Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • * Blubber *
    Schiggy versteht Lapras mal wieder nur maximal zur Hälfte. Was meinst du mit "Lapras findet, wir könnten uns auch Beispiel an Schiggy nehmen." ? Abra für dich also eher Dorfi? Dratini auch (oder doch nicht?)?

    Schiggy irritiert.

    Schiggy findet auch gemein, dass Abra nicht auf Schiggy reagiert hat, wegen Richtigstellung zum gestrigen Umvote kurz vor Ende..


    Schiggy würde gerade am liebsten Lapras und Abra lynchen.

    Silembrim Schiggy findet Vulpix vom Spiel her (abseits vom Lynch) dorfiger als Abra und Lapras. Wie sieht Silembrim das?

  • Peeves Lapras finde ich gerade ziemlich dorfig und es sagt, man sollte sich ein Beispiel nehmen an dir und nicht dratini einfach wählen und sich Gedanken machen, aber nicht unbedingt Abra, weil du da voreingenommen sein könntest.

    Ich überlege halt auch viel, ob das Set 3 oder 4 Böse hat, sagen wir mal so einen unwissenden Helfer kann ich mir auch vorstellen, zumindest sollten wir nicht mehr viele Fehllynche haben, wenn überhaupt.

    Abra ist zwar schwer vorstellbar als Wolf mit dem Spiel, aber nicht ausgeschlossen wie gesagt, auch z.B dich zu lynchen weil Enton gestern dich verdächtig hatte sehe ich nicht als zwingend sinnvoll.

    Vulpix ist viel direkter als Abra und für mich schon dorfiger als er.

    Dich fand ich eigentlich auch dorfig, muss aber ehrlich gesagt noch mal nachlesen.

    Rein vom Lynch her war halt auffällig, das Dratini sich nicht retten wollte, Helfer vielleicht?

    Sonst sollte man eigentlich mehr Augenmerk auf die legen die Dratini über Glumanda lynchen wollten, finde es schon komisch, das es heute so gegen Dratini ging.

    Abra lynch und Spiel kann schon Wolf sein und wer sagt denn, das Wölfe immer gut und effektiv sein müssen, auch Wölfe machen komische Sachen, auch wenn es mir schwer fällt wirklich einen Wolf bei ihm zu sehen.

  • Schiggy versteht Lapras mal wieder nur maximal zur Hälfte. Was meinst du mit "Lapras findet, wir könnten uns auch Beispiel an Schiggy nehmen." ? Abra für dich also eher Dorfi? Dratini auch (oder doch nicht?)?

    Lapras weiß das nicht, und den Rest genau erklärt: Methode nachahmen, nicht Exekution! Wahrscheinlichste Folge von Wolfsslynchung - Gegenkandidaten lynchen? Nein! Wer lyncht nicht einmal eigenen Gegenkandidaten? Schiggy! Deswegen reden.

    Schiggy Lapras finde ich gerade ziemlich dorfig und es sagt, man sollte sich ein Beispiel nehmen an dir und nicht dratini einfach wählen und sich Gedanken machen, aber nicht unbedingt Abra, weil du da voreingenommen sein könntest.

    Das nicht: Lapras voreingenommen gegen Abra!

  • Der blutige Baron okay das hatte ich falsch gelesen.

    VOTE:Abra gerade am ehesten, sonst spiele ich gefühlt das falsche Spiel momentan.

    Nicht unbedingt final, aber die Richtungen in die er lenkt, mit den Begründungen dafür, sollte einfach Wolf ergeben.

    Kann sich wenn ich später nachlesen konnte vielleicht ändern, glaube aber es passt.

    -----------

    Stand Tag 3

    Abra (1): Silembrim

    Dratini (1): Vulpix

    Lapras (1): Schiggy

    Schiggy (4): Rabe, Abra, Pikachu

    Verbleibende Zeit: 04:36:58

  • Lapras leistet es sich, eine Runde baden zu gehen. Kommt wieder, aber momentan alles gesagt?

    VOTE:Abra wird mitversucht.

    -----------

    Stand Tag 3

    Abra (2): Silembrim, Lapras

    Dratini (1): Vulpix

    Lapras (1): Schiggy

    Schiggy (4): Rabe, Abra, Pikachu

    Verbleibende Zeit: 04:32:18

  • *Blubber*

    Schiggy Lapras finde ich gerade ziemlich dorfig und es sagt, man sollte sich ein Beispiel nehmen an dir und nicht dratini einfach wählen und sich Gedanken machen, aber nicht unbedingt Abra, weil du da voreingenommen sein könntest.

    Was findet SIlembrim an Lapras so dorfig? Schiggy versteht nichts.

    Danke, Verwirrung von Schiggy war kurzzeitig beseitigt.

    Lapras weiß das nicht, und den Rest genau erklärt: Methode nachahmen, nicht Exekution! Wahrscheinlichste Folge von Wolfsslynchung - Gegenkandidaten lynchen? Nein! Wer lyncht nicht einmal eigenen Gegenkandidaten? Schiggy! Deswegen reden.

    Bis Lapras wieder angekommen ist und erneut Verwirrung bei Schiggy ausgelöst hat...


    Silembrim Schiggy kann sich nur 4 Böse vorstellen, wenn Dratini Wolf ist. Dann könnte man nämlich auch über Pikachu wieder nachdenken, denn wenn Dratini Dorf, sollte auch Pikachu dorf sein (wovon Schiggy aktuell auch ausgeht). Deshalb will Schiggy auch nicht den vermeintlichen Gegenkandidaten Dratini lynchen Der blutige Baron.

    Wobei, wenn Schiggy so darüber nachdenkt, würde es Schiggy Pikachu aus Erfahrung sogar zutrauen, auch bei Dratini Dorf den Mitwolf Glumanda gelyncht zu haben. Dadurch hätte Pikachu Reputation bekommen. ABER: Pikachu war davor laut Eindruck von Schiggy im Konsens eher dorfig als wolfig und dann sollte Pikachu heute eigentlich eher Dratini als Schiggy lynchen wollen. Denn: Pikachu bekommt Reputation dann ja nur, wenn Dratini wirklich Dorf ist und das wissen wir nur, wenn Dratini tot. Also sehr unwahrscheinlich. Außer Wölfe möchten jetzt Schiggy lynchen und dann Dratini fressen. Schiggy denkt hier zu weit. Eher Aluhut? Ja.

    Bezüglich Vulpix stimmt Schiggy Silembrim zu.

    Maulende Myrte Angenommen Schiggy=Dorf, wen würde Abra dann lynchen wollen bzw. wer wäre dann präferiertes Team für Abra?

    Bobbie Was ist Meinung von Vulpix zu Abra und Lapras? Wieso will Vulpix noch immer Dratini lynchen?

  • *Aquaknarre*

    VOTE:Abra.

    Schiggy sieht Hoffnung.

    Schiggy hätte bei Lapras aber bisschen weniger Bauchweh als bei Abra. Eigentlich egal.

    Abra+Lapras Teamverdacht jetzt aber geringer. Hmm.

    Der blutige Baron War Abra für dich vorher nicht doch eher dorfig? Woher der Sinneswandel?

    -----------

    Stand Tag 3

    Abra (3): Silembrim, Lapras, Schiggy

    Dratini (1): Vulpix

    Schiggy (4): Rabe, Abra, Pikachu

    Verbleibende Zeit: 04:23:08

  • Pikachu Vor allem versteht Schiggy auch nicht, wieso Abra laut Lynchung schlechter zu Glumanda passen soll als Schiggy zB. Oder lyncht du nicht danach?

    Lynche ich nicht danach. Auch Dorfis können sich irren + Dratini ist für mich immer noch möglich als Wolf

    Wer weiß ob der Verdacht heute noch der gleiche wäre, Pikachu ist ja jetzt auch HD und gestern sollte er noch gelyncht werden.


    KA irgendwie nicht so richtig dorfig ehrlich gesagt, aber irgendwie kann ich mir mit dem Spiel auch schwer einen Wolf vorstellen.


    Ist halt die Frage ob der Hd direkt zu mir kam oder über Umwege.

    Abra lynch und Spiel kann schon Wolf sein und wer sagt denn, das Wölfe immer gut und effektiv sein müssen, auch Wölfe machen komische Sachen, auch wenn es mir schwer fällt wirklich einen Wolf bei ihm zu sehen.

