Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | Sieg für die Wölfe

• Dies ist ein PBTA-Spiel.
    Du musst keine Regeln lesen, außer den Regeln hier im Startpost und je nach Bedarf die vorkommenden Rollen (siehe Liste weiter unten).
    Dieses Spiel ist auch für Einsteiger geeignet.

Erinnerungen #Forentreffen

Würzburg, Wien, Zürich, Graz, Stuttgart, Berlin, Dortmund, Zeltstadt Bergheim, Hamburg, Bad Kissingen, Ansbach I und Ansbach II - die Forentreffen werden zahlreicher und damit auch die Erinnerungen.

Kalte Duschen, Arkham Horror um vier Uhr morgens, verirrte Teilnehmer, Nachtspaziergänge, epische Sonderspiele und durchgemachte Nächte. Wer auf unseren Forentreffen war, hat vieles erlebt - doch die schönsten Erinnerungen erfährst du hier in diesem Sonderspiel!

Zeiten:
    Spielbeginn/Lynchung/HD-Wahl: 20 Uhr
    Nachtaktionen: 20:30 Uhr (reaktive Rollen 20:45 Uhr)
    Nachtpost: zwischen 20:30 und 21:00 Uhr

PBTA-Regelungen statt normalen Attributen:
    Outing: Rollen und Rollenwissen sind geheim. Du darfst dir keinen Vorteil verschaffen, indem du direkt oder indirekt Hinweise auf deine Rolle oder die eines anderen Spielers gibst.

Zwänge: Bei einer Nichtteilnahme am Spielgeschehen über mehr als einen Tag kann ein Waldlauf erfolgen.

Unentschieden: Am ersten Spieltag wird ein HD (Bürgermeister) gewählt, dieser entscheidet bei Unentschieden. Der Titel wird beim Tod weitergegeben.

Spielende: Kann der Sieg einer Partei nicht mehr abgewandt werden, endet das Spiel vorzeitig. Bei einem 1vs1 am Ende gewinnt die „bösere“ Partei, unabhängig vom Titel des Bürgermeisters.

Folgende Rollen können vorkommen:

PBTA-Sonderregelungen:
    Vereinfachte Regeln: Es müssen keine zusätzlichen Regeln gelesen werden. Der Spielleiter entscheidet bei eintretenden Sonderfällen nach eigenem Ermessen und steht für Rückfragen zur Verfügung.

Positives Feedback: Am Ende des Spieles gibt es die Möglichkeit Spieler für besondere Verdienste auszuzeichnen oder besonders bemühten oder freundlichen Spielern einen kleinen Bonus für das nächste Spiel zu schenken.

Ein PBTA-Spiel ist Teil einer größeren Folge von Spielen. Obwohl die einzelnen PBTA-Spiele sehr unterschiedlich ausfallen können, bietet jedes Spiel die Möglichkeit sogenannte „Fate“-Punkte zu erhalten bzw. Fate gegen kleine Boni einzutauschen. Du kannst dir in einem Spiel also Gegenstände oder Boni erspielen, die du in späteren Spielen einsetzen kannst.

Die Vergabe von Fate und Einzelboni erfolgt grob auf drei Art und Weise: Teilnahme am Spiel ohne Verstoß gegen die Regeln, besondere Leistungen/Vorfälle im Spielgeschehen und ein Voting durch deine Mitspieler.
    Pro Spiel kann immer nur ein Boni/Gegenstand pro Spieler aktiviert werden.

Gegenstände die in diesem Spiel erspielt werden können:
    - Sanduhr: Der Träger wird öffentlich angekündigt, er kann während der ersten Nacht und der ersten Lynchung im nächsten PBTA-Spiel nicht getötet werden. Der Gegenstand verfällt, wenn der Spieler in diesem Spiel nicht teilnimmt. Der erste Spieler der in einem Spiel stirbt, erhält eine Sanduhr.

- Amtskette: Der Spieler der am Ende des Spiels den Titel des Bürgermeisters inne hat, startet im nächsten PBTA-Spiel mit dem Titel des Bürgermeisters. Der Gegenstand verfällt, wenn der Spieler in diesem Spiel nicht teilnimmt.

Gegenstände die in diesem Spiel für Fate gekauft werden können:
    Alle Gegenstände verbrauchen sich nach einmaligem Einsatz. Die Liste an möglichen Gegenständen kann sich von Spiel zu Spiel ändern.

- 4 Fate: Rattengift: Du erhältst deine Rolle vor allen anderen Spielern und kannst einmalig ein Veto gegen sie einlegen, wodurch neu verlost wird und du eine andere Rolle erhältst.
    - 3 Fate: Monokel: Nenne eine Rolle, diese wird dir im nächsten Spiel nicht zugelost.
    - 3 Fate: Wunschbrunnen: Nenne eine Rolle, diese wird in das Setting eingebaut.

- 2 Fate: Maske: Du erhältst für das Spiel einen anonymen Account.
    - 1 Fate: Advokat: Frage den Spielleiter solange die Anmeldungen noch offen ist nach einer Rolle, der Spielleiter kündigt öffentlich an, ob die Rolle im Setting sein wird oder nicht.

In diesem Spiel:

Sanduhr: Meliha besitzt die Sanduhr. Sie ist in der ersten Nacht und während der ersten Lynchung geschützt.

• Spielerliste (9/17)

Alohomora - HD - Lynch 5 - Zaubermeisterin
    Anivia
    Biking Viking
    Büchlein (+ Jugolas) - Lynch 3 - Dieb (Aussätzige)
    Daro
    Diana
    Ente (+ David) - Lynch 1 - Rabe
    Fayks - Lynch 4 - Doppelgänger (Rabe)
    Feles - Lynch 2 - Abt
    LB123 (+ Kimberly) - Nacht 4 Erdolcht - Werwolf
    Loopy - HD ab Lynch 5
    MalloN (+ Fredo)
    Meliha (+ Abby) - Nacht 5 Fraß - Phantom
    Noira (+ Lexi) - Nacht 1 Fraß - Lykanthropin
    Raidho - Nacht 6 Fraß - Dorfbewohner
    Tayro (+ Luna) ersetzt durch Luna
    Xsí - Nacht 4 Fraß - Dieb (Schmied)

HD-Wahl: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 17/17

Nacht 1: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 17/17

Lynch 1: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 16/17

Nacht 2: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 15/17

Lynch 2: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 15/17

Nacht 3: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 15/17

Lynch 3: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 14/17

Nacht 4: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 13/17

Lynch 4: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 11/17

Nacht 5: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 11/17

Lynch 5: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 9/17

Nacht 6 und Spielende: Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 9/17

• Überlebensspiel

Immer wieder mal - so random während Tag, Nacht und Dämmerung, wird es immer wieder mal einen SL-Post für das Überlebensspiel geben.

Ihr dürft NUR in eurer Rollen-PN die Fragen beantworten.

Die Auswertung erfolgt jeweils, wenn ich alle vorherigen Antworten habe. Es kann daher sein, dass es mehrere offenen Fragen gibt.

Auch nach eurem Tod dürft ihr noch am Überlebensspiel teilnehmen.

Die Teilnahme am Überlebensspiel ist freiwillig. Wer am Ende die meisten richtigen Antworten hat (eventuell auch mehrere Personen) erhält 1 Fate, Ruhm und Ehre. ^^

Frage 1: Der Spielleiter hat gespielt.

Welche böse Rolle hat Nyth an diesem Treffen nie gespielt – sie ging an Diana?

a) Wilder Junge

b) Günstling

c) Auserwählte

d) Werwolf

Frage 2: Von kleinen Kindern und Hunden - Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 17/17

Frage 3: We don't fear Jack the Ripper! - Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 16/17

Frage 4: Crazy-stupid-love - Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 14/17

Frage 5: Eldritch Horror - die 14-Spieler-Runde - Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 9/17

Frage 6: Die Seuche breitet sich aus! - Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 9/17

Frage 7: Rettet die Welt! - Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 9/17

Frage 8: Die schönsten Spiele - Spiel 252 | Erinnerungen #Forentreffen | Nyth | PBTA3 | 9/17

• Abend ^^

Under the bleeding hanging-tree,

I vote you and you vote me.
    There rot they, and here blame we,
    Under the bleeding hanging-tree.

