Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann | Wolfssieg

  • Nacht 4


    Niemand wurde gefressen.


    Es wird Tag

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 1. Mai 2020 um 21:13

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann [8/13]“ zu „Spiel 48 | Siam von Akira & Alohomora | Das Geländespiel von Düstertann [6/13]“ geändert.
  • VOTE:Jules

    Alternativ muss ich nochmal über Jewel nachdenken. Einer der beiden erscheint mir plausibel.

    -----------

    Stand Tag 5

    Jules (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 22:35:58

  • VOTE:Jules

    Alternativ muss ich nochmal über Jewel nachdenken. Einer der beiden erscheint mir plausibel.

    -----------

    Stand Tag 5

    Jules (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 22:35:58

    Jewel trotz para outing usw?

    dh du hast Michael und Amanda trotzdem dofiger?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe eine Theorie: Da der Fraß nicht stattfand gehe ich von heute abend inaktiven Wölfen aus:

    Doubter, Sunny, Michi und ich waren heute Abend da, hätten also den Fraß durchführen können.

    Jewel hat sich in Post 572 vor ca. 4 Std abgemeldet, glaube aber nicht dass sie es verpennt hätte einen Fraß anzugeben.

    Jules war zuletzt in Post 552 um ca. 14:30 aktiv da, er könnte es eventuell verpennt haben

  • Ich habe eine Theorie: Da der Fraß nicht stattfand gehe ich von heute abend inaktiven Wölfen aus:

    Doubter, Sunny, Michi und ich waren heute Abend da, hätten also den Fraß durchführen können.

    Jewel hat sich in Post 572 vor ca. 4 Std abgemeldet, glaube aber nicht dass sie es verpennt hätte einen Fraß anzugeben.

    Jules war zuletzt in Post 552 um ca. 14:30 aktiv da, er könnte es eventuell verpennt haben

    Edit: Oder natürlich der harte Bursche wurde erwischt.

  • Ich habe eine Theorie: Da der Fraß nicht stattfand gehe ich von heute abend inaktiven Wölfen aus:

    Doubter, Sunny, Michi und ich waren heute Abend da, hätten also den Fraß durchführen können.

    Jewel hat sich in Post 572 vor ca. 4 Std abgemeldet, glaube aber nicht dass sie es verpennt hätte einen Fraß anzugeben.

    Jules war zuletzt in Post 552 um ca. 14:30 aktiv da, er könnte es eventuell verpennt haben

    Es gab keinen Frass wegen der Aussätzigen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich habe eine Theorie: Da der Fraß nicht stattfand gehe ich von heute abend inaktiven Wölfen aus:

    Doubter, Sunny, Michi und ich waren heute Abend da, hätten also den Fraß durchführen können.

    Jewel hat sich in Post 572 vor ca. 4 Std abgemeldet, glaube aber nicht dass sie es verpennt hätte einen Fraß anzugeben.

    Jules war zuletzt in Post 552 um ca. 14:30 aktiv da, er könnte es eventuell verpennt haben

    Es gab keinen Frass wegen der Aussätzigen...

    achso ok danke für den Hinweis, das habe ich vergessen. Dann vergesst meine Theorie sofort wieder. Fail.

  • michael spielt halt ganz gut sein Dorfspiel. Ich weiß halt nicht inwieweit er das Faken kann, aber es gab so momente wo ich dachte er ist Dorf.

    Ich hatte auch mal einen TA, aber ich weiß nicht mehr ob der mit bratsche oder skabar war.

    Mein jules vote war auch bisschen wegen der Inaktivität wolfstheorie.

    Aber ich glaub ich musd da morgen echt nochmal die Lynchs anschauen

  • Dann hatte Skabar bei Bratsche den Jäger ja tatsächlich richtig erkannt.^^

    VOTE:Jules

    Alternativ muss ich nochmal über Jewel nachdenken. Einer der beiden erscheint mir plausibel.

    Wieso Jewel vor Doubter/Amanda? Hälst du es also durchaus für wahrscheinlich, dass Jewel als Wolf so eine T1-Aktion abzieht und damit nen Neulingswolf gleich an T1 lyncht? Ich will das nämlich weiterhin nicht glauben, wäre schon etwas skrupellos mMn. War ja jetzt auch nicht so, dass Skabar so wirkte, als hätte er wenig Zeit/Motivation. Nee, ich glaube, das will ich nicht glauben.

    Ich habe eine Theorie: Da der Fraß nicht stattfand gehe ich von heute abend inaktiven Wölfen aus:

    Doubter, Sunny, Michi und ich waren heute Abend da, hätten also den Fraß durchführen können.

