Testspiel | Sareon | Gloomhaven | 4 Spieler

Gloomhaven

ein Testspiel von Sareon


Gloomhaven-Board-Game-Review.jpg


Es wird mal wieder Zeit meine SL Karriere mit dieser Spielreihe fortzusetzen. Wir werden dabei nicht nur Rollen testen, sondern auch beliebte Brettspiele kennen lernen.


Zeiten

Anmeldeschluss: 20.04.2019, 17:00

Spielbeginn: 21.04.2019

Lynchung: 21:30 (Ich werde einige Lynchungen nur am Handy machen können)

WW und aktive Rollen: Spätestens 22:00

Reaktive Rollen: Spätestens 22:15

Achtung: Wenn alle Nachtaktionen abgegeben wurden kann die Nacht schneller durchgeführt werden, als angegeben. Dies muss nicht unbedingt heißen, dass es keine reaktiven Rollen gibt.


Attribute

Outing: Inaktiv

Postzwang: Inaktiv - Spieler können den SL auf Inaktivität aufmerksam machen, der dann über mögliche Konsequenzen entscheidet

Lynchzwang: Aktiv

Stimmzwang: Inaktiv

Fresszwang: Inaktiv (Achtung: Wenn ein Fressen vergessen wird, ist das PECH)

Spieltyp: Testspiel

Lynchtyp Demokratie (Richter)

Spielende: Showdown

Teilnehmer 4

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

    • Daro

  • “Wo bist du?” wurde wohl noch nie in Zeichensprache gefragt.

Kommentare 7

  • Mit 4 Spielern würde das Spiel btw nicht starten :P

  • Zitat von Sareon

    Postzwang: Inaktiv - Wenn min. 33% der lebenden Spieler einen Spieler als inaktiv "melden", werde ich ihn in den Wald laufen lassen (und potenziell ersetzen)

    Das heißt, die Wölfe können gewinnen, indem sie einfach alle anderen Spieler als inaktiv "melden"*? :ugly:



    * was auch immer "melden" bedeuten soll.

    • Wer damit gewinnen will, könnte sich im Forum unbeliebt machen :ugly:


      Und ja, es ist ein System, das ein wenig Vertrauen in Spieler setzt. War das zu gewagt?


      Melden = Mir schreiben

    • Kleine Änderung an der Inaktivität :P

    • #vertrauenistgutkontrolleistbesser

    • Ich spiele nicht mit, aber ich denke diese Art verhindert, dass Wölfe sowas melden, weil manche Dörfler dies vielleicht als "unfaires" Spielen bezeichnen und daher möglicherweise den Wölfen einen Sieg missgönnen können. Wollte das nur Mal anmerken.

    • Im Endgame sollte das eh nur noch recht selten vorkommen :)


      Und wenn das Dorf nicht da ist, verliert es dann eh, wenn die Stimme dieses Dorfis entscheidend wäre