Wünsche und Anregungen für Forenspiele

  • Hallo ihr Lieben,


    Vor einiger Zeit gab es eine Umfrage zu dem Spielangebot und im Zuge dieser konnten auch Wünsche und Anregungen für künftige Spiele genannt werden.


    Da diese sich aber auch ändern, gibt es jetzt diesen Thread in dem laufend Wünsche und Anregungen erbracht werden können - ich möchte aber dazu sagen, dass es den SLs überlassen ist wann und ob sie umgesetzt werden.


    Wenn sich jetzt also jemand ein Vampirspiel wünscht heißt das nicht, dass das nächste Spiel sofort eines ist und es ist auch nicht sicher ob es überhaupt eines in nächster Zeit gibt, aber die SLs können sich an diesen Wünschen orientieren und sich daraus auch Ideen holen


    Es steht euch frei ob ihr euch hierbei wünscht, dass eine gewisse Rolle mal wieder gespielt wird*, dass gewisse Spielmodi (ein bestimmtes Spezialspiel, erweitertes Set,...) öfters gespielt werden, etc.
    (Anm. Da die meisten Spiele ein Geheimes Setting haben möchte ich zusätzlich darauf hinweisen, dass man wenn man sich gezielt eine Rolle wünscht das Spiel in dem diese vorkommt unter Umständen auch verpassen kann)


    *Da die Rollen zugelost werden, ist es hierbei natürlich sinnlos sich zu Wünschen, dass man selbst die Rolle X bekommt; dies wäre einfach nicht umsetzbar



    aktuelle Wünsche

    • Spiel mit geheimer Wahl
    • Partnerspiel Oder Partner-Sonderspiel
    • anonymes Spiel
    • 2-Dörfer-Spiel
    • Englisches Spiel
    • Spiel mit „random setting“
    • Spiel mit oberen Postlimit/Mindestsatzzahl pro Post- siehe Feedback und Ähnliches (Link)

    And it reminds me of the time that oh I lost my mind

    And it reminds me of the time that oh I lost my mind
    But I promised my whole city I wouldn't let the world forget us
    That's 100 000 people in me all with vendettas
    All with vendettas, all with vendettas
    That's 100 000 people in me all with vendettas

    4 Mal editiert, zuletzt von LexiTargaryen ()

  • ich hätte eine Idee für ein spiel
    Für das voting:
    Die stimmen werden privat abgegeben

    Das gibt es schon als Event ;)


    War das Pssht? Bin da gerade nicht im Thema, suche dir das aber raus.

    Irgendwann wird alles gut, aber niemals wie es einmal war. :whistling:

  • Das Event müsste Wahlgeheimnis sein

    gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
    dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand

  • Das Event müsste Wahlgeheimnis sein

    Psst! Oder?


    Ne du hast Recht... Psst! War was anderes.

    Irgendwann wird alles gut, aber niemals wie es einmal war. :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ente ()

  • Psst ist das, wo man nicht "ich" und nicht "Werwolf" schreiben darf

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"
    ~ Das kleine Ich bin Ich

  • Ich würde mir mal wieder ein Partnerspiel wünschen (welches ich vorzugsweise mal nicht leite :ugly: )

    Gott ist tot! Nach ihm wird nicht mehr gesucht!

    Wir sind zum ewigen Leben verflucht.

    Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht.

    Wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht.

    Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht…

  • Ich würde mir mal wieder ein Partnerspiel wünschen (welches ich vorzugsweise mal nicht leite :ugly: )

    Ich weiß nicht, ob ich das als SL-Schüler darf... Aber ansonsten könnte ich das am Anfang Oktobers machen.

    Irgendwann wird alles gut, aber niemals wie es einmal war. :whistling:

  • Ich wünsche mir ein Partnerspiel, das Jugolas leitet :ugly:

    Under the bleeding hanging-tree,

    I vote you and you vote me.
    There rot they, and here blame we,
    Under the bleeding hanging-tree.

  • @Ente nein in der Ausbildung zuerst mal normale Spiele und keine Spezialspiele


    (Ich fände btw nicht nur ein Partnerspiel sondern ein Partner-Sonderspiel toll)


    P.S. ich werde in Starpost eine Liste der Wünsche führen und mir Mühe geben diese auch aktuell zu halten

    And it reminds me of the time that oh I lost my mind

    And it reminds me of the time that oh I lost my mind
    But I promised my whole city I wouldn't let the world forget us
    That's 100 000 people in me all with vendettas
    All with vendettas, all with vendettas
    That's 100 000 people in me all with vendettas

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTargaryen ()

  • Wo ich ebenfalls gerne mitmachen würde wären 2 parallele Spiele und der 2. Bei der lynchung "wechselt das dorf"

    So ein 2-Dörfer-Spiel war ursprünglich für das jetzige Spiel angesetzt, ich hatte dann aber bedenken, dass wir nicht genug Spieler für 2 Dörfer zusammen bekommen, weil da schon 9/Dorf mindestens wünschenswert wären.
    Ich behalte das aber mal im Hinterkopf und mache eventuell dafür vielleicht mal ne doodle-Umfrage im Voraus. :)

    Gott ist tot! Nach ihm wird nicht mehr gesucht!

    Wir sind zum ewigen Leben verflucht.

    Es zieht uns näher zur Sonne, doch wir fürchten das Licht.

    Wir glauben nur Lügen, verachten Verzicht.

    Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht…

  • Hier noch eine Stimme für Partnerspiel und anonymes Spiel.


    Außerdem fände ich nochmal ein englisches Spiel ganz cool (vorzugsweise wenn ich Zeit habe xD)

    Bio ist für mich Abfall!

  • ich glaube ich fände ein spiel, bei dem das setting random zusammengewürfelt wird und dann nur kleine änderungen falss es vielzu viele/wenige böse gäbe, ziemlich lustig(das haben wir mal im rl gemacht), aber es wird wahrscheinlich kein anderer mensch ahben wollen

  • +1 was Fayks betrifft

    gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
    dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand

  • ich fand auch das mit Wunsch/Bann echt toll... das random setting fände ich persönlich doof... aber man muss ja nicht überall mitspielen ^^