Spiel 46 | Standard/Ausbildungsspiel | MichaelCR97 (SL-Ausbilder: Alohomora) | Xavers Geburtstagsparty | Jason- & Wolfssieg

  • Aus Doubter kann man finde ich nicht wirklich etwas ziehen. Wie gesagt

    VOTE:LB123

    :arrow:Kimberly

    -----------

    Stand Tag 5

    LB123 (4): Xaver, Marceldavvis, Kimberly, chilly

    Marceldavvis (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 12:05:35

  • Guten Morgen :D

    Also ich hab mir jetzt nochmal die Lynchs durchgelesen (Doubter passt halt einfach echt zu allen) und da passt :arrow:Kim am besten zu Doubter. :/

    Marcel ist zwar anders, aber finde ich wesentlich weniger gut zu Shadow/Daro passend als VOTE:LB123 obwohl ich es Ur gerne hätte, wenn LB als Dorfi mal so aktiv spielen würde :hug: ach ich weiß auch nicht

    -----------

    Stand Tag 5

    LB123 (5): Xaver, Marceldavvis, Kimberly, chilly, Lark

    Marceldavvis (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 11:48:22

  • über Marcel sollten wir noch mal reden. wieso kommt euch der als erster in den sinn? einfach nur ausschlussprinzip?

    Ja Ausschlussverfahren. Und was will man groß über Marcel reden? Außer natürlich, du willst dich als letzten Wolf outen, dann können wir gerne darüber reden, Marcel nicht zu lynchen :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Nein, habe ich nicht vor :P wenn Lb Wolf ist, wäre es eh Wurscht, dann ist es hoffentlich vorbei, auch wenn ihr mich lyncht. Blöd wäre es nur, wenn du Wolf bist Xaver^^ oder chilly uns aus einem Hinterhalt überrennt.

    Also reden wir lieber auch darüber, wie sicher LB Wolf ist. Bis gestern war er bei mir einfach nur ein Fragezeichen. Seine Argumentation zum Doubter-Lynch fand ich komisch, weil einfach unlogisch. Allerdings mache ich das als Dorfi auch oft. Und (!) er hat damit ja für doubter dort plädiert. Als Wolf hätte er doch aber versuchen müssen, das WWJ gelyncht zu bekommen...


    chilly hast du heil Nachlesen auch in Bezug auf die Lynchs, also wer doubter (nicht) lynchen wollte gefunden? Das werde ich mir nachher vielleicht noch anschauen

  • waaa wenn ich so darüber nachdenke, bin ich kurz davor, wieder alles über den Haufen zu werfen :P

    Xaver und Lark sind zwar kein Wolfsteam mMn, aber die Paranoia, dass Lark wieder Helfer sein könnte, wird immer stärker. In einer ihrer ersten Einschätzung hat sie zB alle bisherigen Wölfe dorfig gestellt. Wenn allerdings nicht Xaver, sondern eben zB LB der letzte Wolf wäre, bin ich mir nicht so sicher, ob das passt.

    Wollen wir, statt zu schweigen, vielleicht mal überlegen, wie sicher wir uns bei Xaver Dorf sind? Der wäre immerhin die größte Gefahr, falls heute 2 Dorfis gelyncht werden.

    aja und bevor jetzt wer zum Raunzen anfängt wegen den Helfer-Diskussionen: get over it. Wenn es so ist, haben die Wölfe (bzw der verblieben Wolf) es eh längst gecheckt)

    Lynchung hab ich auch ein bisschen nachgelesen:

    abgesehen von der Einschätzung möchte ich 2 Sachen festhalten:

    1. aufgrund der Doubter Aussage ist umso stärker anzunehmen, dass Lark wenn dann nur Helfer ist. Dann hätte sie ihn wohl für einen normalen Wolf gehalten

    2. an der Stelle würde sie wirklich nicht zu einem LB-Wolf passen.. das wäre sonst ziemlich dumm

    Bis ich zum nachlesen komme VOTE:Shatala

    eh logisch.

    VOTE:Doubter damit er etwas zum drüber aufregen hat wenn er die Stimmen auf sich nicht weiter kommentiert, ist er Wolf.

    wäre natürlich schon elegant, den WWJ-Lynch so ein bisschen mit anzuzetteln und sich dann zurückzuziehen

    Von mir aus können wir auch erst VOTE:Shatala lynchen, wenn du meinst, wir sollten Doubter erst mal in Ruhe lasse. Und wenn du mit letztes Spiel 44 meinst (was ich gaaanz zufällig mitgelesen haben), dann finde ich, dass da die Situation mit der ganzen Dynamik zwischen Doubter und Ente anders war.

    [zu Lark]

    Bei Shatala sehe ich ihre dorftypische Aggressivität. Daher finde ich sie als Lynch nicht empfehlenswert, trotzdem war sie heute ein wenig Still.

