Spiel 219 | Sonderspiel | Raidho & SheWolf | Improvaganza der außergewöhnlichen Gentlemen (oder Ladys) | Sieg der Guten

• Sonderspiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

• Toushin Neko schrieb:

Jopnu schrieb:

Ich meine mich zu erinnern gesagt zu haben das daro im dorf sein müsste, da er als wolf mir gegenüber anders spielt. (Konstellation er wolf ich dorf ist anders)
      Ich hatte dich gefragt, ob deswegen genau Daro diese Frage stellst, weil er dein Oberdorfi ist und du meintest "Nein"Da bin ich dann auf diese fixe Idee gekommen, dass Daro zu diesem Zeitpunkt nicht deine dorfigste Person ist und du dich deswegen nicht einfach bei deinem sichersten Dorfi absichern willst, sondern es einen anderen Grund geben muss, weswegen du genau Daro fragst. Und das würde ich gerne verstehen, aber scheinbar bist du ja nicht in der Lage, mit diese Frage zu beantworten.
      Ich sagte nicht nein sondern sowas wie oberdorfi gibt es nicht.
      Das ich daro in mein dorf packte mit der Begründung ist deutlich davor
      Daher ist deine Frage diesbezüglich einfach sinnlos
      Darf ich alohomora Frage was sie davon hält odermuss sie dann auch ein safe dorfi sein von mir. Dann darf ich natürlich keinen mehr fragen.

Und jetzt schläft der Jopnu
      Wer nicht Kämpfen kann, soll tanzen. - Da würfelt man auch besser

Grüße von Zirna

DA - von PTM
    • Doubter schrieb:

So und jetzt geh ich schlafen, muss mal ein paar Dinge durchdenken.
      Schlaf gut ^^

Xsí schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Iirc hat Doubter das erst kürzlich als Wolf einigermaßen erfolgreich gefaked
      Ja, ich glaube, die Runde war ich dabei. (Oder jedenfalls habe ich was ähnliches im Kopf, wo ich Doubter mit der Einstellung sehr lange habe leben lassen, weil er ja theoretisch auch was kann, wenn er gerade möchte.
      Dennoch hast du ihn hier deswegen dorfig, oder habe ich das falsch verstanden?
      "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
    • Jopnu schrieb:

Kev4000 schrieb:

Eigentlich würde ich Jopnu gerne raushaben wollen, aber weil ich weder Doubter noch Haffner gerne aufgeben möchte, nehm ich :arrow: Xsi

Was sagen wir denn zu Rossi/Jovita?
      Rossi kam ja seit gestern nicht so wirklich mehr was und jovita wirkt überfordertWas sagt denn dein bauch zu elena
      mir schreibt sie gerade zu wenig, hab sie als Wolf auch sehr still im Kopf, mal schauen was da morgen noch kommt

Anivia schrieb:

Es geht wirklich niemand mit auf :arrow: Alo ?

und Lyria, seit wann bist du denn bei mir sicher was du tust und das auch noch an Tag 1?
      auch wenn Anivia tot ist hab ich das Bedürfnis darauf zu antworten: Ich war nicht 100% sicher aber du warst wie Toushin unten schreibt ein möglicher Wolf, ansonsten hatte ich nur Toushin wolfig, die nicht wirklich im Fokus stand. Deshalb das umvoten auf Anivia

Toushin Neko schrieb:

Jopnu schrieb:

Können wir noch toushin lynchen?
      Du kannst es versuchen...
      wäre dabei

Raidho schrieb:

(passiv:) In deinem Tod erkennen die Leute, dass du in Wahrheit ein Automaton warst, es kommt zu einer Unruhe, d.h. Es kommt am nächsten Tag zu zwei getrennten Lynchungen.
      kann mir mal jemand erklären wie das abläuft?

