Spiel 29 | Standardspiel | Feles (SL-Ausbilder: Nyth) | Wünsch dir was | Sieger: Dorf

  • Nur damit du dich vor Glück nicht zu sehr verrenst: Shaty war nicht im Rudel MichaelCR97

    Ja eh, aber die Wölfe wussten ja von ihr.

    Genau. Sie hatte aber keinen Plan, wer die Wölfe sind.

    Und: Ich glaube nicht, dass das Rudel wirklich zwingend versucht hätte, sie zu verteidigen. Klar, wenn es sich ergibt schon. Aber die Ritualistin ist nicht so wichtig, als dass man sich dafür zu weit aus der Deckung wagen würde

    Das M macht den Unterschied.

  • Ja, das kann gut stimmen. Die Dorftendenzen finde ich aber dennoch erstmal in Ordnung (Chilly mit dem Erstvote, Zulixe brachte sie 3:2 gegen LB in Führung, den sie ja auch locker hätte voten können und Meliha finde ich eh auch sonst noch immer dorfig, wobei das schon leicht abnimmt. Nur die bei LB nehme ich dann zurück, da Shatala von LB Wolf ja nicht gewusst hätte), vielleicht ergibt sich nach dem Drüberlesen ja noch was anderes.

    Und dann ist wohl auch mit noch 3 Wölfen zu rechnen oder noch 2+1 (aber das soll jetzt nicht Thema sein).

  • Nacht 2:

    - Werwolfjunges Doubter wurde ermeuchelt

    - morgen können die Werwölfe eine zusätzliche Person fressen

    Doubter mag gerne stark sein, am liebsten eine Auserwählte Seher-Hexe - doch die fleißigen Wichtel befanden, dass er noch zu klein für solche grooooßen Aufgaben ist. Und so wurde er ein süßes, kleines Werwolfjunges - wie ein kleiner Frechdachs.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum vergess ich das immer xD

    Es wird Tag

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Uhhhhh..

    Mein Read sitzt noch :ugly:

    Sorry Doubter. Muss demotivierend sein, auch wenn es wohl diesmal an deiner Zeit lag. :imp: (zukünftig dürfen wir einfach nicht mehr miteinander spielen)

    Bahhhhh8o

  • Die Tatsache, dass MalloN Michael und nicht Doubter gewählt hat gestern, lässt ihn natürlich negativ dastehen. Vor allem, da man bei Doubter viel besser zweifeln konnte und er theoretisch zumindest über einen Doubter Wolf nachdenken müsste, weil er den Read, den Doubter auf mich und ich auf ihn habe, eigentlich kennen müsste.

    Das war auch das, was ich an MalloN bisher so pesudo und nicht dorfig fand. Aber jetzt geht das Team Argument zusätzlich noch besser auf.

    Bahhhhh8o

  • Und: Ich glaube nicht, dass das Rudel wirklich zwingend versucht hätte, sie zu verteidigen. Klar, wenn es sich ergibt schon. Aber die Ritualistin ist nicht so wichtig, als dass man sich dafür zu weit aus der Deckung wagen würde

    Ja schon, aber hätte man jemanden verdächtigt, weil er zum Beispiel LB statt Shatala votet? Denke ich nicht.

    Die Tatsache, dass MalloN Michael und nicht Doubter gewählt hat gestern, lässt ihn natürlich negativ dastehen. Vor allem, da man bei Doubter viel besser zweifeln konnte und er theoretisch zumindest über einen Doubter Wolf nachdenken müsste, weil er den Read, den Doubter auf mich und ich auf ihn habe, eigentlich kennen müsste.

    Finde den Gedankengang gut. Da fällt mir auch die Situation ein, als sich MalloN bei dem Lynchtag zu beginn auf deinen frühen Read/bauchgefühl zu Doubter/mir verlassen hat, als er gegen mich stimmte. Da hätte er dann ja noch mehr über Doubter nachdenken können.
    Die beiden haben sich halt gegenseitig gestimmt und Doubter hat MalloN als Wolf bezeichnet, würde dann aber halt leveln sein - Argumente hat Doubter dafür ja auch nicht gebracht/bringen können (mangels Zeit).
    Ich halte das Team zumindest mal nicht unwahrscheinlich.

    Mache mich jetzt ans Durchlesen.

