Angepinnt Verbesserung des Wikis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Die Wartungsarbeiten sind beendet. Meldet euch bitte bei Raidho, sollte etwas nicht stimmen.

    • Ist gefixed.
      Zeig Deine Faust,
      denn sonst wirst Du geschlagen.
      Dräng Dich vor
      oder Du wirst übersehn.

      Willst du bestimmen,
      statt andre zu fragen,
      musst Du lernen über Leichen zu geh'n.


      Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.
    • Ich glaube nicht, dass das einen extra Thread braucht... Ich hoffe es zumindest :ugly:

      Bei der Märtyrerin steht bzgl. der Interaktion mit dem Harten Burschen:

      Wiki schrieb:

      Opfert sie sich für den Harten Burschen, wenn dieser sterben sollte, weil er bereits eine Nacht zuvor angegriffen wurde, erhält der Bursche nur einen weiteren Tag zum Leben und stirbt in der Folgenacht. (Er erhält nicht sein volles Leben zurück).
      Allerdings stirbt der Harte Bursche zu diesem Zeitpunkt an einem unaufhaltbaren Angriff, die Märtyrerin bekommt allerdings eh nur gesagt, wer an einem normalen oder verstärkten Angriff sterben wird.
      => der Märtyrerin wird überhaupt nicht gesagt, dass der Harte Bursche sterben wird, also kann sie sich nicht für ihn opfern

      Also entweder man streicht den Absatz komplett oder man ändert das fette. z.B der Harte busche wird N1 gefressen, N2 gemeuchelt, Märtyrerin opfert sich N2 => HB kriegt einen weiteren Tag. Dann sollte aber das "weil" raus und durch ein "und" oder sowas ersetzt werden.

      Ich hab jetzt übrigens nicht frühere Versionen angeschaut oder so... Das kann jemand mit mehr Freizeit machen. Ich wollte nur mal darauf hinweisen ^^
      Ich hätte dich geholt. Und wenn ich nicht hätte gehen können, wäre ich zu dir gekrochen, und egal, wie kaputt wir gewesen wären, wir hätten uns den Weg gemeinsam hinaus erkämpft - mit gezückten Messern und glühenden Pistolen. Weil wir genau das tun. Wir hören nie auf zu kämpfen.
      -Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind-
    • einhornlasagne schrieb:

      Ich glaube nicht, dass das einen extra Thread braucht... Ich hoffe es zumindest
      Da man hier nichts ohne eine ausführliche Diskussion zwischen 2 (oder auch mehr) Lagern, die partout nicht von ihrer Meinung abweichen wollen, ändern kann, würde ich mal sagen doch :ugly:


      Was den zitierten Absatz anbelangt, der stammt aus einer Zeit, vor der Einführung der Angriffsarten und war damals auch sinnvoll und notwendig (also mehr oder weniger sinnvoll und notwendig). Wie du allerdings treffend bemerkt hat, kann sich die Märtyrerin jetzt gar nicht mehr für den HB opfern.
      Die einfachste (und mMn auch sinnvollste (/me wartet drauf, dass jemand mir hierbei widerspricht)) Lösung wäre einfach den Absatz zu streichen und dann kann sich die Märtyrerin halt nicht mehr für den HB opfer.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Xaver schrieb:

      einhornlasagne schrieb:

      Ich glaube nicht, dass das einen extra Thread braucht... Ich hoffe es zumindest
      Da man hier nichts ohne eine ausführliche Diskussion zwischen 2 (oder auch mehr) Lagern, die partout nicht von ihrer Meinung abweichen wollen, ändern kann, würde ich mal sagen doch :ugly:

      Was den zitierten Absatz anbelangt, der stammt aus einer Zeit, vor der Einführung der Angriffsarten und war damals auch sinnvoll und notwendig (also mehr oder weniger sinnvoll und notwendig). Wie du allerdings treffend bemerkt hat, kann sich die Märtyrerin jetzt gar nicht mehr für den HB opfern.
      Die einfachste (und mMn auch sinnvollste (/me wartet drauf, dass jemand mir hierbei widerspricht)) Lösung wäre einfach den Absatz zu streichen und dann kann sich die Märtyrerin halt nicht mehr für den HB opfer.
      Ok, du darfst für mich diskutieren, falls sobald es zu einer Diskussion kommt. Dem stimmt ich in allem zu.
      Ich mach nachher mal einen Thread auf, außer jemand schreit hier, dass eh alles eindeutig ist xD
      Ich hätte dich geholt. Und wenn ich nicht hätte gehen können, wäre ich zu dir gekrochen, und egal, wie kaputt wir gewesen wären, wir hätten uns den Weg gemeinsam hinaus erkämpft - mit gezückten Messern und glühenden Pistolen. Weil wir genau das tun. Wir hören nie auf zu kämpfen.
      -Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einhornlasagne () aus folgendem Grund: Rechtschreibung...

