Runde 8 - Team Alohomora
Als ich mir vor ein paar Tagen zum ersten Mal Gedanken dazu gemacht habe, was ich über meinen nächsten Pick so schreiben werde, kam mir zuerst folgendes Bild in den Kopf:
Ich glaube, ich habe im letzten Jahr kein Spiel von ihm gesehen, in dem er nicht seine extrem knappen Zeitressourcen gleich zu Anfang für alle Beteiligten zu klären versuchte. Kein Wunder, unser zweiter Forenpapa (Angabe ohne Gewähr) macht, wenn er hier aktiv ist, einen regelrechten Spagat zwischen seinem Online- und seinem RL-Ich, was nicht zuletzt in der Namensgebung seines Kindes perfekt Ausdruck findet.
Es macht mir unglaublich Spaß, mit Jopnu zu spielen, weil er eine Person ist, mit der ich glaube ich am meisten innerhalb des gemeinsamen Dialogs herausfinde (auch wenn das manchmal falsch ist). Denn Jopnu ist ein empathischer Mensch, der die Perspektive seines Gegenübers zu berücksichtigen und aus dieser Perspektive die Situation bestmöglich zu beurteilen und darauf zu regieren versucht, das mag ich sehr gerne an ihm. Und das klappt auch mit wenig Zeit. Und dennoch kann es hin und wieder vorkommen, dass Jopnu kleine emotionale Ausbrüchen hat, dass man seine gelegentliche Inaktivität nicht mit seiner Gesinnung verbinden soll. Und das ist auch so, wie er sagt stets #gesinnungsunabhängig.
Ein kleines Detail, was ich mit euch teilen möchte, ist, dass Jopnu eigentlich schon sehr lange auf WWO aktiv ist (ja, manche Leute mögen das sehr uninteressant finden, ich nicht). Er hat Spiel 112 und 117 (im Jahre 2012) im alten Forum mitgespielt, bevor er in Spiel 11 im neuen Forum wieder auftauchte; was ich selbst gar nicht wusste bzw. irgendwann mal wusste und wieder vergessen habe. Also drafte ich wieder so ein halbes Urgestein hm... So kommt er dann auf insgesamt 62 statt 60 Spiele. Und ich muss sagen, seine Statistik ist irgendwie ziemlich durchschnittlich, tut mir leid. 66% der Spiele als Dorfi, ab und zu mal eine Drittpartei, einen anderen Tod als Lynchung oder Fressen, letzteres vermehr als Dorfi, findet man bei ihm selten. Immerhin ein aufregendes Detail habe ich gefunden, als er als Helfer in Nacht 2 gefressen wurde.
Ich freue mich auf den laut Statistik stinknormalen, aber trotzdem besonderen
Jopnu in meinem Team, der eigentlich gar keine Zeit dafür hat.
@Torge ich habe bei deinem Write-Up an Jopnu gedacht, denn ihr beiden wart in Graz meiner Erinnerung nach am lautesten, daran habe ich in dem Moment gedacht.