Siam | MichaelCR97 | Das gespaltene Dorf | [5/8+]

Das gespaltene Dorf

Ein Siam von MichaelCR97


Story-Prolog folgt noch..


Dorf - Alltag im Mittelalter



Zeiten:

Beginn: 19.08.2020, Nachmittag/Abend

HD-Wahl: 20.08.2020, 21:30 Uhr (bei UE: Los)

Lynchung: 21:30 Uhr

Nachtaktionen: 22:00 Uhr

Reaktive Rollen: 22:15 Uhr

Nachtpost: ca. 22:15 Uhr


Spielattribute:

Spieltyp: Spezialspiel - Siam

Lynchtyp: Demokratie (offen)

Spielende: Showdown

Outing: ? (offen)

Gegenstände: aktiv

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: aktiv

Fresszwang: inaktiv

Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag (eine Abmeldung möglich)


Besonderheiten:

  • Siam bedeutet, dass jeder Spieler zwei Rollen bekommt, die er in dem Spiel zeitgleich spielt. Die Gesinnung des Spielers ergibt sich aus der "böseren" Rolle.
  • Durch die Besonderheit des Spieltyps sollte sich jeder Spieler bewusst sein, dass es sich um ein relativ sonderrollenlastiges Spiel handelt mit entsprechend hoher Varianz des Balancings.
  • Wenn Rollen mit dem Fähigkeitstyp „wissend“ in Aktion treten, wird idR die Gesinnung mit angegeben. Namentlich betrifft das die folgenden Rollen: Freimaurer, Geschwister, Illuminati, Nebelmedium, Medium, Phantom und Tratschtante.
  • Bei Absprachen wird häufig die Gesinnung mit angegeben (SL-Entscheidung). >> z.B. Tratschtante erfährt obv. nicht mit wem sie tratscht, die meisten anderen (beispielsweise das Rudel) schon, damit man sich zumindest darauf verlassen kann.
  • Bei Scans wird die komplette Siamrolle gescannt, nicht nur eine Hälfte.


Spielerliste [5/X]:

  1. Lark
  2. Feles
  3. Sky
  4. Kjeks
  5. Riida


Warteliste:

Teilnehmer 5

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

  • Hallo Michael, wie geht's dir? :imp: Ich freue mich das erste Mal ein Siam mitzuspielen. c:

    • Lark

    • Riida

    So wie mein Dienstplan zur Zeit aussieht, geht es klar. :3

    • Sky

    Klingt gut. :D

Kommentare 16

  • Es folgt noch ein neues Story-Thema, habe nämlich die Idee bekommen, aus dem Alligatoah-Thema ein Sonderspiel zu machen. Das passt imo zml gut ^^ (ganz vlt auch Fayks zuliebe, denn dass sie Siam + Alligatoah verpasst, kann ich ihr fast nicht antun :o ).

  • hm schade wollte schon immmer mal siam spielen, aber bin am WE auf dem Forentreffen XD

    Naja ein andermal

  • wow ein Alligatoah-Spiel und ich kann nicht mitspielen :(

  • Wünsche nehme ich bis spätestens 1 Woche vor Spielstart gerne auf. Zum Beispiel betreffend Outing (aktiv/inaktiv), Lynchtyp (Demokratie/Monarchie) oder auch, falls ihr doch ein "ganzes" Siam wollt ;)

    • Ich hätte gerne ein dreiviertel Siam. Oder nein warte, ein eins über Wurzelzwei Siam hätte auch etwas.

    • 1 über sqrt(2) sollte doch 0 sein 😂

    • Habe mich für ein vollwertiges Siam entschieden :P (passt besser zur "Story")


      Aber über Outing und Lynchtyp kann gerne entschieden werden, da habe ich keine Präferenz. :)

    • HD mit 0.5 Stimmen, der bei UE selbst gelyncht wird (statt jemand anderes).


      Outing kreativ mit Bannwörtern: WW, Werwolf, Wolf oder Varianten davon. Wer die verwendet, verliert für den Tag sein Stimmrecht. Bei Wiederholung ergeht es ihm, wie jemand der über FM labert :imp:

    • Outing kreativ fände ich tatsächlich interessant :imp: