Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 3/13 | Wolfssieg

  • Raphii Dorf, Fayks zml sicher Dorf

    Ente + Xaver eher Dorf oder doch ein Wolf darunter? Glaub ich eigentlich weiterhin nicht daran und könnte gerade auch nicht sagen, wer von beiden eher.

    Marvin finde ich weiterhin eher dorfig, möchte mich da aber nicht festlegen.

    Alo hat mir zum/vor dem Lynch ganz gut gefallen. Kann aber auch gut Wolf sein mit dem Spiel imo - aber andere Leute haben sie halt auch recht dorfig, wie es scheint. Nja.

    Bleiben am ehesten noch FML, LB und Mai (ggf. einen durch Alo ersetzen) :thinking: (Wenn das am Ende das Team ist, dann geh ich zu Fuß auf den Reißkofel und versuche erstmals lautstark zu jodeln :ugly: )

    Werde morgen untertags nochmal spezifisch einiges nachlesen.

  • VOTE:Mai Mitternacht fürs Erste

    -----------

    Stand Tag 4

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Marvin_96 (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 20:59:52

  • Uff, Fayks wurde ja gekillt. :bunnyteeth:

    Schade.. aber immerhin hat mein Read mal wieder gepasst (wobei es ja auch mit der Xaverschen Einschätzungsmethode funktioniert hätte xD)

  • Wenn das am Ende das Team ist, dann geh ich zu Fuß auf den Reißkofel und versuche erstmals lautstark zu jodeln :ugly: )

    da musst du mich aber mitnehmen :ugly: xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

    • Xaver empfinde ich weiter dorfig.
    • Ente unsicher, kann durchaus in beide Richtungen gehen aber er hat gestern so zwei bis drei Dinge geschrieben, die sehr gut vom Dorfi kommen können.
    • Würde sich jemand an eine ordentliche Raphi Einschätzung wagen? Wäre es denn undenkbar, dass er dieses Spiel nicht als Wölfchen abziehen könnte? Hab da selbst kein Plan aber er fühlt sich wie ein Mitläufer an.
    • Ich will einfach nicht an Alo zweifeln. Fand ihren Einstieg gestern gut und auch suchend und eher kein gezwungenes Aufbauen.
    • Marvin und Mai können wie gesagt noch alles sein, finde sie aber eher nicht so suchend.
    • Michi gefällt mir diese Rune einfach nicht. Kann da falsch liegen aber was soll ich machen. xD
    • LB eher dorf.
  • Würde sich jemand an eine ordentliche Raphi Einschätzung wagen? Wäre es denn undenkbar, dass er dieses Spiel nicht als Wölfchen abziehen könnte? Hab da selbst kein Plan aber er fühlt sich wie ein Mitläufer an.

    Joa: Raphii Dorf :P
    Er hat imo ein recht markantes Dorfspiel, dass er hier auch abzieht. Ich würde erst in einem potenziellen Endgame an ihm zweifeln.

    Hast du Beispiele bei Alo? Sehe das nämlich nicht so stark.


    Könnten Marvin + Mai eigentlich ein Team sein? Irgendwie glaube ich das nämlich nicht (gefühlt), aber faktisch würde nichts dagegensprechen - es gibt da also keinen TA oder so, soweit ich weiß?

  • Es geht eigentlich direkt mit der Fayks-Dorfstellung los. Alo lässt sich als Wolf gerne Optionen offen oder ändert da auch mal wieder ihre Meinung; hier aber definitiv nicht. Bei einigen Spielern und auch Aktionen der Spieler, scheint sie unsicherer zu sein bzw. sich nicht sofort festlegen zu wollen; ohne diese aber zu pushen. Ist dann vermutlich ihr Dorfspiel.

    Ein TA zwischen Marvin und Mai sollte es nicht geben, zumindest habe ich da gerade nichts im Kopf.

  • Marvin

    Im Beitrag #69 eröffnet Marvin sein Spiel mit Analsysen zu Sky und Viking. Insgesamt auch leicht aneckend aber zu wenig für eine Dorfstellung, da das jeder Wolf mit etwas Fleiß so gestalten kann.

    Beitrag #159 leichte Dorfstellung zu Viking und aus der Gruppe Michi, Sky, Lark, FML hat er Lark im Dorf. Außerdem Raphi im Dorf.

    Ente (3): Lark, FMLii, Marvin_96

    Lark (2): Ente

    Sky (4): Rabe, Xaver, MichaelCR97, Raphii

    Den mehrfach erwähnten TA Ente/Marvin kann man mitgehen. Ente kann aber halt noch wechseln, von daher eher nur ein leichter TA.

    Auf eine Nachfrage von Michi erfolgt am zweiten Tag im Beitrag #236 die Einschätzung

    Alo = neutrale Tendenz (nachvollziehbar aber logisch, da Alo afk war)

    LB sieht er skeptisch entgegen, interagiert hier mit Raphi und Michi

    Mai schätz er Anhand der Ablehnung des HD-Titels ein; kommt zu keiner wirklichen Entscheidung. Auf eine Mai Analyse von Michi stimmt er aber zu, dass Mai sonst etwas mehr aneckt -> deswegen leicht negativ.

    (Hier bin ich leider schon am Punkt, dass das bisher relativ wenig von Marvin ist. Im Beitrag #69 eckte er noch leicht an; Beitrag #159 Dorfeinschätzungen - aber Tag 1 keinen einzigen konkreten Verdacht geäußert. Tag 2 insgesamt keine überzeugende Analyse.)

    Danach folgt eine Stellungnahme warum er Ente gevotet hat, da dieser Lark gevotet hat. In beiden Gesinnungen möglich.

    Am Ende folgt der Ente Vote.

    Denke, für den Anfang kein schlechter Vote. Vielleicht wechsle ich auch nicht mehr.

    VOTE:Marvin_96

    -----------

    Stand Tag 4

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Marvin_96 (2): Rabe, FMLii

    Verbleibende Zeit: 10:50:18

  • ich vertraue da einfach nur Xaver...da kann ja dann auch nichts schief gehen :ugly:

    Exzellente Idee. Die anderen sollten sich mal ein Beispiel an dir nehmen.


    Dachte aber es wären Menschen da und ich könnte gefressen werden xD

    Seit wann fressen die Wölfe Leute, die sich selbst lynchen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Teamauschluss, also eher so das gegenteil von dem was du dachtest xD

    An dieser Stelle erstmal kurz danke^^

    looool, und ich so ganz sicher ist das Marvin^^ gut, dass ich so schnell eines besseren belehrt wurde.

    So schnell wirfst du mich nicht aus dem SpielxD Ich bin zu mindestens glücklich darüber, dass meine anfängliche Analyse zu Viking gepasst hat. Er war zwar Flöti, aber ich war der Meinung, dass sein Spiel nicht zu einem Wolfspiel passt^^

    Denke, für den Anfang kein schlechter Vote. Vielleicht wechsle ich auch nicht mehr.

    VOTE:Marvin_96

    Durch den Vote auf mich, sehe ich dich tatsächlich eher dorfig^^ Bei dir war ich mir zu mindestens seit der Geschichte mit Sky nicht sicher. Besonders weil Raphii Sky als einen besseren Dorfi (als sich selbst) bezeichnet hat. Dementsprechend wirkte es auf mich so, als würdest du mit die größte Gefahr aus dem Weg räumen wollen.

    Aber das Voting für mich, spricht gegen diese Strategie. Beziehungsweise es würde aus Sicht eines Wolfspieles vermutlich bessere Alternativen geben.

    Finde Ente/Marvin/Mai grade ziemlich attraktiv als Team.

    Deine letzten Beiträge sind gut, aber den verstehe ich nicht. Darf ich fragen wieso ich in das Team passe?

    Ich finds grad echt strange, dass Ente auf Marvin hocken bleibt.

    Und dass Mai meint, sie würde gerne Marvin lynchen, wo sie eigentlich ne reelle Chance hat, allein vom Stand her.

    Also ich denke ich werde heute in Marvin, Viking, Raphii oder Xaver lynchen.

    Ich weiß halt rly nicht was ich von Marvin und Viking halten soll.

    Ich habe immerhin schon zwei mal versucht Ente zu voten. Das Team von Ente und Mai kann ich mir schon mehr vorstellen, in Post 255 werde ich von Mai als letzte Person genannt und zeitgleich als Flöti betitelt. Direkt danach im Post 256 nennt Ente die Lynchziele für heute und überraschenderweise stehe ich an erster Stelle.

