Spiel 202 | Alohomora | Classic | Eine (subjektive) WWO-Geschichte des Classics | Sieg des Dorfes

• Classic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Ich selber komm noch nicht drauf warum Ikkbinz Safe ist - aber gut ich hab da wie gesagt oft bei ihm den tunnelblick.

Würde ehrlich gesagt mit Wölfin anfangen. So wie du es schon gesagt hast, haben wir nur noch einen fehllynch und wenn sie als Dorf nächsten Tag lebt, wird sie nicht sonderlich hilfreich sein mit der Stimme - sorry nichts gegen dich Wölfin.
    Aber ich glaub auch wenn sie im Dorf wäre, sich mehr Mühe gegeben hätte mit dem notieren wer auf keinen Fall mehr Wolf sein kann.

Und wer dann nach Wölfin als nächster Wolf sein könnte, müsste ich dann morgen in Ruhe mal alle querlesen... sorry für meine mangelnde Zeit .. :/
    "Jump off cliffs and build your wings on the way down"
    - Ray Bradbury -

• Woelfin_78 schrieb:

Oder @PHC, bist du mit Vince Wolf, wo du dir bei ihm sicher bist?
    Der war PGP vom Seher...

Loopy schrieb:

@PHC

Vor allem welche letzten 3 Dorfis? Wir sind noch 7 Leute, davon sind 5 Dorfis.

Vince ist Safe Dorf.
    Danach sollte ich kommen durch den Toushin Fraß.
    (Wer glaubt ich würde absichtlich nicht den Seher fressen und in Kauf nehmen vom echten Seher gescannt zu werden hat das Spiel nicht verstanden)
    Danach Ikke durch den Teamausschluss zu Gbbd und User durch das späte Seherfressen.

Und ja PHC das selbe mit dem Fraß auf Clover sollte für dich gelten, aber anscheinend versteht ihr nicht was das ganze zu bedeuten hat. Außerdem hatte sich Clover selbst als Seher ausgeschlossen.

Data und Wölfi haben halt beide nicht wirklich etwas was für sie als Dorf spricht.

Warum es dich @PHC nicht stört, dass Wölfi dich die ganze Zeit wölfisch hatte, aber heute plötzlich nicht mehr pfeilt finde ich auch seltsam.

:arrow: Wölfi

Einfach weil sie selbst als Dorfi in dieser Situation gerade das Spiel an die Wand fährt.
    3 Dorfis + Vince (muss irgendwen vergessen habem, sorry)

Nein, das mit dem Cliverfraß versteh ich wirklich nicht, kannst du mir das vielleicht erklären?

Das mit Wölfin habe ich gar nicht registriert.. Upsi. Abrr, dass spricht für mich für nen Wolf und gleichzeitig für nen Loopydorf.

:arrow: Wölfin
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!
    Smile! :)
  • @PHC

Naja in einem Classic sind eigentlich alle Fressen auf Grund von Seherverdacht.

Nacht 1 wurde Clover gefressen. Wenn sie einen PGP gehabt hätte, müsste das laut ihren Aussagen du sein. Ergo müsstest du Dorf sein, wenn sie von nem Clover Seher ausgegangen sind ... das einzige was dagegen spricht ist, dass sie sich mehr oder weniger mit einer Aussage selbst als Seher ausgeschlossen hat.

Nacht 2 wäre das selbe mit Toushin. Sie hatte mich als PGP und Gbbd wäre als Wolfscan am ehesten ihr zweiter Scan gewesen.
    “Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~
  • Loopy schrieb:

@PHC

Naja in einem Classic sind eigentlich alle Fressen auf Grund von Seherverdacht.

Nacht 1 wurde Clover gefressen. Wenn sie einen PGP gehabt hätte, müsste das laut ihren Aussagen du sein. Ergo müsstest du Dorf sein, wenn sie von nem Clover Seher ausgegangen sind ... das einzige was dagegen spricht ist, dass sie sich mehr oder weniger mit einer Aussage selbst als Seher ausgeschlossen hat.

Nacht 2 wäre das selbe mit Toushin. Sie hatte mich als PGP und Gbbd wäre als Wolfscan am ehesten ihr zweiter Scan gewesen.
    Ahh, das macht voll Sinn :D
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!
  • Bei mir liegt ihr falsch. Mehr kann ich nicht sagen.

Ein Classic spiele ich so schnell nicht mehr.
    Vielleicht hat jemand die Muße, mir hierzu ein paar Tipps zu geben. Wäre toll.

Tut mir leid, dass ich keine Hilfe leisten konnte.

Cicely Saunders schrieb:

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben!
  • Hallohalli miteinander,

Voten wir wohl um.

:arrow: Data

Bis dahin...
    Spoiler anzeigen

Hallohalli Community,

vier Zeilen reichen niemals aus, doch eines muss gesagt sein:
    der Max verletzt das Muster nie.
    (Nun macht es gut)

Bis dahin...

~~Eleanor~~

Samaraner schrieb:

Wer braucht schon Argumente wenn er eine Meinung hat.
  • Ikkbinz schrieb:

:arrow: Data

Aber wie kommt es @Loopy @User7 dass ihr zuerst noch erklärt warum Wölfin jetzt gelyncht werden soll und jetzt doch was anderes macht?

Das ist eine gute Frage.

Hab noch mal den Tag mir Gedanken gemacht und Datas Reaktion spricht eher für nen Wolf als Wölfis. Er hat sich nichtmal darüber gewundert als Wolf gesehen zu werden und hat sich nicht wirklich weiterführende Gedanken gemacht, bei Wölfi hab ich immerhin das Gefühl, dass sie noch versucht hinter das zu schauen was wir sagen.

Würde trotzdem sagen, dass sie oder PHC Wolf sind ... aber das „Aufgeben“ von Data finde ich nicht dörfisch.
    “Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~
  • Die fünfte Lynchung

2 Woelfin_78: Data, Vince
    5 Data: Loopy, PHC, User7, Woelfin_78, Ikkbinz

Werwolf Data wird gelyncht.

~~

Du bist Spiel 2 - "Willkommen in Hexleinstein" von TemplerHexlein.

Das Classic der Unentschiedens: Der vom Seher gescannte Werwolf wurde nur durch einen Coinflip gelyncht. Der da schon fast tote Dorfbewohner BV wurde auch in den nächsten Lynch mitgeschleppt, einem dreifachen Unentschieden dreier Dorfis. Aber erst am letzten Tag 5 wurde er (endlich) aufgehängt, als Dorfi, die Wölfe gewannen. Du bist Werwolf.
  • Die fünfte Nacht

Dorfbewohner Loopy wird gefressen.

~~~

Du bist Spiel 62 - "Wer hat die Kokusnuss geklaut" von Loopy.

(Nicht nur) ein Spiel für die früh Verstorbenen des 61er-Metas. Trotz Troll ohne Ende auf den ersten Seiten war das Dorf hier äußerst produktiv - der Jäger erschoss Wolf No. 1 in Nacht 1 und ermöglichte so dem Seher, in dieser Nacht Wolf No. 2 zu scannen. Das Spiel endete somit weit vor Metas Sonderspiel. Du bist Dorfbewohner.
  • So, hab mal kurz Data überflogen, da ich bei ner 33% Wolfslynchsichherheit keinen Scheiß bauen will (ihr habt doch nur Loopy genommen um mich Volltrottel hier im etwas späteren Game verzweifeln und Paranoia schieben zu sehen xD)

Data schrieb:

Luv Random-Peeks...

Wenn ich Seher bin, ist Woelfin Dorfbewohner...
    Würde Data ihren Mitwolf als PGP angeben, traue es ihr schon irgendwie zu...

Data schrieb:

Loopy schrieb:

Sorry, aber so verpeilt kann man ja kaum sein.
    Eigentlich schon...zeigt sie ja immer mal wieder erfolgreich.
    Dorf -> Woelfin/User -> PHC/Loopy -> Lucy -> alle, die ich nicht erwähnt habe -> Gbbd/Mel/Vince -> Wolf

In die hinteren Drei würd ich heute gerne reinlynchen...wird aber wohl nicht bei allen auf Gegenliebe stoßen.

:arrow: Vince
    Gehen wir mal davon aus, dass ich gerade bei Wölfin oder User Wolf bin, ist Data so penetrant und schreibt sie ganz nach vorne? Gbbd aber als Letztes?

Data schrieb:

Meliha schrieb:

Nur ist Woelfin halt auch gerne verpeilt.
    Problem bei Woelfin ist halt...für das, was sie aktuell spielt...würde es von meiner Seite aus normalerweise Pfeile hageln...
    Warum normalerweise?

Data schrieb:

Schlendrian schrieb:

Ikk bietet sich gerade an. vince würd ich auch machen und Wölfin ginge zur Not auch
    Woelfin wird nicht angerührt...
    Vince, Ikke, Elena, Gbbd nehmen sich alle nicht viel im Moment...
    Wölfin wieder beschützt

Data schrieb:

Woelfin_78 schrieb:

Ahh... Guter Punkt. Aber dennoch keine Entlastung. Ist ja ne schöne Ausrede für dich. Könntest du als Wolf doch gut nutzen.
    Woelfi... :headbang: ... kannst du dich mal aufs Spiel und nicht auf deine Paranoia konzentrieren? Unerträglich...
    Kann halt auch so von Mitwolf zu Mitwolf stattfinden

Data schrieb:

Damit kann ich ja endlich das machen, was ich schon das ganze Spiel über machen wollte:
    :arrow: Woelfin

So - jetzt gehts mir besser.

:arrow: unvote
    Traue auch wieder das Data als Wolf zu

Das Problem ist, dass ich Data ihr ganzes Spiel mit Wölfin als Wolf oder Dorf zutraue, wobei wenn ich bedenke, dass Data sich wahrscheinlich nen langes Leben ausgerechnet hat, dann wäre Wölfin Wolf wahrscheinlicher
    Einmal hat sie noch gemeint, dass User übrigens Dorf sei. Das lass ich mal so stehen.

Beim Schlendrian querlesen

Bei Gbbd kam nicht wirklich viel raus , er hatte mal Ikke nicht ganz rosig und ihn auch gegen Ende mal nen Konversation mit ihm. Zu Wölfin meinte er, dass nen Wölfin Wolf geshen hätte, dass nen Loopy Wolf unwahrscheinlich ist. Spricht für mich für Wölfin Dorf irgendwie. Weiß aber nicht so recht, mhm.

Also liegt meine Wahl immernoch zwischen den Gleichen drei, wobei Wölfin mir am unliebstes wäre.
    @Vince hilf mir mal :D
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!