    Xaver gefällt mir heute nicht so gut, da er zu ernst ist, aber er ist weit entfernt von einem Lynchkandidat

    hab ich Lark übersehen oder du? o0

    Ich wäre wohl für VOTE:Doubter aber ein Bauch

    Lynchergebnis Tag 2:

    Doubter (4): chilly, Tayro, LB123, Kimberly

    Kimberly (2): Rabe, Shatala

    Shatala (4): Lark, Doubter, Sunset, Xaver

    Fehlende Stimmen: Marceldavvis, Fayks

    Marceldavvis hast du eig schon erklärt, warum du nicht abgestimmt hast?

    intuitiv würde man ja sagen, es ist unwahrscheinlich, dass bei WWJ gegen Dorfi alle Wölfe auf dem Dorfi sind, allerdings hätte ich an Doubters Stelle wsl noch geninjat. Hätte ja schon ein unvote gereicht. Außer natürlich, ich hätte mit meinem Mitwolf besprochen, dass es noch zu früh ist, weil es eh schon schlecht um die Wölfe steht. Daher kann das schon gut sein.


    Ja, nennt mich paranoid... aber ich finde

    VOTE:Xaver und :arrow: Lark gerade schon ganz passend. Ich schau mir noch die vorherigen Lynchungen an

    -----------

    Stand Tag 5

    LB123 (4): Xaver, Marceldavvis, chilly, Lark

    Marceldavvis (1): Rabe

    Xaver (1): Kimberly

    Verbleibende Zeit: 07:36:22

  • ich muss noch darüber nachdenken. aber damit ihr es auch vor Augen habt:

    Shadow (10): chilly, Tayro, Xaver, Shatala, Kimberly, Daro, Doubter, Sunset, Lark, Marceldavvis

    Shatala (1): Rabe

    Sunset (1): LB123

    Xaver (1): Shadow

    Shadow hätte auch einfach auf einen der zur Verfügung stehenden Dorfis stimmen können...

    Doubter (4): chilly, Tayro, LB123, Kimberly

    Kimberly (2): Rabe, Shatala

    Shatala (4): Lark, Doubter, Sunset, Xaver

    Doubter (3): Rabe, chilly, Xaver

    Kimberly (1): Lark

    Fehlende Stimme: LB123 (der Rest durfte wegen dem Sündenbock nicht abstimmen)

  • Wollen wir, statt zu schweigen, vielleicht mal überlegen, wie sicher wir uns bei Xaver Dorf sind? Der wäre immerhin die größte Gefahr, falls heute 2 Dorfis gelyncht werden.

    Also ich bin mir ziemlich sicher damit, dass ich nicht der letzte Wolf bin. Sicherheitshalber werde ich aber nochmal meine Rollen-PN checken, ob da wirklich nicht Wolf steht. Und weshalb sollte ich die größte Gefahr sein? Wenn heute 2 Dorfis sterben und es gibt noch einen Helfer, sind wir am Arsch. Und wenn es keinen Helfer mehr gibt, ist morgen jeder eine Gefahr, der nicht safe Dorfi ist.


    wäre natürlich schon elegant, den WWJ-Lynch so ein bisschen mit anzuzetteln und sich dann zurückzuziehen

    Ach komm, die Anzahl an Spiele, die ich je als einsamer letzter Wolf gewonnen habe, kann selbst jemand ohne Hände an seinen Fingern abzählen. Da würde ich es doch tunlichst vermeiden, einen Lynch gegen meinen letzten verbleibenden Mitwolf anzuzetteln, selbst, wenn er das WWJ ist. Du bist doch paranoid.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ach komm, die Anzahl an Spiele, die ich je als einsamer letzter Wolf gewonnen habe, kann selbst jemand ohne Hände an seinen Fingern abzählen. Da würde ich es doch tunlichst vermeiden, einen Lynch gegen meinen letzten verbleibenden Mitwolf anzuzetteln, selbst, wenn er das WWJ ist. Du bist doch paranoid.

    und in wie vielen der gescheiterten warst du seit Tag 0 HD und ziemlich weit im Dorf bei den meisten?^^

  • nd in wie vielen der gescheiterten warst du seit Tag 0 HD und ziemlich weit im Dorf bei den meisten?^^

    In keinem. Aber die Anzahl an Spielen, in denen ich als Wolf HD war (ob gewählt oder Folge-HD), ist auch nicht viel größer als 0. Weit im Dorf ist so eine Sache, aber ich würde mal behaupten, dass ich zumindest in einigen einen passablen Stand im Dorf hatte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Also reden wir lieber auch darüber, wie sicher LB Wolf ist. Bis gestern war er bei mir einfach nur ein Fragezeichen. Seine Argumentation zum Doubter-Lynch fand ich komisch, weil einfach unlogisch. Allerdings mache ich das als Dorfi auch oft. Und (!) er hat damit ja für doubter dort plädiert. Als Wolf hätte er doch aber versuchen müssen, das WWJ gelyncht zu bekommen...


