Angepinnt Verbesserung des Wikis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

    • Verbesserung des Wikis

      Ihr habt Fehler oder Unklarheiten in der Anleitung gefunden und möchtet diese ausgebessert sehen?
      Texte, Rechtschreibung oder Grammatik passen bei einigen Passagen nicht?
      Dann postet es hier und ein Mod-Mitglied wird sich dem annehmen.
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

      Qualifizierte Nutzerin schrieb:

      Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

      Meine Signatur schrieb:

      Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

      Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

      Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Unter werwolf-online.com/index.php/CustomPage/33-Spielende/
      steht dreimal dieser Satz:
      Der SL beendet das Spiel vor dann vorzeigt, wenn das Ergebnis unabwendbar ist.
      ich denke, dass das "nur dann vorzeitig" heißen müsste.


      Bei dem Spieltyp Classic kann nicht nur ein Seher vorkommen, bei genügend großer Spieleranzahl können es auch zwei sein. Man könnte da evtl. auch den Classicschlüssel hinpacken, damit man ihm immer irgendwo finden kann.


      Unter werwolf-online.com/index.php/CustomPage/36-Zw%C3%A4nge/
      An diesen Tagen dürfte man dann ausnahmsweise nichts schreiben.
      Ich denke, dass ein "darf" hier sinnvoller wäre.
    • Xsí schrieb:

      Vielleicht sollte man beim Classic-Schlüssel nicht nur bis 20 sondern bis zum zweiten Seher angeben.
      20 hat 2 Seher^^
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

      Qualifizierte Nutzerin schrieb:

      Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

      Meine Signatur schrieb:

      Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

      Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

      Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • werwolf-online.com/index.php/CustomPage/1-Spielinfo/

      Die Kurzübersicht müsste noch an die neue Gliederung angepasst werdeb.


      Ich möchte Flamme sein und Asche werden
      Und hab noch nie gebrannt
      Ich will hoch und höher steigen
      Und sinke immer tiefer ins Nichts
      Ich will ein Engel oder ein Teufel sein
      Und bin doch nichts als eine Kreatur
      Die immer das will, was sie nicht kriegt
    • Jugolas schrieb:

      Die Kurzübersicht müsste noch an die neue Gliederung angepasst werdeb.
      Wurde angepasst

      Außerdem wurde der Tab Zwänge angepasst, sodass überall der Stimmzwang dabei ist
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

      Qualifizierte Nutzerin schrieb:

      Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

      Meine Signatur schrieb:

      Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

      Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

      Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Wie haben nun offiziell Patchlogs. Dort könnten sich natürlich auch (inhaltliche) Fehler eingeschlichen haben. Wenn ihr zum alten Eisen gehört und alles wisst oder besonders aufgeweckte User seid und solche entdeckt, wäre es toll wenn ihr diese mir mitteilt. (Auch wenn es eigentlich keine Anleitung ist, wollte ich für diesen Post kein neues Thema eröffnen)
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

      Qualifizierte Nutzerin schrieb:

      Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

      Meine Signatur schrieb:

      Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

      Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

      Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Anmerkung: Der Polarwolf wurde umgeschrieben, da es die Einteilung der Aktivitäten nicht mehr gibt.
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

      Qualifizierte Nutzerin schrieb:

      Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

      Meine Signatur schrieb:

      Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

      Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

      Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Hallo liebe User,

      dieser Thread gilt nun auch für das Wiki. Sollte es also Unklarheiten, aber auch Verbesserungvorschläge geben, postet sie hier und wir nehmen uns ihnen an.

      LG,
      Die Archivare


      Ich möchte Flamme sein und Asche werden
      Und hab noch nie gebrannt
      Ich will hoch und höher steigen
      Und sinke immer tiefer ins Nichts
      Ich will ein Engel oder ein Teufel sein
      Und bin doch nichts als eine Kreatur
      Die immer das will, was sie nicht kriegt
    • Ich habe einen Verbesserungsvorschlag: Wenn man Regeländerungen vornimmt (z.B. am Schutzamulett), wäre es doch vielleicht ganz nett, nicht nur die Änderung in irgendeinem News-Thread zu erwähnen, sondern die Regeln auch tatsächlich
      zu ändern :ugly:

      LexiTargaryen schrieb:

      Das Schutzamulett hat keine Aufladung mehr und schützt nur noch gegen normale & verstärke Angriffe sowie Lynchung.
      Unter Anderem steht im Wiki nämlich noch der nette (und schon etwas länger veraltet) Satz "Das Amulett kann nicht gegen Selbstmord aus Liebeskummer schützen, doch dies ist die einzige Ausnahme". Und etwas von Aufladungen steht da auch noch.

      À propos Aufladungen: Bedeutet "hat keine Aufladung mehr", dass das Schutzamulett jetzt quasi unendliche viele Aufladungen hat (oder immer nur eine oder drölf oder gar keine)?
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Ist ausgebessert.

      Bei keinen Aufladungen ist von nun von einer fixen 1 auszugehen. @Sareon möge mich korrigieren, wenn es nicht passt.


      Ich möchte Flamme sein und Asche werden
      Und hab noch nie gebrannt
      Ich will hoch und höher steigen
      Und sinke immer tiefer ins Nichts
      Ich will ein Engel oder ein Teufel sein
      Und bin doch nichts als eine Kreatur
      Die immer das will, was sie nicht kriegt
    • Ist zwar nicht im Wiki, sondern im Lexikon und auch nur ein ganz kleiner Fehler... aber er sieht trotzdem blöd aus. :D

      Lexikon schrieb:

      Kann einmalig in der Nacht das Nachtofper auf 3 Spieler einschränken.

      Edit sagt, dass da noch ein kleiner Fehler war.

      Lexikon schrieb:

      Der Heiler kann jede Nacht das Wolfsopfer hervorsagen; liegt er richtig, überlebt dieses.
      Denke das sollte "vorhersagen" heißen, oder? ;)
      "Die Menschen haben die Götter erfunden, damit sie ihnen die Fragen beantworten, vor denen sie sich selbst fürchten." ~ Ragnar Lothbrok, Vikings

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toushin Neko ()

    • mir ist gerade aufgefallen, das im Wiki beim Phantom die Beschreibung des paranormalen Ermittlers drin steht

      Viele andere Dorfbewohner halten ihn für einen Spinner, denn der paranormale Ermittler versucht, mit seltsamen modernen Technologien Werwölfe zu jagen, statt mit Magie, wie es sich gehört. Nun, er ist nicht so effektiv wie die Seherin des Dorfs, aber mit seinen rätselhaften Apparaten kann er das ein oder andere erfahren.
      Eigenschaften stimmen aber