Spiel 201 - Grundspiel von Meliha - They don't care about us - Dorfsieg

• Grundspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Ente123 schrieb:

Bezüglich Nächsten würde ich das schon wieder dorfig einordnen, da ich glaube, dass man sich als Wolf nicht sofort auf die HM-WAHL fokussiert und dann noch alles kritsiert, die es ihr nicht ordentlich genug begründet haben.
    Findest du es denn so hilfreich für das Dorf sich so dafür einzusetzen? Kann man das nich auch als Wolf sehr gut?
    Ich empfinde das als keinen aussagekräftigen Dorfmoment.

Traue PHC-Wolf nach dem was ich in der letzten Runde von ihr gelesen hatte sowas eher nicht als Interaktion mit Mitwolf-Clover zu. Meinungen dazu?
  • Woelfin_78 schrieb:

Hallöchen alle miteinander,

Wölfi ist auch am Start.
    Bin aktuell (und meistens) via Handy hier, daher klappt Zitieren leider nicht. Sorry dafür.

Gespielt habe ich mit allen außer Elena und Miss Pink.

@Circia
    Haben wir letztens nicht 1x miteinander gespielt!? Meine schon.

@Ente123
    Stell mal deine Autokorrektur ab :S

@PHC
    Findest du einen gechillten HD gut?

@Elena Rossi
    Wieso kann die Wahl interessant werden?

Wäre persönlich für jemanden aus Clover, Akira und Nae.
    Selbst mag ich aus bekannten Gründen nicht HD werden.

Auf ein schönes Spiel :muff:
    #FürWoelfinLynch :meld:

Also ich habe bei dir momentan ein negatives Gefühl, da du mich an unsere Wolfrunde erinnerst. Zudem kann ich ungelogen original echt gar nicht nachvollziehen wieso du Clover in Betracht für den HM ziehstm
    Nur das Leben macht das Leben lebenswert.
  • Woelfin_78 schrieb:

@Elena Rossi
    Nun ja das hat folgenden Grund:
    Noralerweise basiere ich meine Entscheidung aufgrund von 2 Faktoren.

Der erste ist eine Art Liste von Spielern, die ich kenne, mit denen ich Erfahrungen gemacht habe und von denen ich prinzipiell denke, dass sie einen guten HM abgeben.

Der zweite Faktor ist dann natürlich die erste Tagesphase, wie aktiv die einzelnen Spieler sind, was sie für einen Eindruck auf mich machen etc.

Da, wie ich schon erwähnt habe, ich nur Ente kenne und ich mich eigentlich nicht so früh schon auf eine Person als HM versteifen möchte, muss ich meine Entscheidung hauptsächlich auf Basis dieser Tagesphase treffen. Das musste ich schon eine Weile nicht mehr. Daher finde ich esinteressant
  • Ente123 schrieb:

Woelfin_78 schrieb:

Hallöchen alle miteinander,

Wölfi ist auch am Start.
    Bin aktuell (und meistens) via Handy hier, daher klappt Zitieren leider nicht. Sorry dafür.

Gespielt habe ich mit allen außer Elena und Miss Pink.

@Circia
    Haben wir letztens nicht 1x miteinander gespielt!? Meine schon.

@Ente123
    Stell mal deine Autokorrektur ab :S

@PHC
    Findest du einen gechillten HD gut?

@Elena Rossi

Wäre persönlich für jemanden aus Clover, Akira und Nae.
    Selbst mag ich aus bekannten Gründen nicht HD werden.

Auf ein schönes Spiel :muff:
    #FürWoelfinLynch :meld:

Also ich habe bei dir momentan ein negatives Gefühl, da du mich an unsere Wolfrunde erinnerst. Zudem kann ich ungelogen original echt gar nicht nachvollziehen wieso du Clover in Betracht für den HM ziehstm
    Wow Ente, hast wohl noch immer was gegen mich Hm? Aber gut haha...damit kann ich leben;)
    Spoiler anzeigen

After work, I volunteer to help blind children.

Btw – verb, not adjective. :whistling:

• PHC schrieb:

Außer bei Clover, aber Clover als HD, einerseits könnte es spaßig werden, andererseits.. Weiß ja nicht
    Was wäre an einem Clover-HD denn das Problem.

Ente123 schrieb:

@Nae bezüglich zu Circus , warum nicht?
    Hast du was dagegen?
    Nein, bisher habe ich nichts dagegen, habe mir nur eine Begründung erhofft, es hätte ja sein können, dass du da etwas hast.

Circia schrieb:

Macht man das als Dorfi nicht immer so? Ich hoffe jedenfalls, dass frühe HD-Wahlen nur vorläufige Sympathie-Stimmen sind.
    Nein. Ich habe auch schon mitbekommen, dass Spieler da nach Spielstärke gehen oder andere Strategien mit dem HD verfolgen.

Circia schrieb:

Nein? Also soweit ich weiß geht es um die HD-Wahl: Falls es da ein Unentschieden gibt, gibt es eben zwei.
    Ah, das macht Sinn. Ich sollte genauer lesen.

Cloverfield schrieb:

außerdem finde ich das bullshit (Upps ist ja das liebe Spiel ) blöd, den ersten Post gleich hardcore zu werten.
    Warum ist das deiner Meinung nach schlecht? Auch im ersten Post kann ein Hinweis zur Gesinnung sein.
  • Ente123 schrieb:

Also ich habe bei dir momentan ein negatives Gefühl, da du mich an unsere Wolfrunde erinnerst.
    Was an ihrem Einstieg erinnert dich konkret an ihr Wolfsspiel?

Meliha schrieb:

Nein, ihr wählt nur einen.
    Zwei Hds -> zwei Runden^^
    Und bei Unentschieden bei der HD-Wahl? Auch dann keine 2 HD mit 1,5 Stimmen?

Ente123 schrieb:

@Circia Aber doch nicht im ersten Post, oder würdest du das im ersten Post machen.
    Na ja, zumindest ich hab sowas auch schon als Wolf gemacht. Aber dafür kenne ich Naesala auch gerade erst. Ich hätte ihn jetzt als eher erfahrenen und aggressiveren Spieler bis hier hin eingeordnet; zu dem würde so ein Move auch als Wolf gut passen.
  • @Ente123

a) Ich bin kein Admin. Daher kann ich definitiv nichts. xD
    b) Du bist seit kurzem Sl-Schüler. Die Mitglieder dieser Gruppe sind fähig, die ganzen Spieleposts zu bearbeiten. Daher kann man dies nicht abstellen, sondern du musst lernen, damit umzugehen.

Keine Sorge, du gewöhnst dich. ;)
    "Ohne die Magie bleibt mir nur die Fantasie"
  • Aber erstmal beobachten, möchte mich hier nicht nach zwei Posts auf Dinge versteifen, die ich das letzte Mal.vor einem Monat gemacht habe und mit denen ich locker zwei Monaten nichts mehr zu tun hatte.
    Nur das Leben macht das Leben lebenswert.
  • Circia schrieb:

Naesala schrieb:

Ich werde denjenigen zum HD wählen wollen, der mir dann am ehesten dorfig erscheint.
    Macht man das als Dorfi nicht immer so? Ich hoffe jedenfalls, dass frühe HD-Wahlen nur vorläufige Sympathie-Stimmen sind.

Naesala schrieb:

Also wählen wir jetzt zwei HDs? Wenn ja, wie läuft das ab? Eine Abstimmung und die ersten beiden gewinnen oder zwei getrennte Abstimmungen?
    Nein? Also soweit ich weiß geht es um die HD-Wahl: Falls es da ein Unentschieden gibt, gibt es eben zwei.

PHC schrieb:

Ich finde es nicht unbedingt prinzipiell komplizierter, wenn drum rum eine halbwegs bekannte Konstellation ist, da dass einem mMn schon hilft, aber das ist hier für mich jetzt nicht der Fall. Macht das Ganze aber irgendwie spannender
    Irgendwie hast du es trotz des vielen Textes geschafft, dass mir nicht klargeworden ist, was du meinst. Hast du nicht hier auch einige Spieler die du kennst und eben ein paar unbekannte? Was ist hier inwiefern nicht der Fall?

Also, ich habe zuerst gedacht, dass ich weniger kenne als ich schlussendlich tue (3 Unbekannte), dass ich diese nicht kenne macht es nicht von vornherein komplizierter, da für mich die Gruppenkonstellation auch recht wichtig ist. Hier ist sie mir sehr neu bzw u gewohnt, was nichts schlechtes ist, dass macht es für mich spannender.
    Sorry, falls manches nicht berständlich ist, einfach nachfragen und ich versuchs nochmal zu erklären, bin ich auch aus dem RL gewohnt, mein Kopf denkt manchmal "etwas" anders :D

Cloverfield schrieb:

@Naesala was PHC sagt...ist halt meine Art und außerdem finde ich das bullshit (Upps ist ja das liebe Spiel :rolleyes: ) blöd, den ersten Post gleich hardcore zu werten.

@PHC ich wäre ein sehr verantwortungsvoller HD;) meine Ninjas würden dadurch legen-warte-noch-där...legendär, werden :D
    Oh, nein, eine how I met your Anspielung, Cliver kann doch nicgt aufeinmal so super sympathisch werden... Oh gott nein, hilfe!... xD
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!

Smile! :)
  • Elena Rossi schrieb:

Woelfin_78 schrieb:

@Elena Rossi
    Nun ja das hat folgenden Grund:Noralerweise basiere ich meine Entscheidung aufgrund von 2 Faktoren.

Der erste ist eine Art Liste von Spielern, die ich kenne, mit denen ich Erfahrungen gemacht habe und von denen ich prinzipiell denke, dass sie einen guten HM abgeben.

Der zweite Faktor ist dann natürlich die erste Tagesphase, wie aktiv die einzelnen Spieler sind, was sie für einen Eindruck auf mich machen etc.

Da, wie ich schon erwähnt habe, ich nur Ente kenne und ich mich eigentlich nicht so früh schon auf eine Person als HM versteifen möchte, muss ich meine Entscheidung hauptsächlich auf Basis dieser Tagesphase treffen. Das musste ich schon eine Weile nicht mehr. Daher finde ich esinteressant
    Was ist dir beim HD wichtiger? Dass er ein Dorfi ist oder dass er ein guter Spieler ist?

MissPink schrieb:

Ich freue mich schon derbe auf das Spiel :) Kann es kaum noch erwarten <3
    Hast du schonmal Werwolf gespielt?
    Wie wirst du bei der HD-Wahl vorgehen?

Ente123 schrieb:

Aufjedenfall wirkt es auf mich wieder so, vllt weil sie versucht jeden Spieler anzumüllen.
    Was meinst du mit "anmüllen"?
  • Naesala schrieb:

Nein. Ich habe auch schon mitbekommen, dass Spieler da nach Spielstärke gehen oder andere Strategien mit dem HD verfolgen.
    Gut, das stimmt, ist meiner Erfahrung nach aber eher die Ausnahme. Ich handhabe es dann auch wie du und eben die Aktivität noch dazu.

Ente123 schrieb:

Aufjedenfall wirkt es auf mich wieder so, vllt weil sie versucht jeden Spieler anzumüllen.
    Meinst du mit "anmüllen" antexten?

Ente123 schrieb:

Aber erstmal beobachten, möchte mich hier nicht nach zwei Posts auf Dinge versteifen, die ich das letzte Mal.
    Das erscheint mir ein gute Idee. Magst du nochmal was zu meinem Ausschluss von PHC und Clover aus Post 21 sagen?