Feles schrieb:

Elena Rossi schrieb:

Toushin Neko schrieb:

Dann wohl mindestens ein Wolf unter Feles, Doubter, Jopnu, Xaver und Elena Rossi. Den anderen traue ich nicht wirklich zu, von sich aus einen neuen Spieler in Nacht 1 zu fressen. Oder fühlt sich jemand angesprochen?
      wo wir aber eh grade bei der Liste sind, würdes du das für mich grade nochmal für mich ausführen @'Toushin Neko? Die aNAmen wirken doch etas random um ehrich zu sein.
      Die Namen wirken... "lasst mal easy lynchen"
      ist unter anderem ein Grund warum ich Toushin wolfig habe
    • Doubter schrieb:

Meliha schrieb:

Ich Depp, ich sehe gerade, dass nicht Anivia gelyncht worden ist, sondern gbbd. Dabei warte ich schon auf den NK. -_-
      Ich lese mal nebenbei doch nach.

@Doubter Lass mal über Xaver dann quatschen.
      Schweres Thema der ist immer so xaver, oder hast du da nen guten Read oder auffällige Stellen?
      Mit Xaver kämpfe ich auch noch ziemlich, ich hatte ein paar Sachen die ich nicht schlecht fand, insgesamt aber zuviel getrolle (oder ist das bei ihm normal)

Meliha schrieb:

Doubter schrieb:

Was dazu führt das ich statt zu schlafen nun hier sitze und versuche das Spiel zu lösen weils ja sonst keiner tut...
      Das und das finde ich dorfig von ihm. Er ist ehrlich und muss das als Wolf nicht faken. Ich würde als Wolf auch einfach schlafen gehen. Mmmh. Das klingt nicht gefakt.
      würde mich Mel grundsätzlich anschließen, hab dabei aber ein bisschen diesen Hinweis von Anivia im Hinterkopf (die ja entgegen meiner Erwartung gut war)

Anivia schrieb:

Ähm ja, deswegen hat Doubter jetzt auch ein paar Spiele als Wolf gewonnen in letztr Zeit, weil das einfach nicht richtig ist.
      Außerdem halte ich ihn für nen Spieler der sowas auch als Wolf schreiben würde
    • Jopnu schrieb:

Ja? @Daro bestätigst du das?
      Dass Alo ihre Stimmen, grad vor der Lynchung, sehr oft wechselt ist imo einfach ein Charakteristikum ihrer Spielweise, hat sie def. schon als Dorfi gemacht, hab ich aber auch bei ihr als Wolf schon gesehen.
      Ich hab sie aber grad im Dorf, falls dir das weiterhilft.

Jopnu schrieb:

@Alohomora und @Daro
      Was haltet ihr von folgenden Kandidaten
      Haffner, xaver, toushin, phc
      Wolf, Dorf, Wolf, Dorf so gefühlt. phc kann imo auch noch Wolf sein, da kam nicht so viel.

Insgesamt fand ich bei der Lynchung und dem ganzen hin und her Alo, Doubter, Jopnu, Xsi, Lyria und Xaver ziemlich dorfig, was doch schon ne ganze Reihe an Leuten ist. Toushin trau ich grad keinen Meter weit, gefühlt steuert sie das Spiel grad in die völlig falsche Richtung. Ob Feles Wolf ist, weiß ich nicht sicher, kann sein, bin aber nicht so wirklich überzeugt.
      Mel, PHC, Jovita, Sama, Elena, Haffner, da dürften noch einige Wölfe sitzen.
      Komischerweise finde ich Jovita sogar dörfisch, auch wenn sie quasi noch nix getan hat.
      gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand
    • Lyria schrieb:

bei PHC bin ich mir nicht sicher, Haffner und Elena kann ich mir gut vorstellen. Haffner wirkt auf mich auf jeden Fall nicht wirklich daran interessiert irgendwas zum Spiel beizutragen und Elena ist mir viel zu still
      ist immer schön, wenn einem die Tatsache, dass man krank war als wolfig vorgehalten wird. -.-
      Ganz ehrlich das motivert so gar nicht 20 Seiten die man verpasst hat nachzulesen. Ich habe grade echt keinen Bock mehr, dann lyyncht mich halt.
    • Elena Rossi schrieb:

