Spiel 7 | Standardspiel | Data & Jewel | My Time At Portia | Dorfsieg

  • Hallohalli Mallon,

    Doubter hat sich da eher an mich drangehängt - ich hab den Impuls zum Wolf-HD gegeben.

    Die Frage, die du klären möchtest, sollte also wohl eher sein, was das über mich aussagt.

    Aber Doubter in dorfunfreundlichen Rollen ist eher uninspiriert - ich würde mich deshalb in keine Ecke schieben, aber das sollten wohl andere bestätigen als ich selbst.

    Bis dahin...

  • Doubter hat sich da eher an mich drangehängt - ich hab den Impuls zum Wolf-HD gegeben.

    Die Frage, die du klären möchtest, sollte also wohl eher sein, was das über mich aussagt.

    Nein, dass du deine seltsamen Methoden in jedem Spiel genau so anwendest ist mir schon bekannt. Ich verstehe es nicht und halte es für keine gute Strategie, aber ich akzeptiere, dass das bei dir immer so ist und du da nicht mehr zu belehren bist.

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallohalli Mallon,

    das bei dir immer so ist und du da nicht mehr zu belehren bist.

    So nicht ganz richtig :D Ich wähle nur sehr stark, wessen Meinung für meine persönliche Entwicklung im entferntesten relevant ist.

    Aber welche Fragen lösen wir denn jetzt als nächstes? Würde jetzt ungern einfach einhornlasagne zerlynchen. Mag nicht ganz rational sein der Grund,

    aber wäre halt schon schade drum, wo sie doch gerade reingesubt ist.

    Ich so als Spieler ohne Plan (hab ich so gehört) möchte eine Agenda hören!

    Bis dahin...

  • Na dann schlag du doch mal etwas vor User ^^ bist ja nicht gerade der größte Carry diese Runde, aber wenigstens ein paar Gedanken muss es schon geben

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallohalli Mallon,

    nein, nein. Ich will mich bessern und wenn ich jetzt meine Art wieder durchdringen lasse, fängt wieder die halbe Spielerliste an zu weinen :D

    Aber versuchen wir es doch mit einer Kleinigkeit:

    Ich habe dich ja inzwischen im Dorf - auf welchen Spieler hier glaubst du, den besten Read zu haben?

    Wir können ja mal versuchen ein gemeinsames Dorf zu bauen.

    Du darfst Leute, die ich vorschlage, wieder rauswerfen: Meliha (75%), kentoxio (60%)

    Mein präferierter Lynch heute ist VOTE:Blacklands - ich bin aber auch für Benno von Archimboldi zu haben inzwischen.

    Bis dahin...

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacklands (2): Dragondestiny, User7Gaming

    einhornlasagne (1): MalloN

    LB123 (1): Samaraner

    Samaraner (1): Benno von Archimboldi

    Verbleibende Zeit: 04:48:45

  • nein, nein. Ich will mich bessern und wenn ich jetzt meine Art wieder durchdringen lasse, fängt wieder die halbe Spielerliste an zu weinen :D

    I feel you xD das beschreibt mich echt so gut

    Ich sehe Meliha (auf die ich vermutlich den besten Read atm habe) noch nicht so save als Dorf. Sie verdächtigt mich aufgrund des Ente-Kills, was nach dem bisherigen Spielverlauf wenig Sinn ergibt.

    kentoxio stimme ich dir zu.

    Aber ansonsten kann ich dir noch nicht weiterhelfen - wie gesagt ist das bei mir gerade eine 0-Dorf-Runde, wo ich gefühlt 5 vollständige Wolfsteams aber kaum Dorfis finde

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallohalli Mallon,

    I feel you xD das beschreibt mich echt so gut

    Hat mich so viele Punkte bei der WWM gekostet :rolleyes:

    wo ich gefühlt 5 vollständige Wolfsteams aber kaum Dorfis finde

    Das ist natürlich blöd. Pass auf - wir bauen trotzdem eine Kette über Meliha - und sobald du sagst "MELIHA MUSS RAUS", fliegt sie halt raus.