    Können wir bitte nicht Abra lynchen. Wir müssen als Dorf heute geschlossen abstimmen und ich werde definitiv Abra nicht lynchen.

    Letzte Nacht sind 3 Dorfis gestorben, 2 durch fraß und einer durchs Todesamulett. Enton wurde nicht gefressen, sondern starb durch ein Amulett, heißt durch die Hand eines Dorfis.

  • *Blubber*
    Oh, Pikachu hat recht. Schiggy nicht Abra lynchen. :)

    Bleiben folgende Teams für Schiggy wahrscheinlich laut letzter Analyse:

    Lapras+Vulpix

    Lapras+Dratini

    Dratini+Silembrim

    Ohje, das nicht viel. Schlechtes oder gutes Zeichen? Hmm..

    VOTE:Lapras mal wieder. Schiggy wird nochmal Dratini und Vulpix nachlesen. Dann Entscheidung.

    -----------

    Stand Tag 3

    Abra (2): Silembrim, Lapras

    Dratini (1): Vulpix

    Lapras (1): Schiggy

    Schiggy (4): Rabe, Abra, Pikachu

    Verbleibende Zeit: 04:13:07

  • *Blubber auf Vulpix*

    Lapras komisch, da er/sie Bisasam wählt, der mir jetzt nicht so super duper mega positiv zustößt. Authentizität vor Quantität u know? Viel spielunrelevantes Zeug (auch die Fragen) kommen positiv rüber? Muss man nicht verstehen.

    Leveln oder unteamig? Schiggy tendiert zu zweiterem.

    VOTE:Dratini


    Dratini hatte bis zum neuen Tag genau 5 Beiträge.

    Bei Dratinis 5 Beiträgen finde ich - abgesehen vom Enton-Vote und dass er/sie in der überflüssigen "Was ist authentisch?"-Diskussion meinem und Entons Standpunkt zustimmte - es leicht auffällig, dass Dratini sich bisher nur (!) zu Relaxo geäußert hat - ohne danach gefragt zu werden

    Wohl eher kein Team mit Dratini.

    Schiggy

    Du bist mir auch so einer. Kritisierst meinen "einfachen" Lynch, aber möchtest zum einen Lapras aus der selben Rubrik lynchen und nennst nicht mal explizite Gründe für beide (Lapras & Karpador). Genau mein Humor.

    Vulpix enttäuscht. Vulpix seufzen. Vulpix sich zurückziehen.

    Könnte man hingegen leicht teamig zu Lapras werten.

    VOTE:Pikachu


    Also inzwischen gehst du mir einfach nur auf die Nerven

    Votet wieder von Dratini weg. Doch Team möglich?

    VOTE:Dratini

    Nein.

    So unbedingt entlasten tut das Dratini und einige andere, die auf Glumanda gesprungen sind nicht wirklich. Ich meine was waren das für banale Endbeiträge von Glumanda? Hat seinen Tod ja förmlich erzwungen wollen, wodurch nun seine Fähigkeit aktiviert wird.

    Hmm. Schiggy findet, dass Vulpix hier übertreibt oder hat Bias von Vulpix Wolf dessen Sicht auf Beiträge von Glumanda beeinflusst? Vulpix eventuell verärgert über Vorgehen von Mitwolf Glumanda?

    Vulpix könnte zu Glumanda passen. Außerdem klingt die Aussage durch die Übertreibung von Vulpix für Schiggy auch etwas danach, dass er Informationen aus dem Lynch eher runterspielen möchte.

    Momentan eher ohnehin Dratini > Lapras

    +

    1. Doch weißt du, ist aber egal jetzt.

    2. Mein Fehler, hatte mich kurz bei den Rollen verlesen und was verwechselt.


    VOTE:Dratini

    => Definitiv kein Team Vulpix+Dratini. Aber das dachte sich Schiggy eh schon.


    Vulpix wäre nur zu Lapras passend? Vulpix + Pikachu gibt es laut Gedächtnis von Schiggy ja den TA. Vulpix + Silembrim noch prüfen? Später, falls genug Zeit. Zuerst noch Dratini nachlesen.

    Spielweise von Vulpix insgesamt aber eher dorfig.

  • 2 magere Antworten bekomme ich auf meine Fragen, auch nicht schlecht.

    Maulende Myrte

    Du hattest Lapras einmal aus unerklärlichen Gründen als sichersten Dorfbewohner genannt. Kannst du das bitte erklären, nachdem die Seherrolle heute bei Karpador offenbart wurde?

    Tolly

    Du hattest gestern so kurz vor Lynchendstand paar schwammige Beiträge rausgehauen. Pikachu und ich hatten berechtigterweise Fragen, auf die du leider nicht eingegangen bist. Kannst du dich bitte dazu äußern? Klingt nämlich bis jetzt so sinnlos wie Glumandas letzte Worte, also könnte das auch ins Profil der Wölfe passen xD

    Peeves

    Abra hat zu oft „Einflussnahmen“ gewagt. Lag oft daneben. Das spricht zwar gegen ihn, aber leider auch für ihn, da sein Spiel im Sinne eines Wolfes zu gewagt wäre. Aber als sicheren Dorfi sehe ich ihn nicht wirklich.


    Dratini spielt etwas schwammig. An Tag 1 habe ich bereits Dratini gevotet und Gründe genannt. Gestern gefiel mir Dratini auch nicht so, siehe paar Zeilen weiter oben.

    Lapras spielt ähnlich wie Relaxo etwas zu locker. Leider kommt da dennoch etwas zu wenig Input. Kann ich zugegebenerweise am geringsten einschätzen momentan, denn wo wenig kommt, findet man auch verhältnismäßig wenig Widersprüche bzw Fehler. Momentan wirkt er noch zu „sauber“.


    Ich hätte übrigens heute Nacht damit gerechnet, dass mindestens einer aus Pikachu und meiner Wenigkeit gefressen wird, da wir am meisten ins Dorf geschoben worden sind, während es bei Karpador zB nicht klar war und er mMn eher als kleiner Wackelkandidat galt. (Oder sehe ich das hier falsch? Zumindest ich war mir unsicher bei Karpador)

    Daher kann ich mir schon vorstellen, dass im Wolfsteam jemand ist, der momentan noch lebt und Psychospielchen treibt, da ich den Verdacht lege, dass Karpador gezielt aufgrund seiner SR gefressen wurde. Das passt zwar nicht zu Dratini - da Dratini mir schon verpeilt und nicht durchdacht rüberkommt - aber es lebt ja mind. noch ein weiterer Wolf, zu dem dieses kleine Mindgame passen würde. Und ja, leider kommen da aufgrund des Spielverlaufs und des jeweiligen Schreibstils genug Kandidaten in Frage. Zum Beispiel Schiggy, Lapras und ja, sogar Pikachu käme mir da in Sinn.

    Bin momentan ziemlich vorsichtig.


    Dass Abra noch lebt könnte evtl. aus dem Grund sein, dass die Wölfe sich denken „Ach der spielt uns mit seinen falschen Vermutungen in die Hände, den lassen wir leben“.

    Darüber hinaus haben die Wölfe nicht damit gerechnet, dass Enton in gleicher Nacht auch den Löffel abgeben würde. Vielleicht weil die für den heutigen Tag auf einen Showdown zwischen Enton und Abra gehofft haben? Möglich.

    Außerdem sehe ich bei Abra in den Beiträgen von heute mehrmals ganz ganz kleine Hinweise (aber dafür benötigt man ne Menge Phantasie), die mich daran hindern ihn zu verdächtigen, weswegen ich sogar Abra nach Silembrim am ehesten ins Dorf packen würde.

    Erst danach folgt Pikachu. Dann mit leichtem Abstand Lapras. Und ganz knapp dahinter Schiggy/Dratini.

    Ist halt so ein Ausschlussverfahren, damit ihr mal in meine Gedanken eingeweiht werdet.^^

  • *Blubber an Dratini*

    Ich kenne ja meine Gesinnung also zähl ich mich offensichtlich nicht zu den Wölfen und da ich mich nicht zu den Wölfen zähle und ich denke das die anderen stillen durch den Relaxo fraß rausfallen macht meine Aussage doch wieder voll Sinn

    Schiggy macht brrr.

    Für die Inaktiven reicht es als Beweislage nicht aus das man sie Safe sprechen könnte und ich sage nicht das kein Wolf unter den Inaktiven ist sondern das ich es unwahrscheinlicher finde

    Könnte man Teamig zu Lapras werten.

    oh nein ich sag etwas worüber ich mir Gedanke mache

    Das ist ja nicht erlaubt...es ist anscheinend besser mit den Strom mit zu schwimmen und sich irgend welche Argumente herauszusaugen

    Findet Schiggy dorfig.

    ap das ist Zufall oder auch nicht vielleicht wollen die Wölfe ja einen Dratini Lynch aufbauen

    Was mit der Aussage ja nicht schwer sein sollte wie dein Post beweist

    Findet Schiggy eher wolfig.

    lasse mich gerne überstimmen

    Denke trotzdem nicht das Glumanda und lapras Wölfe sind

    Findet Schiggy dorfig und auch witzig, sollten wirklich Glumanda+Lapras+Dratini die Wölfe sein.

    Aber ich denke das nur ein Wolf unter

    Vulpix, Pikachu und Bisasam ist

    Und das maximal ein Wolf unter Glumanda,Lapras ist

    +

    Tatsächlich mag ich Enton lieber nicht gelyncht sehen

    Von daher VOTE:Pikachu auch wenn ich lieber Bisasam gelyncht sehen möchte

    => Interessant, dass Dratini dann lieber in die 3er-Gruppe als in die 2er-Gruppe lyncht. Tolly Wieso?

    außer man weiß das Glumanda ab heute keine Zeit mehr

    Praktisch das Glumanda vorgestern gesagt hat das er ab gestern keine Zeit mehr hat.


    Und die Wölfe wissen das man mich eh wegbekommet da Ez Lynch weil der Konsens sowieso mich negativ hat.


    Und wenn die Wölfe zwei Seher verdächtige hatten oder zumindest zwei wichtige Rollen um die zu fressen wäre es durchaus möglich das es besser ist wenn ein Dratini Dorf überlebt und ein Glumanda WWJ gelyncht wird

    Versteht Schiggy nicht ganz, findet das aber vielleicht etwas zu defensiv, aber immerhin nicht opportunistisch.
    Jedoch wäre es für Wolf passend, dass er sich negativer einschätzt, als er im Konsens gesehen wird (verfälschte Wahrnehmung).

    Also ich denke das unter den erwähnten ein Wolf ist

    Das wäre

    Abra - Vulpix - Pikachu

    +

    Könnte zu Lapras passen, aber auch zu Silembrim.


    => Teamverdacht Lapras+Dratini bleibt bestehen. Dratini aber insgesamt nicht so dorfig, wie es Schiggy in Erinnerung hatte.

    Dratini passt nicht zu:
    Vulpix, Abra (weil Dorf)

    Passt eher nicht zu:
    Pikachu

    Möglich mit:
    Lapras > Silembrim. Schiggy hat zu Silembrim aber ordentliche Dorftendenz.


    Dorf > Abra >> Pikachu > Silembrim >>> Vulpix > Dratini/Lapras > Wolf

  • *Aquaknarre*

    VOTE:Dratini

    -----------

    Stand Tag 3

    Abra (2): Silembrim, Lapras

    Dratini (2): Vulpix, Schiggy

    Schiggy (4): Rabe, Abra, Pikachu

    Verbleibende Zeit: 03:30:30

  • So unbedingt entlasten tut das Dratini und einige andere, die auf Glumanda gesprungen sind nicht wirklich. Ich meine was waren das für banale Endbeiträge von Glumanda? Hat seinen Tod ja förmlich erzwungen wollen, wodurch nun seine Fähigkeit aktiviert wird.

    Hmm. Schiggy findet, dass Vulpix hier übertreibt oder hat Bias von Vulpix Wolf dessen Sicht auf Beiträge von Glumanda beeinflusst? Vulpix eventuell verärgert über Vorgehen von Mitwolf Glumanda?

    Vulpix könnte zu Glumanda passen. Außerdem klingt die Aussage durch die Übertreibung von Vulpix für Schiggy auch etwas danach, dass er Informationen aus dem Lynch eher runterspielen möchte.

    Tu ich das? Fragen wir mal ne DB-Leiche:

    Enton glauben Wölfe haben glumanda Lynch für extra Happen forciert. Enton sicher sein unter Ninjas Wölfe sind.

