Spiel 248 | Die Unsterblichen | Nyth | Testspiel | PBTA2 | Dorfsieg


  • Jo mach mal.

    “Why is a raven like a writing desk?”


    ~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

  • Sooo, ich bin dann mal Xavers Interaktionen durchgegangen.

    Kurzfassung lautet:

    Habe den Eindruck, dass der olle Spaßwolf nur mit Dorfis gequatscht hat.

    Mit Raidho und Loopy fand, bis auf ein Zitat von Raidho, GAR KEINE direkte Interaktion statt. Warum ist das so?

    Raidho hingegen hat Xaver geschützt und Loopy auch recht dorfisch gesehen. Loopy hat Raidho auch dörfisch.


    Weil man relativ oft hier liest, Xaver bringt nichts zum Spiel. Das ist Blödsinn. Xaver bringt Content. Vielleicht nicht klar erkennbaren immer, aber der Content ist da.

    Ich würde mir bei Xaver eher Sorgen um nen Wolf machen, wenn der völlig ernst im Spiel ist.

    Lol, Mitwolf much? Wolf bleibt Wolf, egal ob ernst oder trollig unterwegs.


    Fazit: Loopy, Raidho, Xaver würde einfach sehr gut passen. ^^

  • Warum bin ich bei dir im Dorf?

    ich hatte einfach einige Momenta wo ich mir dachte : das muss doch ei Houdini dorfi sein, die Frage zählte auch dazu ^^

    gehst du zufällig dem Loopy hinterher und naschst ihm das Sushi weg?

    nein, kein großer Sushi fan ^^

    , meine persönliche Einschätzung:

    Ich glaube LB vergisst gerne Leute in seinen Einschätzungen:thinking:

    Frag mich auch wieso Fayks nicht abgestimmt hat, als sie los musste

    muss ich jetzt hier wirklich wieder meinen Standard Satz hinschreiben?

    Aber ich sehe da auch überhaupt kein Aufbäumen oder Überlebenswillen, den hat Noira im Gegensatz schon.

    Also wenn das bei dir dorfig war, wünsch ich mir beim nächsten mal etwas mehr Herzblut, damit man das auch erkennt.

    Wieso Noira? die stand doch gar nicht so sehr im fokusXD Mal abgesehen davon, wertest du ihr das dann dörfisch an?

    Wer sind denn deine Wölfe, wenn du jetzt abtreten musst, Xaver?

    Die 3, die auf Seite 1 genannt habe stehen noch immer hoch im Kurs, wäre episch, wenn ich recht haben würde :ugly:

    Anivia, LB und Loopy übrigens die Wölfe. Spiel gelöst.


    Ansonsten wie gesagt möglicherweise jemand aus dir und Fayks. Raidho wäre auch noch möglich, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich, fand den einen langen Beitrag heute eigentlich dörfisch (ist aber nicht genug, um ihn wirklich einzuschätzen).

    Ich weiß es ist Xaver und sein Troll, aber könnt ihr euch vlt nicht doch vorstellen, dass da in der ersten einschätzung ein wolf ist?

    Ente123 wird gefressen.

    Er war Meuchelmörder - und zwar kein untätiger.

    Loopy muss Dorf sein, wenn Ente ihn nicht Nacht 1 meuchelt:ugly::ugly::ugly::ugly:


    so durch meine TAs dürfen LB und Raidho Richtung Dorf. Noira Dorf hat sich nochmal bei mir gefestigt:

    (immernoch geordnet)

    Dorf: Houdini, Noira

    eher dorf: Raidho, LB

    bleiben: loopy, Sama,

    hab ich wen vergessen?

  • Noira


    Gute Argumentation um sich selbst ins Dorf zu stellen. Aber für was für einen schlechten Spieler hälst du Xaver eigentlich?

    “Why is a raven like a writing desk?”


    ~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

  • Fayks


    Also haben alle Wölfe deiner Meinunf nach Xaver gelyncht uns den Lynch auch noch angestoßen ohne wirklichen Grund?

