Virtuelles Spielen mit Webcam?

  • Hey, nachdem gerade beim Forentreffen-Steinbach ja Meinungen eingeholt werden, kam mir die Frage, ein Virtuelles treffen abzuhalten.

    Ist erstmal sehr schwer. Ich meine ein treffen lebt von den vielen Spielen die man ausprobiert.

    Aber warum nicht mal ein Livespieleabend für WW mithilfe der Webcam, man sieht sich und das Spielen darüber lässt sich garantiert auch eigentlich ganz gut machen. Discord haben eh schon viele und die bieten das mit dem Video inzwischen ja auch an.

    Also warum nicht mal einen Tag dafür Bunkern, statt immer abends?

    Wenn das auf reges Interesse stößt, dann bin ich gerne bereit mir da mehr gedanken über den Ablauf zu machen.

    MfG

    Opnu

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Klingt cool, ich wäre dabei

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • :kissenschlacht:

    Abhängig vom Tag und meiner Motivation dann, aber klingt nach einer sehr coolen Idee :)
    PS: gerne auch für andere Spiele ;)

  • Ich wäre auch dabei (auch wenn ich mir dann dafür extra eine Kamera kaufen muss) kommt aber ganz auf den Tag drauf an :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Generall könnte man öfters mal über alternative Kanäle WW spielen ^^

    Über Skype und WApp hab ich selbst schon, Facebook haben wohl auch schon manche gespielt...

    Aber Discord könnte man gerne mal machen...

    Edit: ach, da hab ich auch schon ww gespielt, aber kann man auch mal häufiger oder auch mit Ton / video

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Finden sich vielleicht heute Abend um 20.15 Uhr 7+ Leute, die Bock hätten mal eine Runde Werwolf über Discord auszuprobieren? :)

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Xsí an Bord.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis