Spiel 248 | Die Unsterblichen | Nyth | Testspiel | PBTA2 | Dorfsieg

  • Dies ist ein PBTA-Spiel.
    Du musst keine Regeln lesen, außer den Regeln hier im Startpost und je nach Bedarf die vorkommenden Rollen (siehe Liste weiter unten).
    Dieses Spiel ist auch für Einsteiger geeignet.


    Zeiten:
    Spielbeginn/Lynchung/HD-Wahl: 20 Uhr
    Nachtaktionen: 20:30 Uhr (reaktive Rollen 20:45 Uhr)
    Nachtpost: zwischen 20:30 und 21:00 Uhr


    PBTA-Regelungen statt normalen Attributen:
    Outing: Du darfst dir keinen Vorteil verschaffen, indem du direkt oder indirekt Hinweise auf (d)eine Rolle gibst.
    Bei klarem Verstoß kann ein Waldlauf erfolgen.

    Zwänge: Bei einer Nichtteilnahme am Spielgeschehen über mehr als einen Tag kann ein Waldlauf erfolgen.

    Unentschieden: Am ersten Spieltag wird ein HD (Bürgermeister) gewählt, dieser entscheidet bei Unentschieden. Der Titel wird beim Tod weitergegeben.

    Spielende: Kann der Sieg einer Partei nicht mehr abgewandt werden, endet das Spiel vorzeitig. Bei einem 1vs1 am Ende gewinnt die „bösere“ Partei, unabhängig vom Titel des Bürgermeisters.


    Folgende Rollen können vorkommen:


    Spielerliste:


    Anivia gemeuchelt Nacht 2 - Dorfbewohner

    David ersetzt durch Samaraner überlebt - Tratschtante

    Dr.Houdini überrannt - Nekromant

    Ente123 gefressen Nacht 2 - Meuchelmörder

    Fayks gefressen Nacht 3 - Geisterseherin

    LB123 gelyncht Tag 4 - Rudelführer

    Loopy gelyncht Tag 3 - Werwolf

    Meliha gefressen Nacht 1 - Lykanthropin

    Noira überlebt - Heilerin

    Raidho gelyncht Tag 2 - Dorfbewohner

    Xaver gelyncht Tag 1 - Werwolf




    PBTA-Sonderregelungen:
    Vereinfachte Regeln: Es müssen keine zusätzlichen Regeln gelesen werden. Der Spielleiter entscheidet bei eintretenden Sonderfällen nach eigenem Ermessen und steht für Rückfragen zur Verfügung.


    Positives Feedback: Am Ende des Spieles gibt es die Möglichkeit Spieler für besondere Verdienste auszuzeichnen oder besonders bemühten oder freundlichen Spielern einen kleinen Bonus für das nächste Spiel zu schenken.


    Ein PBTA-Spiel ist Teil einer größeren Folge von Spielen. Obwohl die einzelnen PBTA-Spiele sehr unterschiedlich ausfallen können, bietet jedes Spiel die Möglichkeit sogenannte „Fate“-Punkte zu erhalten bzw. Fate gegen kleine Boni einzutauschen. Du kannst dir in einem Spiel also Gegenstände oder Boni erspielen, die du in späteren Spielen einsetzen kannst.


    Die Vergabe von Fate und Einzelboni erfolgt grob auf drei Art und Weise: Teilnahme am Spiel ohne Verstoß gegen die Regeln, besondere Leistungen/Vorfälle im Spielgeschehen und ein Voting durch deine Mitspieler.
    Pro Spiel kann immer nur ein Boni/Gegenstand pro Spieler aktiviert werden.


    Gegenstände die in diesem Spiel erspielt werden können:
    - Sanduhr: Der Träger wird öffentlich angekündigt, er kann während der ersten Nacht und der ersten Lynchung im nächsten PBTA-Spiel nicht getötet werden. Der Gegenstand verfällt, wenn der Spieler in diesem Spiel nicht teilnimmt. Der erste Spieler der in einem Spiel stirbt, erhält eine Sanduhr.


    Gegenstände die in diesem Spiel für Fate gekauft werden können:
    Alle Gegenstände verbrauchen sich nach einmaligem Einsatz. Die Liste an möglichen Gegenständen kann sich von Spiel zu Spiel ändern.


    - 4 Fate: Rattengift: Du erhältst deine Rolle vor allen anderen Spielern und kannst einmalig ein Veto gegen sie einlegen, wodurch neu verlost wird und du eine andere Rolle erhältst.
    - 3 Fate: Monokel: Nenne eine Rolle, diese wird dir im nächsten Spiel nicht zugelost.
    - 3 Fate: Wunschbrunnen: Nenne eine Rolle, diese wird in das Setting eingebaut.

    - 2 Fate: Maske: Du erhältst für das Spiel einen anonymen Account.
    - 1 Fate: Advokat: Frage den Spielleiter solange die Anmeldungen noch offen ist nach einer Rolle, der Spielleiter kündigt öffentlich an, ob die Rolle im Setting sein wird oder nicht.


    In diesem Spiel:

    Sanduhr: Büchlein besitzt die Sanduhr. Sollte sie am Spiel teilnehmen, ist sie in der ersten Nacht und während der ersten Lynchung geschützt.


    9 Mal editiert, zuletzt von Nyth ()

  • Vampire?
    Niemand mag Vampire.

    Außerdem, warum sollte man sich mit Vampiren herum schlagen wollen, wenn man noch nicht einmal die Werwölfe komplett im Griff hat?



    Lektion 1: Auch ein Unsterblicher muss auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten!

    Einmal editiert, zuletzt von Nyth ()

  • Da Nyth den Post, in dem stand, dass man noch nicht posten darf, editiert hat und das jetzt nicht mehr da steht, nehme ich mal einfach an, dass posten jetzt erlaubt ist ... falls nicht, tut es mir leid.




    Vorwort: Sorry, aber der Einstieg ist leider so lang, dass er nicht in einen Post passt. Sollte das erste mal sein, dass so etwas vorkommt :ugly:


    Xavers epischer Einstieg Teil 1/3


    So, zur Abwechslung mache ich mal wieder einen Einstieg, in dem jeder eine random und total überflüssige Einstiegsfrage gestellt bekommt.

    Da ich allerdings gerade keine Übersicht darüber habe, wer mitspielt, bekommt einfach alle (also alle, die ein paar Posts hier im Forum haben) eine Frage.


    Loopy magst du nicht deine Methode "Xaver ist Dorf, wenn ich ihn hauen will" (oder so ähnlich) ändern? Die findet zu viele Nachahmer und funktioniert eh nicht.

    Torge  :->: Torge?

    Alohomora Rock oder Hose?

    Meliha wollen wir Ente lynchen?

    Kaiyan lange nicht mehr mit dir gespielt, wie geht es so?

    Daro wer ist dein größter HD-Favorit?

    Samaraner einmal Spielösung mit allem bitte.

    Xaver wie viele deiner Persönlichkeiten nehmen an diesem Spiel teil?

    Akira wie viele Trolle passen auf einen Ugly-Smiley?

    Toushin Neko Sushi?

    Data willst du HD werden?

    Xsí hast du vor deine Fellsammlung dieses Spiel zu erweitern?

    Jopnu blubberkiesel?

    Doubter komm bald zurück, wir vermissen dich alle sehr ;(

    LexiTargaryen wenn du nicht damit beschäftigt wärst, einen PhD zu machen, hätest du dann Zeit für dieses Spiel?

    Jules wer ist dieser Jules?

    Jugolas tja, was soll ich sagen?

    Nyth verrätst du mir bitte das Setting? Das wäre nett, ich sage auch niemandem weiter, dass es mir verraten hast.

    Kimberly welchen Spieler würdest du am ehesten mit der Farve Pink asozieren?

    Ente123  :duck:

    Sunset  :hug: :schmieg: :love: :hugugly: <3 hast du nicht mal behauptet, du hättest bald mehr Zeit für das Forum? Wo bist du denn?

    Feles müsse wir dieses Spiel viel Troll von dir erwarten?

    Büchlein wie sieht es mit deiner Zeit so aus?

    Sareon *gurr* *gurr*

    David stell mal eine Gleichung auf, um das Spiel zu lösen.

    Schlendrian hey Schlendi!

    SheWolf Schwuffipupsi, was denkst du bislang vom Spiel so?

    Shatala findest du nicht auch, dass das Bild in meiner Rollenkonvi nach einem Troll aussieht? Und wir schön hier sind, ist die Lieblingsfarbe deiner Lieblingsfarbe noch immer Jeansblau?

    ElenaH. ich vermisse deine Verpeiltheit :(

    User7 was machen die anderen 6 User so?

    Raidho wenn Links da ist, wo der Daumen rechts ist und Rechts da, wo der Daumen links ist, wo ist dann oben?

    Jewel Werd ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! du bist so schön! Dann magst du mich in Fesseln schlagen, Dann will ich gern zugrunde gehn!

    einhornlasagne einmal Lasagne bitte, aber ohne Pferd.

    Raphii die Statstik bleibt auch dieses Spiel ungetrübt oder?

    Honeybal mein Honigbällchen, wo bist? Ich vermisse dich und Lily.

    Cloverfield ich würde ja zur die das gleiche sagen, wie zu der Person über dir, aber das wäre gelogen :ugly:

    Fredo Kaaaatzeeeee!!!!

    Biking Viking Biking, wie geht's wie steht's? Wollen wir ein Dorfsofa errichten?

    Chrissi habe dich und deine Erotik in Dorftmund vermisst, weshalb bist du nicht da gewesen?

    Blacklands wie oft willst du mich für diesen Einstige pfeilen?

    Alexandroz du Wolf!

    diNovoM erinnerst du dich noch Novolinos Großfamilie? Das waren noch Zeiten.

    Jan ?

    abby  Hey abby sag, wie geht es eigentlich deinem einradfahrendem Affen so? hast du ihm schon ein paar neue Kunststücke beigebracht?

    Lunafé was sagt Gott zu dem ganzem hier?

    Anivia hast du deine Brille auf?

    Woelfin_78 die Kombination aus die und :duck: fehlt mir ... nicht. Wann kann man die mal wieder erleben?

    PHC du hast noch immer nicht verraten, wofür PHC steht, ich muss das wissen, denn es ist der Grund meiner schlaflosen Nächte!

    Asuda ich bin noch so weit vom Ende der Liste entfernt und doch die Ideen an, mir auszugehen ... hilf mir!

    Naesala ob du Wolf bist, erkennene ich zielsicher am ersten Tag.

    Ikkbinz schon wieder so eine Person, von der man zu lange nichts mehr gehört hat. Ikkbinz, sag was!

    melodymaxime wie geht es Fine?

    Lucy ist das hier wert, dass du wiedermal eine Konvi mit mir eröffnest, um mir eine random Aussage an den Kopf zu werfen? Ich frage mich manchmal, ob das eine Ehre für mich ist, ob du das bei anderen Leuten auch so regelmäßig, wie bei mir machst.

    aki wow, dafür dass dieser Name so weit oben auf der Liste, sagt er mir erstaunlich wenig ... habe da nur so wage Erinnerungen.

    Blacktooth du du noch immer gesperrt bist, hast du bist nichts dagegen, wenn ich dich mal wieder unnötig erwähne? Gott möge übrigens deiner Seele gnädig sein.

    Lily ach Lily, ich kann mich noch an unser erstes gemeinsames Spiel erinnern, als wäre Gestern gewesen. Ich vermisse dich und Honey.

    Shadow ist noch etwas Daves Geld übrig oder hast du schon alles ausgegeben?

    siLenCe_w deine Stimme ist wie Honig für meinen Gaumen, dein Anblick erfüllt meine Augen mit Freude, du bist eine Bereicherung für jedes Spiel!

    Bushido du kleinre Fratz, wo steckst du?

    chilly ähm hallo?

    NewMetaKnight Meta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    TemplerHexlein T-Hex war schon lange nicht mehr in the House, ich bin empört, dass du noch nicht auf meine letzten Geburtstagwünsche auf deiner Pinnwand geantwortet hast. Andere Sache: Was macht Maxi der Glubscher so?

    Gbbd Fluffle Puff?

    Mina wann machst du Runde IWS fertig, die du angefangen, aber nie vollendest hast? ich habe noch immer die Konvi :ugly:

    Lykos muss mir dein Name etwas sagen?

    Sleeping Dragon SD du alter Drache, kommst du für Metas nächste Spiel mal wieder aus deiner Höhle gekrochen?

    Shin  :pirat:

    MalloN weißt du, was ich mich gerade frage? Weshalb wird das N in deinem Namen groß geschrieben?

    Xaps fühl dich mal angestupst, wir brauchen mehr Xe hier!

    LB123 du bist Wolf?

    Marilu wie geht es deiner Tochter und was macht die Regenbogenschafzucht? :rainbowsheep:

    Arcardy Ich rufe den großen Cthulhu, den Großen Alten, das mächtige Wesen der Tiefe, damit es deinen Körper aus dem ewigem Schlaf zurückholt und dir eine neue Bestimmung gibt, damit du uns wieder mit deiner Anwesenheit beehren kannst!

    Doscho sad story ... very sad.

    sarius was machst du so? Lange nicht mehr von dir gehört.

    Colle ach ja, die Colle.

    Kev4000 ich frage mich ja immer, wie es möglich ist, dass es noch Leute gibt, die ihre Kinder Kevin nennen? Diese Kinderschänder gehören alle auf den Scheiterhaufen.

    Raizzan schon wieder so eine verschollene Person ... erzähl mal etwas über dich, ich habe schon vergessen, wie du so spielst.

    basti "Hätte gerne 'ne Pizza Funghi ohne Tomaten, Käse, Pilze, Tomaten und Gluten."

    Onomaries sag einfach nichts ... bitte.

    Haffner hast du wieder vor Geschichten davon zu erzählen, du hättest die Rolle, die ich eigentlich habe? Wenn ja, lynche ich dich einfach weg ... du Wolltroll!

    AztecFitnessGod wir stoßen eindeutig in den Bereich vermisster Personen vor ... nenn mal bitte 5 Leute, mit denen du gerne mal wieder spielen würdest.

    myc liest das hier eigentlich noch jemand? Ich hoffe nicht, denn bald muss ich anfangen mir Sachen aus der Nase zu ziehen und/oder Quatsch zu erzählen.

    flix134 ah Flix, an den erinnere ich mich noch ... wollte der nicht auch etwas mit Informatik machen?

    Mondhase  <3 meine Liebste, wo bist du, ich vermisse dich sehr.

    Fayks noch Katze! Ich mag Katzen, magst du Katzen mehr weniger oder genauso viel, wie ich?

    tobiii wer bist du nochmal gewesen? Keine Ahung, auf jeden Fall viel zu viele iiis. Wenns noch 2 mehr wären, wäre es nur ein i.

    Diana was hältst du bislang von Fakys? Wie gut kannt du sie deiner Meinung nach einschätzen?

    Saikx bist du nicht genau wie tobiiiii ein Teilnehmer der WWM gewesen?

