Spiel 31, Ausbildungsspiel, Melodymaxime (schlendrian), classic, beendet, Sieger das Dorf

  • Classic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

  • Spiel 31, Ausbildungsspiel, Melodymaxime (schlendrian), classic, beendet, Sieger das Dorf

    Spielname: Ausbildungsgang 1, Thema: Wie spiele ich ein classic

    Spielart: classic

    Events: inaktiv

    Outing: aktiv

    Zeiten:

    Lynchung: 20.00 Uhr

    Fressopfer und Scan:20.30 Uhr

    Nachtpost: ca: 20.40 Uhr

    Setting:

    2 Wölfe

    6 Dorfbewohner

    1 Seher (mit zufälligem DB-Peek vor dem Spiel)

    Zwänge:

    Postzwang: aktiv

    Lynchzwang: inaktiv

    Fresszwang: aktiv

    Tag 1 beginnt mit einer Lynchung.

    Bei Unentschieden wird gelost.

    Es gibt keinen HD

    Ergänzung: sollten Wölfe oder Seher ihre Aktivität verpassen, wird Peek und/oder Opfer ausgewürfelt

    Nachts herrscht Nachtruhe
    (posten ist nach dem Lynch verboten, solange ich den neuen Tag noch nicht eingeleitet habe).

    (Zeit zwischen Lynchung und Nachtpost sollte recht kurz sein)


    Spielerliste:
    1. Blacklands Lynch 1 ---> Wolf
    2. Loopy gefressen Nacht 2 ----> Dorfbewohner
    3. Mamoko (nicht angetreten) Lexi Lynch Tag 3----> Wolf
    4. Nyth gelyncht Tag 2 ---->Dorfbewohner
    5. Reolat gelyncht Tag 3 ----> Dorfbewohner
    6. Samaraner
    7. Schotti (nicht angetreten) Vince gefressen Nacht 1 ----> Seher
    8. Shewolf
    9. Xaps gefressen Nacht 3 -----> Dorfbewohner

    Warteliste:
    Mane
    Edith

    Team Schlendoly (im Team mit Schlendrian)
    Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol.
    Shin

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von melodymaxime ()

  • Willkommen im ersten Ausbildungsgang zum Thema: "Wie spiele ich ein classic".
    Wir werden uns in den nächsten Tagen ausgiebig mit den Themen: Peek, Lynchung, Cover, Fressopfer, Nachtruhe, gut verstellen und mit Spürnase unterwegs sein beschäftigen.

    Vorab eine sehr wichtige Regel: Unterhaltungen und Gespräche sind während der Seminarzeit nicht nur erwünscht, sondern dringlich erforderlich, dieses Seminar lebt von seinen Teilnehmern.

    Meine Damen und Herren um die Theorie mit der Praxis zu verbinden werden wir sogleich beginnen.
    Jeder Teilnehmer sollte unter seinem Pult einen Zettel kleben haben mit seiner Rolle. Die Rollen: Wolf, Dorfbewohner und Seher sollten aus dem Einsteigerkurs (Werwolf im Düsterwald) bekannt sein. Ich bitte Sie nun, vorsichtig auf ihren Zettel zu schauen und ihre Rolle zu erkennen. Abschauen, zeigen oder ähnliches ist strengstens verboten!!!
    So jetzt machen Alle fix die Augen zu und nur die Wölfe öffnen die Augen und winken sich zu!
    Danke jetzt können Alle die Augen wieder öffnen.

    Wir beginnen nun mit dem nächsten Teil unseres Seminars:
    Bekanntmachung und Spieleinstieg (Literatur zum Thema befindet sich in der Werwolfbibliothek von der bekannten Autorin Melodymaxime)
    So nun wünsche ich ihnen viel Erfolg beim Erproben dieses Teils!
    Ich ziehe mich nun zurück, stehe aber für Fragen und andere Belange gern zur Verfügung...


    ... Achja, Pipi und Pausenzeiten dürfen sie sich natürlich selbst einteilen, wir sind ja alle schon groß!