    “Why is a raven like a writing desk?”


    ~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

  • muss ich jetzt hier wirklich wieder meinen Standard Satz hinschreiben?

    Ja, bitte! Ich kenn den noch nicht.


    Gute Argumentation um sich selbst ins Dorf zu stellen. Aber für was für einen schlechten Spieler hälst du Xaver eigentlich?

    Wieso schlecht? Es ist halt ne Taktik und die ist für sich genommen einfach erst mal da. Er kannte zwar das Dorf, aber wusste ja auch nicht wie die Dorfis untereinander so drauf sind Hätte ja auch funkionieren können. Hats aber nicht. Und das macht aus ihm jetzt auch keinen schlechten Spieler.


    VOTE:Loopy

    -----------

  • Als Wolf gezielt alle Mitwölfe zu ignorieren und nur mit dem Dorf zu reden ist ein schlechtes Wolfspiel.

    “Why is a raven like a writing desk?”


    ~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

  • Übrigens ignorierst du auch vollkommen den Spielverlauf und hast noch absolut nichts zu mir gesagt, aber jo Lynch mich halt ohne Grund. Ist ein super move ;)

    “Why is a raven like a writing desk?”


    ~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

  • Also haben alle Wölfe deiner Meinunf nach Xaver gelyncht uns den Lynch auch noch angestoßen ohne wirklichen Grund?

    mhm auf den Stand habe ich gar nicht geachtet...., muss ich wohl nochmal drüber schlafen, danke fürs anmerken

    Ja, bitte! Ich kenn den noch nicht.

    achja, hatte ja nur das wolfspiel mit dir... "weil ich nicht muss" muss dahin

  • Als Wolf gezielt alle Mitwölfe zu ignorieren und nur mit dem Dorf zu reden ist ein schlechtes Wolfspiel.

    Mag sein, dass du das so siehst. Ich bewerte das etwas anders. Für mich ist ein Spieler nur "schlecht", wenn er respektlos oder aussfallend wird, oder einfach nichts zum Spielfluss/spaß beiträgt.


    Ich gebe dir recht, dass ich bisher noch nicht klar meine Gründe genannt habe, kann ich aber gern noch nachholen. :) Einige waren bisher eher indirekt, weil man halt auch erst nach dem ersten Wolf bessere Schlüsse ziehen kann. Der Nachtkill an Mel, der passen würde oder deine Art mich als Wolf hinzustellen und eben einfach Ausschluss und Teamkompatibilität mit Xaver.

    Warum fragst du Houdini nicht nach seinen Gründen und nimmst seinen Vote einfach so hin?

  • Als Wolf gezielt alle Mitwölfe zu ignorieren und nur mit dem Dorf zu reden ist ein schlechtes Wolfspiel.

    Mag sein, dass du das so siehst. Ich bewerte das etwas anders. Für mich ist ein Spieler nur "schlecht", wenn er respektlos oder aussfallend wird, oder einfach nichts zum Spielfluss/spaß beiträgt.


    Ich gebe dir recht, dass ich bisher noch nicht klar meine Gründe genannt habe, kann ich aber gern noch nachholen. :) Einige waren bisher eher indirekt, weil man halt auch erst nach dem ersten Wolf bessere Schlüsse ziehen kann. Der Nachtkill an Mel, der passen würde oder deine Art mich als Wolf hinzustellen und eben einfach Ausschluss und Teamkompatibilität mit Xaver.

    Warum fragst du Houdini nicht nach seinen Gründen und nimmst seinen Vote einfach so hin?


    Weil ich Houdini durch die Xaver Interaktion nicht mehr als Wolf sehe.


    Inwiefern passe ich denn zu Xaver als Mitwolf? Vor allem besser als die anderen Leute?

    “Why is a raven like a writing desk?”


    ~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

  • Lynchung spricht eher für Raidho Dorf, vorausgesetzt meine sonstigen Einschätzungen sind weitestgehend okay.


    Das "Loopy ist Wolf" Memo muss ich verpasst haben.


    Tendiere gerade Richtung LB/Houdini

  • Mit Raidho und Loopy fand, bis auf ein Zitat von Raidho, GAR KEINE direkte Interaktion statt. Warum ist das so?


    Raidho hingegen hat Xaver geschützt und Loopy auch recht dorfisch gesehen. Loopy hat Raidho auch dörfisch.

    Das ist auch schwer bei den paar Beiträgen von mir. Mit Sama und Dave habe ich auch kaum Interaktion. Dave hab ich irgendwas gefragt und Sama hat meine Frage bzgl. Loopy glaube ich übergangen bzw. sonst hab ich seine Antwort überlesen.
    Generell hab ich doch mit kaum wem Interaktion gehabt.

    Lol, Mitwolf much? Wolf bleibt Wolf, egal ob ernst oder trollig unterwegs.

    Das hab ich aber auch nicht so gesagt. Ich habe Xaver als Wolf eigentlich immer ernster erlebt. Ich erinnere mich bei ihm nur an Spiele ohne Troll wo er Wolf war.

    --------------------
    Im Übrigen habe ich die Lynchzeit einfach nur verpasst || Hab um 21 Uhr nochmal reingeguckt, gedacht bis 22 Uhr ist ja noch Zeit :ugly: Gesehen dass Tag vorbei, mich umgedreht in die Ecke gestellt und alles auf heute verschoben.


    -------------------
    Back to the topic:
    LB123 Was genau wolltest du genauer wissen?

    Samaraner Ich finde Houdini nicht wolfig. Was macht den wolfig? War nicht gestern davon die Rede, dass dieser nicht mit Xaver wolf sein sollte?

    Schließt du Loopy als Wolf aus?


    Ich tue mich grade schwer mit Einschätzungen. Fayks eher Dorf, ich Wolfspiel habe ich negativer in Erinnerung. Houdini auch eher. Die Interaktion mit Xaver wäre sehr komisch, wenn beide Wolf sind. Erst die ganze Zeit im Dorf haben und dann Schalter umlegen und in Angriff gehen.
    Bei LB und Noira weiß ich nicht. LB hat nen sehr klaren Spielstil, aber ich teile seine Einschätzungen/Analysen nicht so oft.
    Bei Noira sieht dass für mich so aus, als ob sie argumente gegen mich zusammen sucht, aber da bin ich biased und mit Anwesenheit hab ich mich dieses Spiel mal wieder nicht bekleckert.
    Loopy hab ich sonst immer klarer im Dorf, wenn er Dorfi ist. Generell hab ich ein positiven Eindruck, aber so richtig der Dorfmoment fehlt.

    Sama kann alles sein. Der kann Dorfi sein, der kann Wolf sein, der kann sogar mit Loopy Wolf sein.

    Wobei ein Team aus Xaver, Loopy und Dave wohl irgendwie anders ans Spiel herangegangen wäre :D


    I've waited all my lifetime for one moment to arrive
    The moment I was destined for at birth
    The moment I will show the world the reason I'm alive
    And prove to one and all what I am worth


    And now that moment's come
    It's calling loud and clear


    My time at last has come
    This is my moment in the sun!
    This is my-

  • Lynchung spricht eher für Raidho Dorf, vorausgesetzt meine sonstigen Einschätzungen sind weitestgehend okay.


    Das "Loopy ist Wolf" Memo muss ich verpasst haben.


    Tendiere gerade Richtung LB/Houdini

    Es gibt kein Loopy-Wolf Memo. Es gab auch kein Noira-Wolf Memo.

    Was soll ich nur mit dir anstellen... Wir sind uns vielleicht nicht so grün aber ich glaube du bist fähiger als das da.

    Die Lynchung spricht genau gar nicht für Raidho, zero. Sie spricht aber auch nicht besonders gegen ihn.

    und LB/Houdini... dafür gibts ungefähr ne trillion Hinweise, dass dem nicht so ist. Darunter mindestens ein ziemlich großer.

    Aber mit einem hast du Recht. von LB123 muss mehr kommen.

    So engagiert dieses einmal am Tag ne Gesamteinschätzung auch ist, LB ist derzeit klinisch steril hier.

    Der hat aus meiner Sicht sogar mehr Distanz zum Spiel hier als Raidho. Auch weil seine Gesamteinschätzung zu einem Einheitsbrei wird, bei dem alle am Ende doch irgendwie ziemlich gleich sind, bzw. nur Zentimeter voneinander entfernt.

    gedacht bis 22 Uhr ist ja noch Zeit

    wie kommt man darauf? so ziemlich alle Spiele die ich hier hatte waren spätestens um 21 Uhr in der Nacht

    LB hat nen sehr klaren Spielstil

    siehe oben. der Spielstil ist so klar, dass man ihn nicht mehr sieht.



    Für die Xaver-Lynchung verteile ich niemandem Dorfpunkte und will auch keine kriegen.

    Ich glaube normalerweise nicht an die großen Absprachen der Wölfe oder die Planungen und Abstimmungen die sehr oft unterstellt werden, einfach weil ich das so nie erlebt habe und ich glaube die meisten würde sich nicht in sowas zängen lassen.

    Aber in diesem Spiel bin ich überzeugt, dass Xaver ein Opferwolf war. Der hat sich von der ersten Sekunde an mit Vollgas selbst an den Richtblock gehechtet und hat damit mit Sicherheit den Wölfen Gelegenheit geben wollen, sich ins Dorf zu voten.

    Das würde insbesondere für einen Loopy-Wolf gelten, der verdächtige Mitwölfe schneller votet als man tippen kann.


    Die letzten 2 Wölfe sind unter Loopy, Sama, Raidho, Fayks und LB.


    Lynchen möchte ich zwischen Sama, Raidho und eventuell LB,

    Sama weil ich ihn zu keinem Zeitpunk im Dorf hatte und ich ihn für einen besseren Spieler halte, als der obige Beitrag zeigt

    Raidho wenn er was schreibt klingt das eigentlich gut, aber es ist so verflucht wenig, dass er sich da dennoch gut verstecken kann

    außerdem habe ich ein Bauchgefühl, dass Xaver an dem Punkt vielleicht "ehrlich" war, unter all den Hinweisbomben.

    LB weil Einheitsbrei hinter dem man sich auch leicht versteckt.

    Von Fayks würde ich gerne wissen, was sie so über LB denkt.

    Loopy weil er Loopy ist und immer alles sein kann. Hat aber heut keine Priorität für mich.


    Der engere Kreis zur Lynchung ist für mich Sama-Raidho und je nach Tagesverlauf auch LB.


    VOTE:Samaraner


    bin jetzt arbeiten und länger nicht da. Tut es!

    -----------

    "Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen"
    Art. 1 Grundgesetz :bunnyteeth:


    "Bildung ist n Dummheitskondom. Also meistens geht es gut, aber es kann auch mal reißen."
    Ich :ugly:

  • Raidho

    Nochmal nachgeschaut, hab vergessen die Antwort aufzuschreiben ^^

    Ich wüsste nicht was dagegen spricht dass Loopy Mel fressen würde.

    Ich habe ihn nicht im Dorf. Er ist im Mittelfeld mit minimal positiver Tendenz. Wenn du Dorfi bist kann er gut Wolf sein.

    Houdini ist nicht dörfisch. Die Interaktion mit Xaver ist seltsam. Den Teamausschluss teile ich gar nicht. Die letzten Aussagen zu mir wirken sehr gestellt.

  • Ich persönlich wäre gerade eigentlich bei Noira + LB als Wöllfe. Off-Chance auf Fayks anstatt Noira, wobei ich auch interessant finde, dass beide irgendwie weder Fressen, noch Lynchung in ihre Einschätzungen einbeziehen.


    Houdini weiß ich einfach nicht, seh die Interaktion mit einem Xaver Mitwolf einfach nicht so stattfinden.


    Raidho fand ich dörfisch, Sama ebenso.