    Jewel hat sich in Post 572 vor ca. 4 Std abgemeldet, glaube aber nicht dass sie es verpennt hätte einen Fraß anzugeben.

    Jules war zuletzt in Post 552 um ca. 14:30 aktiv da, er könnte es eventuell verpennt haben

    Ich frage mich gerade, ob Amanda als Wolf so in den Tag eingestiegen wäre. Ich halte das für eher unwahrscheinlich.

    Mein jules vote war auch bisschen wegen der Inaktivität wolfstheorie.

    Hä, hattest du die Aussätzige etwa auch vergessen? :thinking:

    ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jeder bis zur nächsten Nacht seine wahrscheinlichsten Wölfe und ehesten Dorfis nennen könnte - und idealerweise auch abstimmt ^^


    Ich muss morgen wohl auch nochmal gut nachlesen und vor allem auch auf Teamsuche gehen, da muss ja was zu finden sein.

    Mein aktueller Stand wäre:

    - Jewel ist für mich Dorfi

    - Amanda kann ich von ihrem Spiel her nicht wirklich einschätzen, es gibt mMn aber 2 Dinge, die schon ziemlich gegen sie als Wolf sprechen (jetzt die Reaktion auf den ausgebliebenen NK und gestern auch die Lynchung, die ich aber def nochmal genau anschauen muss). Hab aber weiterhin bisschen das Gefühl, dass sich Amanda gestern nach dem Jäger-Outing von Bratsche durch das Verteidigen bisschen bei Bratsche "einschleimen" wollte, um nicht erschossen zu werden. iirc fand Amanda Bratsche am Tag zuvor ja wolfig bzw. hat sogar gegen sie gevotet.. Den Meinungswechel finde ich schon interessant und auch bisschen verdächtig.

    - Doubter habe ich halt vom Spiel her schon weiterhin ziemlich dorfig, weshalb ich mir da auch nicht so recht einen Wolf vorstellen will. Gefühlt spielt er wie letzte Runde, ich weiß aber halt auch leider gar nicht, ob er das so auch als Wolf locker spielen kann? :/

    - Sunny ist ein eigenes, mMn zml kompliziertes Thema, wo ich so spät nicht zu viel darüber nachdenken will :ugly: So ganz traue ich der Sache nämlich noch immer nicht, dass uns die Wölfe mit dem Scan ja quasi nen Dorfi geliefert haben.. Aber was die Interaktionen angeht, finde ich Sunny halt abseits der Paranoia nicht wirklich passend und ihr Spiel insgesamt wohl auch leicht dorfig.

    - Für Jules Paranoia ist es mir jetzt auch zu spät. Das Outing wäre halt nicht schwer zu faken. Ist halt die Frage, warum man das in der Situation macht - das Risiko, dass es diese oder eine sehr ähnliche Rolle gibt, wodurch man dan verdächtig wird, besteht bei so einem Outing ja trotzdem immer. Sein Spiel abseits von Outings etc. traue ich mich auch nicht wirklich einzuschätzen. Seit dem Outing ruht er sich für mein Empfinden aber schon etwas darauf aus, oder hatte halt einfach weniger Zeit, kA.^^

    Ergibt dann vlt sowas wie Dorf > Jewel >>> Doubter/Sunny > Jules>Amanda > Wolf

    (Das ist aber eine sehr enge Angelegenheit..)

    Also wäre gerade vor genauem Nachlesen auch am ehesten bei Jules oder halt VOTE:Amanda

    -----------

    Stand Tag 5

    Amanda (1): MichaelCR97

    Jules (1): Sunset

    Verbleibende Zeit: 20:31:30

  • Joa aber Rollen/Gesinnungen wirst du kaum morgen wissen, du wirst die Spieler nur nach ihren allg Fähigkeiten bewerten können und die ändern sich nicht von Spiel zu Spiel...

    Ja.

    Skabar finde ich übrigens dorfig. Er wirkt irgendwie, als würde er alleine spielen :thinking:

    Mhm evt waren auch seine Mitwölfe noch nicht on...oder was anderes...ist mir aber def zu wenig um ihn dorfig zu finden...

    war das dorfig oder als gezieltes Alibi? Ich meine warum ist er nochmal auf Lark eingegangen, denn Lark hat ja nur laut gedacht.

    Dorfig bisher Fayks und Lark

    Zeit hab ich eig gar keine und uneig wird man sehen, vermutlich mehr als ich sollte und weniger als ich gerne würde.