    Team Schlendoly (im Team mit Schlendrian)
    Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol.
    Shin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von melodymaxime ()

  • *unsicher den ersten Post nehm*

    Nachdem ich mir brav die Literatur zu Bekanntmachung und Spieleinstieg durchgelesen habe, fange ich einfach mal an (~ typischer Einstiegspost ^^ :(

    Hallöchen allerseits!!!
    Schön mal wieder mit alten Freunden und Feinden spielen zu können [an dieser Stelle: mit Schotti hatte ich noch kein Spiel und mit Mamoko auch nicht wirklich]. 8o

    Das ist mein erstes richtiges Classic in einem Forum (soweit ich weiß, war das andere ein Turbo, bei dem ich überfordert war und das nicht zu knapp) - sonst kenne ich "Classic" nur aus dem RL.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß bei diesem Seminar - auf dass wir einiges lernen. 8o

    Und Danke an Mel fürs Leitern. :hug:
    Der Prolog ist klasse. :thumbup:
    You need to be fair
    when you cheat.
  • Traut sich hier niemand den ersten Beitrag zu schreiben weil Black mitspielt? ^^

    Na, ich sag mal Hallo allerseits!
    Ich freu mich riesig nach einer Ewigkeit mal wieder ein Classic spielen zu dürfen!
    Danke Melody fürs leiten! Das scheint ja mal ne etwas andere Story zu werden, gefällt mir. ^^

    Die meisten Spieler kenne ich, dementsprechend habe ich bisschen Respekt vor der Runde, aber ich hoffe es wird trotzdem ganz unterhaltsam und nicht allzu blecheimrig für mich. ;)
  • So dann melde ich mich jetzt auch nochmal, bevor ich mich wieder Porugiesisch widme.

    SheWolf schrieb:

    Nachdem ich mir brav die Literatur zu Bekanntmachung und Spieleinstieg durchgelesen habe,


    Hast du dazu auch gleich noch den Classic Leitfaden gelesen?

    -> gleiche Frage an Reolat

    @Nyth wie oft hast du denn schon Classic gespielt?


    Mamoko ist übrigens ULB.

    Zu meiner Zeit: Werde morgen nur vom Handy aus da sein, da ich morgens Klausur hab und dann bis zu meiner Chorprobe Abends wohl einfach in der Stadt bleiben werde.
    “Why is a raven like a writing desk?”

    ~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~
  • Samaraner schrieb:

    Hat Blacky seine Theorie von wer "Erster" schreibt in wer als erstes schreibt geändert?

    Hat er glaube ich nicht, aber seine Theorie bezieht sich ja auch nicht direkt darauf wer "Erster" (also wortwörtlich) schreibt - meines Wissens nach.

    Ich bin übrigens auch immer erst ab Nachmittag so wirklich da
    You need to be fair
    when you cheat.
  • @Reolat:
    Falls du das nicht schon getan hast solltest du mal einen Blick in die Werwolfbibliothek werfen. Classics haben, im Gegensatz zu normalen Spielen, noch ein paar "Sonderregeln" aka "Dinge die man auf jeden Fall beachten sollte damit der Spielablauf klappt".
  • Spiel 31, Ausbildungsspiel, Melodymaxime (schlendrian), classic, 9/9

    Samaraner schrieb:

    @Reolat:
    Falls du das nicht schon getan hast solltest du mal einen Blick in die Werwolfbibliothek werfen. Classics haben, im Gegensatz zu normalen Spielen, noch ein paar "Sonderregeln" aka "Dinge die man auf jeden Fall beachten sollte damit der Spielablauf klappt".
    Danke, ein nettes forenmitgleid hat Mich bereits gewarnt und ich habe es schon gelesen :)
  • Samaraner schrieb:

    @Nyth:
    Hat Blacky seine Theorie von wer "Erster" schreibt in wer als erstes schreibt geändert?

    Falls die Theorie nicht auf den ersten Beitrag gilt habe ich sie falsch verstanden. Muss dazu sagen dass ich mich gerade auf das letzte Forumsspiele beziehe in dem die Theorie großes Thema war, auch wenn black gar nicht mitgespielt hat.

    Loopy schrieb:

    @Nyth wie oft hast du denn schon Classic gespielt?

    Uhm, ich will nix falsches sagen, aber ich glaube ich habe genau einmal Classic gespielt und das war mein erstes Spiel überhaupt im (alten) Forum.
  • Liebe Teilnehmer
    leider verabschieden wir uns heute von 2 Seminarteilnehmern, da sie leider die Kursgebühr nicht bezahlt haben!

    Aber dafür bekommen wir auch 2 neue und nette Teilnehmer hinzu!
    Begrüßt sie freundlich!

    Lexi du darfst dich auf Mamokos Platz setzen!

    Und Vince du kannst dich auf Schottisplatz setzen!
    Ach ja Vince
    Spoiler anzeigen
    ich hab hier mal ne Anmeldeliste für nen tolles Nebenseminar: Wie melde ich mich richtig für ein tolles Spiel an.


    Team Schlendoly (im Team mit Schlendrian)
    Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol.
    Shin

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von melodymaxime ()

  • Okay es freut mich hier bei eurem Seminar teilnehmen zu dürfen - ich hoffe doch nur ich muss dann keine Abschlussvortrag halten - Ich hasse Präsentationen :ugly:

    Gespielt hab ich glaub ich mit allen hier schon mal.