    Also zusammengefasst:


    Dorf: Sama, Raidho, Fayks/(Noira)

    Neutral: Houdini

    Wolf: Noira/(Fayks), LB


    Rein logisch muss meine Stimme heute also zuerst mal auf


    VOTE:LB123 gehen, wobei sich das im Laufe des Tages noch ändern kann.

    -----------

    “Why is a raven like a writing desk?”


    ~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

  • Houdini ist nicht dörfisch. Die Interaktion mit Xaver ist seltsam. Den Teamausschluss teile ich gar nicht

    Houdini zu Xaver war doch:
    Xaver toll, Xaver Lustig, Xaver Jason, Oh Jason gibt es nicht, dann Pfeil Xaver.

    Klingt für mich nicht nach nem Wolfsteam. Vor allem da Houdini durchaus auch einen Pfeil wo anders hätte hinsetzen können und seinen Mitwolf nicht so ans Messer liefern müssen.

    I've waited all my lifetime for one moment to arrive
    The moment I was destined for at birth
    The moment I will show the world the reason I'm alive
    And prove to one and all what I am worth


    And now that moment's come
    It's calling loud and clear


    My time at last has come
    This is my moment in the sun!
    This is my-

  • Habe eineungeplante Pause.

    Offenbar zum rechten Zeitpunkt. Denn das hier ist beunruhigend.


    Loopy, ich hatte dich, vielleicht sogar nur aus Hoffnung, leicht zur Dorfseite. Aber dieser Beitrag macht von Anfang bis Ende nur Sinn, wenn du Wolf bist.

    Sama im Dorf... Spätestens nach seinem "das is doch gestellt" steht das außer Frage, der ist Wolf.

    Die einzige Außenseiterchance ist dass er sich von unserer Meinungsverschiedenheit derart hat biasen lassen, dass er überhaupt nichts mehr mitkriegt.

    Aber das erklärt nur den falschen Verdacht mir gegenüber, nicht den Rest. Das einzig sinnvolle was er gesagt hat war, dass ein Loopy Wolf ohne Probleme eine Mel frisst.

    Noira hingegen steht definitiv im Dorf. Das hättest du sehen müssen. Der Rest zu dem Thema ist Top Secret.

    Das einzige was für dich spricht ist, dass wenn du es erkannt hättest und Wolf gewesen wärst, wohl was anderes passiert wäre...

    Mich immernoch als janeinvielleicht stehen zu haben ist aber auch wieder kein Dorfmove.


    Ich seh das jetzt mal als Lategame.

    Macht es Sinn, dass jetzt ein Sama-Loopy Team auf LB geht?

    Oder macht es mehr Sinn, dass jeweil einer von beiden seinen LB-Mitwolf hinterherschiebt?

    Oder macht es mehr Sinn, dass jeweils einer von beiden einen LB grillt und Raidho-Mitwolf wegschiebt/ignoriert?


    Wir haben von Xaver ein "loopyunlynchbar", ein die "Katzenladies in Ruhe" lassen und zu Sama haben wir..? weiß ich grad nicht.

    "Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen"
    Art. 1 Grundgesetz :bunnyteeth:


    "Bildung ist n Dummheitskondom. Also meistens geht es gut, aber es kann auch mal reißen."
    Ich :ugly:

  • Klingt für mich nicht nach nem Wolfsteam. Vor allem da Houdini durchaus auch einen Pfeil wo anders hätte hinsetzen können und seinen Mitwolf nicht so ans Messer liefern müssen.

    Es ist zwar richtig, aber ich habe ja gesagt ich will für niemanden Dorfpunkte wegen Xaverlynch.

    Aber: Wenn der Xaver-Opferwolf zutrifft: WANN hätte ein Loopy-Wolf Xaver ins Visier genommen?

    "Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen"
    Art. 1 Grundgesetz :bunnyteeth:


    "Bildung ist n Dummheitskondom. Also meistens geht es gut, aber es kann auch mal reißen."
    Ich :ugly: