Spiel 215, Ausbildungsspiel Lucy bei Samaraner, Optional (ja, das Spiel heißt so), beendet, Sieger: Das Dorf

• Standardspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• @toushin heisst read nun man muss jmd nach 12 posts und wenigen Stunden Einschätzen können?

Sehe bei dir nichts was du nicht in beiden Gesinnungen kannst oder siehst du das anders?
      "Hallo, Lieblingsmensch!
      Ein Riesenkompliment dafür, dass du mich so gut kennst.
      Bei dir kann ich ich sein,
      verträumt und verrückt sein"

Spoiler anzeigen

"ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier"

"Doch die größte Waffe ist sein Herz."

"Manchmal muss man, um zu siegen,
      erst sich selbst im Kampf bezwingen"

Daro schrieb:

Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

• Meliha schrieb:

Für irgendwann: Wenn Toushin Wolf, dann auch PHC
      Ist das nicht ein wenig voreilig?

Meliha schrieb:

Eine gute Begründung.
      Ich finde die Begründung gar nicht schlecht. Ein Wolf möchte sich eher absichern als ein Dorfi.

Ich würde grade Eher Mel-Toushin als Wolfsteam ausschließen als ein Wolfsteam bei PHC und Toushin suchen.

Ich finde übrigens :!: Doubter als Option ganz gut. Ist im Übrigen auch einer der wenigen mit denen ich öfter mal gespielt habe.
      The Age of Kings is dead . . . and I have killed it.
    • Ich hab immer wieder das Gefühl viele nehmen Tag 0 Einschätzungen und Ausschlüsse usw viel zu ernst. Woher kommt das?
      Alles was Tag 0 passiert sind oft Tendenzen die sich festigen müssen.

@Raidho warum der TA?
      Wen kennst du denn noch?
      "Hallo, Lieblingsmensch!

Spoiler anzeigen

Daro schrieb:

• Raidho schrieb:

Ist das nicht ein wenig voreilig?
      Ja, wahrscheinlich. Aber eine Anmerkung von meiner Seite aus - falls ich mal bestimmter auf die Idee komme, mich selber nachzulesen und sowas dann eintrifft.
      Ich finde es zumindest nicht unnötig. Das reicht, um sie zu nennen. Zumal ich mir ja was dazu denke.

Raidho schrieb:

Ich finde die Begründung gar nicht schlecht. Ein Wolf möchte sich eher absichern als ein Dorfi.
      Also ich finde "gut" klingt bessere als "nicht schlecht". :P

Es ist Toushin - da schreibe ich sowas.
      "Ohne die Magie bleibt mir nur die Fantasie"
    • Bei mir ist das zumindest so: Ich steige meistens sehr motiviert ins Spiel ein und habe ein genaues Auge, was wo wie passiert. Ich brauche nicht viel von einer Person, um ihn einzuschätzen. Wenn ich schon nach 3 Posts sicher sagen kann, dass er/sie/es Dorfi ist, brauche ich keine weiteren 20. Meine Einschätzungen und Anmerkungen sind zu Beginn viel korrekter als am Ende des Spiels, wo ich oft nicht ganz so im Spiel drin bin. Daher ist es auch praktisch, mich dann später selber zu lesen.

Daher -> Einschätzungen/Anmerkungen/Teamausschlüsse sind so früh im Spiel - zumindest für mich - wichtig.
    • Doubter schrieb:

Ich hab immer wieder das Gefühl viele nehmen Tag 0 Einschätzungen und Ausschlüsse usw viel zu ernst. Woher kommt das?
      Alles was Tag 0 passiert sind oft Tendenzen die sich festigen müssen.

@Raidho warum der TA?
      Wen kennst du denn noch?
      Genau meine Worte... Wenn man ab Tag eins sagt den finde ich dorfig, oder den finde ich wolfig, wird immer 10 Mal nachgehakt. "Wieso denn?" "Du hast in durch 3 Posts schon im Dorf?"
      Nur das Leben macht das Leben lebenswert.
    • Raidho schrieb:

Ich finde Mels Teamvermutung kam viel zu schnell.
      Mit exakt der gleichen Begründung hatte mich Alo mal ganz, wirklich ganz zu Beginn wolfig. Ich mache sowas generell schnell.^^

Und nein, die Aussage war nicht sarkastisch gemeint. Es ist halt Toushin in dem Fall. Ich schenke ihr den Smiley.
    • Diana schrieb:

Momentan ist mir noch nichts aufgefallen, weswegen ich sie zu den Wölfen schieben würde.
      Aha... Finde ich eine schöne Begründung.

Meliha schrieb:

Mit exakt der gleichen Begründung hatte mich Alo mal ganz, wirklich ganz zu Beginn wolfig. Ich mache sowas generell schnell.^^
      Solche Verteidigungen finde ich wolfig...
    • Guten Morgen allerseits, auf ein schönes Spiel!

Ich hätte kein Problem damit, HD zu werden, ansonsten werde ich jemanden wählen, den ich dann für dorfig halte. :!: Naesala

Toushin Neko schrieb:

Die Motivation von Diana wirkt authentisch und spricht bei ihr tendenziell eher für eine Dorfrolle.
      Warum spricht das deiner Meinung nach für eine Dorfrolle? Ist Diana als Wolf tendenziell weniger motiviert als als Dorfi?

Toushin Neko schrieb:

Finde gerade nur ich PHC so wolfig?
      Nein. Ich stimme dir bezüglich des Arguments, dass sie alles, was sie tut, zu begründen versucht zu. Die Begründungen wirken auf mich nämlich auch eher so, dass sie sich absichern und verteidigen will und nicht so, dass sie durch die Begründungen versucht, andere zu überzeugen oder so.
      Auch passen die Begründungen da mMn nicht so ganz zusammen. Einerseits möchte sie jemanden als HD, der da wenig Unsicherheit ins Spiel bringt, andererseits will sie nicht, dass jemand häufiger HD wird. Passt für mich nicht recht zusammen.
      Von daher ist PHC für mich momentan eher wolfig.

PHC schrieb:

Achja, das tue ich eigentlich als Dorfi immer stärker als als Wolf, kannst dir merken
      Solche "Als Wolf mache ich dieses oder jenes mehr/weniger/nicht"-Aussagen kann man aber immer zu nahezu allem machen. Das Bringen solcher Argumente ist mMn eher wolfig, weil es normalerweise konstruierte Argumente sind.

Raidho schrieb:

Ich finde Mels Teamvermutung kam viel zu schnell. Das erste was ich dabei gedacht habe war, Mel hier eher Wolf und Toushin eher Dorf.
      Da stimme ich nicht zu. Ich finde ihre Aussage zwar auch voreilig, aber auch nicht mehr, als bei anderen Einschätzugen zu Beginn von TP0.
    • Meliha schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Sagtest du nicht, du hast an deinem Read zu mir gearbeitet?
      Wieso der Kommentar? Wieso sollte man dich ins Dorf oder zu den Wölfen packen?
      Ich finde, dass ich bis jetzt ein bis zwei Sachen gemacht habe, woran man mich als Dorfi schon erkennen kann oder zumindest in Richtung Dorf schieben kann.

PHC schrieb:

Achja, das tue ich eigentlich als Dorfi immer stärker als als Wolf, kannst dir merken
      Solche Aussagen kannst du dir bei mir sparen. ^^

Doubter schrieb:

heisst read nun man muss jmd nach 12 posts und wenigen Stunden Einschätzen können?
      Nein, wie kommst du darauf?

Doubter schrieb:

Sehe bei dir nichts was du nicht in beiden Gesinnungen kannst oder siehst du das anders?
      Ja, siehe oben. Und Nein, ich werde euch die Stellen jetzt nicht nennen.

Raidho schrieb:

Toushin iirc auch
      Ist unser erstes Spiel zusammen. :)

:!: Raidho
      "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
    • Meliha schrieb:

Es ist halt Toushin in dem Fall. Ich schenke ihr den Smiley.
      Ich hab dich auch ganz doll lieb meine Süße :heart:

Naesala schrieb:

Warum spricht das deiner Meinung nach für eine Dorfrolle? Ist Diana als Wolf tendenziell weniger motiviert als als Dorfi
      Ich denke, dass Diana lieber für das Dorf spielt wie gegen es.
      "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
    • Toushin Neko schrieb:

Ich finde, dass ich bis jetzt ein bis zwei Sachen gemacht habe, woran man mich als Dorfi schon erkennen kann oder zumindest in Richtung Dorf schieben kann.
      ist das eine dieser Stellen? ^^

Ne aber ich glaube, wenn man Haar genau weiß wie man als Dorfi spielt im Vergleich zum Wolfspiel könnte man das Wolfspiel angleichen, weswegen in meinen Augen diese beiden "Dorfpunkte" genauso gut auch von einem Wolf hätten kommen können.
    • Ente123 schrieb:

Solche Verteidigungen finde ich wolfig..
      Ich sage ihm, dass die Annahme falsch ist und er selber nicht der einzige war, der hierbei ein Fehler gemacht hat. Was er daraus macht, ist seine Sache.

Toushin Neko schrieb:

Ja, das finde ich ehrlich gesagt auch. Mal sehen.
    • Toushin Neko schrieb:

+

Toushin Neko schrieb:

Ja, siehe oben. Und Nein, ich werde euch die Stellen jetzt nicht nennen.
      Die beiden Zitate finde ich wolfig. Das obere sagt einem, dass es dorfigen Stellen gebe und das untere fordert einen indirekt auf, diese zu suchen. Da man nun also im Hinterkopf hat, dass es ja dorfige Stellen gebe, ist man möglicherweise dazu geneigt, Stellen als dorfig zu bewerten, damit die Suche "erfolgreich" ist. Toushin versucht hier meiner Einschätzung nach also, den Leser so zu manipulieren, dass er sie nachliest und ihr Stellen als dorfig anrechnet. Ein solcher Versuch, sich Dorfpunkte zu ergaunern, ist mMn recht wolfig.

Ente123 schrieb:

Ne aber ich glaube, wenn man Haar genau weiß wie man als Dorfi spielt im Vergleich zum Wolfspiel könnte man das Wolfspiel angleichen, weswegen in meinen Augen diese beiden "Dorfpunkte" genauso gut auch von einem Wolf hätten kommen können.
      +1. Dorfpunkte, die derjenige Spieler selbst erkennt, sind mMn selten etwas wert.
    • Mhm finde naesala dorfig 8o dass ich das noch erlebe...

@mel hast du noch jmd ausser toushin dorfig?

@toushin finde ich nicht, aber selbst und fremdwahrnehmung sind eh 2 paar Schuhe...
      "Hallo, Lieblingsmensch!

Spoiler anzeigen

Daro schrieb:

• Yay, neue Runde, hab gestern schon gewartet und jetzt natürlich zu lange geschlafen :/

Ich bleibe mal bei Leuten die ich kenne und da es letztes mal :!: Ente war, eben jetzt :!: DIana :love: (tut mir leid falls ich einen deiner gefühlten 10 anderen Namen nenne)

Toushin Neko schrieb:

Diana schrieb:

Was genau findest du an ihm wolfig?
      Ich finde es wolfig von ihr, dass sie sich scheinbar in der Position sieht, alles was sie tut begründen zu müssen.
      sollte man (solche) Sachen nicht eig. immer begründen in diesem Spiel?

Ente123 schrieb:

Toushin Neko schrieb:

ist das eine dieser Stellen? ^^
      Also rechnest du ihr das wolfig an?