Spiel 7 | Standardspiel | Data & Jewel | My Time At Portia | Dorfsieg

  • Time ist rar grad, bin eigentlich nach wie vor bei meliha. Lb ist auch weit oben im Kurs

    Sama nicht

    Kentoxio nicht

    Dragon erstmal nicht

    Mallon nicht

    User könnte tatsächlich recht haben mit es wird vielleicht langsweilig

    Zum Thema frass geh ich eher davon aus dass der Seher gesucht wird nicht wer zufällig grad mal gut einschätzt.

  • Wenn es heute auf Meliha vs LB herausläuft dann geh ich auch auf LB, aber ich würde erstmal gern wissen, warum LB? Hab leider seit gestern ein wenig den Überblick verloren

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallohalli Mallon,

    Wenn es heute auf Meliha vs LB herausläuft dann geh ich auch auf LB, aber ich würde erstmal gern wissen, warum LB? Hab leider seit gestern ein wenig den Überblick verloren

    Ausschluss und geringeres Potenzial sich selbst zu clearen als Meliha.

    Bis dahin...

  • Wenn es heute auf Meliha vs LB herausläuft dann geh ich auch auf LB, aber ich würde erstmal gern wissen, warum LB? Hab leider seit gestern ein wenig den Überblick verloren

    ich finde beide passen zu cynder, was aber tatsäcklich mehr zieht ist die tatsache dass beide aufgrund der mangelden interaktion mit doubter auch zu doubter passen

  • Also LB beschäftigt sich im gesamten Spiel praktisch nur mit blacklands. Wobei er da einigen Stimmungsschwankungen unterliegt.

    ich wäre im Moment am ehesten bei Blacklands, da er diese Blackland'sche regel, die vieleicht als Orientierungshilfe dienen könnte, aber niemals als absolute Regel dienen kann so verteidigt

    dann:

    Blacklands Äußerung zu Doubter gefallen mir, gerade auch dass er am Ende sich noch nicht wirklich festlegen will, finde ich positiv. Das spricht für einen Dorfi, der ehrliche Schlussfolgerungen ziehen will, sich aber noch sicher ist.

    dann aber wieder:

    VOTE:blacklands

    spielt ein Wolf wirklich so festgefahren auf eine einzige Person? Einfach nur mal eine handvoll (klare) dorfis hinzustellen, ist jetzt als Wolf nicht die schwerste Aufgabe...

  • neue einschätzung meinerseits:

    dorf: mallo, benno

    ehemals dorf, aber jetzt grad mit kritischem blick: sama, dragon

    eher dorf: blacklands

    möglicherweise doch dorf: lb

    keine ahnung: user

    mag grad mel lynchen, weil ich das gefühl habe, sie könnte mehr. aber die ist ja abgemeldet lol

    meh..

  • Mal wieder super, dass sich die abmeldet, die in Gefahr kommen könnte. Kein Vorwurf, aber schon ein bisschen blöd.

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • kentoxio Die Überlegungen sind interessant. Er hat tatsächlich noch nicht so viel gesagt. Diese Entwicklung ist aber schlecht nachzuvollziehen. Als Wolf hat man natürlich einen klareren Plan, sein Beitrag zum Dorf ist aber auch überschaubar. Insgesamt gefallen mir aber seine Worte, auch was seine Votes angeht. Es ist ja auch sein gutes Recht auf den zu Voten, den er will, unabhängig vom Stand. Gefällt mir aber auch in Hinsicht auf Dorf, da er sonst versucht hätte von Einhorn wegzukommen.

    Wenn ich das richtig sehe, schließt du auch, dass er Dorf ist, votest aber auf ihn. Oder was habe ich übersehen?

    "I know what it's like to lose. To feel so desperately that you're right, yet to fail nonetheless. It's frightening. Turns the legs to jelly. I ask you, to what end? Dread it. Run from it. Destiny arrives all the same. And now, it's here. Or should I say, I am."

  • Lynch 2

    Benno von Archimboldi (4): MalloN, User7Gaming, einhornlasagne, Meliha

    blacklands (1): LB123

    einhornlasagne (4): kentoxio, Benno von Archimboldi, Samaraner, Dragondestiny

    Meliha (2): Blacklands, Raidho

    Lynch 2 war ein Unentschieden, das heißt knappe Entscheidung.

