Spiel 218 | Standardspiel | Büchlein | Game of Thrones | Dorfsieg!

• Standardspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Ich vertraue mal dem Urteil der Mehrheit, da ich ohnehin niemanden kenne und Toushin sich ja auch dazu bereit erklärt hat, den Job zu übernehmen:

:!: Toushin

Toushin 5: PHC, Elena, einhorn, Lyria, Satu
    einhorn 1: WerwolfESC,
    PHC 1: Cloverfield,
    MalloN 1: basti,
    basti 1: MalloN,

Es fällt auch mir recht schwer, was zu den bisherigen Diskussionen zu sagen - so richtig was substantielles zu Diskutieren gibt es ja auch bisher kaum. ^^
  • MalloN schrieb:

Ich will damit nur ausdrücken, dass ich es für voreilig halte, hier schon zum TA zu tendieren.
    Well, es ist Tag 0, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Das da noch keine Einschätzung in Stein gemeißelt ist, sollte ja wohl jedem hier klar sein.

Die Art, wie Mallon hier versucht uns leveln zu erklären finde ich gerade mal gar nicht so dorfig.
    "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
  • einhornlasagne schrieb:

Vielleicht kann uns ja

@MalloN erklären warum es ihm so wichtig ist, dass er nicht in einem TA mit mir ist?

Weil bis jetzt fällt mir kein grund ein warum ihn das als Dorfi stören sollte...
    Wie ich bereits in meinem Post geschrieben habe, bin ich grundsätzlich eher vorsichtig mit TA, gerade am ersten tag, also ganz ohne LW/Mord vorher. Es ist also weniger ein Problem mit einhornlasagne, sondern vielmehr ein prinzipielles Problem. Ich habe mir allerdings jetzt einige der letzten Runden durchgelesen und bemerkt, dass das hier Usus ist, relativ schnell seine TA bekannt zu geben (nicht in den falschen Hals bekommen - das ist völlig okay so. Ich bin es nur nicht gewohnt). Deswegen und auch um mich nicht laufend zu wiederholen, werde ich jetzt zu dem Thema nichts mehr sagen und es akzeptieren, wenn erste TA bekannt gegeben werden. Ich bitte allerdings darum, es mir nachzusehen, dass ich meine eigenen TA (-Vermutungen) noch nicht mitteilen möchte, da ich erst Informationen sammeln will

Die Erklärung zum Thema Leveln habe ich gebracht, um auszuschließen, dass ein Missverständnis zum Terminus vorliegt. Außerdem, und das muss ich so zugeben wie es ist, wollte ich ein bisschen provozieren. Das hilft mir meistens, um etwas in das Spiel reinzukommen und bisschen Schwung reinzubringen (und ist mir ja offensichtlich auch diesmla gelungen ;))

Danke @Toushin Neko, aber ich weiß, dass Tag 0 ist, weitere Hinweise werden nicht nötig sein.
  • Cloverfield schrieb:

ich bin fast immer da zum reden, vor allem gegen 1 Uhr Nacht;) aber dann muss man mich halt direkt anschreiben. Sonst habe ich zu den Diskussionen gerade echt nicht viel zu sagen.
    Dann red mal wieder mit mir, die letzten Spiele hatte wir gar nicht unsere tollen Unterhaltungen zu Beginn, das kann und will ich so nicht stehen lassen! Nein, nein! :D

Toushin Neko schrieb:

Die Art, wie Mallon hier versucht uns leveln zu erklären finde ich gerade mal gar nicht so dorfig.
    Mhm, weiß nicht, hätte das eher neutral eingeordnet.
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!

Smile! :)
  • einhornlasagne schrieb:

Ich finde es eher seltsam, weil du einen Teamausschluss mit dir selbst anfechtest... Weil als Dorfi wüsstest du ja, dass der stimmt ^^ dass ich noch mit drin bin tangiert mich eher so am Rande :ugly:
    Okay ich sage es auch noch ein drittes Mal ^^

Es geht mir nicht um den Teamausschluss einhorn/MalloN. Mir ist völlig klar, dass der korrekt ist.

Es geht mir darum, dass Toushin schon nach nur einer einzigen kurzen Interaktion zwischen uns zweien meinte, dass er ein Team als unwahrscheinlich einstuft. Wenn er bei allen so voreilig agiert, kann das schnell zu falschen Schlüssen führen.
  • PHC schrieb:

Mein Punkt ist, dass Mallon sich hier in epischer Breite über für das aktuelle Spiel vollkommen irrelevante Dinge auslässt anstatt sich mit dem für das Spiel durchaus relevante Aussage an sich zu beschäftigen. A lá ich lenke mal vom ursprünglichen Thema (Team von seiner Seite zu einhorn) ab. Ich denke nicht, dass Mallon das an dieser Stelle bewusst gemacht hat, aber ich denke durchaus, dass für mich werten zu können.
    "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
  • PHC schrieb:

Ich habe hier auch ein bisschen die Vermutung, dass ich bei Toushin Neko da etwas auf den Schlips getreten bin oder diesen zumindest berührt habe ^^ (klar, das wird er abstreiten, aber ich halte es für das Spiel auch nicht sonderlich relevant, da der Charakter der einzelnen Spieler logischerweise nicht auf die Rollen schließen lässt. Immerhin geht jetzt mal eine Diskussion los und allein dafür hat es sich doch schon gelohnt)
  • Toushin Neko schrieb:

Mein Punkt ist, dass Mallon sich hier in epischer Breite über für das aktuelle Spiel vollkommen irrelevante Dinge auslässt anstatt sich mit dem für das Spiel durchaus relevante Aussage an sich zu beschäftigen. A lá ich lenke mal vom ursprünglichen Thema (Team von seiner Seite zu einhorn) ab. Ich denke nicht, dass Mallon das an dieser Stelle bewusst gemacht hat, aber ich denke durchaus, dass für mich werten zu können.

Okay ich sage es auch noch ein viertes Mal

Es geht mir nicht um den Teamausschluss einhorn/MalloN. Mir ist völlig klar, dass der korrekt ist.

Es geht mir darum, dass du schon nach nur einer einzigen kurzen
    Interaktion zwischen uns zweien meintest, dass du ein Team als
    unwahrscheinlich einstufst. Wenn du bei allen so voreilig agierst, kann
    das schnell zu falschen Schlüssen führen
  • MalloN schrieb:

Es geht mir darum, dass Toushin schon nach nur einer einzigen kurzen Interaktion zwischen uns zweien meinte, dass er ein Team als unwahrscheinlich einstuft. Wenn er bei allen so voreilig agiert, kann das schnell zu falschen Schlüssen führen.
    Auch ich erkläre es dir gerne erneut. Es gibt einen unterschied zwischen einer Tendenz und einen tatsächlichen Teamausschluss. Normalerweise bin ich auch gegen Teamausschlüsse an Tag 0, aber am dieser Stelle hielt ich es für sinnvoll, mal etwas zu dem aktuellen Geschehen zu schreiben (und wenn die Beobachtung noch so geringfügig ist) damit hier überhaupt mal irgendwas passiert. Ansonsten fände ich es toll, wenn du dich nicht erdreisten würdest, auch nur ansatzweise über mein Spiel zu urteilen, wenn ich noch nicht einmal richtig damit begonnen habe.
  • Toushin Neko schrieb:

MalloN schrieb:

Auch ich erkläre es dir gerne erneut. Es gibt einen unterschied zwischen einer Tendenz und einen tatsächlichen Teamausschluss. Normalerweise bin ich auch gegen Teamausschlüsse an Tag 0, aber am dieser Stelle hielt ich es für sinnvoll, mal etwas zu dem aktuellen Geschehen zu schreiben (und wenn die Beobachtung noch so geringfügig ist) damit hier überhaupt mal irgendwas passiert. Ansonsten fände ich es toll, wenn du dich nicht erdreisten würdest, auch nur ansatzweise über mein Spiel zu urteilen, wenn ich noch nicht einmal richtig damit begonnen habe.

Joar wie gesagt. Mir ist völlig klar dass das kein Teamausschluss ist sondern nur eine Tendenz.
  • PHC schrieb:

Cloverfield schrieb:

ich bin fast immer da zum reden, vor allem gegen 1 Uhr Nacht;) aber dann muss man mich halt direkt anschreiben. Sonst habe ich zu den Diskussionen gerade echt nicht viel zu sagen.
    Dann red mal wieder mit mir, die letzten Spiele hatte wir gar nicht unsere tollen Unterhaltungen zu Beginn, das kann und will ich so nicht stehen lassen! Nein, nein! :D

Toushin Neko schrieb:

Hey, ich habe mich nicht gleich am Anfang fressen lassen, im letzten Spiel...das war ganz deine Schuld;)
    Schwitzt du grade auch so unglaublich aus jeder Pore deiner Tatze?
    Spoiler anzeigen

After work, I volunteer to help blind children.

Btw – verb, not adjective. :whistling:

• Cloverfield schrieb:

Hey, ich habe mich nicht gleich am Anfang fressen lassen, im letzten Spiel...das war ganz deine Schuld;)Schwitzt du grade auch so unglaublich aus jeder Pore deiner Tatze?
    Dich hab ich doch noch nie gefressen :o
    Und ne eigentlich nicht, nach der Hitz fange ich bei 23 Grad schon an zu frieren, da kommt mein Fell Hoodie schon zum Einsatz :D

Was denkst du zu der MalloN - Toushin Diskussion?
    Don't Blink!
    Don't Forget!
    Dont't Breath!
    Don't Think!

Smile! :)