    Vulpine weißt du, ich ärgere mich noch immer über das Spiel, in dem ich fast die Spiellösung hatte, sie dann aber wieder verworfen habe, weil ich einen harten Team-Ausschluss zwischen dir und Alo hatte, der nicht stimmte und deswegen alles nicht aufging.

    Lyria findest du es nicht auch schade?

    AiC du kamt aus dem Civ Forum oder?

    Franky_Doctor weshalb der Unterstrich, wäre ein Leerzeichen nicht viel schöner?

    Fox was hältst du davon, dass ich noch immer diese Konvi habe, in der du fast ausgeflippt bis und diese jetzt für meine Selbstgespräche benutze?

    Zelika mir fällt gerade nichts ein, was ich dich fragen kann, deshalb frag du mich mal etwas.

    Arathal ich bin gerade erstaunt, dich so weit hier unten anzutreffen, wie kommt das?

    Blümchen wenn vor die 5 Blumen vom Himmel fallen würden, an wen würdest du diese verteilen?

    Circia ih weiß auch nicht mehr, was hier noch mache. Soll ich etwas Distanz mit ein paar meiner random Fragen überbrücken, in der Hoffnung, dass ich danach wieder etwas Kretaivität finde?

    Arthur was macht die Tafelrunde?

    adolas Wen würdest du aktuel am ehesten als HD wählen?

    planternol Wenn du 3 Granaten hättest, wohin würdest du sie werfen? (bedenke, dass manche Leute vielleicht mehr als ein Leben haben :ugly: )

    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.

  • Xavers epischer Einstieg Teil 2/3


    WerwolfESC Wer ist dein ehester MitWolf.

    Dr.Houdini Wen findest du tendenziell am dorfigsten?

    lukavo das hätte ins Auge gehen können ... tut mir leid. Hoffe du lebst noch?

    Nana Nenne einen Grund, wieso du Xaver (nicht) als HD-Favo angegeben hast.

    Elena Rossi Was möchtest du auf keinem Fall bei deinem HD missen?

    Wery Was wäre deiner mMn nach das Worst-Case-Wolfsteam, dass man mit 4 der hier vorhandenen Spielern bauen könnte?

    Harvey Specter Welche Farbe hat deine Lieblingsfarbe?

    Turbohecht Nenne 3 Leute, die du morgen nicht am Galgen sehen möchtest.

    DarkMystery Nenne 3 Leute, wo du aktuell kein Problem hättest sie morgen am Galgen zu sehen.

    Kalani hey kalani, was läuft?

    Nahani ist dir schon aufgefallen, dass dein Name mit Kalani reimt? Was das für ein Zufall ist, dass ihr beiden auf der Mitgliederliste direkt untereinander steht. Wenn dem nicht so wäre, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Wie viele Namen wohl noch miteinander reimen?

    Morpheus ah der Gott Träume, kannst du mir nächstes mal bitte angenehmere Träume schicken? Danke.

    Van Phanel was ergibt sieben mal sieben?

    Sky unsere ehmalige himmlische Moderatorin, wie viele wolfsförmige Exoplaneten hast du schon entdeckt?

    Kovou ob es wohl wem auffällt, wenn ich einfach random die nächste Person auslasse?

    Rincewind mein Lieblingszauberer, was macht das Studium an der Unsichtbaren Universität?

    nasa531 ob das hier noch überhaupt wer liest?

    Anni nein, wahrscheinlich nicht.

    Doublelift do you lift?

    Majikku falls du das hier doch noch liest, dann bist du dumm.

    Vanola weißt du, ich bin noch nicht mal in der Hälfte angekommen und ich fange schon Selbstgespräche zu führen ... ist das nicht schlimm?

    GameKeks  :cookie:

    Jovita ach, die Person, die sich jedes mal einen neuen Account macht, wenn sie mal wieder auf WWO stößt :ugly:

    WatzWolf was ist die kleinste Lösung folgender Gleichung: x9 - 9*x8 + 36*x7 - 84*x6 + 126*x5 - 126*x4 + 84*x3 - 36*x2 + 9*x - 1 = 0

    den-e für wen hältst du? Für die Wölfe, die Dorfis und vielleicht für die Vampire, die womöglich gar nicht mistpielen, weil sich nicht genug Spieler gefunden haben?

    Lizz wie fühlt man sich so als alte Katzenlady?

    BloodTears414 lol, ich habe gerade nochmehrfragen.txt gefunden ... rate mal, wie viele Fragen diese Datei anthält.

    Doener78 wo gibt es den besten Döner?

    alogheo Alog wo bist du? Wir vermissen dich schon viel zu lange.

    jani genau, die Datei enthält nur eine einzige Frage ... da hatte wohl jemand eine sehr kreative Phase.

    Zirna13 wie geht es PTM?

    Prof. Sweetlove und hier ist diese eine Frage: Mit welchen Attributen würdest du dich beschreiben?

    martha oh cool, in dem gleichem Ordner wie fragen.txt und nochmehrfragen.txt habe ich gerade das SL-Handbuch gefunden ... ich sollte wirklich mal aufräumen oder?

    Tonja hmmm, eine Liste mit Zusammenfassungen von Chatspielen aus dem Zeitraum Januar bis August 2015. Wirklich interessante Sache findet man hier.

    Gosteon welchen von den vielen tollen Einstiegen Xavers fandest du bislang am besten?

    Lorkin dumme Frage, sie sind natürlich alle gleich toll.

    mollo weißt du, was ich mich manchmal frage?

    Imp was haben diese Fragen, die ich hier stelle überhaupt mit dem Spiel zu tun?

    Kendogan könnte die Antwort darauf "gar nichts" sein?

    Niko Nikoschatzileinchen, wvon allen Personen, die ich hier vermisse, vermisse ich dich am allermeisten. Da fällt mir ein, ich wollte mal Jewel nach deiner Handynummer fragen, damit ich dich anrufen und versuchen kann dich zurückzuholen.

    Unfug das ist doch Unfug!

    Skipper kann es sein, dass ich schon wieder in eine Selbstgesprächsphase rutsche?

    Nakatomy was ist eigentlich aus dir geworden?

    MiraSuena ja, das kann sehr gut sein, was willst du dagegen unternehmen?

    Jacky ist das eigentlich eine Erfindung, wenn man nur die Natur kopiert hat?

    Noira Und in den Tiefen dieser Liste stieß Xaver unerwarteterweise auf einen Mitspieler und somit auf eine letzte Gelegenheit eine sinnvolle und spielrelevante Frage zu stellen. Dies kam so überraschend für ihn, dass er gar nicht wusste, was er denn jetzt noch fragen sollte. Sein Standardrepertoire an Fragen hatte er schon vor langer Zeit aufgebraucht. Und so kam es, dass er mit offenem Mund minutenlang in peinlicher Stille vor Noira stand und ihm einfach nichts gescheitet einfiel. Als die Stille schon fast greifbar war und er nicht mehr länger aushielt, übernamen seine Uhrinstinkte und aus seinem Mund kam ein "Miau?". Ende.

    Eichkätzele ähm wo war ich jetzt stehen geblieben?

    Skye ach ja, was ich tun kann, um mit diesen Selbstgesprächen aufzuhören. Hatte jemand eine Idee?

    silistra - hier, ich! - Ja, sag schon. Wir posten random Fragen, die wir... - Moment, ich erinnere mich gerade an etwas. - Was? - Diese Silsitra, die kannten wir doch mal. - Ja, lang lang ist es her, darf ich jetzt fortfahren? - Ja. - ... im Internet finden. - Von mir aus, ist genauso gut, wie alles andere auch.

    Timi-2nd Sag o Weiser, wodurch du zu solchem Wissen gelangest? Dadurch, daß ich mich nie andere zu fragen geschämt.

    BenniArt Warum muß man sich eigentlich mehr mit den dummen Antworten beschäftigen, als mit den schlauen Fragen?

    overflow92 Was passiert eigentlich, wenn man sich zwei mal halb zu Tode erschreckt?

    Cynthia Ist nicht jede Gegenwart zugleich Geschichte und jede Zukunft ein Traum in der Vergangenheit?

    Joker wie spät ist es?

    Lolasue das fängt irgendwie an langweilig zu werden.

    Sinfonia und der Doppelaccount von Jovita.

    Thoradin erster?

    Julias98 blubberkiesel?

    Rose Tea wer mag noch alles Tee?

    gira mir fällt gerade auf, dass wenn man die Buchstaben deines Namens umstellt, man Riga, die Haupstadt Lettlands erhält.

    HiZere hi there!

    Shadowhawk ich habe kein Lust mehr.

    Imoshen dann hör doch auf!

    Andrya aber ich bin noch nicht fertig!

    Pilar05 dann hör trotzdem auf!

    Suatrone nein niemals, ich stehe das hier durch. Und schon beim nächsten Benutzer fällt mir etwas ein.

    Devilchen auf wessen Seite steht eigentlich der Teufel? Also man könnte meinen, dass er für die Werwölfe hält, aber Werwölfe töten unschuldige Dorfis und unschuldige Dorfis kommen den Himmel. Wäre es nicht viel besser, die unschuldigen Dorfis noch Leben zu lassen, um ihnen Zeit zu lassen, zu sündigen und sie erst dann zu töten?

    0ni sag mal, will ich eigentlich HD werden?

    El Scabar ja, das ist eine gute Frage. Ich denke schon oder?

    alcapone oh, alcapone, du auch hier? Lange nicht mehr gesehen.

    amber noch mal kurz bezüglich HD: Solange ich Dorfi bin, werde ich natürlich gerne HD, das hat nämlich mehrere Vorteile. Nur als Wolf (oder als DP) verzichte ich dann doch gerne darauf. Oder siehst du das anders amber?

    Blocko das Monokelbrot :imp: Gibt es dich noch?

    Bruda ich glaube, das hier ist der erste Name auf dieser Liste, der mir wirklich absolut gar nichts sagt. Was das wohl über dich aussagt Bruda? Erzähl mal etwas von dir.

