Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Was war noch mal blackis Auswahl gestern?

    Trolliger Feles

    Ruhiger Opnu

    Und die dritte Person?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ach... Und unbegründet / trollige sarius.

    Blacklands

    More input please.

    Du passt zwar nicht zu data und der erste lynch spricht für sich gegen Xaver. Aber so kann man mit dir wenig anfangen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich finde, Shadow passt nich zu Xaver Wolf. Dass er einfach seinen Vote auf ihn haut (sodass es 3:1:1:1 steht) und dann für den Rest des Tages abtaucht...klar könnte auch leveling sein.

    Aber dazu kommen noch so andere kleine Sachen. Zum Beispiel, dass er nochmal den Mel-Scan klarstellt...das macht man doch nicht als Wolf.


    Andererseits entsteht immer auch so ein bisschen der Eindruck, dass er sich nicht festlegen will auf das was er tut. Dass er mal hier und da bisschen rumschnüffelt, aber immer bereit ist, den Kopf zur Not aus der Schlinge zu ziehen

    Also ich habe Shadow leicht über Null momentan, aber muss mal sehen, wie sich der Tag entwickelt.

    Das M macht den Unterschied.

  • Ganz naiv finde ich :arrow: Loopy sehr gut passend zu Xaver, Data...

    Inwiefern passt Loopy zu Genannten? (Also zu Xaver ist klar, aber zu Data?)

    Das M macht den Unterschied.

  • hab da auch ein bisschen Sorge. Ein Opnu-Lynch ist glaube ich gerade zu einfach, es gibt keine richtigen Begründungen, glaube da nicht an die besten Aussichten. :/ Zumindest Daro hat ja auch gestern noch vor nem Opnu-Lynch gewarnt.

    Ja aber auf welcher Grundlage er gewarnt hat weiß ich nicht, wobei es möglich wäre das er was erkannt hat. Er kann mich ziemlich gut lesen.

    Wobei... Opnu hatte auch ne lange Einschätzung gebracht. Also ganz inaktiv ist der nicht. Begründung wäre da schon toll...

    Meinst du mit der Begründung mich oder balcklands? Wenn mich dann sorry, heute hat meine mutter ihren 60. Geb und ich bin nicht weiter da. Höchstens ausversehen

    Ach :arrow:blacklands

    Shadow wäre alternativ möglich

    Mallon gebe ich feles recht sollte mit data nicht zusammen wolf sein

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aber dazu kommen noch so andere kleine Sachen. Zum Beispiel, dass er nochmal den Mel-Scan klarstellt...das macht man doch nicht als Wolf.

    Naja das würde ich nicht sagen. Bei den Spielern hier war es eh klar; dass die Scans erkannt werden.

    Machen wir doch nochmal :arrow: LB als Zweitstimme heute, bis mich etwas anderes mehr begeistert

  • :arrow: Opnu

    Habe ihn gerade mal "nachüberflogen" (hat jetzt nicht so viel Zeit in Anspruch genommen) und seine Interaktionen zu den bisher bekannten Wölfen passen ganz gut (vor allem zu Data...da habe ich das Gefühl, dass er dieses klassisch-wölfische "Annäherung auf Distanz" versucht) + das Gefühl, dass er wirklich passiv spielt. Also damit meine ich nicht nur die geringe Postzahl, sondern vor allem auch so dieses Schema Einschätzung --> "aber ich hab keine Ahnung und nur überflogen also nehmt das nicht zu ernst".

    Das M macht den Unterschied.

  • Aber dazu kommen noch so andere kleine Sachen. Zum Beispiel, dass er nochmal den Mel-Scan klarstellt...das macht man doch nicht als Wolf.

    Naja das würde ich nicht sagen. Bei den Spielern hier war es eh klar; dass die Scans erkannt werden.

    Machen wir doch nochmal :arrow: LB als Zweitstimme heute, bis mich etwas anderes mehr begeistert

    Okay stimmt auch wieder. Es ist auch nicht wirklich ein krass dorfiger Punkt, aber ich weiß halt auch nicht, ob shadow-Wolf das so gemacht hätte.

    Das M macht den Unterschied.

  • Jopnu

    Keine Angst, ich meine blacklands

    Data passt nicht zu blacki wegen der Stimme von data auf blacki und so wie er gegen blacki ging... Etwa gestern noch (iirc) die Liste warum blacki Wolf. Und trotz des lynchs hatte er doch blacki noch als ww, oder - und mallon hat das anders gesehen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • LB habe ich auch noch kritisch, weil so krass udR (wie eigentlich immer...)

    Aber: Ich glaube, er hätte es sich nehmen lassen, in seiner ersten Einschätzung (da, wo er nicht alle eingeschätzt hat) auch was zu Data zu schreiben. Einfach nur des Levelns wegen. Hat er aber nicht. Das rechne ich ihm positiv an.

    Das M macht den Unterschied.

  • Data passt nicht zu blacki wegen der Stimme von data auf blacki und so wie er gegen blacki ging... Etwa gestern noch (iirc) die Liste warum blacki Wolf

    Genau das spricht für mich für ein Team bei den Beiden. Sehe halt nen Data Wolf nicht so gegen Blacky Dorf gehen.

  • Warum Loopy zu data passt... Was spricht dagegen?

    Er ist auch mit auf blacki drauf und hat das unterstützt. Kam von ihm nicht auch: data würde nicht einfach so blacki Tag 1 lynchen.. Also, dass das wirklich was mit Gewicht bei blacki wäre?

    Aber gerne könnt ihr Zitate zu teamausschlüssen suchen bzw mag ja selbst noch lesen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Aber: Ich glaube, er hätte es sich nehmen lassen, in seiner ersten Einschätzung (da, wo er nicht alle eingeschätzt hat) auch was zu Data zu schreiben. Einfach nur des Levelns wegen. Hat er aber nicht. Das rechne ich ihm positiv an.

    Dafür hat er ihn danach gleich gelyncht. Wahrscheinlich hatten die Wölfe da aber Daro schon als Seher, weswegen das für mich etwas shady ist.

  • Ich bin jetzt erstmal essen... Mag jemand auch die Pfeile zählen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum Loopy zu data passt... Was spricht dagegen?

    Er ist auch mit auf blacki drauf und hat das unterstützt. Kam von ihm nicht auch: data würde nicht einfach so blacki Tag 1 lynchen.. Also, dass das wirklich was mit Gewicht bei blacki wäre?

    Aber gerne könnt ihr Zitate zu teamausschlüssen suchen bzw mag ja selbst noch lesen.

    Seit wann würde ich das als Wolf so spielen, Feles? Jetzt mal ganz im Ernst ...

  • Ich finde, Shadow passt nich zu Xaver Wolf. Dass er einfach seinen Vote auf ihn haut (sodass es 3:1:1:1 steht) und dann für den Rest des Tages abtaucht...klar könnte auch leveling sein.

    Aber dazu kommen noch so andere kleine Sachen. Zum Beispiel, dass er nochmal den Mel-Scan klarstellt...das macht man doch nicht als Wolf.


    Andererseits entsteht immer auch so ein bisschen der Eindruck, dass er sich nicht festlegen will auf das was er tut. Dass er mal hier und da bisschen rumschnüffelt, aber immer bereit ist, den Kopf zur Not aus der Schlinge zu ziehen

    Also ich habe Shadow leicht über Null momentan, aber muss mal sehen, wie sich der Tag entwickelt.

    Das ist eben das was ich komisch finde. Im letzten Spiel war Shadow viel forscher was das ganze Spiel und die Argumentation betrifft, das seh ich hier gerade gar nicht. Andererseits spricht die erste Lynchung total für Shadow als Dorf, das stimmt..

    Hab gerade beim Nachlesen das von Raidho entdeckt. Klingt nicht besonders teamig, finde ich.

    Zitat von Xaver

    Zitat von Raidho

    VOTE:Xaver Das ist schon nicht mehr sein Dorfspiel. In irgendnem Spiel habe ich ihn mit der Begruendung lange verteidigt, als Wolf spielt er ernster. Im Endeffekt war er Wolf.

    Wenn du mich in irgendeinem Spiel dafür verteidigt hast, dass ich unernst gespielt habe, musst du ja der Meinung gewesen sein, ich würde das auch als Dorfi tun. Folglich müsste ich dann auch schon als Dorfi unernst gespielt haben, weil sonst wärst du wohl kaum dieser Meinung gewesent. Demnach ist unernst sein weder etwas das meinem Dorfspiel noch meinem Wolfspiel eigen ist, sondern ich spiele so gesinnunabhängig. Das heißt der Lynch auf mich und die Begründung dazu ist totaler Schwachsinn. Das kannst du besser Raidho.

    Dann habe ich noch ne Stelle, wo ich finde, dass Xaver und Skylark sich halt irgendwie.. zanken.

    Zitat von Skylark

    Zitat von Xaver

    Nimm ich dich nicht immer so wichtig Loopy, nur weil manchmal Leute ausflippen, wenn du sie lynchen willst, heißt das nicht automatisch, dass das für jeden anderen auch der Weltuntergang ist ;)

    Kannst du den persönlichen Angriff sein lassen, der absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat? Es geht mir nicht darum, dass er nicht ausflippt oder ähnliches, sondern er mir nichtmal widerspricht obwohl er vorher noch gesagt hat, dass er mich immer gut einschätzen kann. Will man denn andere Leute nicht davon überzeugen, dass man Dorf ist?

    Ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen dünn ist als Teamausschluss, aber ist mir gerade beim Nachlesen so ins Auge gesprungen. Deswegen würde ich glaube ich eher andere heute lynchen wollen als die beiden.

    Les gleich weiter.. es ist so viel. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Lynch 1

    Blacklands (6): Feles, Xaver, Data, Skylark, sarius, Raphii

    Data (1): MalloN

    LB123 (1): Meliha

    MalloN (1): Opnu

    Meliha (1): LB123

    Xaver (7): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks, Akira, Daro

    Lynch 2

    Data (3): Daro, LB123

    Feles (1): Blacklands

    Opnu (4): Raidho, Data, Feles, sarius

    sarius (7): Rabe, Skylark, Kjeks, Shadow, MalloN, Raphii

    Shadow (1): Opnu

    Lynch 1 ist für mich wie gesagt nach wie vor ein relativ handfester Beleg, dass Blacky Dorf sein sollte. Sowohl sein Voteverhalten, als auch das von Xaver und Data ergibt keinen Sinn, wenn er Wolf wäre.

    Lynch 2 spricht für mich leicht gegen LB-Wolf (ist aber nicht ganz so klar. Könnte gut auch LB-Wolf machen)

    In die engere Lynchwahl kommen fpr mich momentan, wenn ich nach Ausschlussverfahren vorgehe:

    Feles

    Opnu

    Raidho

    Raphii

    (Shadow)

    (Kjeks)

    Das M macht den Unterschied.