    • Ich wäre hier bei Xaver und würde schreien das sei eindeutig. Was sagt @Sareon?
      Zeig Deine Faust,
      denn sonst wirst Du geschlagen.
      Dräng Dich vor
      oder Du wirst übersehn.

      Willst du bestimmen,
      statt andre zu fragen,
      musst Du lernen über Leichen zu geh'n.


      Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal.
    • Ich würde zustimmen. Der Vollständigkeitshalber werde ich es kurz bei den Rollentestern ansprechen, damit sich niemand, der offiziell bei sowas aktiv ist, übergangen fühlt.

      P.S. Stehen sonst noch Unstimmigkeiten aus`
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

      Qualifizierte Nutzerin schrieb:

      Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

      Meine Signatur schrieb:

      Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

      Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

      Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

    • Ich fände eine Art Stichwortverzeichnis oder eine Suchoption wo man Begriffe zum Spieltyp, Lynchtyp, etc. schnell suchen kann ohne das halbe Wiki durchzuklicken.
      Um sich Einzulesen ist das Wiki, ja gut aufgebaut, wenn man aber einen bestimmten Begriff nachschauen will, muss man ziemlich suchen. Ich weiß nicht wie das realisierbar wäre (rein technisch), wollte es aber mal anmerken
    • Lyria schrieb:

      Ich fände eine Art Stichwortverzeichnis oder eine Suchoption wo man Begriffe zum Spieltyp, Lynchtyp, etc. schnell suchen kann ohne das halbe Wiki durchzuklicken.
      Um sich Einzulesen ist das Wiki, ja gut aufgebaut, wenn man aber einen bestimmten Begriff nachschauen will, muss man ziemlich suchen. Ich weiß nicht wie das realisierbar wäre (rein technisch), wollte es aber mal anmerken
      Das Wiki hat eine Suchfeld (oben rechts) und selbst wenn es zu dem gesuchtem Begriff keinen Artikel mit dem entsprechendem Namen gibt, sollte eine Volltextsuche durchgeführt werden, wo man dann alle Artikel aufgelistet bekommt, in denen der Suchbegriff vorkommt.

      Wenn man z.B. nach "Troll" im Wiki sucht, erhält man folgendes Ergebnis: werwolf-online.com/wiki/index.…rofile=default&fulltext=1

      Und alternativ kann man auch immer noch Google (und vermutlich auch andere Suchmaschinen) nutzen, in dem man z.B. nach "site:werwolf-online.com/wiki/ troll" sucht. Dann bekommt man nämlich nur Suchergebnisse mit der Webadresse "http://werwolf-online.com/wiki/" (in diesem Fall die gleichen, wie durch die direkte Volltextsuche im Wiki).
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Wo genau denn?^^ die Übersicht der Benutzergruppen passt eigentlich.

      EDIT: Aufgaben der Forenleitung habe ich jetzt verbessert.
      ~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meliha ()

    • Sareon schrieb:

      Ich würde zustimmen. Der Vollständigkeitshalber werde ich es kurz bei den Rollentestern ansprechen, damit sich niemand, der offiziell bei sowas aktiv ist, übergangen fühlt.
      Wie siehts eigentlich hier aus? Kann der Absatz bzgl des HBs bei der Märtyrerin gestrichen werden?
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Ja ist schon final und fertig, da es aber eine Änderung der Regel ist, musst du bis zum Ende des Monats auf das Log warten. Wir sind fertig damit ^^
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

      Qualifizierte Nutzerin schrieb:

      Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

      Meine Signatur schrieb:

      Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

      Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

      Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Sareon schrieb:

      Ja ist schon final und fertig, da es aber eine Änderung der Regel ist, musst du bis zum Ende des Monats auf das Log warten. Wir sind fertig damit ^^
      Es ist keine Änderung, sondern nur die Streichung einer Regel, die durch die Anpassung an die Angriffstypen überflüssig geworden ist, weil die Märtyrerin sich jetzt eh nicht mehr für den HB opfern kann. Die Regeländerung war halt die Anpassung an die Angriffstypen (wo man den Einfluss auf HB+Märtyrerin übersehen hat).
      Also mMn spricht nichts dagegen den Absatz sofort zu streichen, weil er halt einfach nur irrelevant ist. Oder man müsste die Regeln wieder in ihre ursprüngliche Bedeutung zurück ändern, um sie dann am Ende des Monats wieder zu ändern :ugly:
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Xaver schrieb:

      Also mMn spricht nichts dagegen den Absatz sofort zu streichen, weil er halt einfach nur irrelevant ist.
      Mit dem Log ist es nicht mehr so. Wegen Nachvollziehbarkeit. Jede Änderung ist jetzt ans Log gebunden, auch eine, die einen Fehler behebt.
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

      Qualifizierte Nutzerin schrieb:

      Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

      Meine Signatur schrieb:

      Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

      Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

      Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.
    • Sareon schrieb:

      Xaver schrieb:

      Also mMn spricht nichts dagegen den Absatz sofort zu streichen, weil er halt einfach nur irrelevant ist.
      Mit dem Log ist es nicht mehr so. Wegen Nachvollziehbarkeit. Jede Änderung ist jetzt ans Log gebunden, auch eine, die einen Fehler behebt.
      Muss ich jetzt auch auf das monatliche Forenlog warten, wenn ich Schreibfehler ausbessern will? Ich will ja nicht mal eine inhaltliche Änderung vornehmen (ich sags nochmal: Ich will einen Satz entfernen, der sich auf einen Fall bezieht, der nicht mehr existiert).


      Interessant übrigens, dass niemand etwas dagegen hatte, dass ich die Fehler bzgl WM, Rabe, Friedenstaube (<- da fehlt btw noch immer eine Antwort von dir) und Flöti direkt ausgebessert habe und dass von diesen Änderungen auch nie irgendetwas in irgendeinem Log stand. Muss neu sein die Regel.


      Die Wikisoftware erlaubt es übrigens genau nachzuvollziehen, wer wann was und weshalb* geändert hat.
      *das weshalb allerdings nur, wenn man einen Kommentar zur Änderung dazuschreibt.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.
    • Xaver schrieb:

      Schreibfehler
      Ist ok, weil keine Inhaltsänderung
      Wenn du Regeln geändert hast, dann tatsächlich ja. Ist eig nicht erlaubt ^^ (Sollte man dann vielleicht noch ins Log aufnehmen) - Flöti z.B. war ein Übertragungsfehler.

      Xaver schrieb:

      einen Satz entfernen, der sich auf einen Fall bezieht, der nicht mehr existiert
      Der Satz aktuell stellt eine Ausnahme fest. Ohne Ausnahme wird die Regel geändert.

      Xaver schrieb:

      Muss neu sein die Regel.
      Seit dem Log - ja
      Wichtige Zitate im WWO Alltag

      Qualifizierte Nutzerin schrieb:

      Sareon ist eigentlich wie Alex ... oder Data

      Meine Signatur schrieb:

      Roses are red, my name is Dave, I cannot write poems, microwave

      Wichtiges männliches Forenmitglied schrieb:

      Vor 23:00 habe ich die Aura eines Achtklässlers, so kommt man dann auf mein Alter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sareon ()

    • Verstehe ich das richtig, dass wenn es zu einer unbeabsichtigten Regeländerung kommt (z.B. durch Anpassung der Märtyterin an die Angriffstypen und des WMs an die Vampire (siehe Diskussion bzgl Traumwolf in dem anderem Thread)) und irgendwem das dann auffällt, man bis zum Log warten muss, um die Regeln wieder so herzustellen, wie sie eigentlich sein sollten?
      Man also quasi bis zu einen Monat lang offiziell mit falschen Regeln spielen muss, weil es nicht erlaubt ist während des Monats ungewollte Änderungen der Regeln wieder rückgängig zu machen?

      Sareon schrieb:

      Der Satz aktuell stellt eine Ausnahme fest. Ohne Ausnahme wird die Regel geändert.
      Ich werde das jetzt solange wiederholen, bis dass du es verstanden hast:
      DIESE VERDAMMTE AUSNAHME EXISTIERT NICHT MEHR, WEIL DIE MÄRTYRERIN LAUT REGELN NICHT MEHR VOM VERBLUTEN DES HBs ERFAHREN KANN, DA DIES EIN UNAUFHALTBARER ANGRIFF IST UND SIE VON LEUTEN, DIE AN SO ETWAS STERBEN, NICHT MEHR ERFÄHRT.
      “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
      Death thought about it.
      CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xaver ()

    • +1 Xaver, entsprechende Stellen mögen den Bürokratie-Apparat an der Stelle überdenken

      Valuetags @Samaraner @LexiTargaryen @Sareon @Jugolas @Data

      Kp wer das macht
      Spoiler anzeigen


      Hallohalli Community,


      vier Zeilen reichen niemals aus, doch eines muss gesagt sein:
      der Max verletzt das Muster nie.
      (Nun macht es gut)


      Bis dahin...


      ~~Eleanor~~


      Samaraner schrieb:

      Wer braucht schon Argumente wenn er eine Meinung hat.