Lyria schrieb:

bei PHC bin ich mir nicht sicher, Haffner und Elena kann ich mir gut vorstellen. Haffner wirkt auf mich auf jeden Fall nicht wirklich daran interessiert irgendwas zum Spiel beizutragen und Elena ist mir viel zu still
      ist immer schön, wenn einem die Tatsache, dass man krank war als wolfig vorgehalten wird. -.-Ganz ehrlich das motivert so gar nicht 20 Seiten die man verpasst hat nachzulesen. Ich habe grade echt keinen Bock mehr, dann lyyncht mich halt.
      Elena. Das hier ist nur irgendein Spiel in irgendeinem online-Forum, RL geht vor. (d.h. zumindest von meiner Seite musst du auch nicht groß weiter begründen, wieso du gerade nicht da warst / bist, irgendeinen Grund wird's schon haben.) Das ändert nichts daran, dass du weiterhin in der Runde mitspielst und wir dich irgendwie einschätzen müssen, wenn wir das Spiel lösen wollen. An der Feststellung, dass auf 34 Seiten 10 Beiträge von dir sind (und in diesen 10 Beiträgen nichts drinnen steht, womit man dich als Wolf ausschließen könnte), sehe ich jetzt nicht viel zu rütteln.
    • So...
      @Lyria
      Jeder hat 2 Stimmen mit je einem Smiley... Schau dir den Lynch post oder so nochmal an.

Schön dass du Kev bist ;D

Ja, Xaver ist immer so trollig... Wichtiger ist, wie viel ernsthafte Inhalte dabei sind. Und da find ich ihn gut.

Ansonsten muss ich mal meine Einschätzung überdenken.

Weiterhin dorfig:
      - Daro (gute Spielweise, sachlich und dabei)
      - Xaver (genug Inhalt für Dorf)
      - Mel (manche Kommentare fand ich zwar iwie ausschweifend, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ansonsten wie Daro)
      - Jopnu (finde, dass er im Spiel gut bei der Sache ist)
      - Alo (kann mir da wie gesagt kein WW mehr vorstellen, auch wenn sie mir anfangs negativer vorkam... Wenn dann gut gezockt)

Hauch Dorf
      - Elena fand ich zu Beginn dorfig, und war sie für gestern nicht abgemeldet? Versteh dann nicht, warum man sich über die Aktivität am Tag beschwert ;D Mal sehen was heute kommt

Richtung neutral bis neutral:
      - Lyria fand ich auch mal positiv, aber muss ich nochmal nachlesen
      - ebenso PHC
      - Jovita grad gar nix im Kopf
      - Doubter... KA. Sonst hab ich ihn meist wolfig (egal was er ist). Ist zwar aktiv dabei, aber dennoch mMn sehr ruhig in der Diskussion (was aber eher dazu führt, dass er mir nicht auffällt und nicht, dass ich ihn negativ hätte) Überleg gerade ob ich mal Doubter/Toushin ausschließen konnte (iwas war doch da)

Hauch WW
      - Kev fand ich am Anfang an paar Stellen negativ (auch wenn er ein aktives Spiel hinlegt) - muss ich nochmal nachschauen
      - Haffner ist zwar kreativ, aber find ihn bisher dann doch sehr udR spielend, auch als er die Poesie mal abgelegt hat
      - Sama passt mMn gut zu Toushin, und ist auch nicht so am Spiel interessiert (etwa meine Nachfrage zu seinen Dorfis)

WW
      - Xsí fand ich beim lesen jetzt nicht positiver werdend und passt sehr gut zu toushin
      - Toushin siehe gestern

