Spiel 201 - Grundspiel von Meliha - They don't care about us - Dorfsieg

• Grundspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Elena Rossi schrieb:

Ente123 schrieb:

@Elena welche Personen gefallen dir bisher (spieltechnisch)?
    Nun zu einen wäre das Naesala. Ich finde gut wie er die Sachen hinterfragt. Ich denke er stellt definitiv die richtigen Fragen und es ist ganz gu nachvollziehbar was er zu sagen hat.

Bei anderen habe ich moentan etwas Probleme zu folgen, da sich viel auf verhalten von anderen Runen bezogen wird oder sich auf Verhaltensweisen bezogen werden, die auch aus einer gewissen Erfahrung heraus kommen und da habe ich gade noch etwas Probleme alles nahvollziehen.

Ansonsten gefallen mir Circia und PHC bisher ganz gut, aber das ist eher ein Gefühl
    Der Post stand auf Seite 4

Elena Rossi schrieb:

Okay ich bin endlich zuhause. -.-
    Nach meinem letzten Post war leider mein Internet weg, deswegen wird die Einschätzung denke ich nicht so ausführlich wie ich es gerne hätte...

Erst mal die HD Stimme von Akira hat mich ganz schön überrascht.
    Ich komme solangsam ins Spiel rein, weswegen ich es mir schon zutrauen würde in der Theorie, aber ich weiß halt nicht ob das die beste Idee ist.
    Andererseits hat man vielleicht auch auf das ein oder andere einen anderen Blickwinkel, weil man die Spieler noch nicht kennt.

Jetzt aber zur Einschätzung ^^

Ente
    Ist bei mir momentan am ehesten im Dorf. Und als Refferenz nehme ich hier vor allem seine Diskussion mit CLover aber auch seinem Verhalten insgesammt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er an das Spiel als Wolf etwas lockerer herangeht, ein paar mehr blöde witze reißt... aja das sehe ich hier einfach momentan nicht, daher momentan im Dorf

Woelfin
    Von Ente zu Woelfin. Ich weiß rade nicht, was Ente da wirklich an der Eingangsfrage an mich stört, oder warum er dann Circia, die ja auch eine Frage an mich gestellt hat, dafür nicht auch kritisiert hat, oder wo da der Unterschied ist, den ich nicht sehe, aber ich sehe die Fragen folgendermaßen:
    Der Versuch einen kleinen Einblick in meine Spiel- und Denkweise zu erhalten, da ich ja keineswegs ein Anfänger bin. Man weiß halt gerne woran man ist.
    Und das ist aus meiner Sicht weder dorfig noch wölfisch.
    Insgesammt steht Woelfin bei mir noch ziemlich in der Mitte mit einer minimalen Tendenz ins Dorf.

Akira
    Wirkt auf mich auch eher dorfig. Seine Posts sind gut nachvollziehbar und er scheint ehrlich bemüht, das Dorf weiter zu bringen. Zugegeben, ein guter Wolf kann das auch, aber auf mich wirkt es wie gesagt erst mal ehrlich

MissPink
    Wirkt auf mich grade ziemlich überfordert. Die Verdächtigung gegen Woelfin wirkt auf mich etwas verwirrt und nach dem Motto: Hauptsache irgendetwas schreiben.
    Daher hat sie bei mir eine leicht negative Tendenz

Cloverfield
    Mit Clover ist das so eine Sache. Er erinnert mich stark an meine ersten paar Runden in Werwolf...
    Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Diese Art Trotzreaktion von wegen "Dann lyncht mich halt" hat bei mir allerdings einen eher negativen Nachgeschmack hinterlassen.
    Daher ebenfalls eine eher negative Tendenz.

Zu dem Rest habe ich noch nichrklich etwas zu sagen, diese stehen bei mir noch auf neutral
    Aber in der gesamten Einschätzung ein paar Seiten später steht nix mehr von Circia und PHC!

Also Nein! Das ist jetzt das letzte Mal das ich mir Mühe mache und darüber nachdenke.

Wieso sagt Elena am Anfang PHC und Circia scheinen dorfig zu sein, aber am Ende werden beide in ihrer Einschätzung nicht mehr erwähnt? Also eindeutiger geht es nicht mehr und dabei bleibe ich jetzt auch, von mir kommt nichts mehr!

