Spiel 218 | Standardspiel | Büchlein | Game of Thrones | Dorfsieg!

• Standardspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Toushin Neko schrieb:

Erzähl mir mal mehr, ich bin ein neugieriger Mensch musst du wissen.
    Naja. Eigentlich ist die Aussage klar ^^ das letzte Mal, dass ich auf diesem Forum gespielt habe, liegt über 10 Monate zurück. Und dich zum Beispiel habe ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung, hattest du früher einen anderen Nick oder haben sich unsere Wege nie gekreuzt?
  • MalloN schrieb:

Und dich zum Beispiel habe ich überhaupt nicht mehr in Erinnerung, hattest du früher einen anderen Nick oder haben sich unsere Wege nie gekreuzt?
    Scheinbar haben sich unsere Wege dann tatsächlich nie gekreuzt.
    "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
  • War hier lange abwedend und freue mich wieder hier mal zu spielen.
    Da ich nur Toushin, PHC, Clover und MalloN von euch kenne mal meine Vorstellung:
    Hier ca. 10 Spiele, woanders vor allem mit MalloN noch mehr.

PHC schrieb:

Wobei ich auch gegen Lasi nichts einzuwenden hätte.
    wer ist denn Lasi?

MalloN schrieb:

Toushin
    warum wählst du jemanden, den du gar nicht kennst?

Würde gerne HD machen und wenn mich Mallon nicht letztens so hinters Licht geführt hätte auch ihn.
    Aber ok neues Spiel und dich kenne ich glaub ich am Besten. Und ich höre jetzt auf mein Anfangsgefühl!
    Also Achtung ....
    Deswegen erstmal :!: MalloN
  • @basti HD würde ich nur ungern machen, da ich wie gesagt nur mit zwei Spielern aus dieser Runde überhaupt schonmal gespielt habe. Meine HD-Wahl kommt daher, dass ich Lasagne vertraue, dass sie die Spieler hier gut kennt. Ist also schon ein "Dranhängen". Aber wenn du selbst machen willst ist es natürlich noch besser
    :!: basti
  • Toushin Neko schrieb:

Ja, ich will
    Aaaaaw :hugugly:
    :!: Toushin

WerwolfESC schrieb:

oh dann fürs Protokoll
    :!: Einhornlasagne
    Warum gerade ich?

MalloN schrieb:

@basti HD würde ich nur ungern machen, da ich wie gesagt nur mit zwei Spielern aus dieser Runde überhaupt schonmal gespielt habe. Meine HD-Wahl kommt daher, dass ich Lasagne vertraue, dass sie die Spieler hier gut kennt. Ist also schon ein "Dranhängen". Aber wenn du selbst machen willst ist es natürlich noch besser
    Warum vertraust du mir nachdem ich gerade mal drei Posts mit 75% Unsinn geschrieben habe?
    Live with me forever now
    Pull the blackout curtains down
    Just not for long, for long
  • einhornlasagne schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Ja, ich will
    Aaaaaw :hugugly: :!: Toushin

WerwolfESC schrieb:

oh dann fürs Protokoll
    :!: Einhornlasagne
    Warum gerade ich?

MalloN schrieb:

@basti HD würde ich nur ungern machen, da ich wie gesagt nur mit zwei Spielern aus dieser Runde überhaupt schonmal gespielt habe. Meine HD-Wahl kommt daher, dass ich Lasagne vertraue, dass sie die Spieler hier gut kennt. Ist also schon ein "Dranhängen". Aber wenn du selbst machen willst ist es natürlich noch besser
    Warum vertraust du mir nachdem ich gerade mal drei Posts mit 75% Unsinn geschrieben habe?
    Zwei einfache Gedankengänge:

1. Niemand hat bisher wirklich sinnvoll etwas zur Runde beigetragen
    2. Die einzige Person, die ich kenne UND die schon aktiv war, warst du. Deswegen vorläufig meine Wahl auf den Kandidaten den du vorgeschlagen hast. Wenn du Bürger bist, dann wirst du sicherlich wissen was du tust und Toushin ist ein guter Kanidat. Wenn du Wolf bist wirst du wohl eher nicht direkt einen Mitwolf durch ne HD-Wahl in den Fokus stellen, und deswegen auch eher einen Bürger vorschlagen

Diese Gedankengänge lassen sich natürlich auch auf jeden anderen beliebigen Spieler anwenden, aber wenn dann vertraue ich am ehesten dir und deiner Erfahrung.
  • MalloN schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Denke eher nicht, dass von Mallon aus ein Team mit einhorn besteht. Also rein vom letzten Post und wie er da über sie/mit ihr redet.
    Da ist nichts dabei, was ich nicht auch zum Leveln machen würde
    Welchen Sinn hat leveln an dieser Stelle?
    "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
  • Toushin Neko schrieb:

MalloN schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Denke eher nicht, dass von Mallon aus ein Team mit einhorn besteht. Also rein vom letzten Post und wie er da über sie/mit ihr redet.
    Welchen Sinn hat leveln an dieser Stelle?
    Ich will damit nur ausdrücken, dass ich es für voreilig halte, hier schon zum TA zu tendieren. Ich könnte genauso gut als Wolf versuchen, eben diesen Gedanken, den du geäußert hast (nämlich dass einhorn und ich zusammen in einem Team unwahrscheinlich ist), zu erzeugen, ohne dass ich dabei auch nur das geringste Risiko eingehen würde.

Leveln bedeutet, dass zwei Wölfe gegenseitig zwar interagieren (da komplettes Ignorieren Aufmerksamkeit erregen würde), allerdings diese Interaktion so geschickt stattfindet, dass, sollte einer der beiden Wölfe enttarnt werden und die Bürger beginnen, dessen Posts zu durchforsten, die Bürger zu dem Schluss kommen würden, dass die beiden Spieler nicht zusammen Wolf waren. Geiler Satz.

Zusammengefasst sollte man nach nur einem (!) Post der (ansatzweisen) Interaktion noch nicht anfangen, zwei relativ erfahrenen Spielern einen TA zuzuordnen. Ja ich weiß, du hast selbst gesagt, dass es nur eine Wahrscheinlichkeit ist, ich erläutere es aber hier trotzdem, damit ich nicht jedes Mal diese Frage beantworten muss.

Geschicktes Leveln ergibt immer Sinn.
  • Toushin Neko schrieb:

@basti erzähl uns doch mal ein bisschen was über Mallon
    Er ist IMMER aktiv und ein gerissener Spieler. Habe ihn nach meinen Unterlagen zu urteilen aber bisher nur 1x als Wolf erlebt und zwar das letzte Spiel. Sehr taktisch klug , aber kleinere Fehler (Verplapperer) sind mir aufgefallen und hätten mich eigentlich erkennen lassen müssen, dass er nicht im Dorf ist.

MalloN schrieb:

würde ich so unterschreiben, aber eher gibst du ne Schleimspur bei Dörflern ab ;)
    Ergo, wenn MalloN Wolf - einhorn Bürger (umgekehrt funzt das nicht)
  • Und zur Aktivität muss ich sagen: auf wwo hab ich bisher nur zwei Zustände erlebt,
    a) ich will gerne viel schreiben und diskutieren, aber es ist fast niemand online

b) ich bin kurz was essen und da sind 500 Posts in 5 Minuten entstanden

Bin da noch ein bisschen auf der Suche nach meinem Mittelweg.

Und ja, ich labere schon wieder, leide momentan stark unter a)
  • MalloN schrieb:

dann guten Appetit (wobei 500 übertrieben ist ;) )

HD-Wahl:

Toushin 4: PHC, MalloN, Elena, einhorn,
    einhorn 1: WerwolfESC,
    PHC 1: Cloverfield,
    MalloN 1: basti,
    basti 1: MalloN,

noch icht gewählt: Lyria, Satu
  • MalloN schrieb:

Und zur Aktivität muss ich sagen: auf wwo hab ich bisher nur zwei Zustände erlebt,
    a) ich will gerne viel schreiben und diskutieren, aber es ist fast niemand online

Bin da noch ein bisschen auf der Suche nach meinem Mittelweg.

Und ja, ich labere schon wieder, leide momentan stark unter a)
    ich bin fast immer da zum reden, vor allem gegen 1 Uhr Nacht;) aber dann muss man mich halt direkt anschreiben. Sonst habe ich zu den Diskussionen gerade echt nicht viel zu sagen.
    Spoiler anzeigen

After work, I volunteer to help blind children.

Btw – verb, not adjective. :whistling: