Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Ich hatte gesagt gehabt, dass ich Blacky anfangs dörfisch fand. Aber die Art und Weise wie er an den Lynch rangeht ist nicht dörfisch für ihn. Normalerweise findet er relativ schnell Wölfe und geht dann auch gegen diese vor, hier sagt er aber sogar das er einen Inaktiven-Lynch auf Opnu vorziehen würde.

    Er ist hier auch nicht so im Spiel aktiv dabei irgendwie, also versucht nicht wirklich content zu generieren mit seinen Fragen. Ist sonst anders mMn

    Das ist eine ordentliche Begründung.

    Damit steht es 1:0,25 für Blacklands bei ordentlichen Begründungen. Ich würde ja auch black lynchen, aber ich kenne ihn halt 0 und möchte nicht unbedingt irgendwelchen Leuten vertrauen, die mal mit ihm gespielt haben könnten.

    Das M macht den Unterschied.

  • Mallon will mich nicht gelyncht sehen, weil es im nicht gefällt, dass Leute grundlos auf mich stimmen, motiviert dadurch dann Leute auf Blacklands zu stimmen und dann gefällt es ihm nicht, dass man mit kacke Begründung auf Blacklands stimmt. Seine eigene Stimme irgendwo sinnvoll hinzuparken, ist er aber auch zu faul. Finde ich interessant.

    Finde ich auch immer noch wölfisch, aber naja.

  • Skylark, das hab ich mich auch schon gefragt, wolfig finde ich dich nicht.

    Evtl. sitz ich gerade auch auf dem falschen Dampfer, ich weiß es nicht.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mallon will mich nicht gelyncht sehen, weil es im nicht gefällt, dass Leute grundlos auf mich stimmen, motiviert dadurch dann Leute auf Blacklands zu stimmen und dann gefällt es ihm nicht, dass man mit kacke Begründung auf Blacklands stimmt. Seine eigene Stimme irgendwo sinnvoll hinzuparken, ist er aber auch zu faul. Finde ich interessant.

    Ich habe nie Leute aufgefordert Blacklands zu voten. Ich habe sie aufgefordert, ihre votes zu begründen.

    Das M macht den Unterschied.

  • Damit steht es 1:0,25 für Blacklands bei ordentlichen Begründungen. Ich würde ja auch black lynchen, aber ich kenne ihn halt 0 und möchte nicht unbedingt irgendwelchen Leuten vertrauen, die mal mit ihm gespielt haben könnten.

    Würde ich dir auch nicht empfehlen. Ich hatte nur ein Spiel als er für einen schon fast georteten Wolf eingesprungen ist in letzter Zeit. Sonst sind die Spiele schon Jahre her, wenn ich ihn damals auch sehr sicher einschätzen konnte ist das jetzt alles etwas schwammig.

  • Kann aber sein, dass er da nervös oder so war, denn in dem Wolfsspiel an das ich mich erinnere, hatte er den Post gebracht. So leicht macht er es uns dann doch nicht

    Genau

    Wüsste jetzt aber auch nicht, dass er mich jemals als Wolf erkannt hätte. Idk.

    Das stimmt, aber soviel ich weiß habe ich auch noch nie gegen einen Loopy/Skylark- Wolf gespielt.

    Obwohl ... es ist natürlich Feles also kein Plan.

    Ich nehme an, du kannst Feles nicht so wirklich einschätzen?

    Ich bezweifle recht stark, dass Xaver seinen Spielstil von der Meinung anderer oder dem HD-Titel abhängig macht.

    würdest du mir darin zustimmen, dass sein Spielstil auch gesinnungsabhängig ist? (Am besten mit Erklärung)

    Die Reaktion von ihm (und im weiteren Sinne auch von Data) könnte man isoliert betrachtet schon teamig/wolfig werten

    Sorry, aber hier bei einem Wolfsteam möchte ich nicht mitgehen, s.u., da ich beide überhaupt nicht Wolfig sehe (besonders Skylark.

    Ich verstehe nicht, weshalb LB dir da widersprechen muss. Wenn er weiß, dass er das tatsächlich bislang hauptsächlich als Wolf so gemacht, dann weiß er, dass es stimmt und hat keinen Grund dir zu widersprechen.

    Ich habe nicht nur keinen Grund, ihm zu widersprechen, ich heiße das sogar ausdrücklich gut, weil er begrüßenswerterweise meine bisherigen Spiele in Erinnerung hat und jetzt - nur Folgerichtig - diese Erfahrungen auf das jetzige Spiel an.