    Also:

    Meliha Auf wen hier hast du deiner Meinung nach den besten Read, der nicht Mallon, ich oder du selbst bist und welche Gesinnung ordnest du dieser Person zu?

    Bis dahin...

  • Was sagen andere Leute, die Doubter kennen dazu? Ist ihm zuzutrauen, dass er einen frühen Tod einkalkuliert hat und deswegen bewusst versucht hat, künstlich auf Level 0 mit Dragon zu spielen?

    Kenne ihn jetzt nicht. Denke aber - wenn ich mir sein ganzes Spiel so anguckt - dass dragon da einfach nur das "unauffälligste" war, zum abstimmen.

  • Hallohalli Samaraner,

    was ist bei Mel dorfig?

    ein Tick, den sie hat... Alex würde mich verstehen. Ist aber nicht so ausgeprägt, wie früher...

    Was Blacklands angeht - ich habe kaum Erfahrung mit Blacklands. Seine Erörterungen wirken nur sehr löchrig. Das passt für mich nicht ins Bild.

    Ist das seine Art?

    Bis dahin...

  • VOTE:Meliha

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacklands (2): Dragondestiny, User7Gaming

    einhornlasagne (1): MalloN

    LB123 (1): Samaraner

    Meliha (1): Blacklands

    Samaraner (1): Benno von Archimboldi

    Verbleibende Zeit: 04:38:01

  • Was Blacklands angeht - ich habe kaum Erfahrung mit Blacklands. Seine Erörterungen wirken nur sehr löchrig. Das passt für mich nicht ins Bild.

    Ist das seine Art?

    Ich glaube, dass Blacklands versucht, das Spiel zu carrien und einer der bestimmenden Spieler zu sein. Ich habe jetzt nicht so viel Erfahrung mit Wolf- und Dorfspielen bei ihm aber ich habe das schon irgendwann mal so wahrgenommen, als ich mit ihm gespielt habe (war das Spiel No.1? Oder noch auf dem neuen (aber jetzt gelöschten) Forum)

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallohalli Mallon,

    Ich glaube, dass Blacklands versucht, das Spiel zu carrien und einer der bestimmenden Spieler zu sein.

    Das Ding ist - wenn ich Blacklands das authentisch abziehen sehen würde, wäre ich bei dir - vermutlich Dorf.

    Aber das wirkt super unzielstrebig, unconclusive und unschlüssig bisher.

    Mehr so ein look-alike-Blacklands.

    Bis dahin...

  • Mehr so ein look-alike-Blacklands.

    Ja genau das wollte ich eigentlich auch sagen. Also im Sinne von "er versucht es so aussehen zu lassen".

    Ich glaube halt wie gesagt, dass er versucht, dass Spiel in seinem Sinne (auch wenn dieser Sinn nicht dorfig ist) zu lenken

    Das M macht den Unterschied.

  • Was Blacklands angeht - ich habe kaum Erfahrung mit Blacklands. Seine Erörterungen wirken nur sehr löchrig. Das passt für mich nicht ins Bild.

    Ist das seine Art?

    Ich würde nicht sagen dass Blacklands löchrig argumentiert/analysiert. Er hat seine eigene Art zu denken und da ist es manchmal nicht ganz so leicht zu folgen. Das löchrig zu nennen verkauft sein Spiel mMn stark unter Wert. Man sollte das Gesamtbild betrachten.

    Einschätzen kann man ihn anhand seiner Bemühungen das Spiel zu lösen. Und da kommt hier sehr klar Dorfi raus.

    ein Tick, den sie hat... Alex würde mich verstehen. Ist aber nicht so ausgeprägt, wie früher...

    Leider bin ich nicht Alex.

    Wenn du es nicht ausführen magst kann ich damit leben, es gleichzeitig aber nur schwerlich berücksichtigen.

  • Sie verdächtigt mich aufgrund des Ente-Kills, was nach dem bisherigen Spielverlauf wenig Sinn ergibt.

    Hast du die Stelle, wo sie das so sagt?

    User wirkt auf mich irgendwie dorfig - verstehe aber selber nicht, wieso.

    Lynch für heute wäre eigentlich klar einhornlasagne, aber sie hatte ja nicht mal die Chance mitzuspielen ^^

    Ansonsten sind für mich gerade lb und Mel Kandidaten für den lynch

  • So... ich hab jetzt nicht jeden Mist auf den letzten 18 Seiten kommentiert, ihr wisst ja eh was passiert ist :ugly:

    Du willst aber schnell jemanden am Galgen sehen

    Das war eine ehrliche Frage, weil MalloN schon jemanden gepfeilt hat. Da war ich etwas überrascht.

    TA Dragondestiny und kentoxio

    (Exakt) ein Wolf unter mallon und Ente, aktuell eher mallon

    siehst du das nach dem Ente-Fraß immer noch so?

    Mallon + Lb (mallon Wolf/Lb Dorf ausgeschlossen, Wolf/Wolf auch, Dorf/Wolf und Dorf/Dorf nicht)

    d.h. MalloN ist sicher Dorf? Rein auf der MalloN-LB-"Interaktion" aufgebaut ist das irgendwie sehr wackelig

    Was genau meinst du mit Ente-Versteher? Ich vertraue ihm schon sehr, weil er sehr verblüffend gut einschätzen kann. Das ist imho auch der Grund für den Fraß

    Ja aber Dragondestiny versucht erstaunlich intensiv entes Posts auszulegen und zu interpretieren...das kommt mir halt (von einem neuen Spieler) schon so vor, als wäre es geplant gewesen.

    Das finde ich etwas weit hergeholt von MalloN, glaube aber auch nicht wirklich, dass das ein Wolfszeichen für MalloN ist

    Dorfig fand ich außerdem Dragon, Sama, Blacklands und User.

    Interessant ist, dass LB sich in der Einschätzung zu Blacklands so auf die Blacklandsche Regel bzgl. Meliha versteift.

    Die gestrige Lynchung war vom verlauf her irgendwie meh... Nachdem Cynder abgemeldet wurde, gab es quasi kaum Versuche einen anderen Gegenkandidat zu Doubter zu finden. Die Abstimmung war dann eher, ob man jetzt jemanden lyncht, der nicht da ist oder nicht als eine Abstimmung zwischen Cynder und Doubter, hatte ich so das Gefühl.

    Bennos Schlussstimme, bzw. die Begründung dafür finde ich wolfig. Erst war er auf Cynder und ist dann doch auf Doubter umgesprungen, obwohl die Stimme nichts geändert hat. Begründung für die Doubter-Wahl war dann, dass Doubter auch gut zu Cynder passt. Also hätte ihm als Dorf doch beide Lynchs passen können, Cynder wäre ihm laut seinen aussagen sogar lieber, warum stimmt er dann um? Als Wolf kann er, wenn Doubter als Dorfi stirbt (sah für die Wölfe ja so aus) die Schuld auf den Rest der Wähler abwälzen, wenn Cynder wegen einem Umvoter stirbt, nicht.

    Hey-ho!

  • Das Dorf das ihr sucht sollte sowas wie Dragon,kentoxio,Blacklands sein. Da muss man meiner Meinung nach auch gar nicht mehr als konsistentes Dorfspiel sagen, evtl. kann man noch den Postcounter hinzuziehen. Da heute reinzulynchen fände ich gelinde gesagt irrsinnig.

    Danach kommen Spieler wie MalloN,User,Meliha,Raidho - paar dorfige Ansätze, aber nicht so konsistent dorfig wie obige.

    Bleiben Samaraner,Cynder,LB.

    Samaraners Interaktion mit Douber ist seehr fragwürdig, nicht nur von Doubters Seite aus, auf dessen fragwürdige Reads bzgl. Samaraner ich schon eingegangen bin, aber auch von Samaraners Seite aus, der das komplett überliest und 0 (in Worten: null) darauf eingeht.

    Samaraner startet das Spiel auch mit einer fragwürdigen "exakt ein Wolf"-Einschätzung bzgl Ente/MalloN, die er nach Kritik daraufhin komplett vergisst, das geht soweit dass er MalloN in seiner zweiten Einschätzung nicht mal aufführt.

    Dass die Wölfe von Samaraner mit Cynder und LB die zwei einfachsten Ziele im Spiel sind kommt dann noch dazu.

    Dass manche Spieler die Reads von Samaraner dorfig finden kann ich gewissermaßen nachvollziehen, sie decken sich auch vollständig mit meinen. Da Samaraner als Wolf aber die Spiellösung verfügbar hat sollte das nicht allzusehr verwundern würde ich das nicht zu stark werten. Man sollte eher schauen was er NICHT sagt (bzgl. Doubter z.B.) und wen er effektiv lynchen möchte (Cynder,LB).

    Zu Cynder: Ich war der erste der sie aufgrund der Inkonsistenz bzgl. "Freude aufs Spiel" und Inaktivität als wolfig aufführte, mittlerweile glaube ich aber dass ihr Spiel schon fast zu unmotiviert für einen Wolf war und die Wölfe meine Verdächtigung einfach als einfaches Ziel aufgegriffen haben. Ob Einhorn als eingewechselter Wolf Einschätzungen ankündigt und das dann nicht mal tut? Schwierig, irgendwie auch eher dorfig für mich, die Alternative wäre ein richtig inaktives Wolfsteam wo ihr die Lust vergeht (was nebenbei auch zum unmotivierten Auftritt von Doubter passen würde).

    LB: Seinen ersten Post hab ich als sehr schwach in Erinnerung, ein Haufen Fragen wo die Hälfte durch aufmerksameres Lesen einfach selbst beantworten zu wäre, es scheint ihn auch nicht zu jucken dass quasi jeder seine Fragen überlesen hat. Der fehlende Vote gestern und eine Ausrede keine 5 Minuten nach DL bestärken auch nicht gerade mein Dorfgefühl. Komischerweise wurde er im Vergleich zu Cynder z.B. auch kaum als Lynchziel genannt, was auch zu denken gibt.

    Kurzum: Ich halte ein "AFK-Team" um Doubter,Cynder,LB (+1 falls es 4 Wölfe sind) für durchaus eine Möglichkeit, aber erstens sind die Siegeschancen so eines Team jetzt bereits unter 5% und zweitens sind das sehr einfache Spieler zu pushen. Samaraner dagegen ist deutlich gefährlicher als Wolf, wenn er Cynder und LB gelyncht kriegt hat er durchaus einen Pfad zum Spielsieg offen. Ich plädiere für einen Samaraner-Lynch heute.

    Das wars erstmal von mir aus, ich sollte aber deutlich vor der DL wieder zurück sein.

  • Bennos Schlussstimme, bzw. die Begründung dafür finde ich wolfig.

    Wirklich? Er hat seine Aktion im Nachhinein als Wolfsköder dargestellt. Wie sinnvoll das war, sei dahingestellt, finde das hin und hergevote in der Situation aber eher dörfisch.

    Wie siehst du Mel?

  • Aber welche Fragen lösen wir denn jetzt als nächstes? Würde jetzt ungern einfach einhornlasagne zerlynchen. Mag nicht ganz rational sein der Grund,

    aber wäre halt schon schade drum, wo sie doch gerade reingesubt ist.

    Wenn du mich lynchen willst, dann mach das ruhig. Dass ich erst seit 3 Stunden im Spiel bin, sollte kein Hindernis sein, und ich wär auch auch nicht böse oder so :D Gilt übrigens auch für kentoxio

    Samaraners Interaktion mit Douber ist seehr fragwürdig, nicht nur von Doubters Seite aus, auf dessen fragwürdige Reads bzgl. Samaraner ich schon eingegangen bin, aber auch von Samaraners Seite aus, der das komplett überliest und 0 (in Worten: null) darauf eingeht.

    Die Wölfe kennen den Günstling normalerweise nicht, für Sama als Wolf war Doubter also bis zur Lynchung Dorfi

    Hey-ho!