  • *Blubber*

    Ich hätte übrigens heute Nacht damit gerechnet, dass mindestens einer aus Pikachu und meiner Wenigkeit gefressen wird, da wir am meisten ins Dorf geschoben worden sind, während es bei Karpador zB nicht klar war und er mMn eher als kleiner Wackelkandidat galt. (Oder sehe ich das hier falsch? Zumindest ich war mir unsicher bei Karpador)

    Daher kann ich mir schon vorstellen, dass im Wolfsteam jemand ist, der momentan noch lebt und Psychospielchen treibt, da ich den Verdacht lege, dass Karpador gezielt aufgrund seiner SR gefressen wurde. Das passt zwar nicht zu Dratini - da Dratini mir schon verpeilt und nicht durchdacht rüberkommt - aber es lebt ja mind. noch ein weiterer Wolf, zu dem dieses kleine Mindgame passen würde. Und ja, leider kommen da aufgrund des Spielverlaufs und des jeweiligen Schreibstils genug Kandidaten in Frage. Zum Beispiel Schiggy, Lapras und ja, sogar Pikachu käme mir da in Sinn.

    Bin momentan ziemlich vorsichtig.

    Interessant. Schiggy würde Silembrim aber auch zu den dorfigsten Spielern im gestrigen Konsens zählen.

    Aluhut, nur damit Schiggy es mal erwähnt hatte: Silembrim+Pika+Vulpix sind die übrigen Wölfe :duck:

    Bobbie Wo ließt du bei Glumanda raus, dass er selbst seinen Lynch "förmlich erwingen wollte"? Das finde ich etwas übertrieben.

  • *Blubber*

    Du hattest Lapras einmal aus unerklärlichen Gründen als sichersten Dorfbewohner genannt. Kannst du das bitte erklären, nachdem die Seherrolle heute bei Karpador offenbart wurde?

    Dabei bleibe ich auch. Es liegt an seinen Verdächtigungen und seinem Wahlverhalten.

    Bezüglich Wahlverhalten:

    Weil er gestern Dratini und nicht Glumanda gevotet hat und heute dich (was aus deiner Sicht ja hoffentlich ein Dorfi ist) votet?
    Aber Abra findet Wahlverhalten von Schiggy verdächtig, der gestern von Dratini noch auf Glumanda gesprungen ist (und gestern vom Pikachu vs Ente Lynch wegwollte) - zugegebenermaßen nur wegen UE - und heute Dratini votet, den Abra selbst als Wolf verdächtigt?

    Schiggy bittet um Erklärung und kann das gar nicht nachvollziehen.

  • Bobbie Wo ließt du bei Glumanda raus, dass er selbst seinen Lynch "förmlich erwingen wollte"? Das finde ich etwas übertrieben.

    na ganz einfach. Lies dir mal seinen 5. Beitrag durch.

    ''Der Wolf weiß ja nicht wer stirbt. Und es wäre auch sehr auffällig. Tut man so was als Wolf?''

    Muss ich dazu noch was sagen?


    Dann der Grund, warum ich bei ihm ziemlich abgesackt bin:

    ''Vulpix ist bei mir gerade ziemlich abgesackt. Gerade den Grund für den Pikachu-Lynch finde ich einfach nur meh''

    Ziemlich lausiger Grund, zumal es einfach offensichtlich war, dass mein Lynch einfach aus der Konfrontation und nicht wegen eines tatsächlichen wölfischen Verdachts resultierte. Aber dass tatsächlich jemand den Mut als Wolf hat und sich beim Lynchgrund ausgerechnet damit brüstet...eher unklug :D

  • *Blubber*

    Schiggy kann Vulpix prinzipiell nachvollziehen. Der Post passt aber zu seinem restlichen Spiel davor und ich finde halt dennoch nicht, dass man da rauslesen kann, dass er seinen Lynch forcieren wollte. Ggf. haben dies seine Mitwölfe gemacht, das macht dann aber auch nur Sinn, wenn Dratini Wolf ist. Aber selbst dann muss das gar nicht der Fall sein.

    Schiggy würde gerade aber vielmehr interessieren, welche Teams Vulpix wahrscheinlich findet?