Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 3/13 | Wolfssieg

  • Xaver wieso gehts du eig so auf Ente. übrigens finde ich es irgendwie dorfig von dir, nicht nur mktzuöaufen, sondern bei Ente zu bleiben, weil es veemutöich der sicherste Wolf ist.

    Weißt du. Langsam glaub ich selbst, dass ich mich in meiner Rollenkonvi verschaut habe und wir ein Team sind, so sehr wie du an meinem ***** klebst.

    Bahhhhh8o

  • VOTE:Marvin_96

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Xaver

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Marvin_96 (4): Rabe, FMLii, Ente

    Verbleibende Zeit: 04:42:37

    Bahhhhh8o

  • hm VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (2): Xaver, Mai Mitternacht

    Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

    Marvin_96 (4): Rabe, FMLii, Ente

    Verbleibende Zeit: 04:38:49

  • Xaver wieso gehts du eig so auf Ente. übrigens finde ich es irgendwie dorfig von dir, nicht nur mktzuöaufen, sondern bei Ente zu bleiben, weil es veemutöich der sicherste Wolf ist.

    Sagte ich schon gestern. Ich finde sein Verhalte seltsam und das in einem für Ente nicht dorfigen Sinn. Wenn ich mir bis etwas in den Kopf gesetzt habe, lasse ich nicht mehr so schnell davon ab ... was aber manchmal gewaltig in die Hose gehen kann :whistling:


    Das er vorher die ganze Zeit da war und nur meinte Beobachter zu spielen, um dann last minute abzustimmen?

    Na ja, er schrieb, dass er in einem säße, von dem her kann ich schon verstehen, dass er eher passiv beobachtet hat. Klar hätte auch schon früher einen Vote da lassen können, aber ich fände das jetzt wesentlich verdächtiger, wenn beim Lynch ein Mitwolf zur Auswahl gestanden hätte (und aus deiner Sicht ist das ja nicht möglich). Dann hätte ich gesagt, dass Marvin abgewartet hat, wohin die Votes definitiv fallen, um dann entweder seinen Mitwolf zu retten oder mit der Masse auf ihn zu stimmen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Mal ne kleine Liste:

    Ente - Dorfi

    FMLii - Dorfi

    Xaver - so wie er beißt Dorfi

    Raphii - Dorfi

    MichaelCR97 - prob. Dorfi

    Alo - tend. Dorfi

    Mai

    Marvin

    LB123

    Ähm...Ähm. Ich glaube nicht? Scheint schon ein komisches Team so gerade. Passen tut es theoretisch. Aber mit nem Alo oder Michael drin vielleicht doch eher wahrscheinlich. Beide haben aber gerade keine Prio.

    Bahhhhh8o

  • Dann fehlt aber auch meine Lynch-Stimme auf Sky, wenn du hier solch eine Strategie in Erwägung ziehst.

    Nicht unbedingt, es ähnelt dem Begriff der glaubhaften Abstreitbarkeit. Du hast viele Bedenken gegenüber Sky gestreut und hast erst gevotet, als ein hoher Anteil bereits für Sky gestimmt hat. In dem Moment war es wahrscheinlich, dass Sky gelyncht wird und du hättest im Nachhinein erklären können, dass du ja nicht für Sky gevotet hast und somit nicht für seine Lynchung verantwortlich bist.

    Das war bis vorhin mein Gedanke zu dir und deswegen konnte ich dich bisher nur schwer einordnen.

  • Ja wäre schon seltsam, aber tbh bin ich gerade zml ähnlich unterwegs, wobei ich Marvin von den 3 sogar am dorfigsten finde und du bei den Dorfis recht weit unten bist. :thinking:

  • Kannst du das bitte mal ausformulieren. Wären Wölfe nicht abgeneigt dich dennoch zu voten, wenn du für das Dorf spielst?

    Ich finde es persönlich ziemlich schwierig Mai, Ente und dich einzuschätzen - es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ihr alle drei gut seid.

    Das trifft grundlegend auf alle Dorfis zu, jeder Dorfi sollte doch versuchen für das Dorf zu spielen. Dennoch haben einige Dorfis mehr Einfluss, sei es bedingt durch die Bewertung anderer Spieler oder einfach die Erfahrung. Um Raphi´s Aussage zu wiederholen, Sky ist der bessere Dorfi.

    Daraus ziehe ich folgende Schlussfolgerung: Einige Dorfis sind für die Wölfe gefährlicher. In der Nacht werden die gefressen, welche eher eine sichere Bewertung haben (von vielen als Dorfi betrachtet werden). Bei der Lynchung versuchen die Wölfe trotzdem ihren Einfluss zu nutzen, um die gefährlicheren Dorfis rauszunehmen, welche keine so sichere Bewertung haben.

    Folgende Annahme: Ich und Ente sind Dorfi´s, beide haben wir unsere Kritiker und Befürworter. Wenn du jetzt Wolf wärst, wäre es zu mindestens meiner Meinung in deiner Situation besser versuchen Ente zu lynchen. Einfach weil er deinen Spielstil besser einschätzen kann und mehr Erfahrung hat.

    Wie bei der indirekten Beweisführung in der Mathematik komme ich dann für mich zu dem Schluss, dass dein vote gegen mich dorfig ist^^

  • was mich gerade verwirrt hat: die beidne Stimmen von Ente zählen heute nicht. Das sollte man berücksichtigen.

  • VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (2): Xaver, Mai Mitternacht

    LB123 (1): MichaelCR97

    Marvin_96 (4): Rabe, FMLii, Ente

    Verbleibende Zeit: 03:47:33

  • achso, wusste ich nicht

    was mich gerade verwirrt hat: die beidne Stimmen von Ente zählen heute nicht. Das sollte man berücksichtigen.

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (1): Xaver

    LB123 (2): MichaelCR97, Mai Mitternacht

    Marvin_96 (4): Rabe, FMLii, Ente

    Verbleibende Zeit: 03:40:13

  • sorry, du hast mich verwirrt

    VOTE:Ente

    Ich dachte kann heute nicht gelyncht werden

    -----------

    Stand Tag 4

    Ente (2): Xaver, Mai Mitternacht

    LB123 (1): MichaelCR97

    Marvin_96 (4): Rabe, FMLii, Ente

    Verbleibende Zeit: 03:39:17

  • Bei der Lynchung versuchen die Wölfe trotzdem ihren Einfluss zu nutzen, um die gefährlicheren Dorfis rauszunehmen, welche keine so sichere Bewertung haben.

    Folgende Annahme: Ich und Ente sind Dorfi´s, beide haben wir unsere Kritiker und Befürworter.

    Wieso wäre beides aus Sicht eines FML-Wolfes gleichgut?

    wegen der Begründung von Marvin, und weil ich die Erfahrung nicht als so einen großen Punkt sehe