Spiel 1 | Santa Statistica 3.1 | Standardspiel von Alohomora | Wolfssieg

  • Von den Abseitsvotern Opnu. Er würde mmn zu Xaver passen... Aber vermutlich hauptsächlich, weil er nicht nicht passt. Der sollte morgen einfach mal mehr schreiben

    Das M macht den Unterschied.

  • Die anderen passen nicht zu Xaver?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Die anderen passen nicht zu Xaver?

    Okay genauer: er passt eher als die anderen. Und bei LB ist es auch noch die allgemeine Dorfstellung von Tag 1. Das muss ich auch mal überdenken

    Das M macht den Unterschied.

  • Kjeks Du bist bisschen zickig. Was ist da los?

    Wo war ich denn zickig? o: Eigentlich versuche ich ja immer freundlich zu bleiben, weil sowieso viele in diesem Spiel schnell persönlich werden. Wenn es doch anders rüberkommt tut es mir leid. :/

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Daro schöne, lang ausformulierte Gedanken, gute Interaktionen, schöne Ideen, Ideen lang ausformuliert, eher positive Tendenz, schöne nachvollziehbare Gedankengänge,

    Kjeks schöne, gute Weite Sicht, viele Überlegungen, schöne Ideen, gute Überlegungen, sehr positive Tendenz

    sarius Spaßeinstieg, mit einigen interessanten fragen, einige schöne Ideen, aber auch einiges Trolliges, ganz leicht positive Tendnez

    Shadow : schöne nachvollziehbare Gedanken, eher positive3 Tendenz

    Raphii ein paar gute und nachvollziehbare Ideen, gnaz leicht postive Tendnez, aber es wäre schön, wenn da noch mehr käme.

    Raidho ein paar gute Ideen, vor allem in den längeren Posts leicht dorfige Tendenz

    Ente gute Ideen, schöne Ausführungen, engagiert eher positive Tendenz

    Jugolas zu wenig Info, aber einige gute Gednaken leicht positive Tendenz:

    Jopnu : zu wenig Info, daher keine Wertung möglich

    Zur Info: wenn ich nicht werte, dann ist das zwischen leicht und eher negativ zu sehen. Wenn ich glaube, jemand ist sicher Wolf, lynche ichj den natürlich, wenn ich das nicht weiß, dann jemandem, bei dem ich ( egal ob aus Mangel oder nicht keine Dorfmomente finden kann)

    Save im Dorf habe ich Stand jetzt Skylark und Kjeks. Am ehesten Wolf wäre wahrswcheinlich Feles, wobei ich ihn nicht kenne, sodass ich vorsichtig bin. Die anderen will ich noch nicht festlegen, aber Tendenzen sind da

    Morgen werde ich mir MEliha noch mal durchlesen...

  • Eigentlich sollte ich ja schlafen... aber who cares...

    So... was mach ich jetzt daraus... rein aus dem Lynchverlauf:

    1) Blacklands: Blacki stimmt früh auf Xaver, Xaver dann auch zurück - Blacki traue ich es zu, schon früh einen MitWW zu lynchen, aber würde Xaver dann zurückschießen auf den MitWW, wenn man schon den Eindruck hat, dass dann sicher einer von beiden draufgehen wird? (meiner subjektiven Meinung nach waren schon früh Blacki und Xaver - neben Kandidaten wie Mallon, LB, Akira, Mel im Fokus des Lynchs)

    Kommen die Dinge dazu, die Blacki pushen... würde man eher Blacki als Xaver opfern? Xaver hat auffällig gespielt, Blacki augenscheinlich weiniger Zeit als sonst (oder?) - beide waren bei einigen auch im Dorf, iwer meinte Blacki hasst sein Wolfsspiel - vielleicht hätte er sich auch für Xaver opfern lassen.

    Aber wer hat gepusht: Data bringt blacki wieder ran; Loopy/Sarius/Raphii bringen ihn dann auch in Führung...

    Hier lohnt es sich vielleicht nachzulesen: Wer hat Blacki gewählt, weil er ihn wirklich wölfig fand, und wer vermutlich nur um Xaver zu verhindern? Wenn darunter WW sind, dann ist Blacki ziemlich sicher Dorf.

    Derzeit kann ich zumindest bei Blacki einen zweiten WW nicht ausschließen, aber gut möglich, dass er Dorf-Gegenkandidat ist (so wie Xaver dann gleich mit mir mitgegangen ist - und andere).


    2) Wer wird dorfiger?

    - Shadow bringt Xaver erstmalig in eine +2 Führung

    - Kjeks sogar in eine +3 Führung

    Kjeks finde ich so auch schon positiv, für Shadow hat es auch einen kleinen positiven Hauch.

    Zu dem Zeitpunkt war Blacki noch ohne oder nur eine Stimme... also wären sie hier einfach mit auf den WW gegangen, statt einen Gegenkandidaten (Mallon da etwa möglich - er war mMn auch ein guter Gegenkandidat / auffälliges Spiel).

    Sollte da ein WW sein, so keine Ahnung, warum sie eher Blacki statt Mallon bevorzugen... glaube eigentlich nicht, dass man Blacki vor Mallon opfern würde (sowohl einen Dorfi Mallon als auch einen dritten WW Mallon hätte man da vor Blacki voten können - vorausgesetzt, sie haben Mallon nicht schon gestern im Dorf gehabt - müsste man nachlesen xD)

    - Daro macht dann ohne Druck Xaver statt Blacki fix... iwo anders (als auf einen der beiden) hätte er nicht stimmen können. Wenn Blacki Dorf, dann Daro ziemlich sicher Dorf (oder er levelt mega). Anderseits: Wenn Blacki WW, dann Daro noch WW möglich, und man hat sich eher dazu entschieden Xaver vor Blacki zu opfern.


    3) Mallon

    Wie schon angedeutet (wenn unter Shadow/Kjeks ein WW) - Mallon weniger WW.

    Auffällig: Loopy geht dann auf Mallon (eventuell baut er einen Gegenkandidaten auf), ebenso geht dann Jopnu eher auf Mallon als auf Blacki. Wenn Loopy/Jopnu WW, dann Mallon noch sicherer Dorf...

    Loopy lässt dann später von Mallon ab und geht auf Blacki... - vielleicht wird Dorfi Mallon kein guter Gegenkandidat?

    Insgesamt denke ich, dadurch dass Mallon zwischendurch etwas gepusht wurde... wenn darunter ein WW ist, dann Mallon Dorf. Loopy finde ich hier merkwürdig.


    4) Blacki Votes

    Als ich den Blacki-Zug begann, ist gleich WW Xaver mit drauf - er hat wohl erkannt, dass er ein guter Gegenkandidat ist (egal als als Dorfi, oder als WW der vor Xaver geopfert werden könnte).

    Data geht dann auch mit auf Blacklands ( Blacklands wie wertest du das)

    Wären da gleich 2 WW nacheinander auf einen Dorf Blacki gegangen... oder noch anderer Gegenkandidaten genommen und abgewartet wie Blacki läuft... kann Data da wenig einschätzen.

    Loopy/Sarius/Raphii voten dann auch auf Blacki (zu Loopy ja was gesagt)... ich denke nicht, dass alle WW sind - aber wie auch schon gesagt, wenn Blacki Dorf, dann darunter gut weitere WW. Er geht sogar in Führung.

    Raphii Warum stimmst du auf Blacki um?

    @Loopy Warum nochmal lieber Blacki statt Mallon?

    [sowohl Akira, als auch Mallon hätten gut Gegenkandidaten sein können]


    5) Abseit Votes

    Die frühen Abseitsvotes können einfach so geblieben sein, vielleicht keine Lust mehr zum umvoten gehabt oder keine Zeit... ansich ist das ja nur der Meliha Vote auf LB.

    MalloN Warum bist du nun auf Feles umgevotet? Warum der später Vote auf Data? (kann ich hier garnicht deuten)

    LB123 Warum der Vote auf Mel? Wolltest du die Stimmen der WW verteilen und dir fiel nix besseres ein, als auf Mel zu gehen die dich votet (damit es dann so aussieht, dass hier 2 WW sich gegenseitig voten). kleiner Aluhut: Mel Dorf / LB Wolf


    Aluhut: Blacki/Mallon/Akira Dorf (mögliche Xaver Gegenkandidaten), Data Dorf als schauen wie Blacki so läuft (man geht nicht gleich nach Xaver mit drauf), Raphii/Loopy Wolf (pushen Blacki), Kjeks/Daro Dorf (bringen Xaver durch - bzw Kjeks baut keinen Gegenkandidaten auf), Jopnu Wolf (der auf Mallon bleibt - sonst zu auffällig)

    Es fehlen: LB/Mel/Raidho/sarius/Shadow

    - mit den kleinen Aluhut: LB Wolf, Mel Dorf

    - da wohl nicht 3 WW nacheinander auf Xaver gehen (finde ich unwahrscheinlich) und ich sarius eigentlich auch mal dorfig hatte: Sarius Dorf

    - da mir WW fehlen: Raidho/Shadow Wolf (shadow hatte aber auch mal Pluspunkte... und warum hat sie nicht umgevotet - Raidho hatte ja wenig Zeit, Shadow eventuell auch nicht da gewesen) - zumindest 1 WW sollte da noch sein


    Ich präsentiere die Spiellösung:

    Dorf = Blacki/Mallon/Akira/Data/Kjeks/Daro/Mel/sarius

    Wölfe = Raphii/Loopy/Opnu/LB/Raidho oder Shadow

    Mit Xaver wären das sogar 6 WW xD

    Ihr dürft euch später bedankten.


    Eigentlich find ich ja gerade einen Lynch zwischen Sarius und Blacki interessant... in wie weit kann man aus Blacki Dorf Infos holen, oder man hat eben einen Blacki Wolf weg versus bin ich gut mit meiner Einschätzung bei Raphii/Loopy Dorf und Sarius ist der WW, oder Sarius ist der Dorfi unter den Dreien.

    Aber vermutlich wollt ihr keinen Infolynch, oder???

    Dann... wen als erstes *grübel*

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Xaver hatte mein winwin nicht verstanden mit Raphii/Loopy? Hmmm....

    !Loopy

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • VOTE:Skylark

    [haha... der neue Name xD]

    -----------

    Stand Tag 3

    Data (1): MalloN

    sarius (2): Rabe

    Skylark (1): Feles

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Skylark für mich ein eindeutiger Dofi, ich finde sein Dorfspiel recht charakteristisch, die Art der kurzen Begründungen, aber auch der Konfrontation wie in Zitat 1 und (4),. den Satz, "... verstehe ich nicht", (2) benutzt er m.E. als Dorfi auch sehr häufig, zu (3) ist zu sagen, dass er für meine Begriffe als Wolf eher im Hintergrund agiert, und ich von ihm diesen Post kaum erwarten würde sehr positve Tendenz - die ich fast mit sicher gleichsetzen würde.

    Positiv: Skylark, Mallon, Blacki, Akira?, Daro, Kjeks, Sarius, Shadow, Raphii, Raidho, Ente, Jugolas

    Neutral: Opnu

    Negativ: Feles, Xaver, Meliha

    Ich zähle 16 Personen... er müsste bei 18 Spielern aber inkl der Toten 17 einschätzen. Wer fehlt xD

    LB123

    Was ist mit Data?


    Wenn LB WW, dann Data Dorf, und Opnu WW, und Mel Dorf, und der Rest bei seinen Positiven :ugly:

    LB123

    Hast du gerne zu viele positive Tendenzen, oder wie schätzt du das ein? Also... ganz generell - hast du am Anfang immer bei vielen Leuten iwas positiv?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Alohomora

    Du weißt, dass ich dich hau, wenn Raphii WW ist...

    Warum shit happens Raphii

    VOTE:Opnu

    VOTE:Skylark

    VOTE:LB123

    VOTE:Raidho

    VOTE:Raphii *ganz traurigen Smiley hier einfügen*

    -----------

    Stand Tag 3

    Data (1): MalloN

    Raphii (1): Feles

    sarius (2): Rabe

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Nachdem Theresia nun eine verheiratete Frau ist, Simone zur GNTM-Siegerin gekürt worden ist, ich den Kram für die Abizeitung fertig und beschlossen habe, doch nicht ein Jahr nach der Schule bei Lidl zu jobben, nehme ich mir ein wenig Zeit fürs Spiel. Tadam.

    Und Raphii ist safe dorf

    Wieso eigentlich? Das, was ich so von ihm lese, ist so standard-Raphii Kram. Tendenziell halt tatsächlich dorfig, aber diese Sache mit dem "safe-sein". Naja... Da tatsächlich viele meinen, dass Raphii save Dorfi ist, dann ist er das auch so. Ich denke nicht, dass das Kollektiv bei Raphii da was falsch macht. Schön. :D

    Heute hab ich btw nicht mehr so viel Zeit... mal sehen ;)

    VOTE:Blacklands (vorerst)

    Ich wollte dich ja fragen, warum du das machst. Wieso hast du da Blacky als Lynch eröffnet?

    Mel, was machst du da?

    Mit LB? Ich musste nicht, dass du mit den Stimmen führst. Also habe ich jemand gewählt, wo ich ein schlechtes Gefühl hatte. Ich habe das ja heute auch gesagt. Den Rest hab ich trotzdem nicht gelesen - reicht aber auch so.

    VOTE:Blacklands #versucheinengegenzugzumirzustarten

    Mit dem Wissen, dass Xaver Wolf ist, find ich diese Stelle doch eher gegen Team. Ich weiß nicht. Es standen 6 Personen zur Auswahl, die man alle - deutlich einfacher - vor Blacky lynchen konnte. Warum wählt man da Blacky, um sich sein Arsch zu retten? Vielleicht wollte er was ausprobieren. In so einer Situation lässt man seine Mitwölfe in Ruhe - bzw. behandelt sie nicht so.

    Außerdem: Ich hatte irgendwann einen Blacky-Dorfgedanken & bat um Meinungen. Xaver hat zweimal (!) Teile aus diesem Post zitiert. Statt ganz normal seine Meinung zu sagen "Ja, finde ich passend..." oder "Nein, ist Schwachsinn...", hat er einfach mega unernst - das zweimal - geantwortet. Ich frage mich: Wenn Blacky Wolf ist, hätte er die Stelle nicht zu seinen Vorteilen ausnutzen können? So nach dem Motto: "ja, die Stelle ist dorfig"? Manchmal ist Xaver auch dreist und verrät seine Mitwölfe. Hier hätte er das auch machen können. Stattdessen wird kein Bezug auf Blackys Rolle genommen.


    Meliha! Hauptsache noch nicht gelesen aber schonmal irgendwie voten. Du schreist ja geradezu Wolf mit der Gleichgültigkeit. xD

    Ich verstehe bei dir nicht: Du weiß ganz genau, wie ich als böse spiele. Du weißt, dass ich als böse, alles daran setzen kann, andere überzeugen zu wollen. Du hast aber auch gleichzeitig gesehen, dass ich mich auch als böse schleifen lasse. Du kannst nicht sagen, dass meine Gleichgültigkeit mich zum Wolf macht, während meine Hingabe manchmal zu meiner größten Stärke in jeder Rolle wird. Du kennst mich zudem als Dorf nicht - aber da hast du ja jetzt die Gelegenheit. :bunnyteeth:

    Ich habs mir gerade auch gedacht...

    VOTE:Blacklands

    Ich geh mal Blacky nachlesen...waren ja nur ein paar Wörter...

    :!: Achtung :!:

    Ich verstehe hier dein Handeln nicht, Data. Du magst Blacky und ihr habt beide ewig nicht mehr gespielt. Du kannst mir nicht sagen, dass du ausgerechnet - ausgerechnet (!) - Blacky (!) Tag 1 loswerden willst. Wie hart krass wolfig hattest du ihn denn bitte, dass er für dich ein Lynch 1 (!) wert ist?

    Das "ich geh mal Blacky nachlesen" klingt am Ende fast schon ein wenig gleichgültig. :P

    Da ich momentan Akira am negativsten habe VOTE:Akira

    Ich kann heute höchstwahrscheinlich nicht mehr vor der Lynchung online kommen und die Zeit alles nachzulesen hab ich nicht

    Solche Stellen fand ich von Raphii dorfig. Da Akira nun als Dorfi gestorben ist, festigt sich der Eindruck. Akira kann gut mit Raphii arbeiten & er mit ihr. Wenn Raphii Wolf ist, wird er ganz sicher nicht als erstes Akira loswerden wollen. Gerade in einer Phase, wo die Stimmung nicht Akira-negativ war. Andere standen im Fokus.

    wtf Warum Xaver

    wtf MalloN

    Bei Raidho hatte ich Dorfmomente, vor allem weil Mel Dorf-Gedanken.

    Welche meinst du? Das interessiert mich mal zum Lesen. xD

    Was ist ein Kjeks-Dorfmoment? Wie äußert sich dieser? Willst du mit deinen Sätzen sagen, dass LB123 Wolf ist?

    Ich finde sowas immer mega schwer zu beschreiben. Es ist halt so: Wenn man eine Stelle liest, dann spürt man einfach, dass die Gedanken, die in den Post geflossen sind, ehrlich sind. Manchmal ist es auch die "echte" Hingabe, die einen dorfig macht. Bei Kjeks ist beides der Fall gewesen: Er strengt sich manchmal unglaublich viel an und stellt viele verrückte Ideen. Zudem schreibt er manchmal auch einfach "dorfig".

    Von beidem fehlt mir - immer noch - etwas.

    Hast du irgendetwas davon gesehen, wie sie Spielführerin ist / sich so wie eine verhält? Mir ist das irgendwie entgangen.

    Es war einfach ihre Art. Es klingt zwar gemein/komisch, aber wenn sie denkt, dass sie wichtig für das Spiel ist, dann ist sie es meistens auch - wenn du das nicht verstanden hast, musst du nicht. xD

    Es ist einfach ihre Art, die mich krass an eine Dorf-Akira erinnert (also ein wenig in dieser Runde). Wie sagt man bei gntm? Ihre Attitude hat gesprochen.

    zu LB hab ich schon was geschrieben :)

    Aktuell positiv: Skylark, Daro, Kjeks

    Neutral: Meliha (+), Raidho (+), LB123, sarius, Xaver, Shadow, Akira

    Aktuell negativ: Jopnu, Raphii, Blacklands, MalloN, Feles

    3 stark positive Personen und 5 stark negative Personen. Bist du kein Mensch, der gerne nach Dorfis sucht?

    Was mich an dieser Einschätzung erstaunt: Wie kommt Kjeks ganz nach oben?

    Nochmal für alle: ich möchte Xaver nicht schützen. Ich möchte nur einfach nicht, dass wir einen train auf jemandem haben, zu dem keiner ein ernsthaftes wolfargument hat

    MalloN musste in der Situation klar gewesen sein, dass wenn Xaver als Wolf stirbt, man ihm diese Verteidigung an Kopf werfen kann. Ich denke nicht, dass er in dem Falle teamig gehandelt hat. Es ist halt so.. Die Wölfe hatten zu dem Zeitpunkt einen guten Lauf & MalloN hätte als Mitwolf durch gezieltes Voten die Stimmung kippen können. Ich denke echt, dass er sich einfach komplett sicher sein wollte → dorfig

    VOTE:Blacklands

    weil Blacky wolfig oder weil du an Xaver in der Situation gezweifelt hast? Irgendwann meintest du "ich kann Xaver nicht einschätzen"

    Finde gerade sowohl sarius als auch Raphii wölfisch, MalloN dafür halbwegs dorfig.

    Keine Ahnung was ich aus Data machen sol

    Daro fand ich wegen Baum dorfig. Ich glaube, das liegt daran, dass er die wichtigste Stimme auf Xaver gelegt hat. Dieses Argument ist nichtig, wenn Blacky wolf ist. Solange find ich Darolein dorfig.

    wirkt auf mich irgendwie passiv-aggresiv-angespannt, Vote ohne Begründung, ganz wenig Input, kaum Ideen, deutlich negative Tendenz

    passiv-aggressiv-angespannt - das beschreibt man Leben momentan...:thumbup:

    Was mich aber interessiert: Wäre diese Meinung ebenso eindeutig ausgefallen, hätte ich ihn vorher nicht so gewählt. xD

    Normalerweise hat LB nie so eindeutige und deutliche Meinungen. Er positioniert sich oftmals nur "wischiwaschi".

    Den lynche ich nicht einfach so zum Spaß...aber ich lass dich gern in deiner Welt...

    Das kauf ich dir voll und kannst. Gerne richtige Gründe dafür :D

    Daro ist save, wer etwas anderes sagt, kriegt nen kostenlosen Pfeil.

    MalloN finde ich tatsächlich nicht wolfig. Eben wegen solchen Dingen.. Dieses "Ich habe immer Recht" oder "Ich bin toll". Klar, er mache das auch als Wolf...aber nicht mit solchen Aussagen, die ihm schaden...

    joa, gute Nacht

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Darf ich sagen, dass Feles Dorf ist und ich seine Posts daher ignorieren kann? Junge, macht er sich viele - manchmal auch gute - Gedanken. Da kommt man mit Lesen nicht mit. -.-

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Keine Sorge...ich werte das jetzt nicht...aber ich finds gerade nur unheimlich witzig. xD

    Inb4 an alle die noch nie mit LB gespielt haben: es kann gut passieren, dass er tote einschätzt. Auch gesinnungsunabhängig

    +

    Jugolas zu wenig Info, aber einige gute Gednaken leicht positive Tendenz:

    Ich bin einfach zu leicht zu amüsieren - immerhin stimmt die "leicht positive Tendenz".

    Freitag bereits jetzt gerettet...ich geh mal den Rest lesen. xD

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Huhu mel... Willkommen im Spiel ^^

    Wie findest du denn nun kjeks und LB - würde mich interessieren xD

    Ich wollte dich ja fragen, warum du das machst. Wieso hast du da Blacky als Lynch eröffnet?

    Ich war mit den drölf anderen Kandidaten nicht zu frieden, blacki hat ausreichend komisch gespielt, dass ich ihn lynchen würde... Und ich fand den lynch interessant. Also zu sehen, wer auch blacki ausreichend negativ hat. Hatte schon den Eindruck, dass er bei einigen so wischiwaschi negativ da stand und er als lynch da durchgehen kann bzw die anderen positionieren können. (data scheint ja auch nicht zufrieden gewesen sein mit den paar blacki Worten)

    Aber ich glaub mich an ein Spiel erinnern zu können, in dem blacki kaum Zeit hatte und als Dorfi auch kaum was gebracht hat... Oder das war Sama. Hmmm....


    Wieso eigentlich? Das, was ich so von ihm lese, ist so standard-Raphii Kram. Tendenziell halt tatsächlich dorfig, aber diese Sache mit dem "safe-sein". Naja... Da tatsächlich viele meinen, dass Raphii save Dorfi ist, dann ist er das auch so. Ich denke nicht, dass das Kollektiv bei Raphii da was falsch macht. Schön. :D

    Das war eher ein insider mit raphii safe... Hab ihn jetzt von den posts her nicht wolfig oder so... Kann Dorf sein. Mal sehen was da noch so kommt.

    Warum wählt man da Blacky, um sich sein Arsch zu retten? Vielleicht wollte er was ausprobieren. In so einer Situation lässt man seine Mitwölfe in Ruhe - bzw. behandelt sie nicht so.

    Kannst du dir vorstellen dass blacki wenig zeit / Motivation als wolf hat und daher auch den mitww anbieten könnte: lyncht mich, wenn euch das den Arsch rettet?

    Wäre noch eine Überlegung wert... Aber mag noch mal Blacki nachlesen und gucken, was er so aus dem gestrigen Tag macht.


    Xaver auch dreist und verrät seine Mitwölfe. Hier hätte er das auch machen können. Stattdessen wird kein Bezug auf Blackys Rolle genommen.

    Ich bin mir ziemlich unsicher in wie weit Xaver mit einem frühen lynch bei sich gerechnet hat... Entsprechend seiner Vorgehensweise.

    Xaver nachlesen steht noch iwo auf to do... Aber wie ernst ist sein Spiel zu nehmen und wie weit lohnt sich das nachlesen. Kann mir schon vorstellen, dass er nach blackis oder shadows Stimme nicht mehr davon ausging zu überleben. Sollte man vielleicht mit einbeziehen und dann würde er sowieso zu keinem mehr was relevantes sagen.


    Solche Stellen fand ich von Raphii dorfig. Da Akira nun als Dorfi gestorben ist, festigt sich der Eindruck. Akira kann gut mit Raphii arbeiten & er mit ihr. Wenn Raphii Wolf ist, wird er ganz sicher nicht als erstes Akira loswerden wollen. Gerade in einer Phase, wo die Stimmung nicht Akira-negativ war. Andere standen im Fokus.

    Warum sollte raphii ww akira nicht loswerden wollen, wenn sie raphii gut einschätzen kann? (den fraß mag ich da jetzt gar nicht unterstellen)

    Aber wenn raphii ww, hatte er akira ev als bessere Alternative als blacki... Akira war glaube schon bei einigen negativ zu der Zeit, abrt für eine Alternative eigentlich zu spät (denke ich).

    Wie wertest du das Umstimmen von raphii?


    Es ist halt so.. Die Wölfe hatten zu dem Zeitpunkt einen guten Lauf & MalloN hätte als Mitwolf durch gezieltes Voten die Stimmung kippen können. Ich denke echt, dass er sich einfach komplett sicher sein wollte → dorfig

    Was meinst du mit guten Lauf?


    MalloN bezüglich deinen Verlangen nach Begründungen. Wie wahrscheinlich ist es, an Tag 1 einen WW auf dem Silbeetablett mit drölf beweisen präsentieren zu können? Würdest du da lieber tag 1 niemanden lynchen (oder macht ihr das öfters nicht). Find da deine Forderung etwas übertrieben.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • LB & Feles hab ich gelesen...viel mehr wurde nicht mehr geschrieben nachdem ich ins Bett bin...

    Ich verstehe hier dein Handeln nicht, Data. Du magst Blacky und ihr habt beide ewig nicht mehr gespielt. Du kannst mir nicht sagen, dass du ausgerechnet - ausgerechnet (!) - Blacky (!) Tag 1 loswerden willst. Wie hart krass wolfig hattest du ihn denn bitte, dass er für dich ein Lynch 1 (!) wert ist?

    Du verstehst also mein Handeln nicht...

    • ...wir reden hier von Blacklands - jemandem, der als Dorfbewohner an Tag 0 oder 1 komplette Spiellösungen präsentiert & und in diesem Spiel bisher so gut wie nichts gemacht hat...
    • ...was macht Blacklands den groß? Er stellt irgendwelche Random-Fragen & macht damit dann unterm Strich nichts...da gibt es keinerlei Biss im Spiel...das ist mir jedoch tatsächlich erst beim Nachlesen gestern aufgefallen...lies einfach selbst nach...du solltest erkennen, was ich meine.
    • ...selbst ohne großartiges Zeitkontingent würde ein Dorf-Blacklands mehr aus dem Spiel machen...vieles wirkt einfach extrem nach "Aktivität vortäuschen"
    • ...so stark Blacklands Dorfspiel ist...sein Wolfsspiel ist das nicht.
    • ...die Argumentation "MalloN 50 Posts....Opnu 2..." - ich weiß...er wird alt...kann er trotzdem besser...
    • ...hast du tatsächlich den Eindruck, dass er an einer Lösung des Spiels interessiert ist? Also...so ganz ernsthaft jetzt?
    • ...ist Blacklands Wolf - gehört er weg. Punkt. Da ist es egal, wie oft er in den letzten fünf Jahren gespielt hat. Er würde das Selbe auch mit mir machen. ;)

    3 stark positive Personen und 5 stark negative Personen. Bist du kein Mensch, der gerne nach Dorfis sucht?

    Eigentlich such ich nach der Spiellösung...ob das jetzt über Dorfis oder Wölfe passiert...ist mir egal.

    Was mich an dieser Einschätzung erstaunt: Wie kommt Kjeks ganz nach oben?

    Ich find den ganz einfach gerade nicht wolfig...kannst mich ja korrigieren oder mir sagen, wenn ich irgendwas übersehe bei ihm...

    Das kauf ich dir voll und kannst.

    Soll das heißen - das kaufst du mir voll und ganz ab? Begründung für Handeln steht oben.

    So - noch ein paar Gedanken:

    • MalloN find ich jetzt...wenn man sein Dauergeheule & seine sinnlosen Sticheleien mal ausblendet...nicht zwangsweise wölfisch...es bleibt jedoch abseits davon nicht besonders viel hängen...was bei fast 100 Posts jetzt halt auch nicht besonders geil ist...das er im Laufe des gestrigen Tages gefühlt 20 Posts geschrieben hat, wo er sich über die Argumente Anderer aufregt...kann man schon mal machen...vor allem, wenn man selbst teilweise noch weniger bringt...
    • Meliha...ich kann den Vote auf LB nachvollziehen...ich seh den irgendwie als Save-Vote...hab ich aber bereits hingeschrieben & würde ihr den sogar positiv anrechnen...
    • Opnu sollte jetzt dann langsam vielleicht auch mal etwas mehr bringen...bisher is er halt da und mag mich...
    • Daro fand ich bisher eigentlich ganz gut...da bin ich jetzt jedoch gespannt, ob noch mehr kommt...das gestern Abend kann ich gerade nicht unbedingt einordnen...da muss ich mir auch nochmal Gedanken machen...sollte Blacklands Wolf sein...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • weil Blacky wolfig oder weil du an Xaver in der Situation gezweifelt hast? Irgendwann meintest du "ich kann Xaver nicht einschätzen"

    Ich hatte Xaver dorfig und Blacky nicht. So einfach ist das. Ich hätte lieber MalloN gelyncht, wollte aber Xaver nicht gelyncht sehen.

    Was ich gesagt hatte war: „Ich finde die Sachen die Xaver sagt dörfisch, wenn ich seinen Spielstil richtig einsxhätze. (Was ich aber seiner Meinung nach nicht tue)“

    Mir war durchaus bewusst, dass wenn ich da daneben liege es kacke ist, aber was will man machen.

    Klar, er mache das auch als Wolf...aber nicht mit solchen Aussagen, die ihm schaden...

    Inwiefern schadet es ihm einen Dorfi anzugeben, den eh niemand wölfisch findet?

  • MalloN find ich jetzt...wenn man sein Dauergeheule & seine sinnlosen Sticheleien mal ausblendet...nicht zwangsweise wölfisch

    Doch ich finde gerade das raushalten aus dem Lynch schon wieder so Mega wölfisch. Vor Allem, da er dann ausgeht das gefühlt alle Wölfe nur auf Blacky gestimmt haben.

    Warum Feles MalloN nicht als Wolf in Betracht zieht verstehe ich übrigens immer noch nicht und finde das ganze Verhaltne zwischen den Beiden immer noch mega teamig.

  • Ich würde jetzt nicht erwarten, dass man mich mit mallon in nem Team sieht... Aber okay xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Doch ich finde gerade das raushalten aus dem Lynch schon wieder so Mega wölfisch.

    Das hatte ich gestern bereits angemerkt...er hätte problemlos das UE erzwingen können & keiner hätte es ihm mMn auch nur vorgeworfen, weil es einfach zu seinem Spiel gepasst hätte...hat er aber nicht & hat stattdessen lieber auf mich gestimmt...9 Minuten vor Ende der Lynchung...

    MalloN ist für mich gerade generell schwierig einzuschätzen:

    • ...einerseits erinnerte er mich Tag 0 teilweise extrem an sein Partnerspiel...jedoch glaube ich ihm (und erinnere mich sogar am Rande daran, dass er das gesagt hat), dass er dort krank war & werte das deswegen auch nicht besonders stark.
    • ...andererseits kommt halt nicht besonders viel von ihm...filtert man die gefühlt 50% seiner Posts raus...in denen er sich über die für ihn nicht ausreichenden Argumente für Stimmen beschwert...was zu meiner großen Erheiterung keinen besonders zu jucken scheint. xD Und abseits der Lynchung gestern, finde ich vieles davon nicht unbedingt wölfisch...sondern kann er in jeder Gesinnung bringen...
    • ...das Verhalten bei der Lynchung gestern...definitiv wölfisch...da warte ich eigentlich darauf, dass von Daro was kommt...
    • Unterm Strich - MalloN ist meilenweit weg davon in mein Dorf zu kommen - nur falls ich mich da unverständlich ausgedrückt habe...ich würde ihn jedoch eher ungern vor Blacklands lynchen wollen...ist Blacky Wolf...müssen wir uns mMn. MalloN sowieso genauer anschauen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Data, Data, data

    Wenn immer alles so einfach wäre...

    Tatsächlich glaube ich nicht an nen Rettungsversuch für Xaver. Warum sollte man sich da die Finger schmutzig machen um hinterher meinen Tod zu erklären?

    Ich finde die Stimmen auf mich nicht sonderlich verwunderlich. die Die mit mir schon länger spielen erwarten so wie du dass ich das Spiel löse (erwarte ich von mir auch).

    Atm würd ich gern in die Gruppe sarius/opnu/feles reinlynchen


    Dorf ist für mich: Data, Loopy, Daro, meliha