Spiel 32 | Standardspiel (Ausbildungsspiel) | Shatala (Ausbilder: Jugolas) | Campingplatz am See | 5/11 Sieger: Dorf

  • Na ja, wenn Xsi Wolf, könntest du ja immer noch Ente hinterherlynchen. Das wäre ja wie heute nur dass du schon einen Wolf gelyncht hast.

    Nur wäre ich mir da dann mit Ente halt nicht so sicher, als ich es mir mit Xsi bei einem Ente Wolflynch wäre.

    Und wenn Xsi Dorf ist, hättest du ja gleich die Info, dass Ente Dorf (zumindest deinem Ausschluss nach).

    Also mehr Infos als wenn nur die Ente-Dorf-Info da ist.

    Das stimmt. Die Ente-Dorf-Info würde mir nur helfen, wenn ich von meinem Buch-Aluhut ausgehe. Aber das ist mir eh zu sehr auf wackeligen Beinen.

  • Bin dann auch anwesend.

    Und es ist mir schon zu viel Text.

    Bin gerade am überlegen, ob es gerade schädlich wäre, mich zu lynchen... Aber ich glaube danach würde man Michael /Torge hinterher lynchen und ich weiß, dass sich seltener Wölfis bei mir verirren. Daher wäre das zumindest kontraproduktiv, wenn man mich lyncht, um dann, wenn ich Dorfi bin Torge zu lynchen.

    Ansonsten halte ich meinen Lynch aktuell für vertretbar... Nicht zwingend, weil das Dorf den Fehllynch jetzt braucht, sondern weil ich merke, dass meine Zeiten sich heute, morgen und eventuell übermorgen dezent einschränken. Das ist möglicherweise ungünstig gerade als "Wackelkanidat". Also wer die Hoffnung hat, dass morgen oder übermorgen wesentlich mehr von mir kommt, den miss ich leider enttäuschen.

    Ansonsten zum Spiel: Ein Wolf unter MalloN, Torge, Michael convinced? Die letzten Seite etwas überflogen, fand ich das gerade die drei hier unglaublich das Spiel dominieren, was gestern zumindest bei MalloN und Michael nicht da war.

    Bahhhhh8o

  • Ansonsten zum Spiel: Ein Wolf unter MalloN, Torge, Michael convinced? Die letzten Seite etwas überflogen, fand ich das gerade die drei hier unglaublich das Spiel dominieren, was gestern zumindest bei MalloN und Michael nicht da war.

    ach wirklich? Ich habe mit meinem einen Post vor 20 Uhr gestern das Spiel nicht dominiert?

    realtalk: Ich war gestern halt nicht da. DU kannst mich gerne lynchen, aber nicht mit dem Argument (dasselbe gilt für Michael).
    Ansonsten ist es ja eher normal, dass ich relativ hyperaktiv bin

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN wenn dann lynch ich dich dafür erst einen auf easy Lynch zu meckern (was ja prinzipiell erstmal nix negatives ist), dann aber nach dem du in Sicherheit bist direkt verteilst und meinst den Pro spielen zu müssen.

    Wobei das traue ich dir auch schon fast als Dorfi zu...

    Bahhhhh8o

  • Nur wäre ich mir da dann mit Ente halt nicht so sicher, als ich es mir mit Xsi bei einem Ente Wolflynch wäre.

    Ja, aber heute bist du bei Ente ja auch nicht sicher. Wie gesagt, gleiche Situation.

    Ich glaube, ich bin mit Xsi ganz zufrieden, wenn da nicht noch was Dorfiges kommt. Da könnte sonst neben Ente auch Michael notfalls passen.

    Ansonsten zum Spiel: Ein Wolf unter MalloN, Torge, Michael convinced? Die letzten Seite etwas überflogen, fand ich das gerade die drei hier unglaublich das Spiel dominieren, was gestern zumindest bei MalloN und Michael nicht da war.

    Und wer sagt dir, dass ein Wolf gerade das Spiel dominiert?

    Dass wir drei am Ende des Spiels im Schnitt vermutlich die meisten Beiträge pro Spieltag haben, hätte ich dir auch vorher sagen können.

  • MalloN wenn dann lynch ich dich dafür erst einen auf easy Lynch zu meckern (was ja prinzipiell erstmal nix negatives ist), dann aber nach dem du in Sicherheit bist direkt verteilst und meinst den Pro spielen zu müssen.

    Wobei das traue ich dir auch schon fast als Dorfi zu...

    Das ist doch das einzige, was MalloN dieses Spiel bislang dorfig macht? O_o


  • LB123 Hast du denn eine Tendenz bei Torge, da du zB einige seiner Gedanken nicht nachvollziehen kannst?

    Einen Moment, ich denke kurz nach. Ich versuche

    Torge : Magst du mir bitte meine Frage noch beantworten:


    Torge Aber warum sollte ein Ente-Wolf schon relativ früh anmerken, dass Buchzauber ihn an das letzte gemeinsame Wolfspiel erinnert?

    Noch etwas ausführlicher zu diesem Gedanken: Die Anmerkung von Ente könnte ein Grund für einige sein, Buchzauber zu voten. Würde ein Mitwolf das riskieren? Bei jemandem wie Alo, die schon super viel Erfahrung hat und außerdem ein super Wolfsspielt spielt könnte ich das in Erwägung ziehen,


    Bei Ente bleibt Buch irgendwie eine Möglichkeit. Sie ist aber längst nicht der Wolf bei ihm.

    Das würde ich anders sehen, er sagt ja gerade.


    Sie als Wolf aber mehr über Ausschluss.

    das heißt, er hat sie ja als Wolf


    Hier btw Ente Dorf und Buch Wolfsoption. Zum Thema: Nachher hätte Michael auch für Ente statt Buch stimmen können... ne.

    Ich verstehe den Gedanken nicht. Meinst du, daraus kann man ableiten, warum Michael nicht für Ente statt Buch stimmte? Wenn nein, bitte kurz erläutern.


    Hat halt absolut nichts mehr zu sagen. Warum erst jetzt, nachdem Mel sich entschieden hat, frage ich mich aber schon.

    +1

    Melody Maxime auch an dich die Frage, glaubst du ein Ente Wolf hätte seinen Mitwolf Buchzauber so reingeritten? Falls ja, spräche das für mich für ein sehr großes Rudel.

  • Zu Torge: Für mich wirkt er nicht dorfig, aber ich würde, bevor ich ihn definitiv wähle.

    P.S. Sorry, dass es mir die Zitate zerschossen hat. - Bin jetzt erstmal wieder in der Uni.

  • Und wer sagt dir, dass ein Wolf gerade das Spiel dominiert?

    Dass wir drei am Ende des Spiels im Schnitt vermutlich die meisten Beiträge pro Spieltag haben, hätte ich dir auch vorher sagen können.

    Das mein ich nucht. Aber die Unterhaltungen, wo ihr für den ganzen Konsens praktisch regie führt.

    Ich glaube halt gerade nicht daran, dass sich alle Wölfe komplett zurückhalten. SiL, Mel oder Xsi passen da eibfach nicht zu Buch.

    Jemand oben, der da ein wenig mehr macht, der sich gestern aber nicht da war, weswegen auch der Verlauf bis kurz vor der Lynchung etwas zäh war, passt da besser.

    Also immer noch Michael (oder MalloN)

    Das ist doch das einzige, was MalloN dieses Spiel bislang dorfig macht? O_o

    Tatsächlich fand ich heute sehr vieles dorfig. Z. B. dass er stur bei dir bleibt. Das ist sowas, was MalloN eher als Dorfi bringt. Als Dorfi lässt er sich von dir eher nix sagen, als als Wolf, wo er möglicherweise einen Nutzen darin sehen könnte.

    Glaubst du an ein Team mit mir und MalloN? Wenn nein, wieso sollte ein MalloN Wolf mich dann verteidigen? Ich ware wohl aktuell von einigen mit einer Mehrheit gelyncht worden, wieso also mich verteidigen? (Wenn du an ein Team glaubst ist das dann wieder was anderes, aber ich glaube selbst, dass er mich da einfach geopfert hätte)

    Das ist auch der Grund weshalb ich gerade nicht an einen MalloN Wolf glaube, sondern eher zu Michael tendiere.

    Bahhhhh8o

  • Wie sicher bist du dir bei Torge Dorf?
    Und woher genau kommt meine negative Tendenz bei dir? Weil ich heute mehr Zeit habe als ich am Wochenende hatte?

  • Torge : Magst du mir bitte meine Frage noch beantworten:

    Das ist halt nicht mal starkes Leveln. Es ist ein einziges Argument, was Ente gegen Buch bringt (in der Einschätzung). Es folgt ja sogar noch, dass das insgesamt eher Ausschluss ist.

    Sie ist auch nicht sein ehester Wolf in dem Moment.

    Finde das für einen TA lange nicht stark genug.

    Ich verstehe den Gedanken nicht. Meinst du, daraus kann man ableiten, warum Michael nicht für Ente statt Buch stimmte? Wenn nein, bitte kurz erläutern.

    Ja. da sortiert Michael Ente deutlich höher als Buch. Später hätte er in der Entscheidung zwischen den beiden nicht Ente wählen können, ohne sich ultra verdächtig zu machen. (Vor allem wenn Buch dann als Wolf stirbt.)

    Das mein ich nucht. Aber die Unterhaltungen, wo ihr für den ganzen Konsens praktisch regie führt.

    Ich glaube halt gerade nicht daran, dass sich alle Wölfe komplett zurückhalten. SiL, Mel oder Xsi passen da eibfach nicht zu Buch.

    Das ist halt Spielstil? Und bei manchen ja auch einfach Zeitmangel?

    Jemand oben, der da ein wenig mehr macht, der sich gestern aber nicht da war, weswegen auch der Verlauf bis kurz vor der Lynchung etwas zäh war, passt da besser.

    Du sagst, dass ein Wolf gestern keine Zeit hatte und heute aber schon, weshalb der Lynch gestern zäher verlief?

    Also sorgen die Wölfe für eine produktive Diskussion? Wohl eher nicht.

    Tatsächlich fand ich heute sehr vieles dorfig. Z. B. dass er stur bei dir bleibt. Das ist sowas, was MalloN eher als Dorfi bringt. Als Dorfi lässt er sich von dir eher nix sagen, als als Wolf, wo er möglicherweise einen Nutzen darin sehen könnte.

    Ja, das gehört doch zu "den Pro spielen" dazu oder nicht?

    Glaubst du an ein Team mit mir und MalloN? Wenn nein, wieso sollte ein MalloN Wolf mich dann verteidigen? Ich ware wohl aktuell von einigen mit einer Mehrheit gelyncht worden, wieso also mich verteidigen? (Wenn du an ein Team glaubst ist das dann wieder was anderes, aber ich glaube selbst, dass er mich da einfach geopfert hätte)

    Ich glaube aktuell nicht wirklich an einen MalloN-Wolf?

    Aber ansonsten könnte er das schon so bringen. Vlt mehr mit dir im Team als ohne. Beides möglich, aber beides nicht wahrscheinlich.

    Wer würde deiner Meinung nach denn gut zu Michael passen?

  • Ja. da sortiert Michael Ente deutlich höher als Buch. Später hätte er in der Entscheidung zwischen den beiden nicht Ente wählen können, ohne sich ultra verdächtig zu machen. (Vor allem wenn Buch dann als Wolf stirbt.)

    Ich hätte mich aber fast noch für den Ente Lynch entschieden. Deshalb auch mein zögern, war mit Buch auch nicht wirklich zufrieden (wegen Paranoia und bisschen schlechtem Gewissen, weil ich sie das letzte mal als Wolf hatte und sie da Dorf war) :ugly:

    Was mir bei dir heute gefehkt hat, war ein wenig die analytik. Wirkte ähnlich wie im Spiel mit MalloN nicht so richtig echt.

    Dort hatte ich ja gar nicht analysiert, weil das Spiel davor schon vorbei war? xD

  • Wie sicher bist du dir bei Torge Dorf?

    Glauben bedeutet nicht zweifeln! :ugly:

    Amen.


    Was mir bei dir heute gefehkt hat, war ein wenig die analytik. Wirkte ähnlich wie im Spiel mit MalloN nicht so richtig echt.

    Warum eierst du hier um die Aussage zu Torge rum?

    Das M macht den Unterschied.

  • Ich habe gerade das Phänomen, was ich bei Ente oft habe. Er sagt irgendwas und es klingt für mich dorfig, obwohl es rational dafür wohl wenig Gründe gibt. Bin trotzdem gerade ganz zufrieden damit, auf Xsi statt auf ihm zu sein.^^

  • Das ist halt Spielstil? Und bei manchen ja auch einfach Zeitmangel?

    Ich finde man merkt schnell, wenn alle Wölfe schlafen, dann schläft entweder das Spiel schnell ein oder es gibt weniger "aggressive" Diskussionen.

    So aus meiner Erfahrung heraus. Wenn das Spiel schneller wird und ganz viel passiert, sind meistens auch Wölfe mit beteiligt.

    Also sorgen die Wölfe für eine produktive Diskussion? Wohl eher nicht.

    Ja. Das denk ich. Wenn bestimmte Wolfsspieler nicht mehr da sind, wird das Spiel zäh.

    Ja, das gehört doch zu "den Pro spielen" dazu oder nicht?

    Mit unter, wobei ich MalloN nicht als ultra Profi einschätzen würde.

    Als Wolf ist es aber ultra unnötig und zeitaufwendig 8 Seiten darüver zu diskutieren.

    Bahhhhh8o

  • Ich hätte mich aber fast noch für den Ente Lynch entschieden. Deshalb auch mein zögern, war mit Buch auch nicht wirklich zufrieden (wegen Paranoia und bisschen schlechtem Gewissen, weil ich sie das letzte mal als Wolf hatte und sie da Dorf war)

    Wäre dir das als Wolf auch so gegangen? Hättest du da den Ente-Vote riskiert?