    Michael bisher ungewohnt ruhig und Ente noch gar nicht da...

    Skabar Dorfis haben es halt nicht nötig Lügen und mutwillige Unterstellungen zu verbreiten...und nun geh ich weiter arbeiten bevor ich mich zu sehr drüber aufrege...

    das war schon glaubwürdig dorfig von Doubter.

    Ganz sporadisch: Skabar neutral mit leichter Tendenz negativ. Kann gleich mehr dazu ausführen.


    Lark warum Bratsche auch als Dorfi?

    interessant: Wirkt ein bisschen so als wäre Jules in der Zwickmühle. Er wollte Skabar nicht sofort in die Pfanne hauen hatte aber auch irgendwie Angst davor ihn übermäßig zu schützen, wäre als Mitwolf der einzige Weg so zu reagieren.

    hallo ich oute mich bin paranormaler Ermittler. Habe mich gescannt.

    Und unter doubter und Skabar ist mindestens ein Wolf.

    Danke für die Aufmerksamkeit.

    :)

    mind. 1 Wolf , könnten also auch 2 sein.

    danke doubter. Es ist absolut doof mich gerade in Fokus so zu setzen, wenn ich eh im Dorf bin.

    Also warum sollte ich es in der Situation machen?
    hab überlegt zu warten, aber da ich jetzt eh nutzlos bin und wir den ganzen Tag nun haben zu überlegen MUSS ich es jetzt so spielen.
    als Wolf aus meiner Sicht wäre das dämlich.

    Jain du killst so theoretisch bis zu 2 Dorfis oder zwingst sie zum outing und ich möchte mich eig ungern outen wenn nicht zwingend nötig.

    Würde übrigens Amanda hinterherlynchen, der ist vermutlich Mitwolf so wie er spielt, als Dorfi würde selbst er besser spielen

    sicher ich bin der Mitwolf.

    Warum wollte Skabar unbedingt das Vertrauen von Sunny und mir? Spricht für Sunny Dorf. Wäre ja irgendwie dämlich sich das Vertrauen von einem Mitwolf erschleichen zu wollen.

    Jules sehe ich durchaus im Bereich des möglichen von den Reaktionen usw her.

    ja. Ich auch.

    Ich hab es schon richtig gelesen, auch bzgl Skabar. Aber deine Begründung ist nicht wirklich aussagend gewesen. Von daher die provokante Gegenaussage.

    Aber do as you wish.

    Du meinst also du lügst und verdrehst meine Aussagen weil dir meine Meinung nicht passt, kann man schon mal machen.

    Ist halt mMn einfach nicht dorfig...

    auch das ist wahr was Doubter sagt.

    Weil du u.a Anschuldigungen - was nun mal zum Spiel gehört - nicht umgehen kannst, bzw meinem Spielstil, hast du mich wölfisch? Ahja..

    Das erste stimmt def nicht und das ich dich wölfisch habe hat auch 0 mit deinem Spielstil zu tun, also auch gelogen und ich habe auch nicht mit diesem argumentiert also auch gelogen.

    s.o.

    Ich frage mich halt, wieso Skabar direkt auch die Rolle von Sunset genannt hat. Das würde als Wolf ja keinen Sinn machen, da man die Rolle ja nicht kennen kann? Da reicht es ja, wenn man sagt, xy ist sicher Dorf, da gescannt. Ergo, wenn Sunset das bestätigt, würde ich eher mal Skabar glauben denke ich :thinking:

    2 sehende Rollen kann ich mir aber prinzipiell schon auch vorstellen - würde dann halt vlt für ein kleineres Rudel sprechen mMn.

    Naja macht als Wolf schon Sinn. Klar kann Skabar als Wolf Sunnys exakte Rolle nicht wissen, aber er weiß ob sie Mitwolf ist oder nicht und wenn er sagt Sunny ist 100% Dorf, besteht die Chance, dass wir Sunny als nächstes lynchen.

    Die Frage ist wie kompliziert denkt Skabar ,im Falle er ist Wolf, hier?

    Skabar und Sunny eher kein Team, daher Sunny =Dorf

    Dorf: Jewel, Sunset, Ente, Doubter, Amanda, Jules (nach Hintern kleiner werdend)

    Über : MichaelCR97, Fayks, LB123, Bratsche

    Skabar Alibikandidaten, gut da stehe ich auch käme also auch als solcher in Frage.

    Jules,Sunny und ich von den noch lebenden.