• Mit so vielen Spieler hab ich noch nie gespielt :love:

Irgendwann wird alles gut, aber niemals wie es einmal war. :whistling:

• Hallo! :D

Habe auch schon lange nicht mehr mit so vielen Leuten gespielt und freue mich auf das Spiel (sollte auch ansatzweise genug Zeit haben)

HD will ich aber trotzdem nicht werden, weil ich schon länger nicht mehr gespielt habe

Bio ist für mich Abfall!

• Mit so vielen Spieler hab ich noch nie gespielt :love:

Ich schon und alles sehr böse. Ich muss doch lernen. :(

Tja, trotzdem freu ich mich. :P

~Du weißt nicht, wieso du für dein Leben ausgewählt worden bist. Du weißt nur, dass du das bist. Also fange etwas damit an, anstatt dich deinem Schicksal so herzugeben.~

• Hey zusammen! ^^

Voll die schöne, große Runde und für mich einige neue Spieler, mit denen ich noch nicht das Vergnügen hatte.

Büchleins Signatur mag ich schon mal. :thumbup:

• Hallo Leute :) Ist schon ne Weile her, dass ich das letzte Mal gespielt habe :D freue mich schon auf die Runde

"Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"
    ~ Das kleine Ich bin Ich

• Erstmal :!: Anivia

Anivia möchte unbedingt HD werden.

Mit so vielen Spieler hab ich noch nie gespielt :love:

Ich schon und alles sehr böse. Ich muss doch lernen. :(

Tja, trotzdem freu ich mich. :P

Du fandest alle deine großen Spiele böse 8|

Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen; die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben.

Die Feuerzangenbowle; Heinrich Spoerl

• Hallo ihr Lieben,

bei ihrem Einstieg denke ich, dass Buch Wolf ist. Ich finde, wenn Buch Dorf ist, kann man ihre Motivation besonders in ihrem Einstiegspost sehr gut herauslesen, und Wolf-Buch ist glaube ich meist nicht so motiviert.

Noira wäre in dem Szenario dann Dorf, denn auch wenn Noira im letzten Spiel bewiesen hat, dass sie überhaupt kein Problem damit hat, sich in Interaktionen mit Mitwölfen zu begeben, glaube ich gerade nicht, dass genau diese Äußerung über Mitwolf Buchs Signatur das erste wäre, was ihr zum Schreiben einfallen würde.

Ich wundere mich, warum Diana nicht gleich irgendwen zum HD wählt in ihrem ersten Post, das hat sie doch sonst auch immer gemacht, oder nicht? Und gerade nach dem Treffen würde ich irgendwie erwarten, dass da irgendwo ein Sympathievote hingehen würde.

Applaus, Applaus, für deine Worte,

mein Herz geht auf, wenn du lachst,

Applaus, Applaus, für deine Art mich zu begeistern.

Hör niemals damit auf.

Ich wünsch mir so sehr, du hörst niemals damit auf.

<3

• Hallo Zusammen, ich bin auch mal weider mit von der Partie. Ich wäre durchaus dazu bereit euren HD zu werden allerdings fänd ich es grade lustiger :!:Alo zu wählen.

Gibt es von eurer Seite aus irgendetwas was ihr unbedingt von mir wissen möchtet?

• Inwiefern meinst du das mit dem motiviert bei Buch? Wegen dem HD?

Auf den Vote habe ich diesmal vor dem Abschicken vergessen, gibts dann später oder morgen.

"Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"
    ~ Das kleine Ich bin Ich

• Hallo BV, da werde ich neugierig, was findest du denn daran lustig, mich zu wählen?

Und wählen wir jetzt wieder nach altem System ohne den Bot? Nyth

Diana, ich meine eher den gesamten Grundton in ihrem Post. Wenn man sich mal andere Einstiegsposts von Buch anschaut, finde ich, ist da ein Unterschied. Wenn du magst, kann ich dir da gerne mal ein paar Beispiele heraussuchen, sag einfach Bescheid.

Die Reaktion von Diana auf meine Äußerung zu ihr finde ich gerade ein kleines Bisschen dorfig, denn ich glaube, dass eine Dorfi-Diana da eher so unaufgeregt reagieren würde und eine Wolf-Diana eher rechtfertigend oder evtl. sogar zurückfeuernd reagieren würde.

Applaus, Applaus, für deine Worte,

mein Herz geht auf, wenn du lachst,

Applaus, Applaus, für deine Art mich zu begeistern.

Hör niemals damit auf.

Ich wünsch mir so sehr, du hörst niemals damit auf.

<3

• Hallo ihr Lieben,

bei ihrem Einstieg denke ich, dass Buch Wolf ist. Ich finde, wenn Buch Dorf ist, kann man ihre Motivation besonders in ihrem Einstiegspost sehr gut herauslesen, und Wolf-Buch ist glaube ich meist nicht so motiviert.

Noira wäre in dem Szenario dann Dorf, denn auch wenn Noira im letzten Spiel bewiesen hat, dass sie überhaupt kein Problem damit hat, sich in Interaktionen mit Mitwölfen zu begeben, glaube ich gerade nicht, dass genau diese Äußerung über Mitwolf Buchs Signatur das erste wäre, was ihr zum Schreiben einfallen würde.

Ich wundere mich, warum Diana nicht gleich irgendwen zum HD wählt in ihrem ersten Post, das hat sie doch sonst auch immer gemacht, oder nicht? Und gerade nach dem Treffen würde ich irgendwie erwarten, dass da irgendwo ein Sympathievote hingehen würde.

Dein Argument zu Buch kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte generell etwas spektakuläre oder zumindest etwas längere Einstiege erwartet (ok ich bin da auch nicht besser). Also was das angeht bin ich etwas entäuscht. In wiefern das was über Buchs gesinnung sagt wage ich noch nicht zu vermuten, ist aber immerhin ein Anfang.

Zu der Noira/Buch "Interaktion". Absolut Gesinnungsunabhängig. Ein Wolf kann das auch gerne über ein mitwolf bringen für die geringe Chance das es ein Teamausschluss mit sich bringt.

• Noira und Diana Dorf sollte für den Moment passen.

BV liest sich aktuell auch positiv, da er selbst reflektierend rangeht.

Irgendwann wird alles gut, aber niemals wie es einmal war. :whistling:

• Guten Abend,

Bei so vielen Leuten bitte ich darum unnötiges Gespamme und riesige Zitatwände mit nur einzelnen Sätzen als Kommentar zu lassen, wird sonst echt anstrengend.

Kann noch nicht wirklich sagen wie viel Zeit ich dieses Spiel haben werde, aber zumindest bis Samstag sollte es eigentlich gehen und man kann mich dementsprechend auch als HD wählen. Viel länger überlebe ich wahrscheinlich eh nicht :ugly:

Alo gefällt mir bisher ganz gut, wenn ich auch Ihre Einschätzung zu Buch noch nicht teile, wenn auch ich verstehe was sie meint. Ich nehme an, die Noira Dorfstellung gilt nur, wenn Buch = Wolf? Alohomora

VOTE:Alohomora

-----------

“Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

• Noira und Diana Dorf sollte für den Moment passen.

BV liest sich aktuell auch positiv, da er selbst reflektierend rangeht.

Warum sollen Wölfe nicht selbstreflektierend spielen.

Wie kommst du bei dem einen Post zu Noira Dorf, ohne die Brücke zu Buch zu bauen?

Finde ich eher wölfisch gerade.

“Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~