    Meliha! Hauptsache noch nicht gelesen aber schonmal irgendwie voten. Du schreist ja geradezu Wolf mit der Gleichgültigkeit. xD

    Siehst du die Gleichgültigkeit eher nur wegen der Inaktivität oder auch da


    Enthälst du dich bei einer Lynchung, wenn du keinen Wolf gefunden hast, oder wie darf ich das verstehen?

    Nein, ich enthalte mich nicht, aber ich bin in meiner Argumentation sehr vorsichtig und vage, um niemanden reinzureiten.

    Ich denke, dass es bei dieser Sache als Wolf zwei Dinge anzuwägen gibt: Leveling und Dorfis einfach töten. Was würde für dich als Wolf Priorität ergeben?

    Kommt auf die Spielsituation an, ein geglücktes Leveling bei einer hohen Wolfszahl könnte einen oder mehrere Wölfe sicher ins Dorf stellen, sodass man das riskieren könnte (ich auch würde), bei einer niedrigen Wolfszahl geht das nicht, da sollte man einfach töten.

    Wohin geht er? Hier fehlt ein teilsatz

    er geht mehr gegen seine Mitspieler

    Hattest du nicht mal ein Spiel in dem du dich nicht vorgestellt hast - und war ich nicht dabei?

    Nein, hatte ich seit meinem Wiedereinstieg tatsächlich noch nicht

    Wie meinst du das? Welche Einschätzbarkeit...

    Spieler, mit denen ich häufig gespielt habe, kann ich besser einschätzen, oder siehst du das anders?

    So, hier meine Einschätzung und Zusammenfassung (da ich mir Zeit genommen habe, auch mal mit Zitaten und Quellen):

    Skylark für mich ein eindeutiger Dofi, ich finde sein Dorfspiel recht charakteristisch, die Art der kurzen Begründungen, aber auch der Konfrontation wie in Zitat 1 und (4),. den Satz, "... verstehe ich nicht", (2) benutzt er m.E. als Dorfi auch sehr häufig, zu (3) ist zu sagen, dass er für meine Begriffe als Wolf eher im Hintergrund agiert, und ich von ihm diesen Post kaum erwarten würde sehr positve Tendenz - die ich fast mit sicher gleichsetzen würde.

    Moment, da muss ich widersprechen, ich habe dich auch als Dorfi schon früh ins Dorf gestellt, leider ist das Archiv weg, sonst hätte ich nachlesen können.

    Die Reaktion kommt jetzt etwas spät :ugly:

    Was Ente und MalloN da gerade in Daro reininterpretieren wollen, verstehe ich übrigens auch nicht.

    Warum MalloN nach den Argumentationen gegen Feles und Daro nun auf mich stimmt, ist nicht wirklich nachvollziehbar aber gut ... bin ich gewohnt.

    Darum geht es mir ja ... du argumentierst gegen Feles und Daro, aber landest dann bei einem Lynch von mir. Das ergibt für mich einfach wenig Sinn.

    MalloN : erklärt viel, Erklärungen nachvollziehbar, ein paar Interaktionen , ganz leicht positive Tendenz

    Blacklands einstieg ist spaßig-witzig kurze Einschätzungen ein paar gute Fragen, leicht positive Tendenz

    Akira : etwas schleppender Einstieg - vielleicht aufgrund langer Abwesenheit... größerere Einschätzungen gefallen mir. für mich eher persönliche Angriffe, die Sachebene fehlt mir etwas. heute wieder iene schöne mit Zitaten belegte Einschätzung., aber etwas wenig Inhalt in den übrigen Pos Tendenz neutral

    Feles viele Trolls, aber nicht so wirklich viel Inhalt zu Beginn, zieht sich für meine Begriffe auch durch das bisherige Spiel, eher negative Tendenz - wobei ich ihnm nicht kenne, also Vorsichtig bin

    Xaver trollt, aber zunächst wenig spielrelevant. erstmal eher negative Tendenz

    Meliha wirkt auf mich irgendwie passiv-aggresiv-angespannt, Vote ohne Begründung, ganz wenig Input, kaum Ideen, deutlich negative Tendenz

    VOTE:Meliha


    Zu den anderen muss ich mir noch mal Gedanken machen, aber das wird eine Weile dauern, weil ich mich schwer tue.

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (6): Feles, Xaver, Data, Skylark, sarius, Raphii

    Feles (1): MalloN

    LB123 (1): Meliha

    MalloN (1): Opnu

    Meliha (1): LB123

    Xaver (7): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks, Akira, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:13:04

  • Skylark, das hab ich mich auch schon gefragt, wolfig finde ich dich nicht.