    Also wissen wir nun schon ob Shew wegen ihres erstens Posts nun Wolf ist oder nicht ^^


    Von den Einstiegen her find ich jetzt nicht dass es da schon sehr viel zu sagen gibt.
    Sama ist im Dorf aber danach bin ich mit meinem Latein auch schon am Ende (fürs erste).

    Zum Abschluss auch noch OT zu meiner Zeit. Und zwar ich hab am Fr. nachmittag eine Prüfung, bin daher zeitmässig etwas mehr begrenzt als sonst.
    Nobody's gonna help us! We gotta help ourselves!
    Nobody's gonna love us! We gotta love ourselves!

    Nobody's gonna hurt us! We're only hurting ourselves!
    Nobody's gonna help us! We gotta help ourselves!
  • Bislang gabs noch nicht soviel. von daher zuerste mal das aus dem Kontext:

    SheWolf schrieb:

    *unsicher den ersten Post nehm*

    Nachdem ich mir brav die Literatur zu Bekanntmachung und Spieleinstieg durchgelesen habe, fange ich einfach mal an (~ typischer Einstiegspost ^^ :(

    Hallöchen allerseits!!!
    Schön mal wieder mit alten Freunden und Feinden spielen zu können [an dieser Stelle: mit Schotti hatte ich noch kein Spiel und mit Mamoko auch nicht wirklich]. 8o

    Das ist mein erstes richtiges Classic in einem Forum (soweit ich weiß, war das andere ein Turbo, bei dem ich überfordert war und das nicht zu knapp) - sonst kenne ich "Classic" nur aus dem RL.

    Ich wünsche uns allen viel Spaß bei diesem Seminar - auf dass wir einiges lernen. 8o

    Und Danke an Mel fürs Leitern. :hug:
    Der Prolog ist klasse. :thumbup:

    Im vergleich zur letzen Partie schwingt bei Shewolf deutlich mehr unsicherheit im Ton, das würde für sie erstmal eher bedeuten sie wäre dorfi.
    @ Shew: wie motiviert bist du denn diesmal?

    Nyth schrieb:

    Traut sich hier niemand den ersten Beitrag zu schreiben weil Black mitspielt? ^^

    Na, ich sag mal Hallo allerseits!
    Ich freu mich riesig nach einer Ewigkeit mal wieder ein Classic spielen zu dürfen!
    Danke Melody fürs leiten! Das scheint ja mal ne etwas andere Story zu werden, gefällt mir. ^^

    Die meisten Spieler kenne ich, dementsprechend habe ich bisschen Respekt vor der Runde, aber ich hoffe es wird trotzdem ganz unterhaltsam und nicht allzu blecheimrig für mich. ;)

    Hast du angst den ersten beitrag zu schreiben? In der Theorie ging es nämlich nur bedingt darum wer den ersten Post geschrieben hat.

    Reolat schrieb:

    Hey Leute!
    Cooler Prolog! Ich freue mich auf mein erstes Classic. Bin gespannt was es so bringt :D. Binn immer nachmittags da.
    Auf ein schönes Spiel!

    mit dir hatte ich bislang noch kein spiel. Magst mir was zu deinem Spielstil erzählen?

    Reolat schrieb:

    Speziell finde ich outing aktiv lustig, denn ich muss nicht immer doof überlegen "Is dat jetzt outing?" :D

    musst du nicht?
    Ich rechne Reo die aussage mal nen ticken positiv an wenn dass eines seiner ersten spiele und nochdazu sein erstes Classic ist.

    SheWolf schrieb:

    Samaraner schrieb:

    Hat Blacky seine Theorie von wer "Erster" schreibt in wer als erstes schreibt geändert?

    Hat er glaube ich nicht, aber seine Theorie bezieht sich ja auch nicht direkt darauf wer "Erster" (also wortwörtlich) schreibt - meines Wissens nach.

    Ich bin übrigens auch immer erst ab Nachmittag so wirklich da

    doch, doch :ugly:

    LexiTargaryen schrieb:



    Also wissen wir nun schon ob Shew wegen ihres erstens Posts nun Wolf ist oder nicht ^^
    ...

    Von den Einstiegen her find ich jetzt nicht dass es da schon sehr viel zu sagen gibt.

    Wie passen die beiden Aussagen zusammen?
    Shew z.b. Startet anders als letzes Spiel.

    Allgemein würde ich heute sehr ungern Loop oder Sama lynchen.
    Bei xaps mach ich Abstriche.
    killen wir mal :arrow: Vince, der ist sicher flauschig