Insgesamt muss ich mir wohl nochmal den Lynch anschauen, wer sich da wie verhalten hat. Mich würde auch interessieren, wen ihr so mit Toushin in einem Team sehen / euch vorstellen könntet.
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • @Feles auf mich wirkt deine Einschätzung zumindest stellenweise so, als würde da ganz viel über ich = WW gehen und du eigentlich nur noch meine Mitwölfe suchen. Was machst du also, wenn ich als Dorfi gelyncht werde?
      "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings
    • Ich hab deine Aussagen da gedreht und gewendet wie es nur ging... Das macht mMn nur als WW Sinn es so zu schreiben und damit auch so dann nen Lynch zu suchen. Von daher geht die Chance dafür gegen 0.
      (aber finds gut, dass du noch humor beweist... Die eine Aussage mit dem wtftoushin zu Doubter ;D)

Von daher, denk dir iwas aus was ich dann mache... Ein Fallschirmsprung klingt interessant (und etwas, was ich wohl nur mit der Chance machen würde).

Und bevor ich es vergesse...
      :evil: xsí wieder
      Save Bomberman! Protect Bomberman! Free Bomberman!
      He's all we want and need ^^

Under the bleeding hanging-tree,
      I vote you and you vote me.
      There rot they, and here blame we,
      Under the bleeding hanging-tree.
    • Feles schrieb:

aber finds gut, dass du noch humor beweist... Die eine Aussage mit dem wtftoushin zu Doubter ;D
      1. Ich fand das selbst nicht lustig und die Situation ebenso wenig.
      2. War das iirc zu Jopnu, nicht zu Doubter.

Feles schrieb:

Ich hab deine Aussagen da gedreht und gewendet wie es nur ging... Das macht mMn nur als WW Sinn es so zu schreiben
      Also wenn wir jetzt gerade nur über das mit dem Fressen reden; bist du dir sicher, dass du dich da nicht in eine Kleinigkeit total verrennst?

Feles schrieb:

Von daher, denk dir iwas aus was ich dann mache... Ein Fallschirmsprung klingt interessant (und etwas, was ich wohl nur mit der Chance machen würde).
      Langweilig, irgendwas spannendes, muss ja wissen worauf ich mich freuen kann.
    • @Lyria Gesamteinschätzung bitte.

@Feles was genau findest du an Elena dorfig?
      Was gefällt dir bei xsi nicht?
      Was findest du bei kev negativ?

@PHC wo bist du hin? Bist du doch böse? :(
      "Hallo, Lieblingsmensch!
      Ein Riesenkompliment dafür, dass du mich so gut kennst.
      Bei dir kann ich ich sein,
      verträumt und verrückt sein"

Spoiler anzeigen

"ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier"

"Doch die größte Waffe ist sein Herz."

"Manchmal muss man, um zu siegen,
      erst sich selbst im Kampf bezwingen"

Daro schrieb:

Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

• Nee nee will da Stellen die nichts mit dir zu tun haben...die sollte er ja auch haben.
      "Hallo, Lieblingsmensch!
      Ein Riesenkompliment dafür, dass du mich so gut kennst.
      Bei dir kann ich ich sein,
      verträumt und verrückt sein"

Spoiler anzeigen

"ich bin für dich da, nein ich bin wegen dir hier"

"Doch die größte Waffe ist sein Herz."

"Manchmal muss man, um zu siegen,
      erst sich selbst im Kampf bezwingen"

Daro schrieb:

Ich hab das Gefühl Doubter hat dich eher zu deinem Glück gezwungen

• Alohomora schrieb:

:arrow: Haffner
      :evil: Feles

Toushin Neko schrieb:

:arrow: Doubter

Doubter schrieb:

:arrow: Elena

Toushin Neko schrieb:

:arrow: Jovita

Jovita schrieb:

:arrow: Toushin

Xsí schrieb:

:evil: Doubter

Feles schrieb:

:arrow: Toushin
      :arrow: Elena Rossi
      :evil: Haffner

Lynchung 1:
      Elena Rossi 3 (Doubter, Daro²)
      Feles 2 (Xaver, Xsí)
      Doubter 1 (Alohomora)
      Toushin 1 (Feles)

Lynchung 2:
      Feles 4 (Alohomora, Toushin Neko, Doubter, Kev4000)
      Haffner 2 (Daro²)
      Doubter 1 (Xsí)
      Xsí 1 (Feles)
      gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
      dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand