Spiel 208 | A-Team Forever! | Ein Testspiel von Akira & Alohomora | Dorfsieg

• Testspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Spiel 208 | A-Team Forever! | Ein Testspiel von Akira & Alohomora | Dorfsieg

A-Team forever!
    - Ein Testspiel von Akira und Alohomora -

Story: by Alexandroz

Attribute:

Spieltyp: Testspiel
    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)
    Spielende: Überrennen
    Outing: Aktiv
    Regel für ein Unentschieden bei HD-Wahl: Stichwahl bis zum Nachtpost, bei erneutem UE kein HD

Zwänge:

Fresszwang: inaktiv
    Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post/Tag, einmal Abmelden möglich
    Lynchzwang: aktiv
    Stimmzwang: inaktiv

Spielzeiten:

Anmeldeschluss: 03.06.2018, 24 Uhr
    Rollenverteilung und Spieleröffnung: 04.06.2018, zwischen 19 und 21 Uhr
    HD-Wahl: 05.06.2018 um 21:00
    Lynchung: 21:00
    Nachtaktionen: 21:30 (+15 min. für reaktive Rollen)
    Nachtpost: nach 21:45

Besonderheiten:
    • Es gibt keine Drittparteien und keine Pest.
    • Die Lykanthropin kann vorkommen.
    • Es gibt garantiert einen Maskenwolf mit folgender Regelung:
      • Darf die Rolle des Nachtopfers vorhersagen (muss aber nicht).
      • Bei Erfolg wird das Fressen unaufhaltbar.
      • Er darf jede Rolle maximal 2 Mal vorhersagen (Variante: rollenschwach).

Spielerliste (5/13):

1. Cloverfield - Phantom (mit Ring der Armut: 2) - überlebt
    2. PHC - Dorfbewohner - überlebt
    3. basti Jewel - Werwolf - Waldlauf in Nacht 4
    4. Ente123 (coached by Meliha) - Dorfbewohner - gefressen in Nacht 2
    5. Xaver - Scharfzahn - gelyncht an Tag 3
    6. Woelfin_78 - Maskenwolf - gelyncht an Tag 1
    7. Xsí (Teammitglied des X-Teams) - Dorfbewohner - überlebt
    8. Elena Rossi (coached by Lucy) - Dorfbewohner - gefressen in Nacht 3
    9. Samaraner (Mitglied des Club S) - HD - Priester - überlebt
    10. David (Mememitglied) - Dorfbewohner - gefressen in Nacht 1
    11. Toushin Neko - Alptraumwolf - gelyncht an Tag 4
    12. Anivia (Teammitglied, coached by User7) - Heiler - gelyncht an Tag 2
    13. Schlendrian (Mitglied des S Club) - Rächerin - überlebt

Warteliste (1):

1. Gbbd

Links zu SL-Posts:

Tag 0 - Samaraner wird HD.
    Nacht 1 - Dorfbewohner David wird gefressen
    Tag 1 - Maskenwolf Woelfin_78 wird gelyncht
    Nacht 2 - Dorfbewohner Ente123 wird gefressen
    Tag 2 - Heiler Anivia wird gelyncht
    Nacht 3 - Dorfbewohner Elena Rossi wird gefressen
    Tag 3 - Scharfzahn Xaver wird gelyncht
    Nacht 4 - Niemand wird gefressen, Werwolf Jewel läuft in den Wald
    Tag 4 - Alptraumwolf Toushin Neko wird gelyncht
    Setting und Spielgeschehen

Bitte lest euch den Startpost noch einmal sorgfältig durch, da sich seit der ersten Version des Anmeldeposts noch ein paar Sachen verändert haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Alohomora ()

• Prolog

Hoi,
    Alo und Akira haben mich gebeten hier irgendwas zu schreiben. Sie haben mir da wirklich gar keinen Rahmen gesetzt, außer vielleicht „nicht strafrechtlich relevant“, wobei sie sogar explizit damit einverstanden waren, dass ich die Bocciageschichten von letztem Mal fortsetze, weshalb ich mir auch bei diesem Kriterium nicht hundertprozentig sicher bin.

Da ich extrem wenig Zeit habe, schreibe ich mal über ein Thema auf dem ich wissenstechnisch und humoristisch auch ohne große Recherchearbeit fit dabei bin: Die WM. Ich weiß, dass die meisten von euch Fußball gar nicht verfolgen, aber während der WM wollen sich ja dann oftmals viele Leute Fan nennen, deshalb ist das ganze eher so als eine Art Guide „How to basic: Pretending to be a football fan during the world championship“ zu verstehen. Ich hoffe, dass sich so trotzdem etwas mehr als der übliche Fußballinteressiertenschnitt für das Thema erwärmen kann.

Gruppe A

Generell
    Hier spielen Russland (Gastgeber), Saudi-Arabien, Uruguay und Ägypten um den Einzug in die KO-Phase. Das ist mit Abstand die schwächste Gruppe und natürlich befinden sich die korrupten Ganovenstaaten Saudi-Arabien und Russland in diesen Gruppen. Bei theoretischen Diskussionen über diese Gruppe ist es deshalb immer wichtig Sprüche auf Lager zu haben, die indizieren, dass bei der Auslosung etwas nicht ganz sauber vonstatten gegangen ist. Klassiker reichen von „Die Kugeln waren doch warm“ [gemeint sind die Kugeln bei der Auslosung, welche durch unterschiedliche Temperaturen angeblich voneinander unterscheidbar waren] oder „Was für ein Zufall, dass ausgerechnet der Gastgeber in der schwächsten Gruppe spielt“ [dazu schelmisches Zwinkern und ggf. Schmunzeln – nur für Ironiefreunde].

Favoriten
    Uruguay sollte diese Gruppe gewinnen, Saudi-Arabien sollte sie verlieren. Bei Ägypten hängt viel davon ab ob Topstar Mohamed „Mo“ Salah rechtzeitig zum Turnierstart wieder fit wird. Er brach sich im Champions League Finale [höchster europäischer Vereinswettbewerb] die Schulter als er von Sergio Ramos umgerungen wurde und dieser anschließend auf ihn fiel. Gerne den Namen Sergio Ramos merken und gegebenenfalls im Zusammenhang mit einer abfälligen Bemerkung droppen, beispielsweise „das hat er doch absichtlich gemacht, dieser Schweinehund“ oder auch [für die richtig edgy Leute] „den sollte man verklagen“.

Spielempfehlungen
    Keine. Um jeden Preis vermeiden zu einem Spiel dieser Gruppe zu gehen. Es lohnt sich nicht. Ich würde an dieser Stelle Ausreden auflisten, die man bei Einladung bringen kann, aber wirkliche Kompetenz beweist man hier mit einem einfachen „Ob ich Saudi-Arabien gegen Ägypten zusammen gucken will? Was denn bei dir falsch?“
    Da mir bewusst ist, dass es oftmals aus irgendeinem Grund das Eröffnungsspiel ist, dass man zusammen gucken möchte, hier noch ein paar Phrasen für ebendieses (Russland – Saudi-Arabien):
    • „Was, Igor Akinfeev steht bei Russland immer noch im Tor? Ist der nicht Mitte 50?“
    • „Fedor Smolov ist ein echter Geheimtipp für den Torschützenkönig. Wenn die Russen weit kommen, dann wird das an ihm liegen.“
    • „Zu Chelsea-Zeiten war Yuri Zhirkov einer meiner Lieblingsspieler.“
    • „Den Arabern merkt man die taktischen Defizite an, das kommt daher, dass kaum einer ihrer Spieler außerhalb der heimischen Liga in einer europäischen Topliga spielt“
    • „Ich war sehr enttäuscht, dass die beiden Deutsch-Russen Koka Rausch und Roman Neustädter nicht berücksichtigt worden. Insbesondere Rausch ist ein super Typ und war bei Köln und Hannover immer ein absoluter Fanliebling.“
    • „Ob ich einen Spieler von Saudi-Arabien kenne? Kommt drauf an, spielt Sami Al-Jaber noch?“ [mit diesem Statement beweist man sich als langlähriger WM Fanatiker, mit der Referenz auf Saudi-Arabiens WM Legende von 2002 und 2006, der im Jahr 2000 sich auch kurz in der obersten englischen Spielklasse probieren durfte und dort gnadenlos unterging. Er spielt übrigens nicht mehr.]
    • „Boah, weißt du noch damals das 8-0 gegen Saudi-Arabien? Klose 5 Tore! Das war geil. Wie die sich jedes Mal qualifizieren ist mir ein Wunder.“ [am besten nachdem Saudi-Arabien wie erwartet mit 2-3 Toren hinten liegt]

Die Spiele sind eröffnet.
    HD-Wahl bis morgen, 21 Uhr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alohomora ()

• Ich habe festgestellt, dass Outing aktiv ist (wenn es das nicht ist, habe, ich gerade arg gefailt...), deshalb kann ich euch ja mitteilen, dass ich dieses Spiel Seher bin.

Mein PGP ist PHC und würde euch jetzt gerne sagen, ob sie Wolf oder Dorfi, aber leider bekomme ich das erst nächste Nacht mitgeteil, weswegen ihr euch noch etwas gedulden müsst.

Was ich auch noch loswerden wollte, ist, dass ich es total unfair finde, dass nur Xsí im X-Team sein darf, deswegen :arrow: Xsí. Davei kann man ja alleine nicht mal ein Team sein.
    :!: @David, auch wenn du nicht HD werden willst, darf ich trotzdem auch ein Mememiglied sein, wenn die mich schon nicht ins X-Team lassen?

So, was wollte ich noch schreiben? Ach ja, Clover wird nicht schon wieder gelyncht. Außer, sie ist Wolf, dann müssen wir sie natürlich lynchen. Moment...

Liest das hier überhaupt noch jemand?
    Ich grüße die 6 M, aka meine Mutter, Meta ( @NewMetaKnight), @Marilu, @mollo und mich.

Ok, gerade in der Wolfskonvi gesehen, dass Clover Wolf ist, dann eben :arrow: Clover.

Ähm ja, das war es denn auch schon so weit, auf ein tolles Spiel und mal wieder einen Wolfsieg. Der letzte war ja in Spiel 200, ist schon eine Weile her.

Edit: Ich habe noch etwas vergessen: @Samaraner ich hätte ich gerne eine Spielösung, jetzt, sofort!
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
  • Cloverfield schrieb:

ich mach mal das übliche und sage :?: PHC...muss ja brav meinen Miteolf wählen;)
    So wie sich das gehört

Cloverfield schrieb:

Ente123 schrieb:

Clover-PHC kein Wolfsteam...
    Das denkst du;)
    Gell, da stimm ich Clover total zu :D

Achaj, für diese scrollerei würd ich ja gerne Xaver lynchen :ugly:

Wolt nur schonmal brav ankündigen, dass ich zum Lynch wahrscheinlich nicht da sein werde und Mittwoch/ Donnerstag erst Abends wirklich Zeit habe (:.
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!
    Smile! :)