    Dragondestiny hat knap 2 Minuten vor Schluss quasi einhorns Tod besiegelt - Dorf

    Samaraner und Benno von Archimboldi sind auch kurz vor der Wahl auf einhorn gesprungen. Das wäre als Wolf auch unnötig gewesen. Verdächtig nur eventuell Samaraner, der ist innerhalb von einer halben Minute auf Meliha und zurück gesprungen - trotzdem beide fürs Erste Dorf.

    LB hat seinen vote kurz vorher auf Blacklands geparkt, musste sich deswegen nicht entscheiden - verdächtig.

    Meliha ist auf Benno gesprungen, angeblich um sich selbst zu retten.

    Dafür wäre zu dem Zeitpunkt ein Sprung auf einhorn sinnvoller gewesen. Es ging zwar hektisch zu, aber trotzdem nehme ich ihr den SPrung nicht so richtig ab. Seit dem Vote von Sama auf einhorn war eine halbe Minute vergangen, Meliha hatte seitdem sicherlich aktualisiert (zumal ihr Post nur den vote und "#survival" beinhaltet, selbst am Handy dauert das nicht mehr als 5 Sekunden). Zu dem Zeitpunkt stand es also aus Melihas Sicht vermutlich so:

    Warum also auf Benno springen, wenn zur Selbstrettung ein Zug auf einhorn bereit stand? Zumal Meliha selbst ja nicht wirklich in hoher Lynchgefahr war.

    Für mich also durch den Lynch

    • MallloN
    • Blacklands
    • Benno von Archimboldi
    • LB123
    • kentoxio
    • Samaraner
    • User7Gaming
    • Meliha
    • Dragondestiny -> HD

    (grün heißt Dorf, je dunkler der Ton desto saver. Orange heißt dringend verdächtig.

    Ich wäre tendenziell eher für einen Meliha-Lynch, aber ich lynche aus Prinzip ungern Abwesende, deswegen

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    LB123 (5): User7Gaming, Benno von Archimboldi, Samaraner, kentoxio, MalloN

    User7Gaming (1): Dragondestiny

    Verbleibende Zeit: 06:56:56

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallohalli Dragondestiny,

    da er sonst versucht hätte von Einhorn wegzukommen

    sofern zum Lynch anwesend - war LB zum Lynch anwesend? Ich hab keine Ahnung und will es am Handy nicht nachlesen.

    Bis dahin...

    LB hat 6 Minuten vor Deadline gevotet, er dürfte also anwesend gewesen sein

    Das M macht den Unterschied.

  • Dragondestiny hat knap 2 Minuten vor Schluss quasi einhorns Tod besiegelt - Dorf

    Diesen Schluss würde ich so definitiv nicht ziehen.

    Es war völlig unnötig, zu dem Zeitpunkt auf einhorn zu gehen. Das als Wolf nur für ein Alibi zu machen ist unverhältnismäßig, bei allem Leveling.

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallohalli MalloN,

    ...

    stellvertretend für deinen großen Post.

    Guter Post. Wir sind dann jetzt wohl auch endlich im selben Spiel angekommen :D

    Da ich dich im Dorf hab und Sama im Dorf habe und Samas Meinung zu Blacklands diesen für mich auch erstmal recht dorfig macht, ist dann wohl auch klar, wieso ich

    einfach LB123, Meliha und ggf. kentoxio runterlynche jetzt.

    Wenn ich das richtig sehe, musst du nurnoch mich clearen hmm? Naja vielleicht werd ich ja gefressen :P

    Bis dahin...

  • Hallohalli ihr zwei,

    Diesen Schluss würde ich so definitiv nicht ziehen.

    Berechtigter Einwand.

    Es war völlig unnötig, zu dem Zeitpunkt auf einhorn zu gehen. Das als Wolf nur für ein Alibi zu machen ist unverhältnismäßig, bei allem Leveling.

    Berechtigte Meinung, dass dies das unwahrscheinlichere Szenario ist - aber man sollte es halt im Kopf behalten.

    Bis dahin...