    chilly hast du heil Nachlesen auch in Bezug auf die Lynchs, also wer doubter (nicht) lynchen wollte gefunden? Das werde ich mir nachher vielleicht noch anschauen

    Genau das Lynchverhalten zu Doubter fand ich bei LB sehr wolfig. An sich wenn man von LB ausgeht wäre Doubter ein Tag später schon besser gewesen um zu gewinnen.

    Ja, Lynchs habe ich mir angesehen finde aber auch die nich so super aussagekräftig. Irgendwie hat jeder mal Doubter bisschen verteidigt und auch schwer zu sagen wie man mit einem Jungen umgeht wenn es nur noch 2 Wölfe sind. Ist dann denke ich spielerabhängig.

  • Einen wunderschönen guten Nachmittag, ihr Süßen :love:

    Sorry, ich bin grade bisschen dabei zu viel wolcen zu zocken und Uni in einer guten Balance zu halten, darum heute bisschen weniger da :P

    Lark wieder Helfer sein könnte, wird immer stärker.

    Ganz ehrlich, ich glaube ich wäre von Anfang an richtig demotiviert gewesen, wenn ich zum 3ten mal hintereinander Helfer gewesen wäre ^^ ich hasse es Helfer zu sein, wobei mir es jetzt ganz lieb wäre bisschen mehr Infos zu haben :/

    ersten Einschätzung hat sie zB alle bisherigen Wölfe dorfig gestellt.

    Hmm... Also als Helfer levele ich meistens viel härter mit meinen Wölfen, als als wolf, weil ich extreme Angst davor habe Infos wegzugeben, falls ich vor den Wölfen sterbe, was eigentlich immer mein Ziel ist als Helfer :thinking:

    Wollen wir, statt zu schweigen, vielleicht mal überlegen, wie sicher wir uns bei Xaver Dorf sind?

    Ich habe ihn im Dorf, hatte auch schon Paranoia bei ihm, hab ihn nachgelesen und finde ihn noch immer dorfig ^^ vor allem dieses Shadow ist Wolf und darauf verbleiben, bis sie gelyncht wurde (hat er ja schon vor dem Scan angesprochen) erinnert mich voll an sein Dorfspiel von letzten, als er das unteranderem auch bei mir gemacht hat :D

    2. an der Stelle würde sie wirklich nicht zu einem LB-Wolf passen.. das wäre sonst ziemlich dumm

    Das habe ich nicht ganz verstanden :thinking:

    Ach komm, die Anzahl an Spiele, die ich je als einsamer letzter Wolf gewonnen habe, kann selbst jemand ohne Hände an seinen Fingern abzählen. Da würde ich es doch tunlichst vermeiden, einen Lynch gegen meinen letzten verbleibenden Mitwolf anzuzetteln, selbst, wenn er das WWJ ist. Du bist doch paranoid.

    Das stimmt, zumindest der Lynch vor dem gestrigen Lynch würde ich da nicht unbedingt einen Wolf unter den Doubter-Wählern vermuten. Das wäre schon arg sein Schicksal als letzter Wolf unter so vielen Dorfis zu wählen. 2 Fraße hin oder her.... :D

  • Das habe ich nicht ganz verstanden :thinking:

    naja, wenn du sagst, du schließt es aus, dass shatala und lb beide Dorf sind und als wolf aber weißt, dass shatala, die sehr wahrsceinlich gelyncht wird, Dorf ist, müsstest du deinen Mitwolf hinterherlynchen

  • :arrow: Kimberly, nicht dass ich wirklich einen Plan hätte.


    Lynchstand 2. Lynchung:

    Kimberly (3): Chilly, Lark, Xaver

    Marceldavvis (1): Rabe

    Lark (1): Kimberly

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • nicht dass ich wirklich einen Plan hätte.

    und dass du da scheinbar nicht der einzige bist, macht mir da gerade wesentlich mehr Sorgen, als dass ihr mich lyncht 8o

    weil dann diskutiert doch wenigstens noch ein bisschen und versuchen wir wenigstens bitte den zweiten Lynch hinzukriegen...gerade dass sich da die unsicheren Kandidaten LB und Marcel komplett entziehen, finde ich nicht so toll

  • Guten Abend meine liebe Kimberly :D

    weil dann diskutiert doch wenigstens noch ein bisschen und versuchen wir wenigstens bitte den zweiten Lynch hinzukriegen...gerade dass sich da die unsicheren Kandidaten LB und Marcel komplett entziehen, finde ich nicht so toll

