Spiel 201 - Grundspiel von Meliha - They don't care about us - Dorfsieg

  • Grundspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

  • Ich glaub das ist sogar mein erster Dorfsieg hier! ^^ Danke an Mel fürs Leiten :schmieg:

    @SheWolf: Tut mir leid für den blöden Kommentar zu dem Schuss, vor Clovers Tod war ich mir auch echt unsicher bei Akira. War doof und unpassend von mir.

    @Ente123: Wie Wölfin schon sagte, fand auch ich dich diese Runde richtig gut! Mir wär es natürlich lieber gewesen, du hättest zum Ende hin nicht an mir gezweifelt, aber ich kann es wirklich verstehen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht!

    @Büchlein: Tatsächlich hab ich mir gedacht, dass du die Hexe oder die Heilerin bist. Als ich sagte ich hätte eine Idee wie ich das Spiel lösen könnte habe ich den Tag nach dem erfolglosen NK nachgelesen. Tatsächlich passte da nur eine Selbstheilung (Ente hab ich als Hexe usw. ausgeschlossen, da dieser diesbezüglich nicht durchdacht wirkte; es fehlte ja auch Heiler in der Aufzählung) oder eben die Heilung von mir rein. Letzteres passte insofern gut, als dass ich deine Begründung für mein Dorfsein für zu schwach hielt.
    Daher hatte ich dich explizit nochmal nach einer Gesamteinschätzung gefragt und auch das passte, weshalb ich das extra nicht weiter ansprechen wollte.
    War dir bewusst, dass ich dich als heilende Rolle zum Schluss hatte? Und wieso hast du mich geheilt? Find ich aber btw. echt lieb von dir... :hug: :umarm:

    @Wölfe: Wieso wurde ich der erste NK?

    @Cloverfield: Rückblickend macht der Kommentar echt Sinn. Bin etwas enttäuscht von mir nichtmal an den Seher gedacht zu haben; denn nur so haben deine Erklärungen danach wirklich Sinn gemacht.

    Auch wenn ich irgendwie einen komischen Einstieg in Spiel hatte, hätte ich gern wieder Feedback zu meinem Spiel.
  • Ein paar Kommentare von mir zum Spiel erstmal:
    1) Hat es mir super viel Spaß gemacht, vorallem das "Ausnutzen" von Clover xD Sorry dafür :)
    2) War Clover unabhängig davon, dass ich Wolf war und ihr Gesinnung natürlich wusste, sowas von save Dorf, ich frag mich jetzt noch, wie man das nicht sehen konnte
    3) Habe ich die Scans von Clover tatsächlich so interpretiert, wie ich es eben tat (und hab ehrlich anfangs euch gar nicht verstanden.. Upsi xD)
    4)Besser hätte es zwischen durch mit Shew und ihrem Notschuss nicht laufen können, dass war ja so viel Glück :D
    5) Das Ende fand ich etwas doof, weil Ente da zu schlau geworden war... Naja was solls :D

    Alles in einem war das Spiel aus meiner Perspektive aber echt witzig und zwischendurch saß ich einfach nur mit nem diabolischen Lächeln auf dem Lippen vorm Handy xD GG an alle :)
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!
    Smile! :)
  • Circia schrieb:

    @SheWolf: Tut mir leid für den blöden Kommentar zu dem Schuss, vor Clovers Tod war ich mir auch echt unsicher bei Akira. War doof und unpassend von mir.
    Passt schon. Hab ich nicht als Beleidigung aufgefasst. ^^
    Es war nämlich tatsächlich mein Notschuss. :D Ansonsten hätte ich vermutlich auf Büchlein geschossen (was ja auch falsch gewesen wäre ^^ ). Wölfin war mein erster Notschuss, hab dann aber wegen meiner "Wenn Clover Wolf, dann Akira auch" auf Akira gewechselt. Und weil ich schon vor der Lynchung schlafen gegangen bin, hab ich eben nicht mehr mitbekommen, dass Clover kein Wolf war. ^^
    Ich hatte schon so ein Gefühl, dass ich gefressen werde, hatte dann aber auch keinen Nerv mehr Mel eine "Wenn X als Dorf stirbt erschieße ich Y; wenn Z als Dorf stirbt, erschieße ich A;..." Liste zu schicken und hab es bei meinem Notschuss gelassen, weil ich mir bei Clover-Wolf ziemlich sicher war. ^^

    Ente und PHC hatte ich relativ save im Dorf (errare humanum est ^^ ) und Wölfin hatte ich seit ihrem Einstieg wölfisch, hab das aber nicht so breit getreten, weil ich gehofft hatte, dass ich aus Wölfin noch ihren MitWW herausfinden kann; hat nicht so ganz geklappt. xD

    Ansonsten: Schönes Spiel (der eine Spieltag hat mir Spaß gemacht ^^ ), Sorry für den Notschuss (aber wir haben ja trotzdem gewonnen ^^ ) und @Ente123 und @Cloverfield es wäre schön gewesen, wenn ihr euch wenigstens bei diesem Spiel ein wenig hättet zusammenreißen können; es stand extra dran, dass hier ein freundlicherer Umgangston herrschen soll und es ist sehr schade, dass ihr euch nicht daran gehalten habt.
    You need to be fair
    when you cheat.
  • @Woelfin_78 also du brauchst dich nicht beschweren, du warst nicht so viel besser...und Ente hat das selbst provoziert, mir tut nichts leid, außer, dass Mels Spiel darunter leiden musste.
    Aber jetzt mal ehrlich...ich soll laut @Ente123 überheblich und beleidigend sein, aber es ist ok, wenn er "Clover, ihr Dummerchen" nennt...ein hoch auf die Doppelmoral.
    Außerdem warum bist du, Ente, Null auf mich eingegangen, als es rein ums Spiel ging? Wenn du sonstige Kommentare von mir ignorierst OK, aber spielrelevantes zu ignorieren und mich dann angehen...finde ich nicht ok. (punkto mein Appell an dich, den du mal getrost ignoriert hast)
    Und zu meiner Spielweise: hätte ich anders als sonst gespielt, hättet ihr mich instant gelyncht, darum habe ich gespielt wie immer und prinzipiell ist es für die Seherin imo nicht so schlecht ein bisschen im lynchfokus zu stehen (gut, da war ich bisschen zu gut drinnen, wie immer :rolleyes: ), dann wird man nicht gleich gefressen und man kann seinen Tod besser abschätzen, um noch einen "Abschlusstipp" abzugeben.
    Ich geben zu, dass mein "Outing" echt ein Fehler war, aber ich dachte halt echt einfach, dass ich schon tot bin und wollte noch mit einem sarkastischen Kommentar Ente flamen...aber dafür hab ich mich wohl echt oft genug entschuldigt...es ist wirklich tragisch, wenn man zu 100% ehrlich ist, aber niemand einem glaubt...
    Naja passiert :whistling:

    Und @Circia für mich war's du echt der einzige Hoffnungsschimmer am Ende in dem Spiel haha...danke, dass wenigstens du gleich gecheckt hast, wie obvi meine scans waren :thumbsup:
    Spoiler anzeigen

    After work, I volunteer to help blind children.

    Btw – verb, not adjective. :whistling:



  • Woelfin_78 schrieb:

    Die anderen mögen mich gerne korrigieren, aber ich würde behaupten, dass ich zu keiner Zeit beleidigend war!
    hab ich nunmal So empfunden...aber ich spiele auch nie mit dir von dem her, vielleicht ist das einfach deine Art, wie es halt auch meine Art ist sarkastisch zu sein...ich wäre echt mal für eine Ww-Runde im sprachchat...dann checken wenigstens die Leute meine Ironie...
    Spoiler anzeigen

    After work, I volunteer to help blind children.

    Btw – verb, not adjective. :whistling:



  • Aber woher sollen wir das wissen und ehrlich gesagt habe ich nirgendwo dummerchen gesagt. Ich hab dich als Chaotin bezeichnet, aber ich würde mich auch nicht beschweren wenn jemand sagt ich bin ein Verwirrung Stifter.

    Das du jetzt auch noch Wölfin anmachst finde ich nicht Okay.

    Du meinst ich ignoriere dich, hab ich nicht, aber wenn du zu 90% ironische Posts Postest musst du damit leben, dass man dich Mal nicht ernst nimmt. Dann kauft man dir auch keine Ehrlichkeit mehr ab.

    Ich bin niemand der grundsätzlich versucht sich Feinde zu machen, aber arbeite an der Harmonie zu anderen. Nimm nicht jeden Dreck ironisch und mache es ironisch, sondern Versuche mal zum mindest in der Hälfte deiner Posts Soetwas wie HAha rauszulassen. Das würde deine Glaubhaftigkeit, um einiges verbessern und beschwere dich nicht, dass dir bei einem Spiel wo lügen angebracht ist, niemand glaubt
  • ich hab aber am Ende nur mehr ernste posts geschrieben...aber du hast es beinhart ignoriert...ich hab dir 10 000 Fragen gestellt und du hast sie einfach ignoriert, auch auf nochmaliges Nachfragen...und du hast du anderen so beschimpft, nicht mich, bei mir beschere ich mich da nicht...
    Und das mit dem, dass mir nicht glauben, das war keine Beschwerde...verstehst du eigentlich absichtlich alles falsch, was ich schreibe? Langsam fühle ich mich echt verarscht.

    Und nein Ente, ich werde meine Art jetzt nicht ändern, nur wie irgendsoein Junge aus dem Internet mir das sagt OK...
    Spoiler anzeigen

    After work, I volunteer to help blind children.

    Btw – verb, not adjective. :whistling:



  • Ich war vllt zu dem Zeitpunkt nicht online, da kannst du Mel fragen ich habe mich für Donnerstag bis 19:30 abgemeldet.

    Da deine Meinung (so wie meine wohl auch) subjektiv ist und ich das keines Wegs ernst empfand würde ich das Thema beenden wollen. Ich frag mich wieso du das auch alles wieder hochkaust. Das hat doch keinen Sinn mit so einem Kack hier alles zuzuspamen.

    Von diesen Fragen habe ich überings beim nachlesen kaum welche gefunden.
  • @Ente evt weil es zukünftig besser wäre ihr würdet weniger streiten und die Poste des anderen nicht immer so ernst nehmen aber trotzdem lesen auf Spielrelevantes. Es ist ein Spiel und was im Spiel gesagt wird bleibt im Spiel. Ich bin im Spiel ja auch gerne mal ruppiger aber das hat nie was damit zu tun ob ich jmd mag oder nicht und sollte man nie persönlich nehmen. Und solltet ihr beim jeweils anderen auch nicht.
    "Hallo, Lieblingsmensch!
    Ein Riesenkompliment dafür, dass du mich so gut kennst.
    Bei dir kann ich ich sein,
    verträumt und verrückt sein"

    Spoiler anzeigen

    "ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier"

    "Doch die größte Waffe ist sein Herz."

    "Manchmal muss man, um zu siegen,
    erst sich selbst im Kampf bezwingen"

    Daro schrieb:

    Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

  • Cloverfield schrieb:

    Büchlein hat bisschen wenig Input, aber das hatte sie auch im letzten Spiel, als sie mathestudent war...also spricht da eher Elena imo dafür (aber nicht sehr save eine kompletter Aluhut to be honest...)

    Eigentlich nach wie vor auf Wölfin, aus den genannten Gründen, die eh die meisten nicht nachvollziehen können, für mich trotzdem tragend sind...

    Sonst appelliere ich nochmals an Ente (da er abgesehen von PHC mit mir am meisten gespielt hat)...bitte erinnere dich an meine wolfsspiele zurück...verhalte ich mich gleich? Reagiere ich gleich? Bin ich fieser oder weniger fies bzw beleidigend als wolf und jetzt? Wenn du tatsächlich keinen Unterschied erkennst, oder keinen dir genügend großen, dann bitte, kannst du mich gerne lynchen...aber das wollte ich nur nochmal fragen/gesagt haben.
    bitteschön @Ente123
    Spoiler anzeigen

    After work, I volunteer to help blind children.

    Btw – verb, not adjective. :whistling:



  • Ente123 schrieb:

    Das du jetzt auch noch Wölfin anmachst finde ich nicht Okay.
    Ich möchte aber auch mal anmerken, dass es von @Woelfin_78 nicht okay ist sich nur bei @Cloverfield zu beschweren, dass sie sich daneben benommen hätte. Schließlich gehören zu einem Streit immer zwei und du, Ente, warst daran genauso beteiligt, wie Clover.

    Aber vielleicht ist es sinnvoller, wenn Ente und Clover das privat klären und sich einen Streitschlichter dazuholen. :)
    You need to be fair
    when you cheat.
  • Doubter schrieb:

    @Ente evt weil es zukünftig besser wäre ihr würdet weniger streiten und die Poste des anderen nicht immer so ernst nehmen aber trotzdem lesen auf Spielrelevantes. Es ist ein Spiel und was im Spiel gesagt wird bleibt im Spiel. Ich bin im Spiel ja auch gerne mal ruppiger aber das hat nie was damit zu tun ob ich jmd mag oder nicht und sollte man nie persönlich nehmen. Und solltet ihr beim jeweils anderen auch nicht.
    Ursprünglich habe ich es wirklich versucht ihr ruhiger beizubringen, aber man redet gegen eine Wand und das am Anfang des Spiels war dann einfach weil sie es immer macht und ich ihr es schon zig Mal versucht habe beizubringen.

    Dann im Spiel ging es ja, habe versucht alle solchen Kommentare zu überlesen, die ich nicht gut fand, aber mir jetzt vorwerfen sie grundsätzlich ignoriert zu haben ist falsch, nur diese Sarkastischen Aussagen.

    Was Clover mit "Clover, ihr dummerchen" meint ist leicht zu erklären. Ich habe am Anfang gegen Clover gestimmt, aber meine Stimme würde einfach übergangen, sodass ich dann kurz vor der Abstimmung das so geschrieben habe. Und ich glaube das wirklich niemand das jetzt schlimm fand, und da es nicht auf Clover bezogen war sollte sie es auch nicht.

    Aber zukünftig überlasse ich die Clover-Analyse dem Rest.
  • Ganz ehrlich @Ente du bist nicht viel besser als ich, jetzt tu nicht so, als wärst du der Vernünftigere von uns...da könnt ich grade kotzen...und ich weiß sehr wohl von Leuten, die diesen Kommentar nicht ok fanden, vor allem, weil du mir zuvor GNAZ GENAU SOETWAS VERENTHALTEN HAST
    Spoiler anzeigen

    After work, I volunteer to help blind children.

    Btw – verb, not adjective. :whistling:



  • Damit bereche ich das ganze ab, weil ich weiß, dass jetzt gut ist. Ich nehme gerne auch die Schuld des kompletten Streits auf mich und möchte mich deswegen bei allen dafür entschuldigen. In Zukunft werde ich versuchen das so zu halten, dass die Situation nicht mehr eskaliert. Ich hoffe, dass wir das damit geregelt hätten. Vermutlich war es nicht gut wieder einzusteigen, für das allgemein Wohl wird das Alo Spiel das letzte sein, danach werde ich noch ein Spiel leiten und dann bin ich weg.

    Eigentlich fand ich viele Leute hier sehr nett und freundlich und ich habe mich auch wirklich aufgehoben gefühlt, aber letztlich denke ich ist es für alle anderen besser und schöner, wenn ich nicht mehr dabei bin. Ich wünsche ich noch alles gute!