Spiel 251 | Alohomora | Classic mit Events | Wolfssieg

• Ein Classic mit Events von Alohomora

Die Idee zu einem Classic mit Events kam mir schon vor einer Weile. Ich find das irgendwie spannend, wie sich ein Classic dadurch verändern kann... Ich kann allerdings wirklich nur schwerlich abschätzen, wie es wird; ich sehe es daher als Experiment an, was die taktischen Möglichkeiten des Classics mit einer gewissen zufälligen oder anreichernden Komponente der Events kombiniert. Ich gebe keine Garantie darauf, dass das nicht total schiefgeht, also seid gewarnt.

Story weiß ich noch nicht, ich könnte mir vorstellen, dass ich mal im Forum die Eventspiele anschaue und Highlights daraus hervorhebe.

Spielzeiten:

Beginn: 03.03.2019 ca. 20 Uhr, erste Lynchung am 04.03.2019
    Lynchung: 20:00
    Nachtaktionen: 21:00
    Nachtpost: danach

Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.

Attribute:

Spieltyp: Classic mit Events
    Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)
    Spielende: Überrennen
    Outing: Aktiv

Zwänge:

Fresszwang: Aktiv, bei Vergessen etc. wird unter den Dorfis gelost
    Lynchzwang: Aktiv
    Stimmzwang: Inaktiv
    Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag, Abmeldung ist einmalig möglich

Setting:

7 Dorfbewohner
    3 Wölfe
    1 Seherin mit PGP (ein zufällig ausgeloster Dorfbewohner)
    1 Jäger

Zu den Events:

Ich werde nur ausgewählte Events verwenden und ich habe noch eine Handvoll Events hinzugefügt, die ich spannend finde und ausprobieren möchte. Auch habe ich ein paar der Events, die es gibt, ein bisschen verändert, also bitte aufmerksam lesen. Es ist möglich, dass ich noch ein bisschen was ändere oder neue Events bis Spielstart hinzufüge.

Die Events werden jeweils mit dem Nachtpost veröffentlicht. Es wird auch zu Spielbeginn schon ein Event ausgelöst.

Es gibt Tag- und Nacht-Events. Die Tag-Events beziehen sich auf den Tag nach der Verkündung im Nachtpost. Die Nacht-Events wirken demgegenüber sofort bzw. rückwirkend auf die Nacht, die gerade vorbei ist, und verändern die Geschehnisse der Nacht.

Begeisterung (Tag-Event)

Sollte das Opfer der morgigen Lynchung ein Werwolf sein, wird auch der Spieler mit den zweitmeisten Stimmen gelyncht.

Blaues Blut (Tag-Event)

Morgen wird nicht wie üblich abgestimmt, sondern es wird ein Monarch gewählt, welcher dann (für den morgigen Tag) allein das Lynchopfer bestimmt. Danach ist dann alles wie gehabt.

Großes Misstrauen (Tag-Event)

Statt der normalen Lynchung hat jeder Spieler zwei Stimmen, mit denen er im Laufe des morgigen Tages seine zwei "besten Freunde" bestimmen darf. Der Spieler mit den wenigsten „Freundschaftsstimmen" wird gelyncht (wenn mehr als ein Spieler dabei die wenigsten Stimmen hat, entscheidet der Würfel).

Rache (Tag-Event)

Der Gelynchte des morgigen Tages bestimmt einen Mitspieler, den er mit in den Tod reißen möchte. Die Rolle des regulär Gelynchten wird wie üblich veröffentlicht. Wenn sich mindestens zwei andere Personen finden, die den Spieler, den der Gelynchte mitreißen möchte, per PN an den Spielleiter bis zum Ende der Nacht verteidigen, wird verhindert, dass diese Person auch stirbt. Die Verteidiger werden im Nachtpost namentlich genannt.

Spiritismus (Tag-Event)

Der Spielleiter bestimmt zufällig einen Spieler, der dem Geist (=SL) im Laufe des morgigen Tages im Thread eine der folgenden Fragen stellen darf, die der Geist - ebenfalls öffentlich - mit Ja oder Nein beantwortet:

1. Gehören die beiden Spieler, die ich nenne, derselben Partei an?

2. Haben die Wölfe im Durchschnitt mehr Posts als die Dorfbewohner? (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Events)

3. Gehöre ich dem Dorf an?

4. Ich nenne einen Buchstaben. Gibt es mind. einen Wolf, der diesen Buchstaben in seinem Usernamen hat?

Unzufriedenheit (Tag-Event)

Sollte das Opfer der morgigen Lynchung kein Werwolf sein, wird auch der Spieler mit den zweitmeisten Stimmen gelyncht.

Wahlgeheimnis (Tag-Event)

Die Stimmen zur morgigen Lynchung werden geheim an den Spielleiter geschickt. Es wird das Endergebnis verkündet, und zwar, wer stirbt und welcher Spieler wie viele Stimmen auf sich hat, nicht aber, wer für wen gestimmt hat.

Die sprechende Mauer (Tag-Event)

Bis zur nächsten Lynchung haben alle Spieler die Möglichkeit, eine anonyme Kritzelei auf der Steinmauer des Dorfes zu hinterlassen. Die Nachrichten werden dann anonym im Lynchpost veröffentlicht, jedoch ist jedem freigestellt, das zu schreiben, was er will.

Achtung: Es darf nicht öffentlich darüber gesprochen werden, wer welche Nachricht geschrieben hat, bei extremer Nichtbeachtung werde ich demjenigen das Stimmrecht für den Tag entziehen.

Erntefest im Düsterwald (Nacht-Event)

Die Seherin ist angetrunken. Heute Nacht hat sie wie üblich einen Spieler bestimmt, den sie scannen wollte, es wurde jedoch ausgewürfelt, ob sie diese Person oder eine der (vor der Nacht lebenden) zwei Personen über oder unter dieser Person in der Spielerliste scannt. Die Seherin erfuhr nicht, wen genau sie gescannt hat, nur die Rolle der Person.

Wandelnde Leiche (Nacht-Event)

In der vergangenen Nacht starb das Nachtopfer nicht, sondern es verliert nur dauerhaft seine Lynchstimme. Die betroffene Person erfährt davon nichts, bei der Auswertung der zukünftigen Lynchergebnisse wird dies jedoch von mir berücksichtigt.

Psst reloaded (Tag-Event)

Es ist morgen verboten zu zitieren. Wer dies trotzdem macht, verliert seine Lynchstimme für den aktuellen Tag.

Schlafwandeln (Nacht-Event)

Die in der vergangenen Nacht vom Seher gescannte Gesinnung (nicht Rolle) wird öffentlich bekannt gegeben.

Wachsamkeit (Nacht-Event)

Die Wölfe erfahren in dieser Nacht, ob die Seherin einen von ihnen in einer der vergangenen oder der aktuellen Nacht gescannt hat.

Spielerliste (1/12):

1. Daro - Dorfbewohner - gefressen Nacht 1
    2. Dr.Houdini - Werwolf - erschossen Tag 2
    3. Ente123 - Werwolf - überlebt
    4. Jopnu - Dorfbewohner - gelyncht Tag 1
    5. LB123 - Dorfbewohner - gelyncht Tag 3
    6. Loopy - Dorfbewohner - gefressen Nacht 4
    7. MalloN - Dorfbewohner - gefressen Nacht 2
    8. Noira - Werwolf - gelyncht Tag 4
    9. PHC ersetzt durch Akira - Seherin - gefressen Nacht 3
    10. Shatala - Dorfbewohner - überrannt
    11. Toushin Neko - Jäger - gelyncht Tag 2
    12. Xaver - Dorfbewohner - gelyncht Tag 5

Warteliste (0):

1. Keiner

Links zu SL-Posts:

Spielbeginn: Event "Rache"

Lynch 1; Dorfbewohner Jopnu gelyncht

Akira ersetzt PHC

Nacht 1: Dorfbewohner Daro gefressen, Event "Spiritismus"

Tag 2: Jäger Toushin Neko gelyncht, Werwolf Dr.Houdini erschossen

Nacht 2: Dorfbewohner MalloN gefressen, Event "Erntefest"

Tag 3: Dorfbewohner LB123 gelyncht

Nacht 3: Seherin Akira gefressen, Event "Großes Misstrauen"

Tag 4: Werwolf Noira gelyncht

Nacht 4: Dorfbewohner Loopy gefressen, Event "Wachsamkeit"

Tag 5: Dorfbewohner Xaver gelyncht

Seherscans:

PGP: DB Shatala

Nacht 1: DB Loopy

Nacht 2: WW Noira, wegen Trunkenheit DB (MalloN)

Nacht 3: DB Xaver

Bitte noch nicht posten!!!

Applaus, Applaus, für deine Worte,

mein Herz geht auf, wenn du lachst,

Applaus, Applaus, für deine Art mich zu begeistern.

Hör niemals damit auf.

Ich wünsch mir so sehr, du hörst niemals damit auf.

<3

8 Mal editiert, zuletzt von Alohomora ()

• Wir starten das Spiel mit folgendem Event:

Rache (Tag-Event)

Der Gelynchte des morgigen Tages bestimmt einen Mitspieler, den er mit in den Tod reißen möchte. Die Rolle des regulär Gelynchten wird wie üblich veröffentlicht. Wenn sich mindestens zwei andere Personen finden, die den Spieler, den der Gelynchte mitreißen möchte, per PN an den Spielleiter bis zum Ende der Nacht verteidigen, wird verhindert, dass diese Person auch stirbt. Die Verteidiger werden im Nachtpost namentlich genannt.

[Bot]: Es wird Tag

[Bot]: Deadline auf 04 02 2019 20:00 gesetzt

Das Spiel ist hiermit eröffnet.

Bot: Beitrag im Startpost verlinkt

--

Nächster Lynch in -00:06:49

Hör niemals damit auf.

<3

• [Bot]: Deadline auf 04 03 2019 20:00 gesetzt

Hör niemals damit auf.

<3

• Gutenmorgen...

Mein PGP ist Xaver.

Hätte btw. nicht gedacht, dass sich noch 12 Spieler finden.

Irgendwann wird alles gut, aber niemals wie es einmal war. :whistling:

• Alohomora weißt du zufälig ob der Zählbot wieder funktioniert? (Anivia schien im letzten Spiel Probleme zu haben)

Hallo,

ich bin 18 Jahre alt, habe im Sommer die Schule abgeschlossen und bin gerade dabei zahlreiche Praktika zu absolvieren, um zu schauen, was meine Berufswahl so hergibt.

mit Classics habe ich noch nicht so die Erfahrung, nach meinem Wiedereinstieg ist es mein erstes. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass ich noch genug Erfahrung habe, um die speziellen Eigenschaften und Spieltaktiken zu beherrschen.

Die Spieler kenne ich alle, bei Toushin Neko und PHC liegt das letzte gemeinsame Spiel jedoch vor meiner Pause

Zeitlich bin ich diesmal leider etwas eingeschränkter. Meine Aktivität wird sich vor allem auf den Abend konzentrieren.

Mein PGP ist btw PHC,.

• LB123

Der Zählbot zählt mit, nur postet der Bot nicht automatisch am Ende des Tages und Posts werden nicht im Startpost verlinkt.

Das sollte euch aber nicht interessieren, da es nicht relevant für euch Spieler ist.

Hör niemals damit auf.

<3

• Mein ULB ist die flauschige Noira :hug:

Ausgerechnet Entes ULB ist Xaver... wasn Zufall xD

lasst mal n rekord-win einfahren, mkay?

"Im Prinzip geht es darum, als erster Feierabend zu machen"
    Art. 1 Grundgesetz :bunnyteeth:

"Bildung ist n Dummheitskondom. Also meistens geht es gut, aber es kann auch mal reißen."
    Ich :ugly:

• Heeey! Ich freu mich auf die Runde. Voll gut, dass wir jetzt doch mit Events starten können. ^^

Mit PHC und Daro hatte ich noch kein gemeinsames Spiel. LB wirkt erst mal normal neutral wie mans von seinen Erstposts kennt. Ente kurz und knackig.

Mein PGP ist Houdini.

• Moin Leute - wenig Zeit für die Runde, ist natürlich semioptimal jetzt aber ich werde so gut es geht mitziehen!

PGP natürlich Shaty damit ich sie save haben kann <3 schön mal wieder mit dir zu spielen Shatala

• Ich bin der Jäger. mag sich jemand gegenouten, damit ich ihn erschießen kann?

Ausgerechnet Entes ULB ist Xaver... wasn Zufall xD

Was ist daran so bemerkenswert? Also klar ist die Wahrscheinlichkeit dafür ziemlich gering, aber das ist sie für jede Kombi aus Seher und PGP.

“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it.
    CATS, he said eventually. CATS ARE NICE.

• Hi.

Hab mich bequatschen lassen hier mitzuspielen. Mein PGP ist Noira.

Ente und MalloN gefallen mir beide schon nicht besonders, warum will ich aber nicht unbedingt breittreten.

“Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

• Hi.

Hab mich bequatschen lassen hier mitzuspielen. Mein PGP ist Noira.

Ente und MalloN gefallen mir beide schon nicht besonders, warum will ich aber nicht unbedingt breittreten.

Wolfig. Es gibt keinen Grund diesen Post als Bürger zu bringen, als solcher würde er uns mitteilen was er denkt

• Ente Warum stellst du fest, dass Xaver sich dorfig liest? Du sagtest, du hattest ihn doch als PGP?

Ich würde sagen, damit ihr seht, wo er dorfig ist.

Loopy ich denke, das, was ich bisher geschrieben habe, sollte gesinnungsunabhängig sein. (Versteh aber, was du meinst ;) )

• Ente Warum stellst du fest, dass Xaver sich dorfig liest? Du sagtest, du hattest ihn doch als PGP?

Genau sowas sollte man übrigens verhindern anzusprechen. Kann man für sich selbst denken, muss man aber nicht in den Thread schreiben. Hilft nur den Wölfen.

• Das ist halt einfach falsch. Mit etwas Nachdenken wüsstest du auch, warum mir dein Post nicht gefallen hat.

• Wolfig. Es gibt keinen Grund diesen Post als Bürger zu bringen, als solcher würde er uns mitteilen was er denkt

Das ist halt einfach falsch. Mit etwas Nachdenken wüsstest du auch, warum mir dein Post nicht gefallen hat.

Loopy sollte Dorfi sein, als Wolf hätte er manche Dinge nicht geschrieben... Da hätte er einfach nichts gesagt, denke ich.