    UniConny aber dich kenne ich noch, du stammst sogar noch aus der Zeit des alten Forums, wenn auch unter leicht anderem Namen.

    Dragonfreak28 hast du schonmal einen echten Drachen gesehen?

    mali2000 wusstest du schon, dass alle Leute, die im Jahr 200 gebohren sind, mittlerweile volljährig sind? Das lässt einen irgendwie sich alt fühlen.

    Fuchs , du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her! Sonst wird dich der Jäger holen, mit dem Schießgewehr.

    Otrera ich hatte recht, dass du Dorfi warst und doch wollte niemand auf mich hören und man hat dich gelyncht, ist das nicht traurig?

    Cylo ich hatte recht, dass du Wolf warst und doch hat man erst auf mich gehört, als es schon zu spät war, ist das nicht traurig?

    Erfolgsgarant ein Garant für jeden Erfolg!

    Rolling Dice würfele mal bitte eine Einschätzung für mich aus.

    arya noch eine Idee? Weil mir gehen sie so langsam wirklich aus und mir fehlen noch so 90 Leute.

    Starshadow interessante philosphische Frage: Haben Sterne einen Schatten?

    DoctorLynch wen willst du alles in welcher Reihenfolge lynchen?

    Dude weißt du, was auch nur die Belgier können: Auf der Autobahn Schild 100, weil Baustelle, dann ein paar Meter weiter Schild 100, das immer da steht, und noch ein paar Meter weiter Baustelle zu Ende, Schild Geschwindigkeitsbregrenzung aufgehoben, direkt gefolgt von Schild 80, das auch immer da steht, weil (für eine Autobahn) scharfe Kurve folgt.

    gbnmvfx sieht aus, als hätte jemand einmal mit seinem Kopf auf die Tastatur gehauen.

    FlufflePuff pink fluffy Unicorns dancing on a rainbow. Danke, das Lied bekomme ich jetzt für den Rest des Tages nicht mehr aus dem Kopf.

    Tom Bombadil der Name sagt mir etwas, aber was?

    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.

  • Xavers epischer Einstieg Teil 3/3


    Krankfried du bist der kranke Kommunist gewesen, den Meta für eins seiner Sonderspiele hierher geschleppt hat oder?

    Apophis wieso?

    Cadaris weshalb?

    Fledermaus warum?

    gamefreake89 wer nicht fragt bleibt dumm?

    Luxferre Gott sprach "Es werde Licht" und es wurde Licht und Gott sah, dass es gut war. Ich frage mich gerade, was Gott wohl mit den Dingen macht, die er erschafft und die er nicht gut findet? Vielleicht haben ja die Dinosaurier Gott nicht gefallen?

    Aurora wer war der Mörder?

    Satu was war die Mordwaffe?

    Trafo in welchem Raum ist es geschehen?

    Hyenkey und die aller wichtigste Frage: Weshalb legen nicht alle Spieler einfach direkt ihr Wissen zusammen. Man könnte so den Mord innerhalb weniger Sekunden lösen.

    Bot 0110011101110010011101010110010101110011011100110010000001010011011000010110110101100001001000000111011001101111011011100010000001101101011010010111001000101110

    Meeta Meta? Hast du etwa einen zweiten Account?

    Mamoko 01110111011001010111001000100000011001000110000101110011001000000110100001101001011001010111001000100000011011000110100101100101011100110111010000100000011010010111001101110100001000000110010001110101011011010110110100100001

    Zauberlehrling O du Ausgeburt der Hölle! Soll das ganze Haus ersaufen? Seh ich über jede Schwelle doch schon Wasserströme laufen. Ein verruchter Besen, der nicht hören will! Stock, der du gewesen, steh doch wieder still!

    Cynder wenn du eine Liste mit Leuten, zu denen du morgen eine akurate Einschätzung hast, vorlegen müsstest, wie würde diese aussehen?

    Echo wie heißt der Bürgermeister von Wesel? ... Esel.

    Zitouna ich grüße an dieser Stelle mal die 4 Ms: Mich, Mollo, Meta und deine Mudda, die ist so fett, dass sie Katapulte noch Gondor zieht.

    Shirina was wohl der Anteil an werwolfrelevanten Fragen in diesem Einstieg ist?

    FloriToDah der ist bislang viel zu gering, nutze mal lieber all die Karteileichen hier, um dir noch ein paar relevante Fragen auszudenken.

    Ivanaaa ok, wie du meinst, ich fange dann mal gleich bei dem guten altem Grisu damit an:

    Grisu wer wird es deiner Meinung nach bis ins Endspiel schaffen?

    Spookmode wie hast du vor vorzugehen, um dieses Spiel zu lösen?

    Padine was schätzt du, ist die Anzahl an Spieler, die an Tag 3 dorfig finden wirst?

    viMranx angenommen pink wäre deine Lieblingsfarbe, wärst du dann Wolf oder Dorfi?

    ProtosHikanios was ist des Pudels Kern?

    denise schließen wir eine Wette darüber ab, wwelche Fraktion dieses Spiel gewinnen wird?

    Myrddin wusstest du schon, dass ich Dorfi?

    Malte662 wenn ich nicht Dorf wäre, wer wären dann meine Mitwölfe?

    rhomy was ist deine Lieblingsnationalflagge?

    Zulixe lädst du uns zu deiner nächsten Geburtstagsparty ein?

    Sul und sein Freund?

    Sissi Ma chère Sissi. Juste un petit mot en vitesse. Figure-toi que j'ai une grande nouvelle: ja pars!!! Ja pars vivire dans la jungle pour 6 mois...! Jâi vu un reportage à la télé et j'ai déecidé de partir. Bien sûr, tu imagines les commentaires et les réactions autour de moi... Je vais t'écrire plus longuement très bientôt. Bisousm bisous, Xaver.

    Desira nein, frag lieber nicht, was das gerade gewesen ist.

    pink lady bist du ein Apfel?

    mitchton wollen wir gemeinsam Loopy lynchen?

    Ani98 willst du wissen, weshalb ich eigentlich so versessen auf Loopy bin?

    myst_brackel weil "never lynch Loopy", ich denke dieser Spruch sagt so ziemlich alles aus. Er hält sich für etwas besseres und wird in diesem Denken auch noch von seinen Groupies unterstützt. Das ist quasi ein regelrechter Kult um die Person Loopy.Ich mag das nicht, wir sind alle gleich, auch einen Loopy sollte man Tag 1 lynchen dürfen. Und wehe man hat Loopy mal wölfisch, dann gibt es Haue! Hier noch ein kleines Beispiel: Es gibt Leute, die folgen Loopys Meinung, wenn es darum geht, mich einzuschätzen ... und wenn ich dann aufzeige, dass Loopy mich nicht besser als Zufall einschätzen kann, ändert sich daran überhaupt nichts.

    Vampyrchen an dich habe ich keine Frage, denn du bist offensichtlich ein böser Vampir, das sagt schon dein Name.

    Greta2 hey, Greta reimt ja auf Meta! (Und auf Feta :ugly: )

    Tayro weshalb nimmst du eigentlich nicht an diesem Spiel teil?

    Werwolf12 an dich habe ich keine Frage, denn du bist offensichtlich ein böser Werwolf, das sagt schon dein Name.

    Prof du bist nicht zufällig mit ProfessorDusselig verwand?

    Tom1499 es fällt niemanden auf, wenn ich einfach mal ein halbes dutzend Leute überspringe, deren Namen mir eh nichts sagen oder?

    Emely dieser Name hier sagt mir allerdings etwas. Hat man vermutlich mal im Chat gesehen.

    Human an dich habe ich auch keine Frage, denn du bist offensichtlich ein guter Dorfbewohner, das sagt schon dein Name.

    Sisi hatte ich nicht vorhin eine Sissi mit 2 S?

    Thingyman Hello Thingyman, how are you?

    Inka weshalb ist das Reich der Inkas untergangen?

    Schattenfell Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici eli.

    loupGarou und noch einen Wolf gefunden.

    alibaba75 nur damit das klar ist: Das hier liest eh niemand mehr, also kann ich genauso gut Quatsch schreiben, was ich auch zunehmend mache, falls es dir noch nicht aufgefallen ist.

    alex89ccc hey, ich habe meinen richtigen Vornamen gefunden!

    music-is-my-life nein, ist es nicht.

    Aki_1900 hatten wir nicht schon eine Aki?

    Reco keine Ahnung, wer du bist.

    Killrog12 dein Name sagt mir.

    valtl du bist irgendso ein Relikt aus dem altem/einem anderem Forum.

    Altaris noch immer keine Ahnung, wer du bist.

    Damian00 hattest du nicht mal ein Motorrad als Profilbild?

    Maverick deine Name sagt mir auch etwas.

    Screekx deiner leider nicht.

    Kaiji deiner noch weniger.

    kyaqua bei dir bin ich mir unsicher,

    Platschi an dich die gleiche Frage, wie an diNovoM.

    RIRI weshalb Capslock? Das wirkt so agressiv.

    Frozzttiger bist du nicht Minas Freund gewesen? Vielleicht kannst du mir mehr darüber erzählen, was mit Mina geschehen ist?

    Ockmonek du bist auch ein relikt aus dem altem Forum, genauso wie die nochfolgende Person?

    Randalf weshalb nicht Gandalf? Das wär viel cooler gewesen?

    Kati langweilg.

    Ninryn langweiliger.

    Unfallfrei das trifft leider nicht auf mich zu ... Anzahl Unfälle, die Xaver gebaut hat: 1.

    MissPink Pink ist keine Farbe, sondern verursacht Augenkrebs ... na, wer kann sich noch daran erinnern?

    Giovanni Don Giovanni ist meine absolute Lieblingsoper..

    Whyssler spricht man das wie das kanadische Whistler aus? Tolle Gegend übrigens, ist sehr schön dort.

    Ryden Kiesel?

    Oki ok.

    TrueValue wusstet ihr, dass True/Wahr/1 eine Tautolgie ist? Und wusstet ihr, dass eine Aussage genau dann eine Tautolgie ist, wenn ihre Negation unerfüllbar ist?

    Auraya habe ich eigentlich diesen ganzen Mist nochmal auf Schreibfehler zu überlesen?

    Manegram nein, habe ich ... wer also einen Fehler findet, wird geben ihn einzurahmen und an Jopnu zu verschicken.

    Deep und ich habe es fast geschafft, nur noch einer :imp:

    Kottikoroschko Herr Kottikoroschko, sie Arsch! Findest du nicht auch, dass dies eine gute Stelle zum aufhören ist?

    Ich habe fertig.


    Ach und anonyme Accounts sind natürlich auch ausgeschlossen.

    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.

  • Xaver Ja, natürlich.


    Und meine übliche Vorstellung (der Inhalt ist immer der ungefähr gleiche) : Ich bin 18 Jahre alt, habe vor kurzem im letzten Sommer das Abitur abgelegt und bin jetzt auf der Suche, wie es weiter geht. Evtl. geht es in Richtung Informatik.


    Mit Anivia (damals hieß sie noch Morgana) und Loopy habe ich vor meiner Pause schon ab und an gespielt. Raidho und David kenne ich noch nicht, mit den anderen Spielern habe ich kürzlich das eine oder andere mal gespielt. Ich kann viele so ein wenig einschätzen, sicher ist das aber nicht. Da ich in der letzten Runde (das Siam von Samaraner) katastrophal gespielt habe, möchte ich dieses Mal kein HD werden. Zeit habe ich allerdings genügend, um aktiv am Spielgeschehen beizutragen.

  • So, da bin ich und frage mich: hat Xaver das alles irgendwann mal getippt und wenn ja warum...????

    Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.

    Die Feuerzangenbowle; Heinrich Spoerl

  • Anivia Du kennst doch Xaver,. wie er gerne herumtrollt. Wobei ich mich hier frage, ob es nicht ein wenig übertrieben und noch extremer ist als sonst. Müsste man im Auge behalten. :

  • P=NP

    (also nicht, dass ich daran glauben würde, aber egal. Schaffen wir es, das Spiel in polynomieller Zeit zu lösen?)

    I would know my shadow and my light
    so shall I at last be whole.

  • Xaver


    Ohne irgendwas außer die Frage an mich gelesen zu haben: Nö. So lange ich das Gefühl habe es funktioniert für mich, werde ich das beibehalten.


    Sooo zum Rest des Spiels: HD kann ich machen, muss ich aber nicht. Bin mir nicht so sicher wie es zeitlich aussieht.


    Wäre mal wieder dafür :!: Dave zu zwingen

    “Why is a raven like a writing desk?”


    ~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

  • Xaver : Miau!

    PS: Was geht sonst so bei dir? Willst du HD werden?


    @LB: Ach komm, neue Runde neues Glück und so ;) ich würd dich trotzdem wählen, you know.


    Freu mich auf neue Spielbekanntschaften. Huhu Anvia, huhu David!

  • So, da bin ich und frage mich: hat Xaver das alles irgendwann mal getippt und wenn ja warum...????

    Weshalb beantwortest du die Frage an dich nicht?



    also nicht, dass ich daran glauben würde, aber egal. Schaffen wir es, das Spiel in polynomieller Zeit zu lösen?

    In polynomieller Zeit in Abhängigkeit von der Spieleranzahl? Eindeutig ja. Willst du HD werden?



    Was soll die Gleichung P=NP bedeuten?

    Als Informatiker muss das wissen: Dass man alle Probleme, die man mit einer nichtdeterministischer Turingmaschine in Polynomialzeit lösen kann, auch mit einer deterministischen Turingmaschine in Polynomialzeit lösen kann. Allgemein wird davon ausgegangen, dass dem nicht so ist, aber bislang konnte es noch niemand beweisen/widerlegen.


    Wäre mal wieder dafür :!: Dave zu zwingen

    Was für einen Vorteil erhoffst du dir davon?


    Was geht sonst so bei dir? Willst du HD werden?

    Steht alles in meinen 3 Einstiegsposts.



    Anivia, LB und Loopy übrigens die Wölfe. Spiel gelöst.

    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.

  • Ich muss ein ananonymer Account sein, ich komme in Xavers Mammut-Fragestunde nicht vor.

    "Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen"
    Art. 1 Grundgesetz :bunnyteeth:


    "Bildung ist n Dummheitskondom. Also meistens geht es gut, aber es kann auch mal reißen."
    Ich :ugly:

  • Ok. Doch nicht. Also doch.

    Hab die Benacrichtigung zu spät bekommen, da war ich schon dreimal per old-school-Augensuche durch.


    Antwort: Niemand. Dorfigkeit verdient man sich (bei mir) und das hat noch keiner hier auf der ersten Seite geschafft.

    "Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen"
    Art. 1 Grundgesetz :bunnyteeth:


    "Bildung ist n Dummheitskondom. Also meistens geht es gut, aber es kann auch mal reißen."
    Ich :ugly:

  • Mich überfährt das unbegreifliche Gefühl Xaver zu lynchen...


    LB spielt gerade anders... Ob gut oder schlecht mag ich noch nicht sagen.

    Irgendwann wird alles gut, aber niemals wie es einmal war. :whistling: