Spiel 7 | Standardspiel | Data & Jewel | My Time At Portia | Dorfsieg

  • Mag mir jemand erklären, wie Dragon aus zwei posts vom dorfi Raidho und einem post von kentoxio zu Benno = Dorf kommt?

    Ich meine klar, dass es so ist das hat ja kentoxio in dem zitierten post auch klar wo herausgearbeitet. Aber was hat das mit Raidho zu tun?

    Das M macht den Unterschied.

  • Und was hat das mit blacky zu sagen? Also wieso zahlt Raidhos Wort da auf einmal so viel? Er hatte ja genauso wenig Ahnung wie jeder andere dorfi ohne Wissen

    Das M macht den Unterschied.

  • Gut, vielleicht ist es ja Team-AFK und wir haben beide recht. Du bist aber leider nie auf meine Vorwürfe bzgl. dir eingegangen, und ich hatte die mMn schon gut ausgeführt.

    Aka warum hast du den Ente/Mallon Gedanken einfach verworfen? Warum hast du Doubters Post bzgl. dir einfach überlesen?

    Wir scheinen unterschiedliche Ansichten zum Thema sich verteidigen zu haben. Ich halte nichts davon.

    Ich verwerfe Gedanken wenn sie falsch sind. Was ich in diesem Fall übrigens nicht getan habe, es gab zwischenzeitlich nur keinen Grund das Ganze weiter zu verfolgen. Unter Anderem weil es Gründe gibt die gegen MalloN Wolf sprechen. Die der Aussage zugrundeliegende Dynamik spricht nichtsdestotrotz dafür dass MalloN Wolf ist; das muss nur nicht heißen dass es stimmt. Die wahrscheinlichste Auslegung ist nichts zwangsweise die richtige.

    Ich würde dir generell raten nicht zu versuchen aus nicht-Aussagen Schlüsse zu ziehen. Zu analysieren warum jemand etwas nicht getan hat ist aufgrund der zahllosen spiel- und gesinnungsunabhängigen Faktoren ein undankbarer Zeitvertreib. Fokussiere dich lieber auf das was tatsächlich passiert.

    Keine Ahnung, was man hier von Dragondestiny zu halten hat. L0 Dorf, L1 Wolf...

    Ich habe das verlangen einen Kinderwagen und ein Bobbycar zu suchen

    Verständlich, Dragon wird auch langsam zu meinem Geheimtipp

    Ich glaube jetzt wäre ich bereit zusammen mit dir in den Sonnenuntergang zu segeln

    cool. Ich kann nicht segeln, aber du machst das sicher.

    Also zeigt sich doch, dass HD wichtig ist. Wurde schon wieder der gefressen, den ich am sichersten im Dorf hatte, selbst wenn ich das nicht so klar gesagt haben sollte.

    Das sind dann wieder so Stellen an denen ich mich frage ob ich bei Dragon unnötige Bedenken habe oder ihn komplett falsch lese.

    Kentoxio-Wolf -> Benno-Wolf


    yay or nay?

    im Vakuum auf Level 0 von mir aus.

    Sehe die letzten beiden Wölfe aber nicht da.

    Sama und Mallon hab ich im Dorf.

    Sofern du nicht Wolf bist würde ich da nix drauf geben. Und wenn du Wolf bist bin ich wäre ich eh verwundert.


    Ich wäre übrigens überrascht wenn Meliha mit LB zusammen Wolf wäre. Wenn wir mal davon ausgehen dass es noch 2 Wölfe gibt, was höchst wahrscheinlich der Fall ist, müsste Meliha das Endgame holen. Und das schafft sie niemals ohne einhorn mitzulynchen.

    Wenn Meliha Wolf ist dann hat der letzte Wolf entweder ein hervorragendes Standing (bspw. Dragon) oder der Mitwolf ist schlicht Benno.

    Der NK passt mMn auch nicht zu Meliha.


    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (3): User7Gaming, Benno von Archimboldi, Samaraner

    User7Gaming (2): kentoxio, Dragondestiny

    Verbleibende Zeit: 20:58:23

  • Mag mir jemand erklären, wie Dragon aus zwei posts vom dorfi Raidho und einem post von kentoxio zu Benno = Dorf kommt?


    Ich meine klar, dass es so ist das hat ja kentoxio in dem zitierten post auch klar wo herausgearbeitet. Aber was hat das mit Raidho zu tun?

    Möchte jetzt nicht meine ganze Posthistorie durchgehen. Ich weiß jetzt also nicht, wann ich welches Update zu Benno geschrieben habe. Sein Stand hat sich für mich aber gebessert. Die Posts da waren nur unterstützend, andere Argumente kamen von anderen: Die musste ich dann nicht wiederholen.

