisch wie sonst zu sein haha (Wehe das wertet gleich wieder jemand als wölfisch oder dörfisch...hab meine Rolle noch nicht mal gesehen;))
    Spoiler anzeigen

After work, I volunteer to help blind children.

Btw – verb, not adjective. :whistling:

• Ich freu mich schon richtig aufs Spiel! ^^
    Auch wenn ich nur 9 Teilnehmer erkennen kann und der Spielthread sagt 10/10... Hast du da wen vergessen @Meliha?

Meine Onlinezeiten sind mehr so vom Nachmittag bis Abend, zu den Lynchungen sollte ich also anwesend sein können. Gespielt habe ich schon mit Clover, Büchlein, Ente und PHC. Bei der HD-Wahl bin ich noch recht unentschlossen; könnte mir aber gerade auch vorstellen selbst den HD zu machen.
  • Guten Abend allerseits, auf ein schönes Spiel!

Meliha schrieb:

Unentschieden-Regelung für den HD: 2 HDs mit geteiltem Stimmrecht (also 1,5 Stimmen pro HD, statt 2)
    Also wählen wir jetzt zwei HDs? Wenn ja, wie läuft das ab? Eine Abstimmung und die ersten beiden gewinnen oder zwei getrennte Abstimmungen?

PHC schrieb:

Wie ich sehe, sind viele unbekannte "Gesichter" dabei, kann ja spanned (und komplizierter als sonst) werden
    Findest du das gut oder schlecht?

PHC schrieb:

Als HD bin ich für Ente, wenn ich mir die Liste anschaue
    Warum?

Cloverfield schrieb:

Freu mich auf ein naises Spiel und ich versuche nicht so sarkastisch wie sonst zu sein haha (Wehe das wertet gleich wieder jemand als wölfisch oder dörfisch...hab meine Rolle noch nicht mal gesehen;))
    Warum hieltst du es hier für nötig, direkt so defensiv zu sein?

Ente123 schrieb:

Ähn... Also bei mir wird's wohl :!: Circus
    Weshalb?

Ich werde denjenigen zum HD wählen wollen, der mir dann am ehesten dorfig erscheint. Dafür ist es mir jetzt aber noch zu früh.
  • Circia schrieb:

PHC schrieb:

Wie ich sehe, sind viele unbekannte "Gesichter" dabei, kann ja spanned (und komplizierter als sonst) werden
    Findest du es prinzipiell komplizierter mit dir unbekannten Spielern zu spielen? Wer gehört denn zu den Gesichtern, die dir bekannt sind?
    (War zuerst dumm hab Namen gelesen und nicht sofort zuordnen können, obwohl ich doch schon mit ihnen gespielt habe.. Ups :D Deswegen) Alle außer Naesala, MissPink und Elena, wenn ich nicht nochmal doof bin und entweder wenn übersehen oder doch schon mit wem gespielt habe :ugly:
    Ich finde es nicht unbedingt prinzipiell komplizierter, wenn drum rum eine halbwegs bekannte Konstellation ist, da dass einem mMn schon hilft, aber das ist hier für mich jetzt nicht der Fall. Macht das Ganze aber irgendwie spannender :)
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!
  • Naesala schrieb:

Guten Abend allerseits, auf ein schönes Spiel!

PHC schrieb:

Findest du das gut oder schlecht?

PHC schrieb:

Als HD bin ich für Ente, wenn ich mir die Liste anschaue
    Warum?

Cloverfield schrieb:

Warum hieltst du es hier für nötig, direkt so defensiv zu sein?
    1) Siehe Post oben
    2) Mit Ente habe ich glaube ich am häufigsten gespielt und fand ihn recht gechillt so. Ansonsten hätte ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich wenn anders, da mir der Großteil nie wirklich durchgehend aufgefallen ist, bzw. Ich mich daran nicht mehr wirklich entsinne. Außer bei Clover, aber Clover als HD, einerseits könnte es spaßig werden, andererseits.. Weiß ja nicht :D
    3) Das ist sie immer irgendwie, darüber sollte man sich nicht so viele Gedanken machen :D
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!
  • Naesala schrieb:

Ich werde denjenigen zum HD wählen wollen, der mir dann am ehesten dorfig erscheint.
    Macht man das als Dorfi nicht immer so? Ich hoffe jedenfalls, dass frühe HD-Wahlen nur vorläufige Sympathie-Stimmen sind.

Naesala schrieb:

Also wählen wir jetzt zwei HDs? Wenn ja, wie läuft das ab? Eine Abstimmung und die ersten beiden gewinnen oder zwei getrennte Abstimmungen?
    Nein? Also soweit ich weiß geht es um die HD-Wahl: Falls es da ein Unentschieden gibt, gibt es eben zwei.

PHC schrieb:

Ich finde es nicht unbedingt prinzipiell komplizierter, wenn drum rum eine halbwegs bekannte Konstellation ist, da dass einem mMn schon hilft, aber das ist hier für mich jetzt nicht der Fall. Macht das Ganze aber irgendwie spannender
    Irgendwie hast du es trotz des vielen Textes geschafft, dass mir nicht klargeworden ist, was du meinst. Hast du nicht hier auch einige Spieler die du kennst und eben ein paar unbekannte? Was ist hier inwiefern nicht der Fall?
  • @Circia PHC denkt immer so :rolleyes:

Bezüglich Nächsten würde ich das schon wieder dorfig einordnen, da ich glaube, dass man sich als Wolf nicht sofort auf die HM-WAHL fokussiert und dann noch alles kritsiert, die es ihr nicht ordentlich genug begründet haben.
    Nur das Leben macht das Leben lebenswert.
  • okay leen wr mal direkt los.

Von den Spielern hier kenne ich nur Ente, deswegen könnte das, mit der HM Wahl für mich heute anz interessant werden...

Ich könnte mir durchaus vorstellen Ente einmal eine Chance zu geben als HM, aber ich werde mir diese Runde einfach mal alle Spieler anschauen. Vielleicht sticht ja jemand positiv heraus ;)
  • @Naesala was PHC sagt...ist halt meine Art und außerdem finde ich das bullshit (Upps ist ja das liebe Spiel :rolleyes: ) blöd, den ersten Post gleich hardcore zu werten.

@PHC ich wäre ein sehr verantwortungsvoller HD;) meine Ninjas würden dadurch legen-warte-noch-där...legendär, werden :D
    Spoiler anzeigen

After work, I volunteer to help blind children.

Btw – verb, not adjective. :whistling:

• Hallöchen alle miteinander,

Wölfi ist auch am Start.
    Bin aktuell (und meistens) via Handy hier, daher klappt Zitieren leider nicht. Sorry dafür.

Gespielt habe ich mit allen außer Elena und Miss Pink.

@Circia
    Haben wir letztens nicht 1x miteinander gespielt!? Meine schon.

@Ente123
    Stell mal deine Autokorrektur ab :S

@PHC
    Findest du einen gechillten HD gut?

@Elena Rossi
    Wieso kann die Wahl interessant werden?

Wäre persönlich für jemanden aus Clover, Akira und Nae.
    Selbst mag ich aus bekannten Gründen nicht HD werden.

Auf ein schönes Spiel :muff:

Cicely Saunders schrieb:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!