Spiel 255 | Standardspiel | einhornlasagne | Wolfswinter | Dorfsieg

• Wolfswinter

ein Standardspiel von einhornlasagne

Nur ein Winter wie jeder andere - dachtet ihr zumindest. Aber als euer Dorf komplett eingeschneit wurde und als einziger Zugang zur Außenwelt der vereiste Fluss blieb, habt ihr die ersten Toten gefunden.

Die einen sagen, es sei Fenrir, der seine Ketten abgeschüttelt hat. Unsinn, nur wilde Wölfe, sagen die anderen. Und dann gibt es noch den verrückten Helgi, der etwas von Gestaltwandlern gefaselt hat, aber bevor ihr dem nachgehen könnt, ist er verschwunden.

Und wie hängt das alles mit der Höhle am anderen Ufer des Flusses zusammen, die seit Jahren niemand mehr betreten hat?

Zeiten

HD-Wahl: 10.04. 21:00

Lynchung: 21:00

WW und aktive Rollen: 21:30

Reaktive Rollen: 21:45

Nachtpost: 22:00 / Danach

Attribute

Outing Inaktiv

Postzwang: Aktiv, mindestens 1 Post/Tag

Lynchzwang Inaktiv

Stimmzwang Inaktiv

Fresszwang Inaktiv

Spieltyp: Standardspiel

Lynchtyp Demokratie (Variante: Glück)

UE-Regelung für den HD: Los

Spielende: Überrennen

Spielerliste:

1. Daro | Dorfbewohner | NK1
    2. Ente | Jäger | überlebt
    3. LB123 | Werwolf | Lynch 2
    4. Noira | Dorfbewohner | überlebt
    5. Shatala | Phantom | NK 2
    6. chilly | Dorfbewohner | Lynch 1
    7. Loopy Nyth | HD ab Tag 1| Kräuterhexe | überlebt
    8. Alohomora | Werwolf | Lynch 3

Warteliste:

1. Akira
    2. LexiTargaryen
    3. Diana

SL-Posts:

HD-Wahl: Loopy wird HD

Nacht1: DB Daro wird gefressen

Lynch1: DB chilly stirbt

Nacht2: Phantom Shatala wird gefressen

Nyth ersetzt Loopy

Lynch2: Werwolf LB123 wird gelyncht

Nacht3: Nichts passiert

Lynch3: Werwolf Alohomora wird gelyncht

That ultra kind of love
    You never walk away from
    You're just the last of the real ones

9 Mal editiert, zuletzt von einhornlasagne ()

• Der Winter ist noch nicht einmal zur Hälfte vorbei und ihr habt schon zu viele Tote gefunden. Euch ist klar, dass ihr etwas tun müsst. I Darum habt ihr beschlossen, dem Ganzen nachzugehen und eine kleine, aber schlagkräftige Truppe zusammengestellt, die die Verantwortlichen finden soll. Sie werden für das, was sie getan haben, bezahlen.

Aber noch ist euch nicht so ganz klar, wo ihr anfangen sollt. Die letzten Fundorte der Leichen habt ihr nach Fußabdrücken abgesucht, aber viel mehr als verwirbelten Schnee und braunen Matsch habt ihr nicht gefunden.

Unschlüssig steht ihr nun um eine große braune Pfütze herum, und überlegt, wie ihr weiter machen sollt. Da kommt euch die rettende Idee: Ihr braucht einen Anführer! Der wird schon wissen, wie es weiter gehen soll.

HD-Wahl bis morgen um 21:00.

[Bot]: Es wird Tag

[Bot]: Deadline auf 10 04 2019 21:00 gesetzt

Bot: Beitrag im Startpost verlinkt

--

Nächster Lynch in 26:54:51

That ultra kind of love
    You never walk away from
    You're just the last of the real ones

• Guten Abend zusammen :)

Schöne kleine Spielerliste, freu mich mit euch zu spielen. Mit Noira und LB hab ich noch nicht so viel Spielerfahrung, den Rest kenne ich ja schon länger bzw. größtenteils sehr lange.

Mit Loopy und chilly als Dorfis komm ich eigentlich meistens sehr gut klar, kann mir daher hier einen HD gut vorstellen.

Alo ist dieser Verantwortung bestimmt auch gewachsen ^^

Wie immer bin ich da aber nicht festgelegt und werde dann nach dem heutigen Tag entscheiden, wen ich dann wählen werde.

Ich wünsch euch allen viel Spaß am Spiel

gut = Aktion finde ich gut vom Spieler, rollenunabhängig
    dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand

• Ich hätte ja gerne Helgi als Anführer gehabt. Auch wenn er verrückt scheint, in einer wahnsinnigen Welt sind nur die Wahnsinnigen normal. :ugly:

Alternativ bin ich gerne eure Anführerin. ;)

Daro vergisst Ente in seiner Aufzählung, bezweifle, dass er seinen Mitwolf nicht mit auf die Liste nehmen würde, oder ihm das wirklich mit Absicht passiert ist...

Davon abgesehen finde ich seine Eröffnung erst mal nett.

Willst du HD werden, Daro?

Wenn ich bei Alo ein gutes Gefühl haben sollte, wäre sie für mich auch eine gute Anführerin. Ente kann ich mir auch vorstellen.

Oder wer sonst motiviert und voll verrückter Ideen ist.

• Hallo Daro,

was veranlasst dich, mich so separat zu erwähnen bzw. ohne den Zusatz "Dorf" wie bei chilly und Loopy? Hat das eine bestimmte Bewandnis oder kann ich mir den Grund schon selbst denken?

Was hältst du so generell von einem Shaty-HD?

VOTE:Ente

-----------

Applaus, Applaus, für deine Worte,

mein Herz geht auf, wenn du lachst,

Applaus, Applaus, für deine Art mich zu begeistern.

Hör niemals damit auf.

Ich wünsch mir so sehr, du hörst niemals damit auf.

<3

• An welcher Stelle hättest du denn Ente erwartet, Noira? ^^

Ich wäre durchaus bereit den HD zu machen.

dorfig = Aktion lässt den Rückschluss zu, dass die Person Dorfbewohner ist, unabhängig davon, ob ich den Move gut oder schlecht fand

• Alo, bringst du verrückte Ideen mit?

Ente zu wählen, der noch nichts geschrieben hat und demnach noch nicht einschätzbar und/oder einverstanden ist wär ja schon mal eine :D

• Noira

näh das mag ich nicht verrückt zu sein. Gerade bei so wenig Spielraum in nem 8er-Spiel.

Was findest du an einer Ente-Wahl verrückt, wenn du meine Beweggründe dafür nicht kennst? Welche denkst du, habe ich denn (gehabt)?

Hör niemals damit auf.

<3

• Alohomora

Ein konstantes Dorfgefühl wie bei Loopy oder chilly hab ich bei dir eher selten, das ist dann mehr so ne einschätzungstechnische Achterbahn meistens ^^

Shaty hab ich halt lange nicht mit gespielt, aber ich hab sie früher immer ganz gut als Dorfi erkannt und sie hat imo durchaus ne gewisse Intuition, also warum nicht?

Hab halt im Kopf, dass sie sich manchmal emotional recht tief in das Spiel hineinziehen lassen hat.

• Was ist dir dann wichtig, Daro? Dich wohl zu fühlen oder einen kompetenten HD zu haben, der Dorf ist?

Hör niemals damit auf.

<3

• An welcher Stelle hättest du denn Ente erwartet, Noira? ^^

Interessante Frage. Inwiefern spielt die Stelle denn so eine wichtige Rolle? Ich hätte ihn einfach erwartet, zumal du nur ihn und Shaty ausgelassen hast. Hast du ihn einfach vergessen oder schließt du ihn als HD aus? ^^

@Alo: Och schade...

Dann verrate mir doch mal deine unverrückten Beweggründe für den Vote? Ich kann hier schließlich nur mutmaßen. Was erwartest du denn von einem EnteHD?

• Huhu,

Hab erst eben gesehen, dass das Spiel losgegangen ist, hab aber noch nicht sonderlich viel verpasst.

Dürfte dieses Spiel noch gut Zeit haben und hätte auch gerne den HD. Alternativ kann ich mir in erster Linie Alo und Daro vorstellen, bei den Anderen gibt es den ein oder anderen Grund der für mich dagegen spricht.

Daros Einstieg fand ich übrigens tendenziell schon mal dörfisch.

“Why is a raven like a writing desk?”

~ Lewis Carroll, Alice in Wonderland ~

• Noira

Warum fragst du denn nur nach Ente, wenn er sich Shatala nicht genannt hatte?

• Hey, freu mich schon und schön, dass es eine kleine Runde ist ^^ ich hoffe mal genug Zeit zu finden.

Als HD werde ich wahrscheinlich den nehmen, den ich morgen am dorfigsten finde. Selber möchte ich nicht HD werden, da ich wahrscheinlich nie zur Lynchung da sein werde.

Noiras Einstieg finde ich bis jetzt eigentlich ganz gut.

• @Alo: Och schade...

Dann verrate mir doch mal deine unverrückten Beweggründe für den Vote? Ich kann hier schließlich nur mutmaßen. Was erwartest du denn von einem EnteHD?

Ich hab zuerst gefragt. Also...?

Hör niemals damit auf.

<3

• Weil ich sie hier für die fähigsten Spieler halte, die ich für gewöhnlich auch gut einschätzen kann.