    Jules+Amanda TA würde ich mal in den Raum werfen

    Ich glaube, ich will Amanda heute nicht lynchen. Jewel sicher auch nicht und zu Sunset und/oder Jules kann man sich morgen (es gibt ja keinen NK dann :D ) sicher auch noch Gedanken machen. Da wäre bei nem Lynch heute auch einfach das Risiko zu hoch, einen geouteten Dorfi zu erwischen, was schon recht doof wäre.

    anscheinend ja.

  • Also die noch lebenden Skabar Alibivoter sind Sunny, Jules und meine Wenigkeit.

    Hinzu kommt der Fakt, dass Skabar unbedingt das Vertrauen in sein angebliches Dorfdasein, von Sunny und mir haben wollte. Ist für mich halt irgendwie unlogisch sich ein solches Vertrauen von einem Mitwolf erschleichen zu wollen.

    Aber das bleibt jedem selbst überlassen wie man das interpretieren möchte.

  • Jewel wie sehr vertraust du/glaubst du jules outing?

    @all sunset wurde ja immer noch skabar geoutet, zweifelt das jmd an (also die echtheit ihrer Gesinnung/Rolle)

    Also nicht lynchen werde ich def jewel...

    Jules/Sunset eher auch nicht, wobei man halt beides in nem Wolfsteam/als Wolf machen kann...gäbe natürlich gewisse risiken dabei...aber paranoia usw

    Also wohl Amanada oder Michael...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich frage mich halt wie der schwache lynch heute zustande kommt. Ich meine, dass ich spät lynche ist nichts neues, wenn auch unglücklich gerade, weil ich das aktuell unpassend finde.

    +

    Und Bratsche hat halt auch nicht gestimmt obwohl sie das als Dorfi hätte machen sollen finde ich

    sunny8o

    Du bist eigentlich mein savester Dorfi.

    Aber manche Sachen machen mich gerade verrückt.

    Aber als ob du so deine langen Posts als Wolf machen würdest, die in denen du einem schon ein schlechtes Gewissen machst dich anzuzweifeln. Dann muss ich nach dem Spiel heulen... Aber nein ich bleibe eigentlich dabei du bist dorf.

    Alternativ muss ich nochmal über Jewel nachdenken. Einer der beiden erscheint mir plausibel.

    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( Nur,weil man einen Tag keine Zeit hat wtf?

    Deswegen ist man wölfischer alsDoubter, Michael, Amanda?

    Wie kommen da die Dorfstellungen her.

    Bzw finde ich es außerdem komisch, dass du dich über den Lynch so aufregst wegen inaktivität und so.

    Frage ist: Selbst wenn Jules ich da wären. Hättest du erwartet, dass der lynch in eine andere Richtung gehen würde?


    michael spielt halt ganz gut sein Dorfspiel. Ich weiß halt nicht inwieweit er das Faken kann, aber es gab so momente wo ich dachte er ist Dorf.

    Ich hatte auch mal einen TA, aber ich weiß nicht mehr ob der mit bratsche oder skabar war.

    Stimme ich zu.

    Mein jules vote war auch bisschen wegen der Inaktivität wolfstheorie.

    Aber ich glaub ich musd da morgen echt nochmal die Lynchs anschauen

    ?( das ergibt keinen sinn.

    Michaels Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Könnte ich so übernehmen, außer, dass ich sunny etwas mehr vertraue...

    Ich will das nämlich weiterhin nicht glauben, wäre schon etwas skrupellos mMn. War ja jetzt auch nicht so, dass Skabar so wirkte, als hätte er wenig Zeit/Motivation. Nee, ich glaube, das will ich nicht glauben.

    Danke.

    - Amanda kann ich von ihrem Spiel her nicht wirklich einschätzen, es gibt mMn aber 2 Dinge, die schon ziemlich gegen sie als Wolf sprechen (jetzt die Reaktion auf den ausgebliebenen NK und gestern auch die Lynchung, die ich aber def nochmal genau anschauen muss). Hab aber weiterhin bisschen das Gefühl, dass sich Amanda gestern nach dem Jäger-Outing von Bratsche durch das Verteidigen bisschen bei Bratsche "einschleimen" wollte, um nicht erschossen zu werden. iirc fand Amanda Bratsche am Tag zuvor ja wolfig bzw. hat sogar gegen sie gevotet.. Den Meinungswechel finde ich schon interessant und auch bisschen verdächtig.

    Sehe ich auch so. Die Frage ist halt, würde amanda da so oft abseits liegen, als wolf?Also wollte ja auch unbedingt am anfang doubter statt skabar.

  • Jewel wie sehr vertraust du/glaubst du jules outing?

    Glaube hatte das gestern gesagt. Sein outing finde ich naja.Ich weiß nicht, das kann man halt schnell einfach so sagen....Andererseits... Medium würde in meinen Augen mit wolf keinen sinn ergeben, dann hätte er halt gepokert darauf, dass keiner die Rolle hat...

    Alles in allem bereitet er mir Kopfschmerzen. Wäre aber leider mittlerweile Kandidat neben Amanda nr. 1. Einfach, weil die restlichen drei dorfiger. Wie siehst du das?

    @all sunset wurde ja immer noch skabar geoutet, zweifelt das jmd an (also die echtheit ihrer Gesinnung/Rolle)

    :S

    Jules/Sunset eher auch nicht, wobei man halt beides in nem Wolfsteam/als Wolf machen kann...gäbe natürlich gewisse risiken dabei...aber paranoia usw

    Ne das sehe ich so auch nicht. Vor allem ein paar passagen von suny über jules fänd ich komisch, wenn die beiden ein wolfsteam wären...

    Also wohl Amanada oder Michael...

    was wäre deine meinung?


    Gestern nicht geschafft: Lese mal lb nach.

  • Vorerst wäre das ein Vote, mit dem ich mitgehen würde, ohne weiteren COntent zu haben

    -

    finde ich zum Beispiel gar nicht, da ich weiß, wie andere SPieler spielen und dann weiß, wer gut ist, und eh ich irgendwie random vote, sage ich, wenn ein Spieler X den Spieler Y sehr gut einschätzen kann und er ist sich sicher, dass es sein Dorfspiel ist, dann würde ich ihm auch hinterherrennen.

    unpassend mit doubter finde ich seine konversationen. Doubter unpassend wie zu skabar...

    Gerade bei Outing aktiv müssen auch Dorfis mal lügen, oder soll etwa ein Seher, wenn er nach seiner Rolle gefragt wird, diese gleich offenbaren??

    -

    Warum bringst du einen so seltsamen Post? Wer oder was ist Wuhang?

    -

    +1 Ich finde sogar, dass Doubter seine Doubter-Dorf-typische Aggressivität zeigt. Deswegen für mich klar Dorf.

    +

    Weil Michael ein starker Spieler ist und mit einer Dorfgesinnungf vielleicht besser ist, als als Wolf.

    Vom Gefühl her, erinnert mich Fayks auch eher an ihr Dorfspiel. Sunset vom Gefühl her auch Dorf,.

    Sorry, falls ich nicht ganz so konzentriert wirke, aber ich bin seit gestern stark erkältet und habe ein bisschen Probleme mit der Konzentration.

    nimmt er noch dorfspieler hier in sein dorf?

    war für mich auch kein Outing, nach meiner Erfahrung sind Outings starker Rollen fast immer vom Wolf.

    Ich glaube auch für einen Wolf wäre das Outing als paranormaler Ermittler möglich,.


    Amanda spielt wie normal. Jewel finde ich eher wolfig.

    Hier amanda noch 'spielt normal'

    Warum der sinneswandel? Ergibt das als mitwolf sinn?

    Solche Outings möchte ich stehts mit Vorsicht geneißen!

    -

    Es ist doch für Wölfe hier sehr einfach, sich als andere Rolle fakezuouten, und zum Beispiel auf Jewel bezogen, einen Mitwolf hinzuhängen und sich dann ins Dorf zu schieben.. Warum sollte man das nicht tun.

    Jules ist nicht mit Amanda zusammen Wolf. Von den Interaktionen her ist Jules eher Dorf, Amanda wohl eher Wolf.

    Michael ist etwas ruhiger, als ich es von ihm gewohnt bin, könnte ein Wolf sein

    Sunny schreibt als Wolf viel weniger, gerade der lange Post schreibt nach Sunset Dorf.

    Ich finde Jules tatsächlich ziemlich passig auch amanda.

    Jules wird einfach hier das erste mal erwähnt.... Aber beide wolf und die dann gegenüberstellen? Wäre komisch oder?

    Fayks finde ich dorfig, ich wähle VOTE:Amanda

    Kann mir an sich hier ein leveln vortsellen, kam nänlich ziemlich aus dem nichts. Ja gut ich nehm das zurück.... LB kam aus dem nichts...Das war sein zweiter beitrag nach der nacht, aber wieso jetzt amanda und nicht mehr mich?

    Sunny dorfstellung wird fortgeführt.