    Und was hat das mit blacky zu sagen? Also wieso zahlt Raidhos Wort da auf einmal so viel? Er hatte ja genauso wenig Ahnung wie jeder andere dorfi ohne Wissen

    Hat er nicht. Fand es aber interessant da nochmal drüber zu schauen. Wollte nur mein Gefühl gegenüber Blacki loswerden. Ist aber nichts krass Ernstes, auch wenn ich noch gestern Abend auf ihn gestimmt habe. Nichts Dramatisches.

    das war übrigens raidhos letzte Einschätzung zu black Dragondestiny

    Gut, dann hab ich das Übersehen. Danke

    Raidhos Wort zählt für mich aber deswegen etwas, da ich ihn am klarsten im Dorf hatte, wie ich auch geschrieben habe. Ich glaube also an ein gutes Einschätzungsvermögen.

    Verständlich, Dragon wird auch langsam zu meinem Geheimtipp

    Na dann freue ich mich, dass es nur langsam und geheim ist.:D

    Das sind dann wieder so Stellen an denen ich mich frage ob ich bei Dragon unnötige Bedenken habe oder ihn komplett falsch lese.

    Das war nur ein ehrlicher Kommentar, mit dem ich meine Sicht auf Werwolf insgesamt verteidigen wollte. Hat eigentlich nicht viel mit dem Spielverlauf zu tun. Frage mich aber auch, was genau daran so verdächtig ist.

    Ich habe versucht was aus User herauszubekommen; der hat sich aber leider nicht für meine Vorwürfe interessiert, obwohl ich sie begründet habe. Daraus kann ich dann auch nichts schließen, was mir nicht gefällt (hab ja seinen Stil kritisiert). Wie weit ich aber gehe, entscheide ich dann morgen.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Raidhos Wort zählt für mich aber deswegen etwas, da ich ihn am klarsten im Dorf hatte, wie ich auch geschrieben habe. Ich glaube also an ein gutes Einschätzungsvermögen.

    Diese Schlussfolgerung ist für mich noch nicht logisch. Weil man jemanden klar im Dorf hat, zählen dessen Einschätzungen so viel?

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallohalli Dragondestiny,

    warte, warte, warte ,warte, WARTE.

    Ich habe versucht was aus User herauszubekommen; der hat sich aber leider nicht für meine Vorwürfe interessiert, obwohl ich sie begründet habe.

    Du hast versuchst aus MIR was rauszubekommen und ich sollte auf deine Vorwürfe anspringen? :D Oh dear...

    Samaraner Aber schön, dass ich jetzt zumindest das Gefühl habe, das selbe Spiel zu spielen, wie du. Fühlt sich fast an wie Werwolf jetzt :P

    Muss sagen so im Allgemeinen könnte es aber ab jetzt echt langweilig werden.

    Bis dahin...

  • Hallohalli MalloN,

    Diese Schlussfolgerung ist für mich noch nicht logisch. Weil man jemanden klar im Dorf hat, zählen dessen Einschätzungen so viel?

    die Prämisse ist da in der Regel, dass die Wölfe Leute fressen, die korrekt deuten...

    Ist natürlich entsprechend gewagt und muss je nach Spiel auch einfach nicht so sein.

    Bis dahin...

  • Wir scheinen unterschiedliche Ansichten zum Thema sich verteidigen zu haben. Ich halte nichts davon.

    Liest sich vielmehr als ob wir andere Ansichten zum Spielprinzip hätten. Für mich basiert das ganze Spiel auf Kommunikation, ich gebe dir meine begründete Ansicht zu dir und gebe dir damit die Chance sowohl mich einzuschätzen als auch mir eine andere Perspektive aufzuzeigen. Wenn da von dir nichts kommt (bzw. erst 5min vor DL was) gibst du mir wenig Gründe etwas zu reevaluieren, und das Ganze sieht für mich so aus als ob du es aussitzen willst.

    Der Punkt zum Interpretieren von Nicht-Aktionen ist aber ein Guter und werde ich mir merken.

    Bzgl. Dragondestiny: Übersehe ich hier etwas oder ist er dann nicht fast zwangsweise im Team mit mir? Ihr meint als HD wählt er da den Mitwolf statt mir? Aus meiner Perspektive sehe ich ihn als bestätigten Dorfi.

  • Hallohalli Benno von Archimboldi,

    Bzgl. Dragondestiny: Übersehe ich hier etwas oder ist er dann nicht fast zwangsweise im Team mit mir? Ihr meint als HD wählt er da den Mitwolf statt mir? Aus meiner Perspektive sehe ich ihn als bestätigten Dorfi.

    Nein. Wenn ein Wolf unhaltbar ist (und einhorns standing war jetzt nicht gerade brilliant) kommt es häufiger vor, dass der Mitwolf geopfert wird um einen Deepwolf zu etablieren - wäre in diesem Fall Dragon.

    Bin kein großer Anhänger dieser Theorie aktuell, da das Spiel meistens simpler ist, aber es ist halt das Out, dass die Wölfe haben, ergo hat man es im Kopf.

    Bis dahin...

  • Hallohalli Benno von Archimboldi,

    Wenn er das alles so in seinem ersten Forumspiel so spielt dann drücke ich ihm aber echt die Daumen dass er das gewinnt :)

    Bin immer für einen starken Auftakt zu begeistern - wir wollens aber keinem zu leicht machen oder?

    Bis dahin...

  • Bzgl. Dragondestiny: Übersehe ich hier etwas oder ist er dann nicht fast zwangsweise im Team mit mir? Ihr meint als HD wählt er da den Mitwolf statt mir? Aus meiner Perspektive sehe ich ihn als bestätigten Dorfi

    Ich sehe ihn auch als 90%-Dorfi, aber warum sollte er nicht den Mitwolf zum HD wählen?

    Das M macht den Unterschied.

  • Bzgl. Dragondestiny: Übersehe ich hier etwas oder ist er dann nicht fast zwangsweise im Team mit mir? Ihr meint als HD wählt er da den Mitwolf statt mir? Aus meiner Perspektive sehe ich ihn als bestätigten Dorfi

    Ich sehe ihn auch als 90%-Dorfi, aber warum sollte er nicht den Mitwolf zum HD wählen?

    Beziehst du dich auf Doubter? Ich rede von dem heutigen Lynch, da hatte Dragon ja die Wahl zwischen mir und einhorn und wählt Wolf-einhorn. Wäre ein Gambit was für einen unerfahrenen Spieler schon sehr stark/mutig wäre.

  • Du hast versuchst aus MIR was rauszubekommen und ich sollte auf deine Vorwürfe anspringen? :D Oh dear...

    Nennt sich "aus der Reserve locken"

    Muss sagen so im Allgemeinen könnte es aber ab jetzt echt langweilig werden.

    sehr schön(!)

    die Prämisse ist da in der Regel, dass die Wölfe Leute fressen, die korrekt deuten...

    Ist natürlich entsprechend gewagt und muss je nach Spiel auch einfach nicht so sein.

    Ja, aber nicht nur. Ich habe auch so seine Einschätzungen als gut und BEGRÜNDET bewertet. Dass er dann noch klar im Dorf ist, unterstützt das nur.

    Wenn da von dir nichts kommt (bzw. erst 5min vor DL was) gibst du mir wenig Gründe etwas zu reevaluieren, und das Ganze sieht für mich so aus als ob du es aussitzen willst.

    User7Gaming Nimm dir das mal zu herzen. Darauf hast du übrigens auch nichts gesagt. Gehst immer nur auf das Unwichtige ein. Macht keinen guten Eindruck. Und dass du mich jetzt als Wolf siehst, ist mir egal, dein Recht, und freut mich für dich. Aber es wirkt nicht begründet, sondern nur als Verteidigung gegen meine Vorwürfe.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Hallohalli Dragondestiny,

    ich muss sagen, wenn du nicht bald lesen lernst, wird das hier echt mühselig:

    nd dass du mich jetzt als Wolf siehst, ist mir egal, dein Recht, und freut mich für dich.

    Hab ich nicht, hab ich explizit gesagt, dass das nur die random theorie ist, wie wir noch das Spiel verlieren können.

    Nimm dir das mal zu herzen. Darauf hast du übrigens auch nichts gesagt.

    Das war nichtmal an mich.

    Kein Plan, warum du so defensiv mir gegenüber bist.

    Sieht halt nicht gut aus.

    Bis dahin...

  • Meliha ist für heute abgemeldet.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich wäre übrigens überrascht wenn Meliha mit LB zusammen Wolf wäre. Wenn wir mal davon ausgehen dass es noch 2 Wölfe gibt, was höchst wahrscheinlich der Fall ist, müsste Meliha das Endgame holen. Und das schafft sie niemals ohne einhorn mitzulynchen.

    bin allgemein überrascht, wie wenige auf einhorn gegangen sind. Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass unter den einhorn-votern kein Wolf steckt.

    also unter sama/dragon ist sehr gut ein Wolf möglich.

  • user bessert sich grad e weng.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (4): User7Gaming, Benno von Archimboldi, Samaraner, kentoxio

    User7Gaming (1): Dragondestiny

    Verbleibende Zeit: 09:43:40