    Ich finde es toll, dass du so motiviert bist.... Finde es sogar wieder viel zu dorfig :/ aber ich glaube wir haben ja schon so ziemlich jede Konversation, jeden Lynch usw ausseinandergenommen :) was willst du denn im genauen nach diskutieren? :thinking:

  • ob LB überhaupt zu den anderen passt zB. Ja, meine Stimme ist jetzt auf Xaver/Lark, aber LB hab ich trotzdem noch nicht dorfiger. von @Marcel würde ich gerne ein bisschen was hören

    und wir können überlegen, was chilly so dorfig macht, ob wir uns da sicher sind. was mir spontan einfällt ist die Diskussion mit shaty, an dessen Ende Zweitere doch Shadow statt Sunset gevotet hat.

  • Hallöchen nochmal :D

    und wir können überlegen, was chilly so dorfig macht, ob wir uns da sicher sind. was mir spontan einfällt ist die Diskussion mit shaty, an dessen Ende Zweitere doch Shadow statt Sunset gevotet hat.

    Hmm. Also ist das nicht relativ offensichtlich, was sie so dorfig macht? :P aber wenn wir mal davon absehen, hätte sie eigentlich jeden ihrer Wölfe bei jeder Gelegenheit gelyncht, möglich, aber unwahrscheinlich :)

    ob LB überhaupt zu den anderen passt zB. Ja, meine Stimme ist jetzt auf Xaver/Lark, aber LB hab ich trotzdem noch nicht dorfiger.

    Hm. Warum sollte LB denn nicht passen? Also ich habe gar keinen TA zu ihm und einer der Wölfe. Du im speziellen? :thinking:

  • und dass du da scheinbar nicht der einzige bist, macht mir da gerade wesentlich mehr Sorgen, als dass ihr mich lyncht

    Ehrlich gesagt habe ich einfach gehofft, dass Chilly und Lark mehr Plan haben, als ich :ugly: (Und ich würde ja mit LB und Marcel diskutieren, aber ich fürchte, sie wollen nicht mit mir diskutieren :( )

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • LB:

    LB123 Wieso Xaver = Dorf?

    So einen lockeren Einstieg zum Spiel hat er mE eher als Dorfi als als Wolf. Als Wolf hätte er z.B. ein Kuchenrezept gepostet. ( Xaver falls du das jetzt doch tust, gilt es nicht mehr). Wobei du sicher weißt, dass Tag0-Tendenzen oft noch vage sind.

    Wenn Tayro ehrlich ist, wovon ich derzeit ausgehe, ist er sicherlich Dorf.

    ICh denke Sunny oder Shadow.

    Den Rest lese ich gleich nach.

    Falls Shadow nicht Wolf ist, ist für mich Sunset relativ sicher Wolf. Anderes kann ich mir nach Meliha wenig vorstellen.

    der letzte Post wäre aber ein starkes Argument für Sunset Wolf, wenn du Dorf sein solltest.

    Ich habe nie einen TA Sunset >-> Shadow getroffen, ich habe nur gesagt, dass wenn Shadow Dorf, dann Sunset Wolf wegen Mels Scan. Das sollte eigentlich klar sein. Wenn Shadow Wolf, kann Sunset immer noch Wolf sein.

    Mein Argument für einen Sunny Scan wäre, dass Meliha bei Shadow relativ unkonkret war, während Sunny klar im Dorf stand. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich derart unkonkret ist. Daher eher VOTE:Sunset als Shadow. (Allerdings nur wegen des Verlassenen Mädchens. Sollte Shadow Wolf sein ist dieser Absatz gegenstandslos)

    würde man das als wolf so direkt sagen, was die Intentionen sind? also dass man dann immernoch sunset hinterherlynchen kann/will?

    da er vorher noch zwischen den beiden schwankt, wäre der Vote schon auch aus Dorfsicht verständlich

    Doubter hat er eig von Anfang an wölfisch. Wie finden wir das im Hinblick auf dessen Rolle?

    Ich wäre wohl für VOTE:Doubter aber ein Bauch

    Irgendwie finde ich, kann fast jeder alles sein, so richtig sicher bin ich mir bei niemandem. Der Lynchverlauf spricht aber eigentlich gegen einen Doubter-Wolf, da dieser Gegenkandidat zu Shatala sicherlich nicht von seinem Mitwölfen (Die ja nicht wussten, dass es einen Sündenbock gibt) gepusht worden wäre?

    wie findest du das zB Lark? Da haben LB und ich dann drüber diskutiert. Seine Aussage ist ziemlich unlogisch, dient aber dazu, Doubter ins Dorf zu stellen, obwohl sein Lynch wohl langsam mal günstig gewesen wäre