:arrow: Circia :arrow: PHC

Sorry für das ganze rumgeändere, aber ich wollte diese Runde die Wölfe ausnahmsweise Mal selber finden.
    Nur das Leben macht das Leben lebenswert.
  • Ente123 schrieb:

Nein!!! Ich bin HD ;(...

Also ich bin gerade verzweifelt und suche einen Weg die Wölfe zu finden.

Nochmal eine Einschätzung:

Dorf>Circia>Wölfin=PHC>Büchlein>Wolf

Aber das ist varriierar. Wäre gerade aber für ein PHC Lynch, da man denke ich durch ihn am ehesten an seinen Mitwolf kommt.

Da ich nächste Nacht wohl tot bin, muss ich aber auch noch nach einem Stellvertreter suchen.

@Meliha Was passiert bei einem 2:2, was durch einen HM erzeugt wird? (2 Spieler vs HM)

Circia schrieb:

PHC schrieb:

Wer hatte jetzt Recht... R.I.P.
    Das gute an Clovers Tod ist, dass wir jetzt ziemlich sicher nen Wolf haben dürften, wenn man sich ihre Einschätzung so anschaut
    Nach Clovers Tod, vor Nachtende => PHC hat nicht die Scans von Clover verstanden

Woelfin_78 schrieb:

Und ich grüble, ob die späten Wähler evtl doch böse sind.
    Allerdings wäre Akira schlauer. Und Ente habe ich wider Erwarten nicht böse...
    Auch nach Clovers Tod, vor Nachtende => Ente hat sie wieder erwarten nicht böse und Akira zieht sie auch in Betrach aber wäre schlauer => Wölfin hat nicht die Scans von Clover verstanden

Woelfin_78 schrieb:

Ganz tolle Sache :/
    Vor Auflösung von Akiras Rolle.

PHC schrieb:

Ich glaube nichts, dass du das so einfach festmachen kannst an diesem Punkt zumindest mMn waren die Scans mehr als obvious, da hätte man auch als Wolf das gut erwähnen können.
    Nun war es plötzlich ja soooo offensichtlich.
    Für mich besteht das Rudel gerade aus PHC und Wölfin. Werde sie trotzdem nochmal expliziter nachlesen.
    Büchlein finde ich schon irgendwie wolfig, aber das passt weniger gut ins Gesamtbild mMn.
    Ja, ich habe von anfang an fie Scans verstanden, weil sie wie gesagt obvious waren und ich versthe ganz ehrlich nicht weshalb ihr jetzt auf mir sitzt.
    Ja, Ente, ich hatte Recht, weshalb sollte man mich jetzt wee n dieser wahren Aussage lynchen. Ganz ehrlich als Wolf hätte ich mich einfach gleich dem Cloverzug anschließen können und hätte sie nicht lange verteidigen müssen, dass wäre einfach nur dumm gewesen als Wolf. Mann, regt ihr mich gerade auf...
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!

Smile! :)
  • Ente123 schrieb:

Elena Rossi schrieb:

Ente123 schrieb:

@Elena welche Personen gefallen dir bisher (spieltechnisch)?
    Nun zu einen wäre das Naesala. Ich finde gut wie er die Sachen hinterfragt. Ich denke er stellt definitiv die richtigen Fragen und es ist ganz gu nachvollziehbar was er zu sagen hat.
    Bei anderen habe ich moentan etwas Probleme zu folgen, da sich viel auf verhalten von anderen Runen bezogen wird oder sich auf Verhaltensweisen bezogen werden, die auch aus einer gewissen Erfahrung heraus kommen und da habe ich gade noch etwas Probleme alles nahvollziehen.

Ansonsten gefallen mir Circia und PHC bisher ganz gut, aber das ist eher ein Gefühl
    Der Post stand auf Seite 4

Elena Rossi schrieb:

Okay ich bin endlich zuhause. -.-
    Nach meinem letzten Post war leider mein Internet weg, deswegen wird die Einschätzung denke ich nicht so ausführlich wie ich es gerne hätte...

Erst mal die HD Stimme von Akira hat mich ganz schön überrascht.
    Ich komme solangsam ins Spiel rein, weswegen ich es mir schon zutrauen würde in der Theorie, aber ich weiß halt nicht ob das die beste Idee ist.
    Andererseits hat man vielleicht auch auf das ein oder andere einen anderen Blickwinkel, weil man die Spieler noch nicht kennt.

Jetzt aber zur Einschätzung ^^

Ente
    Ist bei mir momentan am ehesten im Dorf. Und als Refferenz nehme ich hier vor allem seine Diskussion mit CLover aber auch seinem Verhalten insgesammt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er an das Spiel als Wolf etwas lockerer herangeht, ein paar mehr blöde witze reißt... aja das sehe ich hier einfach momentan nicht, daher momentan im Dorf

Woelfin
    Von Ente zu Woelfin. Ich weiß rade nicht, was Ente da wirklich an der Eingangsfrage an mich stört, oder warum er dann Circia, die ja auch eine Frage an mich gestellt hat, dafür nicht auch kritisiert hat, oder wo da der Unterschied ist, den ich nicht sehe, aber ich sehe die Fragen folgendermaßen:
    Der Versuch einen kleinen Einblick in meine Spiel- und Denkweise zu erhalten, da ich ja keineswegs ein Anfänger bin. Man weiß halt gerne woran man ist.
    Und das ist aus meiner Sicht weder dorfig noch wölfisch.
    Insgesammt steht Woelfin bei mir noch ziemlich in der Mitte mit einer minimalen Tendenz ins Dorf.

Akira
    Wirkt auf mich auch eher dorfig. Seine Posts sind gut nachvollziehbar und er scheint ehrlich bemüht, das Dorf weiter zu bringen. Zugegeben, ein guter Wolf kann das auch, aber auf mich wirkt es wie gesagt erst mal ehrlich

MissPink
    Wirkt auf mich grade ziemlich überfordert. Die Verdächtigung gegen Woelfin wirkt auf mich etwas verwirrt und nach dem Motto: Hauptsache irgendetwas schreiben.
    Daher hat sie bei mir eine leicht negative Tendenz

Cloverfield
    Mit Clover ist das so eine Sache. Er erinnert mich stark an meine ersten paar Runden in Werwolf...
    Ich weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll. Diese Art Trotzreaktion von wegen "Dann lyncht mich halt" hat bei mir allerdings einen eher negativen Nachgeschmack hinterlassen.
    Daher ebenfalls eine eher negative Tendenz.

Zu dem Rest habe ich noch nichrklich etwas zu sagen, diese stehen bei mir noch auf neutral
    Aber in der gesamten Einschätzung ein paar Seiten später steht nix mehr von Circia und PHC!

Also Nein! Das ist jetzt das letzte Mal das ich mir Mühe mache und darüber nachdenke.

Wieso sagt Elena am Anfang PHC und Circia scheinen dorfig zu sein, aber am Ende werden beide in ihrer Einschätzung nicht mehr erwähnt? Also eindeutiger geht es nicht mehr und dabei bleibe ich jetzt auch, von mir kommt nichts mehr!

:arrow: Circia :arrow: PHC

Sorry für das ganze rumgeändere, aber ich wollte diese Runde die Wölfe ausnahmsweise Mal selber finden.
    Ist das nicht etwas trotzig, so ohne mich auszuhören? Außerdem lässt du gerade den Wolfsscan von Clover außer acht und hockst dennoch auf deinem Dorfscan rum... Ich will dich jetzt nicht angreifen oder so, aber denkt doch bitte etwas nach und lynch nicht einfach so ins Blaue beinah rein, ich erwarte irgendwie echt etwas mehr von dir als das...
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!

• PHC schrieb:

Ente123 schrieb:

Nein!!! Ich bin HD ;(...

Also ich bin gerade verzweifelt und suche einen Weg die Wölfe zu finden.

Nochmal eine Einschätzung:

Dorf>Circia>Wölfin=PHC>Büchlein>Wolf

Aber das ist varriierar. Wäre gerade aber für ein PHC Lynch, da man denke ich durch ihn am ehesten an seinen Mitwolf kommt.

Da ich nächste Nacht wohl tot bin, muss ich aber auch noch nach einem Stellvertreter suchen.

@Meliha Was passiert bei einem 2:2, was durch einen HM erzeugt wird? (2 Spieler vs HM)

Circia schrieb:

PHC schrieb:

Wer hatte jetzt Recht... R.I.P.
    Das gute an Clovers Tod ist, dass wir jetzt ziemlich sicher nen Wolf haben dürften, wenn man sich ihre Einschätzung so anschaut
    Nach Clovers Tod, vor Nachtende => PHC hat nicht die Scans von Clover verstanden

Woelfin_78 schrieb:

Und ich grüble, ob die späten Wähler evtl doch böse sind.
    Allerdings wäre Akira schlauer. Und Ente habe ich wider Erwarten nicht böse...
    Auch nach Clovers Tod, vor Nachtende => Ente hat sie wieder erwarten nicht böse und Akira zieht sie auch in Betrach aber wäre schlauer => Wölfin hat nicht die Scans von Clover verstanden

Woelfin_78 schrieb:

Ganz tolle Sache :/
    Vor Auflösung von Akiras Rolle.

PHC schrieb:

Ich glaube nichts, dass du das so einfach festmachen kannst an diesem Punkt zumindest mMn waren die Scans mehr als obvious, da hätte man auch als Wolf das gut erwähnen können.
    Nun war es plötzlich ja soooo offensichtlich.Für mich besteht das Rudel gerade aus PHC und Wölfin. Werde sie trotzdem nochmal expliziter nachlesen.
    Büchlein finde ich schon irgendwie wolfig, aber das passt weniger gut ins Gesamtbild mMn.
    Ja, ich habe von anfang an fie Scans verstanden, weil sie wie gesagt obvious waren und ich versthe ganz ehrlich nicht weshalb ihr jetzt auf mir sitzt.Ja, Ente, ich hatte Recht, weshalb sollte man mich jetzt wee n dieser wahren Aussage lynchen. Ganz ehrlich als Wolf hätte ich mich einfach gleich dem Cloverzug anschließen können und hätte sie nicht lange verteidigen müssen, dass wäre einfach nur dumm gewesen als Wolf. Mann, regt ihr mich gerade auf...
    natürlich machst du das, um dich jetzt genau darauf zu berufen. PHC ich falle darauf nicht herein, da ich das selber Mal angewendet habe. Mir ist die Wolfstrategie bestens vertraut ;).

Du redest von einem Wolfscan, den ich leider nirgendwo sehe. Was feststeht ist, dass Clover Akira gescannt hat.

Mir steht nach Akira ein "=", womit sie uns eigentlich sagt, dass sie zwei DBs gescannt hast.

Aber danke, damit weiß ich, dass du nicht mit Wölfin in einem Team bist. Zudem ist es als Wolf auch Recht gut einen Wolfsscan von einem Seher zu behaupten, da dieser falsch sein kann. Ein Dorfscan ist niemals falsch, wenn man da so drüber nachdenkt. Ich gehe doch jetzt kein Risiko mit Wölfin ein, wenn du mir jetzt gerade deinen Wolf offenbart hast.
  • Ente123 schrieb:

@PHC was genau ist eigentlich gerade zu kurz gedacht? Das wird von dir nicht erläutert...
    Ich verstehe einfach nicht wirklich, wie du auf mich als Wolf kommst und die Scans deute ich eben anders. Die Scahe mit Clover hat im Übrigen nichts mit Wolfstrategie zu tun, aber das kann man immer so hinlegen, wie man möchte. Nun gut, dann sein es so, da ich zum Lynch und der Nacht nicht da sein werde nehme ich nun den Rest meiner Würde und trage sie mit mir ins Jenseits... Ich hoffe dort gibts Pizza :ugly:
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!

• @PHC also findest du es nicht ungewöhnlich, dass Elena genau dich und Circia am Anfang als positiv erwähnt. Ihr beide noch lebt und sie Günstling war und zu guter Letzt euch beide bei ihrer Einschätzung ausgelassen hat und drunter schreibt, zum Rest habe ich noch nichts?
  • Ente123 schrieb:

Und was ist mit Naesala? Der wurde genauso weggelassen und war Dorfi... Willst du wirklich an dieser einen Äußerung deine Einschätzung festmachen? Ich kann dein Misstrauen wie schon mehrfach gesagt verstehen, aber da machst du es dir schon sehr leicht und lässt alles andere gefühlt außer acht.

PHC schrieb:

Ja, ich habe von anfang an fie Scans verstanden, weil sie wie gesagt obvious waren und ich versthe ganz ehrlich nicht weshalb ihr jetzt auf mir sitzt.
    Ja, das sagtest du bereits als Ente meinte, dass dies dorfig von mir sei. Aber du stimmt nicht mit meiner Vermutung wer die Scans sind überein?
    Ich zitiere mich hier nochmal selbst:

Circia schrieb:

Cloverfield schrieb:

Dorf=Akira=Ente>PHC=Circia>Büchlein=Shewolf>Wölfin>Wolf
    Scan1: AkiraScan2: Ente

Einfacher hätte Clover uns das nicht machen können.

Circia schrieb:

@Cloverfield:
    Was findest du an Shew wolfig? Oder ist das Ausschluss?

Cloverfield schrieb:

@Circia Mehr oder weniger ja...außerdem sehe ich da leicht teamtendenzen zu Büchlein...irgendwas war da. Aber ich müh mich da jetzt nicht nochmal so ab, am Ende schaffe ich es nicht mehr vor meinem Tod das zu schreiben;)
    Ich denke wir haben noch 2 Wölfe, da wird Clover wohl kaum über ein Team aus Shew und Buch nachdenken, wenn sie einen Wölfin Wolfscan hatte.
    Schau dir das Zitat von Clover an; du glaubst ja anscheinend an Ente Dorfscan und Wölfin Wolfscan. Das macht halt einfach keinen Sinn. Wieso sollte sie dann Dorf=Akira=Ente und Wölfin>Wolf schreiben?
    Wo sind für dich die 2 Wölfe, PHC?
  • Also wenn PHC Wolf ist, wovon ich ausgehe (siehe Ausschlussverfahren), halte ich es in der Konstellation nicht für unwahrscheinlich, dass Circia auch Ww ist vorallem wenn beide jetzt versuchen diese zu widerlegen, obwohl sie wissen, dass ich nach der Nacht eh nicht mehr lebe und es ihnen eigentlich nichts bringen würde mit mir darüber zu diskutieren.
  • Vor allem wenn man in Betracht zieht, dass beide von Anfang an versucht haben gar nicht bis möglich wenig miteinander zu kommunizieren und beide nur von Elena zusammen genannt wurden.

Ich glaube ich mache mir das gar nicht einfach, da ich denke, dass Elena versucht hat euch mit dem Post (Seite 4) anzusprechen und auf das Team aufmerksam zumachen. "Ihr gefallt ihr", dann aber bei ihrer Einschätzung ein paar Seiten weniger, war von euch beiden nichts mehr zu sehen.

@Circia es ist nicht das, dass ihr nicht genannt wurdet, sondern eigentlich viel mehr mit welcher Vorausgabe. Nae wurde auch nicht genannt/als neutral eingestuft (wie Akira auch), aber zu diesen hat sie auch vorher nichts gesagt. Das sind Kleinigkeiten, die ich zugegebenermaßen auch nur zufällig gesehen habe, als nur ihr beiden genannt wurdet und sie sich später aber weggelassen hat, aber ein für mich eindeutiges Indiz. Das war zufall, dass ich das gesehen habe, normalerweise wäre das glaube ich auch übersehen worden.
  • Ente123 schrieb:

Das war zufall, dass ich das gesehen habe, normalerweise wäre das glaube ich auch übersehen worden.
    Ich habe es doch selbst ebenso angesprochen... Müsste gleich das erste mal gewesen sein, als ich Elena nachgelesen hatte.

Wie gesagt Ente, generell kann ich dich verstehen; du verrennst dich da aber gerade extrem in mich. Können da ja sonst nach der Runde nochmal drüber reden; man kann halt nicht die ganze Runde an einer Stelle festmachen. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass du das gerade tust.
  • Ich bin ja froh, dass mit Ente noch jemand zur Besinnung gekommen ist.
    Auch wenn ich es kaum glauben kann, dass es mal so kommt...

Da ich nicht sterben möchte und Entes Darlegung durchaus schlüssig finde, sage ich ebenfalls :arrow: PHC, in der Hoffnung, dass er Recht hat.
    Nachdem ich bisher so hemmungslos daneben lag, wäre ein Treffer echt schön.

Cicely Saunders schrieb:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!
  • Das Probem ist, dass es aus beider Sicht schlau war mich nicht zu fressen.

Wölfin als Wolf hätte die Intuition, dass ich auf Circia gehe.

Und Circia hätte die Intuition, dass sie evt. nicht von Wölfin und Büchlein gelyncht wird.