    Wenn das jemand liest kommt man unter Umständen gleich zu dem Schluss, dass ich einer guter Vote bin, weil eine reelle Chance besteht entweder bei Flöti oder Wolf richtig zu liegen.

  • Durch den Vote auf mich, sehe ich dich tatsächlich eher dorfig^^

    Kannst du das bitte mal ausformulieren. Wären Wölfe nicht abgeneigt dich dennoch zu voten, wenn du für das Dorf spielst?

    Ich finde es persönlich ziemlich schwierig Mai, Ente und dich einzuschätzen - es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ihr alle drei gut seid.

    Bei dir war ich mir zu mindestens seit der Geschichte mit Sky nicht sicher. Besonders weil Raphii Sky als einen besseren Dorfi (als sich selbst) bezeichnet hat. Dementsprechend wirkte es auf mich so, als würdest du mit die größte Gefahr aus dem Weg räumen wollen.

    Dann fehlt aber auch meine Lynch-Stimme auf Sky, wenn du hier solch eine Strategie in Erwägung ziehst.

    Aber das Voting für mich, spricht gegen diese Strategie. Beziehungsweise es würde aus Sicht eines Wolfspieles vermutlich bessere Alternativen geben.

    Muss nicht sein. Wer wären denn aus deiner Sicht bessere Alternativen? 9 Spieler sind noch übrig. Vermutlich spielen wir gegen drei Wölfe und ein Helfer ist möglich. Die zahlenmäßige Überlegenheit kann sich schnell wenden, wenn wir noch einmal fehllynchen; da ist man als Wolf eher geneigt unter allen Mitteln zu überleben oder die Spuren so chaotisch wie möglich zu legen.

    Dementsprechend wäre etwas Klarheit bei euch drei halt ganz nett.

  • Mhm schon complicated die ganze Situation. Ich hab gerade wirklich wenig Plan, wer Wolf sein könnte.

    Alo könnte halt immer noch gut passen, aber meh.

    Bahhhhh8o

  • So ruhig hier. Mal etwas Action: VOTE:Ente

    Ich bin übrigens gerade dabei zu überlegen, ob LB durch Ausschlussverfahren sehr gut Wolf sein kann.

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Xaver

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Marvin_96 (2): Rabe, FMLii

    Verbleibende Zeit: 05:01:27

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Können wir mal darüber reden, dass Marvin's vote Verhalten gestern komisch war?,

    Bahhhhh8o

  • Können wir mal darüber reden, dass Marvin's vote Verhalten gestern komisch war?,

    Wir können gerne darüber reden, aber erst musst du mir erklären, was genau dein Problem mit seinem Voteverhalten ist (also abgesehen davon, dass er erst Last Minute abgestimmt hat).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich will einfach nicht an Alo zweifeln. Fand ihren Einstieg gestern gut und auch suchend und eher kein gezwungenes Aufbauen

    Also wenn das dein Kriterium ist Alo einzuschätzen, kann man deiner Einschätzung dahingehend nicht vertrauen. Alo gehört hier wohl zu den absolut stärksten Wölfen auf Wwo mMn. In einem Spiel ohne jegliche Motivation und keiner Lust, kriegt sie hin, dass man denkt sie macht sich Gedanken.

    Ich würde bei ihr eher auf spontane Reaktion schauen, die intuitiv sind. Deswegen hab ich ihr gestern zwischendurch den Dorfi auch abgekauft , denn um der Lynching herum mit dem team-building und vor der entgultigen Lynching kamen ein paar Reaktionen, die authentisch sind, was nicht heißt dass sie das als Wolf so möglicherweise nicht auch intuitiv spielt. Aber da kauf ich ihr das grübeln so ein wenig ab und dass sie ohne Wissen spielt.

    Bahhhhh8o

  • Xaver wieso gehts du eig so auf Ente. übrigens finde ich es irgendwie dorfig von dir, nicht nur mktzuöaufen, sondern bei Ente zu bleiben, weil es veemutöich der sicherste Wolf ist.

  • Können wir mal darüber reden, dass Marvin's vote Verhalten gestern komisch war?,

    Wir können gerne darüber reden, aber erst musst du mir erklären, was genau dein Problem mit seinem Voteverhalten ist (also abgesehen davon, dass er erst Last Minute abgestimmt hat).

    Das er vorher die ganze Zeit da war und nur meinte Beobachter zu spielen, um dann last minute abzustimmen?

    Bahhhhh8o