  • Jewel ja sunny/jules nicht beide Wolf aber einer wäre möglich...gibt bei beiden pros und contras auch beim outing und jules/ist falls Wolf def nicht wolf/medium sondern wolf/x aber ein Wolf weiss auch ohne Absprache mit wen er eig gefressen hat...

    Amanada hat halt am Anfang total gegen mich getunnelt egal was geschrieben wurde und seit dem Skabar Lynch und meinem "Streit" mit jules ca. hat sich das deutlich geändert...aber für mich extrem schwer zu werten...was da einfach nur schiessen gegen mich war (und evt auch deshalb beschützen von skabar usw) und was evt Gesinnungsabhängig...

    Michael hatte ich paar Dinge wo für Wolf sprachen und vieles was ich dorfig fand, aber ka ob man ihm als Wolf näher kommt als so, er ist ein sehr guter Wolf und spielt in beiden Gesinnungen sehr ähnlich...

    Ja ich bin schuldig...

  • Michael hatte ich paar Dinge wo für Wolf sprachen und vieles was ich dorfig fand, aber ka ob man ihm als Wolf näher kommt als so, er ist ein sehr guter Wolf und spielt in beiden Gesinnungen sehr ähnlich...

    Welche wären das für dich?

    Für mich wären es halt die lynchungen....

  • Michael hatte ich paar Dinge wo für Wolf sprachen und vieles was ich dorfig fand, aber ka ob man ihm als Wolf näher kommt als so, er ist ein sehr guter Wolf und spielt in beiden Gesinnungen sehr ähnlich...

    Welche wären das für dich?

    Für mich wären es halt die lynchungen....

    Such ich dir nachher raus, muss gleich unsteigen und später was gegen mein Kopfweh nehmen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Wieso Jewel vor Doubter/Amanda? Hälst du es also durchaus für wahrscheinlich, dass Jewel als Wolf so eine T1-Aktion abzieht und damit nen Neulingswolf gleich an T1 lyncht? Ich will das nämlich weiterhin nicht glauben, wäre schon etwas skrupellos mMn. War ja jetzt auch nicht so, dass Skabar so wirkte, als hätte er wenig Zeit/Motivation. Nee, ich glaube, das will ich nicht glauben.

    Ich hab die Aussätzige vergessen, um damit auch deine spätere Frage zu beantworten. Ich hatte denselben Gedanken wie Amanda, nämlich dass die Wölfe vergessen haben zu fressen. Deshalb war ich plötzlich so bei unter Jewel und Jules ein Wolf, wo ich den aber klar auch bei Jules sehen würde. Jewel war eher so ne moment paranoia, dass es sie ja auch noch gibt und man ihr als Wolf wohl auch einiges zutrauen kann. Aber ich find sie an sich viel zu dorfig dafür.
    Über Doubter und Amanda denke ich auch nach, wir sind aktuell an nem Punkt im Spiel, wo man über alles mal kurz nachdenken müsste. Und ne Jewel passt da wirklich nicht so gut ins Bild.

    Ich frage mich gerade, ob Amanda als Wolf so in den Tag eingestiegen wäre. Ich halte das für eher unwahrscheinlich.

    Das glaube ich auch nicht. Amanda spielt halt finde ich so wie in den Dorfspielen. Er versucht Lynchungen zu analysieren, hat seine festen Theorien im Kopf, präsentiert die und bleibt leider sehr oft stur bei seiner Meinung. Dazu passen halt auch seine Lynchungen. Und ich schätze Amanda als einen Spieler ein, der dann ziemlich schnell auch mal gegen einen Wolf gehen würde, wenn dieser ihm wolfig vorkommt bzw er schwimmt dann mit. Dass er seine eigenen Meinungen hat usw ist bei ihm schon n Dorfzeichen. (Ich kann nicht ausschließen, dass er es als Wolf auch so macht, aber ich finde sein Verhalten ist bisher einfach sehr typisch für ihn). Gegen Amanda Wolf spricht finde ich halt auch ein bisschen LB und Skabar. Der passt da irgendwie nicht ins Team rein.

    Amanda kann ich von ihrem Spiel her nicht wirklich einschätzen, es gibt mMn aber 2 Dinge, die schon ziemlich gegen sie als Wolf sprechen (jetzt die Reaktion auf den ausgebliebenen NK und gestern auch die Lynchung, die ich aber def nochmal genau anschauen muss).

    Ich frag mich halt, wenn du zwei Dinge hast, die stark gegen ihn sprechen, wieso du ihn dann über Jules lynchst, bei dem du kein klares Dorfdingens hast? Erschließt sich mir nicht so ganz zumal Amanda gleich nach Jewel in der Einschätzung stand.

    Hab aber weiterhin bisschen das Gefühl, dass sich Amanda gestern nach dem Jäger-Outing von Bratsche durch das Verteidigen bisschen bei Bratsche "einschleimen" wollte, um nicht erschossen zu werden.

    Mhm ich glaube Amanda war sich dann wie ich auch einfach unsicher und fand ja auch Fayks schon länger verdächtig iirc? Wo hast dus denn als einschleimen empfunden? Und ich mein welcher Dorfi will schon erschossen werden? Wir haben mit Fayks ja auch eine wichtige Spielerin verloren, was ziemlich unglücklich ist.

    Für Jules Paranoia ist es mir jetzt auch zu spät. Das Outing wäre halt nicht schwer zu faken. Ist halt die Frage, warum man das in der Situation macht - das Risiko, dass es diese oder eine sehr ähnliche Rolle gibt, wodurch man dan verdächtig wird, besteht bei so einem Outing ja trotzdem immer. Sein Spiel abseits von Outings etc. traue ich mich auch nicht wirklich einzuschätzen. Seit dem Outing ruht er sich für mein Empfinden aber schon etwas darauf aus, oder hatte halt einfach weniger Zeit, kA.^^

    Ja das outing kam zu einem komischen Zeitpunkt, die Fragerei davor nicht unbedingt sinnvoll... bei dem Setting bisher fände ich ein medium nicht soo sehr wahrscheinlich. Ich mein das ist ein Outing aktiv spiel, da brauchst du nicht mehr viel mit toten reden weil jeder Sein wissen eigentlich gut preis geben kann. Gut Lark tatsächlich nicht, aber mMn gabs in der Nacht nicht soo viele Optionen die wirklich gefressen werden.
    Jules hatte glaub ich schon auch wenig Zeit. Und ich finds auch sehr schwer ihn einzuschätzen. Ich wollte mal schauen was er heute so bringt, wie er reagiert usw. Vllt kann man da was raussuchen.
    Und ich finde Jules müssen wir in der aktuellen Situation auch hinterfragen, weil wen haben wir denn als guten Kanidaten? niemanden!

    Dann muss ich nach dem Spiel heulen... Aber nein ich bleibe eigentlich dabei du bist dorf.

    Ich heule mit dir, wenn die Wölfe das noch gewinnen. :schmieg:

    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?( Nur,weil man einen Tag keine Zeit hat wtf?

    Deswegen ist man wölfischer alsDoubter, Michael, Amanda?

    Sry das war echt nur wegen der Theorie :D An sich bist du nicht wolfiger als die, im Gegenteil!

    Frage ist: Selbst wenn Jules ich da wären. Hättest du erwartet, dass der lynch in eine andere Richtung gehen würde?

    weis ich nicht, zumindest wären dann alle da gewesen. Anders wohl nicht, aber vllt hätte man dann doch noch vorher dran gezweifelt. So hätte wäre wenn... Aber ja vermutlich hätte sich nicht so viel geändert. Außer dass man n paar Posts mehr von Jules hätte, die man analysieren kann um ihn vllt doch endlich mal richtig einzuschätzen.

    Andererseits... Medium würde in meinen Augen mit wolf keinen sinn ergeben, dann hätte er halt gepokert darauf, dass keiner die Rolle hat...

    mhm ich halte es halt schonmal für recht wahrscheinlich, dass es keins gibt. Weil outing aktiv, siam und so. bisherige Rollen. Wissen kann ichs natürlich nicht, aber denke als Wolf könnt man das schon so machen. Weil wirklich was genutzt hat uns das Wissen nicht. Ok euch vllt schon, weil ihr es bei Ente nicht sicher wusstet :/

    Jules wird einfach hier das erste mal erwähnt.... Aber beide wolf und die dann gegenüberstellen? Wäre komisch oder?

    Also beide Wölfe nicht, aber einer wäre schon möglich. Und da denk ich halt eher Jules, als Amanda. Weil irgendwie passt das nicht so.


    So ich hab mir auch nochmal ein paar Gedanken gemacht.


    Doubter hatte LB in Schutz genommen gehabt bei dem LB -Lynch, hat Amanda gevotet und aus der vierergruppe (michael, Fayks, bratsche und LB) würde er michael oder bratsche lynchen, Fayks nachlesen. Das heißt er hat LB gar nicht in Betracht gezogen und nicht mehr erwähnt. Fayks fand er dann Dorfig, LB wollte er nachlesen aber mit der Begründung "aber ka ob mir das was bringt". also von vornerein schon so, dass er denkt da kommt eh nichts bei raus. Bisschen desinteressiert auch und negativ (gut LB hinterlässt meistens nicht viele Posts, daher verständlich). Für n Wolfsteam bisschen auffällig? Und eher Doubter Dorf???