  • Finde den Gedankengang gut. Da fällt mir auch die Situation ein, als sich MalloN bei dem Lynchtag zu beginn auf deinen frühen Read/bauchgefühl zu Doubter/mir verlassen hat, als er gegen mich stimmte. Da hätte er dann ja noch mehr über Doubter nachdenken können.

    Das meinte ich ja... :)

    Bahhhhh8o

  • LB:

    Fand ihn bisher eher dorfig, vor allem wegen seinem Vote gegen Xaver, als ein Lynch gegen ihn wahrscheinlich war.

    Wenn man nun aber bedenkt, dass Doubter und Shatala Wölfe waren, macht der Vote gegen Xaver zu dem Zeitpunkt doch Sinn (TA LB<>Xaver). Seine andere Option neben des Lynchen eines Mitwolfes oder Vote gegen mich wäre wohl am ehesten Zulixe gewesen, die auch nicht unbedingt dorfig angesehen wurde. Von den restlichen übrigen Spielern wäre die Chance wohl sehr gering gewesen, diesen Lynch durchzukriegen. LB Wolf würde auch erklären, warum die Wölfe nicht mit Votes gegen LB versucht haben, den Shatala Lynch zu verhindern -> Doubter zB hätte ja locker einfach mal LB anstelle von MalloN voten können. Doubter hat LB ja sogar als einzigen neben MalloN, den er sogar wolfig hatte, negativ bezeichnet...

    Zudem hat LB Shatala und Doubter nur beiläufig erwähnt ohne wirkliche Einschätzung/Tendenz.

    => Kann mir LB gerade sehr gut als Mitwolf zu Shatala und Doubter vorstellen, vor allem wegen dem Lynchablauf.

    Zulixe:

    Sagte recht früh, dass sie bei einem Shatala Wolf mitgehen würde und argumentierte später auch bisschen für Shatala Wolf.

    Auch ihr Vote macht sie für mich eher dorfig, außer LB und Zulixe wären beide Mitwölfe wovon ich derzeit aber nicht ausgehe.

    Insgesamt habe ich sie aber dennoch neutral, mir ist da einfach bislang noch zu wenig gekommen für eine stärkere Tendenz.

    =>Möglicher Mitwolf, vor allem falls LB Wolf. Tendenz aber bislang eher neutral.

    Chilly:

    Für mich weiterhin ihr Dorfspiel. Hat bei Doubter zu Beginn auch öfters wegen Shatala nachgehakt, was da auch ein Team für mich unwahrscheinlicher macht oder chilly spielt das zeimlich gewagt, denke ich aber nicht. Nannte zudem in #216 ein Doubter+Shatala Team ziemlich passend.

    Stimme ihr in vielen Punkten zu und auch ihr Erstvote auf Shatala spricht für Chilly-Dorf.

    => Für mich kein passender Mitwolf.

    tanelmi:

    Finde ihn bislang zwar nicht wirklich wolfig, aber vor allem duch seinen Post #188 halte ich ein mögliches Team tanelmi+Shatala für sehr unwahrscheinlich. Da sucht er mir zu stark nach Argumenten, als dass er dies bei einem Mitwolf machen würde. Bei LB machte er dann dasselbe. Falls LB Wolf würde dies tanelmi für mich dann ins Dorf zementieren.
    Man muss aber sagen, dass er die Nachforschung zu Shatala ein bisschen in dem Sinne relativiert hat, dass er anmerkte, dass dies für einen Wolf ggf. schon zu auffällig gespielt wäre.

    => Für mich vor allem zu Shatala kein passender Mitwolf, weshalb ich ihn erstmal dorfig hätte. Wenn LB kein Wolf ist, würde ich über ihn nochmal genau nachdenken müssen.

    Mad-Eye:

    Finde ein Team mit Doubter hier eher unwahrscheinlich, wegen der Nachfrage von Doubter zu dessen Meinungsumschwung bei der HD-Wahl.

    Er hatte Shatala, Doubter und LB wolfig (und Zulixe), womit er ja ganz gut liegen könnte.
    Abgesehen davon glaube ich außerdem weiterhin, hier sein gewohntes Dorfspiel zu erkennen. Wäre wohl ziemlich sicher nicht mit LB im Team.

    => Für mich wäre er kein passender Mitwolf.

    Xaver:

    Bei ihm bin ich mir auch noch recht unsicher, ähnlich wie bei Zulixe.

    Sein später Lynchvote sagt ja leider nichts aus. Bei ihm gilt für mich auch, dass ich ihn mir wohl dann nochmal genauer ansehen muss, sollte LB kein Wolf sein. (Habe da nämlich nen TA Xaver<>LB). Mit Wolf LB wäre er bei mir recht sicher im Dorf.

    => Könnte schon als Mitwolf passen, würde ich mir aber erstmal noch nicht anschauen. Einerseits weil meine Einschätzung zu ihm eher von der Gesinnung von LB abhängt und andererseits, weil ich durch seine letzten Posts in Bezug auf Shatala vor/nach dem Lynchende wieder ein eher dorfiges Gefühl bekommen habe.

    Meliha:

    Habe ich auch weiterhin eher im Dorf. Das Dorfgefühl schwächt sich bei ihr mit der Zeit aber etwas ab.

    MalloN:

    Seit dem Gedankengang von Ente habe ich ihn auch eher wolfig. Doubter und er könnten bei der Lynchung mit den gegenseitigen Votes gelevelt haben.

    Auffällig natürlich, dass MalloN seinen Vote von Doubter runternahm, als dieser mit 3 Votes dann in Front war. (wo er sich auf den Ente Read verlassen hat, wobei Ente auch Doubter neben mir wolfig bezeichnet hatte).

    Wobei sein Aluhut bei dem Vote für mich ganz gut passen würde (das war: Falls LB Wolf, dann Shatala oder ich Wolf). Die Aussage spielte er danach aber ja etwas runter, da diese ja nur Aluhut war und sah in Shatala durchaus ihr Dorfspiel (wobei er eigentlich nen guten Read auf Shatala haben sollte).

    => Für mich könnte er ins Wolfsteam passen, aber eher nicht, falls LB Wolf ist. Außerdem finde ich sein Spiel ansonsten bislang schon gefühlsmäßig dorfig und suchend.

    Ente:

    Finde ich weiterhin sehr dorfig. Die letzten Posts haben das für mich nur weiter bestärkt.

    Insgesamt:

    Dorf: Ente, Chilly, Mad-Eye

    Eher Dorfig: Meliha, tanelmi (wolfiger, falls LB nicht Wolf)

    Neutral: Xaver (wolfiger, falls LB nicht Wolf)

    Leicht Wolfig: Zulixe (wolfiger, falls LB Wolf)

    Wolfig: LB, MalloN (wolfiger, falls LB nicht Wolf)

    Relevante TAs:
    tanelmi<>LB

    LB<>Xaver
    LB<>MalloN (schwach)


    Wie man sieht hängt bei mir gerade - vor allem auch wegen dem Lynchablauf - ziemlich viel von der Gesinnung von LB ab.
    Ich habe MalloN aktuell zwar ähnlich wolfig wie LB, mir würde ein Lynch von LB aber einfach eher weiterhelfen.

    LB Wolf => Zulixe Stand jetzt wahrscheinlichster Mitwolf

    LB Dorf => MalloN, Xaver und auch tanelmi näher durchleuchten (in der Reihenfolge).


    MalloN und Zulixe würde ich heute aber auch lynchbar finden.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 3

    LB123 (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 20:54:54

  • Gibt es Freiwillige, welche MalloN, LB, Xaver und Zulixe gerne nach Wolfigkeit/Dorfigkeit sortieren möchten? (Achtung: Die Liste könnte suggestiv sein.)

    Meine Dorfis chilly  Ente  Mad-Eye vielleicht? Vor allem würde mich auch eure Meinung zu LB in Anbetracht der Lynchung ziemlich interessieren.

    Wenn wir von einem 4er-Rudel ausgehen, würde ich aktuell folgende Teams für am wahrscheinlichsten halten (durchaus bisschen Aluhut):

    Shatala+Doubter+LB+Zulixe

    Shatala+Doubter+MalloN+Xaver/Zulixe

    Und vielleicht kann auch jeder mal seine 2-3 Dorfis nennen.

    Gute Nacht :)

  • So im nachhinein dadurch dass Doubter und Shaty böse waren und LB Michael im Dorf hatte macht die Xaver Stimme von LB ihn doch nicht dorfiger.

    Michaels Lynchstimmen haben einen negativen Beigeschmack ansonsten finde ich ihn eher dorfig.

    Ich bin mit der Stimme nicht wirklich glücklich, ansonsten habe ich nachgedacht über:

    Wieso hast du nicht über Doubter nachgedacht?

    Ich wäre wohl bei Mel, Ente, Mallon und (Michael) Dorf.
    Bei Mad-Eye und LB Dorf bin ich mir nicht mehr so sicher, muss ich erst nochmal nachlesen, morgen. Genauso wie Xaver, tanelmi und Zulixe. Ohne das wäre ich immer noch am ehesten bei Xaver.

  • Ich bleibe bei chilly und Mallon Dorf. Dann Ente Dorf.

    Xaver finde ich nicht wirklich dorfig. Meine Stimme wird wohl gut in die Richtung gehen

    Michael macht sich wieder sehr viele Gedanken. Das ist prinzipiell gut. Die Lynchung gestern war interessant, da es sich sehr, sehr langsam auf Shaty fokussiert hat. Ich habe, glaube ich, eine wichtige Stimme gegeben. Das spricht mMn bisschen dafür, dass LB auch böse sein kann - oder die Wölfe fanden Shaty nicht so wichtig. Ein Faillynch kristallisiert sich immer viel schneller, so. Da die Wölfe das Ganze auch mehr pushen.

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Michael/Ente kein Team. Wenn dann sehe ich hier eher den Michael Wolf, der versucht, bei Ente Pluspunkte zu sammeln (das kannst du dir aber auch sparen)

    Allgemein spielt Ente momentan seinen Dorf-Ente.

    Ente bist du immernoch bei Michael Wolf? Bisher hat dein Instinkt ja gut gelegen

    Das M macht den Unterschied.

  • Und wie sicher bist du dir bei Mel Dorf? Ente auf einer Skala von 0 (Mel ist Wolf) bis 10 (ich bin sicher, dass sie Dorf ist)

    Das M macht den Unterschied.

  • Michael/Ente kein Team. Wenn dann sehe ich hier eher den Michael Wolf, der versucht, bei Ente Pluspunkte zu sammeln (das kannst du dir aber auch sparen)

    Ich versuche bei keinem bewusst Pluspunkte zu sammeln. Wenn dann riecht das eher bei dir gerade bisschen danach.

    Wie findest du Xaver und tanelmi bislang?

  • Gibt es Freiwillige, welche MalloN, LB, Xaver und Zulixe gerne nach Wolfigkeit/Dorfigkeit sortieren möchten?

    Xaver - MalloN - Zulixe und LB mit einem riesengroßem Fragezeichen daneben. Nein warte, ich habe gerade LB schnell nachgelesen, er scheint sich ja wirklich auf mich eingeschossen zu haben (und ich vermisse seine üblichen Einschätzungen mit lauter Toten :ugly: ). Das ist sehr seltsam und ich finde nicht gerade dorfig.

    Ich bin dann mal alles nachlesen, was ich gestern verpasst habe. (wobei die Möglichkeit existiert, dass ich heute morgen gestört werde und erst am Nachmittag dazu komme.)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Gibt es Freiwillige, welche MalloN, LB, Xaver und Zulixe gerne nach Wolfigkeit/Dorfigkeit

    Zulixe = MalloN > LB > Xaver

    Aber bei LB und Xaver bin ich mir relativ sicher, dass sie Dorfis sind

    Und wie sicher bist du dir bei Mel Dorf? Ente auf einer Skala von 0 (Mel ist Wolf) bis 10 (ich bin sicher, dass sie Dorf ist)

    Mel sollte eigentlich sehr safe Dorfi sein... So auf 9 oder so. Sie hätte die Situation, wo man sie wegen Torge ins Dorf gestellt hat, auch ausnutzen können, aber stattdessen schließt sie sich aus. Als Wolf hätte sie das viel besser abwarten können.

    Bahhhhh8o

  • Okay. Und wie steht es mit Michael?

    Und wieso bist du dir bei LB so sicher, dass er Dorf sei?

    Das M macht den Unterschied.

  • LB findet halt gefühlt gar nicht statt. Und das ist schon etwas ungewöhnlich. Sonst haut er wenigstens hin und wieder irgendwelche seltsamen Analysen raus

    Das M macht den Unterschied.