    Evtl. sitz ich gerade auch auf dem falschen Dampfer, ich weiß es nicht.

    Ich will nicht ausschließen, dass ich daneben liege. Finde dich nämlich auch nicht wölfisch, also naja ... werden wir wohl sehen :ugly:

  • Wie meinst du das? Welche Einschätzbarkeit...

    sag ich doch... wie bewertest du das?

    Und mit Statistik gewinnt man kein WW :P

    Wenn LB diesen Einstieg in jedem Spiel copy&pasted, dann sollte er meiner Meinung nach auch schön -insbesondere von Ausdruck, Form, Orthografie und Grammatik- sein... wäre doch sonst blöd xS

    Mal als Beispiel für unnötige Trolls von Feles.

  • Hat jemand aufgepasst und kann mir bestätigen dass der Stand so stimmt?

    Im Zweifelsfall dem Bot die Schuld zu geben klappt nicht so gut.

  • Sorry, aber hier bei einem Wolfsteam möchte ich nicht mitgehen, s.u., da ich beide überhaupt nicht Wolfig sehe (besonders Skylark.

    Ich auch nicht

    Meliha wirkt auf mich irgendwie passiv-aggresiv-angespannt, Vote ohne Begründung, ganz wenig Input, kaum Ideen, deutlich negative Tendenz

    Wir hatten schon geklärt, dass das bei Meliha nicht unbedingt mit ihrer Gesinnung zusammen hängt

    @wer auch immer gefragt hätte, warum ich meine Stimme nicht auf einen der beiden Führenden parke, weil sie sonst nicht viel bringt: Es sind halt zwei Leute, die ich beide null wolfig habe. Und ich gehe nicht einfach auf jemanden, weil drei andere Leute auch auf ihn gehen.

    Das M macht den Unterschied.

  • VOTE:Data ist halt wirklich der einzige, bei dem ich momentan ernsthafte Wolfsideen (+ Teamideen) habe...

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacklands (6): Feles, Xaver, Data, Skylark, sarius, Raphii

    Data (1): MalloN

    LB123 (1): Meliha

    MalloN (1): Opnu

    Meliha (1): LB123

    Xaver (7): Raidho, Blacklands, Shadow, Kjeks, Akira, Daro

    Verbleibende Zeit: 00:09:17

    Das M macht den Unterschied.

  • Und dann kommt LB und voted Mel ... ich könnte einen Tisch zerstören :ugly:

    Für mich spielt Blacky wie immer. Wobei "wie immer" 3-4 Jahre her sein dürfte, aber ich find ihn auch nicht schlecht so far.

    Findest du es gut, dass Blacki mich voted und so ziemlich das einzige, was er über mich bislang gesagt hat ist, dass ich wolfig bin (ohne Begründung)?

    Ich habe nie Leute aufgefordert Blacklands zu voten. Ich habe sie aufgefordert, ihre votes zu begründen

    Ich meinte, dass deine Zweifele an meinem Lynch indirekt Leute dazu bewegt hat, auf den anderen Zug zu stimmen, nicht dass du sie direkt aufgefordert hast.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich meinte, dass deine Zweifele an meinem Lynch indirekt Leute dazu bewegt hat, auf den anderen Zug zu stimmen, nicht dass du sie direkt aufgefordert hast.

    Joar. Das ist dann aber das Problem von den Leuten, wenn irgendwo zwischen Bildschirm und deren Gehirn aus "begründet mal bitte euren Lynch" --> "Voted Blacklands, er hat Kekse" wird

    Das M macht den Unterschied.

  • Xaver ist ja nicht so, als hätte Blacky nix zu dir gesagt.

    Ich bin mit der Lynchauswahl generell nur so bedingt glücklich, aber von euch beiden finde ich dich wolfiger als Blacky und zwar deutlich.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich meinte, dass deine Zweifele an meinem Lynch indirekt Leute dazu bewegt hat, auf den anderen Zug zu stimmen, nicht dass du sie direkt aufgefordert hast.

    Joar. Das ist dann aber das Problem von den Leuten, wenn irgendwo zwischen Bildschirm und deren Gehirn aus "begründet mal bitte euren Lynch" --> "Voted Blacklands, er hat Kekse" wird

    Dann begründe mal deine Stimme auf mich. ^^ Und zwar ausführlich...immerhin jammerst du schon den halben Tag genau deswegen rum.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Das ist so geil. Neues erstes Spiel und schon fängt es mit einem sinnlosem Xaver-Tag-1-Fehllynch an. Aber was habe ich auch anderes erwartet?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D