    Michael hatte LB als wolf, hats aber hinterfrägt, also dran gezweifelt. Die Art und Weise hat er denke ich als Wolf auch gut so bringen können bzw konnte ich mir so vorstellen. Allerdings hat LB ihm das stimmrecht entzogen und die hätten sich da ja sicher drüber unterhalten davor. Frage wäre da halt ob Michael ihn davor schon negativ hatte und man sagt man nimmt das nicht abstimmen in kauf und michael argumentiert weiter dagegen? Ich weis nicht. Ansonsten wollten michael mich oder amanda, also eigentlich so wie jetzt bisschen. Irgendwie wäre mir michael als Wolf fast bisschen zu taktisch und unpassend. Icb hatte das Gefühl in seinen Wolfsspielen schwimmt er eher so mit und hier nicht soo sehr oder?

    Bei Jules ist mir aufgefallen in der Lynchsituation (ich hab mir nur das mal angeschaut wie da so der verlauf war) , dass er meinte Amanda argumentiert verkrampft gegen Fayks und ich hatte da das Gefühl, dass er da versucht einen Dorfi bisschen anzuprangern bzw halt beide Dorfis (Fayks war ja einer). Dann hat er gesagt Skabar hätte einen anderen Scan als mich. Dann kam fayks, LB, Amanda und Bratsche lynchbar, also das Team, lyncht dann später auch Fayks und sagt er wäre bei Amanda und LB dabei, Bratsche nicht weil klang ehrlich. Das heißt er votet nen Dorfi, verteidigt nen anderen und sagt er ist bereit umzuvoten, machts aber später nicht iirc. Dazwischen war dann noch das Gedankenexperiment.
    was mich bisschen stutzig gemacht hat: Als Jules votet stand es dann
    Amanda (2) von Doubter

    LB (3): Amanda, Jewel, Bratsche

    Fayks 2: Ente und Jules

    Wäre jules auf Amanda gegangen hätte er ein Unentschieden zu LB geschafft, wäre als Mitwolf ggf passender, er erklärt sich ja auch sofort bereit und sagt Amanda und LB könne er sich auch vorstellen.
    Amanda ist dann auf Bratsche gewechselt (aber erst danach), Fayks auf LB, LB auf Amanda, ich auf LB.
    Ich versteh da halt nicht sowieso er auf Fayks statt auf Amanda ist, die für mich beide eher Dorfis sind. Es kann halt sein, dass er nicht gesehen hat, dass Amanda zwei hat und Fayks wäre ja vermutlich eher gelyncht worden als Amanda, aber auch nicht ganz. Wobei Doubter wäre wohl nicht mehr auf Fayks. Frage ist halt, wenn es noch zwei Wölfe gibt, Jules ist einer davon hätte Doubter als zweiter Wolf theoretisch umstimmen können, hätte sich aber mit seiner Einschätzung wiedersprochen. Michael konnte nicht stimmen. Jewel und Amanda seh ich nicht als Wolf. Schwierig. Also ich versteh da generell die Lynchsituation nicht so richtig oder weis nicht wie ichs deuten soll. Michael Wolf würde das halt ggf eher erklären. Amanda hat mit ihrem Bratsche vote halt nichts erreicht und das war klar. Er hätte da eher auf Fayks gehen können oder auf LB bleiben als Mitwolf, das passt für mich dann auch nicht rein.

    Ich mach mir mal noch Gedanken. Hat jmd ne Erklärung für den Verlauf vom LB Lynch?

  • Kann dich verstehen finde es gerade

    Selbst schwierig aus dem Lynch was zu ziehen. Also wirklich was festes...

    :(

    Kann mir Jules aktuell gut vorstellen...

    Bei Thema zweitem Wolf. Kp.

    Michael würde passen von allem (lynches und als Wolfs zu Skabar und lb auch ganz gut)aber den finde ich dorfig xD8o


    und bei Jules stört mich halt auch sein outing.

    Kann mich nur nicht durchringen ihn zu lynchen xD


    ach man ich tu’s jetzt einfach

    VOTE:Jules

    -----------

    Stand Tag 5

    Amanda (1): MichaelCR97

    Jules (2): Sunset, Jewel

    Verbleibende Zeit: 04:33:58