Spiel 110 | Data | Standardspiel | Brum Dada Brum Da | Sieger: Wölfe

  • Ich fand auch die Stelle an sich positiv, wo sie meinte, dass sie versteht, dass man sie mit ihrem bisherigen Spiel kritisch sieht.

    Wirklich? Wieso denn?

    Hast du eine Meinung zu Xaver oder Ente?

  • Entes Verhalten bei der HD-Wahl fand ich übrigens auch ein bisschen eigenwillig.

    Schon ganz grundsätzlich warum er sich bei so nem Tag 0 überhaupt enthalten wollte... Mangel an potenziell wählbaren Spielern gab es jetzt ja eigentlich nicht.

    Bei celice finde ich die Grundeinstellung glaube ich ziemlich gut.

    Ihr Wolfsteam hat mich überrascht, vor allem weil es doch recht aktive Spieler waren, die sie da reingepackt hat. Fände ich für nen Wolf sehr mutig.

    Merry Lamb wohl nicht in nem Team mit Sky.

    Merry Lamb

    Welche Beiträge haben dich in dem Spiel bislang so innehalten lassen, weil du sie seltsam fandest?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wirklich? Wieso denn?

    Hast du eine Meinung zu Xaver oder Ente?

    Naja, er war halt selbstreflektiert.

    MichaelCR97

    Mir hat Xaver am Anfang mal gefallen, jetzt bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, warum eigentlich.

    Wobei ich ihn jetzt auch nicht negativ habe, aber das hängt bei mir bei Xaver immer stark davon ab, wie interessant ich das finde, was er so schreibt.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kann das zu Xaver gut nachvollziehen.

    Chilly wäre dMn als Wolf also nicht (oder zumindest aeniger wahrscheinlich) selbstreflektiert?

  • Good morning, dann sammeln wir mal zusammen was wir bis heute haben

    Start:

    Sky hat auf seiner HD-Wahllise Merry, Blacky, (Ente kann ich schlecht einschätzen), Leon oder celice mit der begründung er wählt Leute die noch nicht oder schon lange nicht mehr HD-waren. Ente wird ausgeklammert wegen schlechter einschätzbarkeit.

    Gedanken dazu: Mal angenommen Celice und er sind wolf, dann liefert er ne steilvorlage für doofe fragen, wo v.a. Celice als neuer schenll in die verlegenheizt geraten kann in der defensive zu stehen. Von daher sehe ich hier absolut kein Team (zumindest nicht ohne in levelgedanken exponentiell einzusteigen).

    Ente startet eher sehr langsam (das geht mir persönlich zwar etwas gegen den strich, aber da kam dann später ein post der genug Potenzial hat um ihn mal richtung dorf zu stellen

    Celice antwortet auf Sky, findet skys anfrage an ihn bzgl HD auffällig aber nicht ausreichend für einen Verdacht. Als WW/WW würde das play mmn ganz anders aussehen.

    Xaver steigt mit einem QR-code ein

    Leon wählt Xaver und bringt Daro dorf ins spiel Xaver steigt darauf ein

    zum Thema Leon: Warum sagst du du warst 6 x dorf wenn du im vorletzen spiel Wolf warst?

    Marry Lamb ist unauffällig

    Chili ordne ich grad eher als dorfi ein

    zu wenig zeit grad um komplett so weiter zu machen

    deswegen jetzt mal ein shortcut


    stand jetzt wäre ich bei folgendem dorf:

    Sky, Michale, Chilli, Ente, Celice, (Daro)

    heut wär bei mir Xaver, ML, leon

  • Gedanken dazu: Mal angenommen Celice und er sind wolf, dann liefert er ne steilvorlage für doofe fragen, wo v.a. Celice als neuer schenll in die verlegenheizt geraten kann in der defensive zu stehen. Von daher sehe ich hier absolut kein Team (zumindest nicht ohne in levelgedanken exponentiell einzusteigen).

    Würde da prinzipiell zustimmen, aber Sky musste Celica als HD-Kandidat anführen, sonst wäre das sehr auffällig gewesen (weil er immer die Spieler aufzählt, welche lange oder noch nicht HD waren)

    zum Thema Leon: Warum sagst du du warst 6 x dorf wenn du im vorletzen spiel Wolf warst?

    Ist ein Running Gag. Hat er letzte Runde auch gemacht. xD

  • Gibt es überhaupt Wölfe?

    Finde es lustig, dass manche aktuell zu viele dorfig haben, ich kann mir irgendwie die meisten noch realativ gut als Wolf vorstellen.


    "Ich bring Pakete in dein Märchenschloss,

    aber erwarte keinen Prinz auf einem weißen Pferd" :P

    Dabei habe ich mir doch so sehr einen Prinzen auf einem weißen Pferd gewünscht ;(

    Imo spricht es auch gegen nen Blacky Wolf, dass er gefühlt von 2/3 der Spieler eher eine Wolfstendenz als eine Dorftendenz erhält. Aber vlt ist da auch einfach nur mein Eindruck vom Konsens falsch?

    Ich hatte jetzt tatsächlich nicht das Gefühl, das Blacki vom Konsens so negativ gesehen wird, aber ich mache auch keine Statistiken darüber, wer von wie vielen negativ/positiv empfunden wird.

    Mal davon abgesehen, dass ich selbst Blacki eher ins Dorf einordnen würde: Seit wann spricht es gegen Wolf, wenn jemand allgemein eher negativ gesehen wird? Nach der Argumentation könnte man ja niemanden mehr lynchen oder gilt das nur für manche?.

    Hey, also ich bin da und merke, dass ich mir gerade ungewohnt schwer tue, in das Spiel reinzukommen.

    Also vielleicht hat ja jemand Bock, mir nochmal zusammenzufassen, was so das wichtigste war, was passiert ist, und ein bisschen zu interagieren.

    [hier Text einfügen den Daro "interessant" findet, damit er mich dorfig finden kann]

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • realativ

    Good one

    Dabei habe ich mir doch so sehr einen Prinzen auf einem weißen Pferd gewünscht

    Du kannst einen auf einem weißen Ross bekommen ;)

    Mal davon abgesehen, dass ich selbst Blacki eher ins Dorf einordnen würde: Seit wann spricht es gegen Wolf, wenn jemand allgemein eher negativ gesehen wird? Nach der Argumentation könnte man ja niemanden mehr lynchen oder gilt das nur für manche?.

    Allgemein ist das eh nicht der Fall. Hmm ja, so ganz ergibts auch keinen Sinn xD Mein Gedanke war halt, dass es zu dem Zeitpunkt und bei dem Spiel von Blacky keinen Sinn macht, wenn ihn auch seine Mitwölfe eher wolfig sehen. Aber er hätte ja nur maximal 2 Mitwölfe und wer weiß, ob die ihn nicht eh dorfig haben oder so.

    Hast recht, der Gedanke ist für die grüne Regenrinne.

  • Daro (ist halt zml IA..), chilly und Xaver.

    Also ich denke, DASS Xaver mittlerweile auch dieser Day one DB Lynch von mir werden kann.

    Das ist bei Xaver find ich immer sehr riskant.

    Eher dorfig: Leon, chilly, Michael

    Neutral: Daro, Merry Lamb, Ente

    Wolfstendenz: Sky, Xaver, Blacklands

    Mir gefällt die Einschätzung. Also kann ich in weiten Teilen für mich ebenfalls so übernehmen.

    MichaelCR97 wäre bei mir eher neutral

    Merry Lamb find ich immer schwierig. Ebenfalls eine Person, die ich jedes Spiel lynchen könnte

    Kannst du das noch mal für mich ausführen?

    Chilly lässt mich gerade mit eher gemischten Gefühlen zurück

    Chilly spielt souverän wie letztes Spiel. Mehr braucht es aktuell auch nicht.

    Chilly find ich in general nicht leicht einzuschätzen, sodass ich sie persönlich eher im endgame rausfische, wenn andere sich mmn ausschließen

    womit vermutlich der Verdacht gemeint war, dass unter blacky, Sky und Michael Wölfe sind)...

    Kann ich tatsächlich aber auch nachvollziehen gerade. Alle 3 find ich jetzt nicht mega super dorfig.

    Also ein Wolf kann da schon sein.

    Bahhhhh8o

  • Ich find blackys Vorgehen logisch und mir gefallen auch seine Wölfe ganz gut.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wieso findest du chilly eher dorfig? Kannst du ggf. erklrären, wieso du Merry Lamb aktuell keine Tendenz geben kannst?

    Was findest du bei Michael Dorfig und was bei Chilly?

    Michael und chilly fand ich bisher aus recht ähnlichen Gründen dorfig - ihre Beiträge wirkten sehr unaufgeregt, überlegt und analytisch. Muss aber zugeben, dass chilly seit gestern ein bisschen unter meinem Radar fliegt, was aber auch an der Anzahl der Posts liegen kann.

    Bei Merry Lamb... hm, es lag glaube ich an ihren Posts am Anfang, wo sie meinte, dass sie auf jeden Fall sehr misstrauisch ist. Wirkte auf mich dorfig, irgendwer wandte ein, dass das pseudodörfisch ist, und das hat mich ins Grübeln gebracht - könnte auch ein Versuch gewesen sein, als Wolf möglichst wie ein paranoider Dorfi zu wirken. Leider kam heute noch nicht so viel, deswegen neutral.

    Warum findest du Xavers eigenwilligen Spielstil eher für einen Wolf passend als für einen Dorfi?

    Nun ja, ich hatte bisher meistens das Gefühl (jetzt mal ganz pauschal formuliert), dass Wölfe entweder versuchen, ihrem Spielstil als Dorfi möglichst ähnlich zu bleiben und sich nahtlos ins Spielgeschehen einzufügen ODER sich betont auffällig und provokativ zu verhalten, sodass die Mitspieler zu dem Trugschluss kommen, als Wolf würde man sich nicht so auffällig benehmen. Letzteres hatte ich dann bei Xaver vermutet, deswegen auch meine Frage, ob er immer so spielt.

  • celice Ah, verstehe.

    Imo spielt Xaver nicht wirklich anders als sonst.

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Blacklands

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 05:58:49

  • Außerhalb der 3er-Gruppe hast du niemanden wolfig?

    Ne, das ist ja das Problem...

    Imo spricht es auch gegen nen Blacky Wolf, dass er gefühlt von 2/3 der Spieler eher eine Wolfstendenz als eine Dorftendenz erhält. Aber vlt ist da auch einfach nur mein Eindruck vom Konsens falsch?

    Ich hatte am Anfang eher das Gefühl dass zu viele ihn ins Dorf stellen^^

    Also aufgedreht ist Michael eigentlich immer und ich finde es mit dem Team eigentlich komplett nichtssagend und etwas trolliger ist meiner Meinung nach eher ein leichtes Dorf Indiz bei ihm...

    Ja, ich denke da hast du auch recht. Wäre von Michaels aktuellen Post im Moment auch dabei, dass er von euch 3 am unwahrscheinlichsten Wolf ist.

    Naja ich wäre z.B schon davon ausgegangen, daß man einen TA zwischen mir und Blacki haben könnte, welchen Michael ja auch gezogen hat...

    Das du bei Blacki und mir dann halt eher noch ein mögliches Team siehst, finde ich dann zumindest interessant...


    Es wirkt auf mich halt schon nach Verbindungen herstellen, wo es keine gibt...


    Ich weiß halt auch nicht wie Stark Blacki Leveln würde, aber direkt zum Spielbeginn auf einen Mitwolf gehen?

    Hätte da auch eher einen TA gesetzt.

    Das Team war nur im Kontext von deinem einen Post, ich habe mich da nicht weiter mit beschäftigt und nach der generellen Interaktion geguckt.
    Wenn es nur das Blacklands geht am Anfang auf Mitwolf Sky ist würde ich da definitvi kein Teamausschluss sehen, man sieht ja wie irrelevant das jetzt (beim Lynch) schon ist ^^

    Sky wenn du dir bei mir unsicher bist gibt es ja noch einige andere. Wenn du zwei-drei nennen müsstest wer wäre für dich Wolf?

    Also ich denke, DASS Xaver mittlerweile auch dieser Day one DB Lynch von mir werden kann.

    Das Gefühl hatte ich auch schon. Mit Entes Post stimme ich hier in dem Spiel sehr viel überrein. Finde das auch eher ungewohnt, aber ok :ugly:

    Daro hat mir soweit auch ganz gut gefallen, wobei da glaube ich auch nicht unbedingt was war, was nicht als Wolf gehen würde.

    Ich denke ich wäre heute bei Sky, Xaver oder einem VOTE:Merry Lamb Lynch dabei.

    Leon ich hatte bei Sky gestern noch Dorf Momente, die habe ich aktuell nicht so, behaupte aber auch nicht ihn einschätzen zu können. Wieso fragt du nach Sky? Wer sind deine ehesten Wölfe?

    Daro wie siehst du Michael? Zu Leon, ich habe mir ihn gerade nochmal durchgelesen und muss sagen, dass ist einfach nur gefühl Dorf, kann das gar nicht festmachen, hatte gedacht, dass ich da was stärkeres habe. Kannst du dir vorstellen Leon zu lynch oder ist er einfach neutral bei dir?

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Blacklands

    Merry Lamb (1): chilly

    Xaver (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 05:16:24

  • Ich muss halt gestehen, dass total schlecht darin bin die Wölfe in den Personen zu finden, die gelyncht werden. Seh mich da normalerweise eher als Zweifler.

    Merry oder Xaver können es halt gut sein

    Bahhhhh8o

  • Daro wie siehst du Michael? Zu Leon, ich habe mir ihn gerade nochmal durchgelesen und muss sagen, dass ist einfach nur gefühl Dorf, kann das gar nicht festmachen, hatte gedacht, dass ich da was stärkeres habe. Kannst du dir vorstellen Leon zu lynch oder ist er einfach neutral bei dir?

    Hm, den habe ich mir gerade nochmal durchgelesen und hatte tatsächlich recht wenig Übereinstimmungen mit ihm.

    Also am Anfang schien er recht motiviert und ein bisschen trollig, generell scheint er mir auch immer noch recht aktiv. Das ist generell gut, keine Frage, bei Michael im Speziellen habe ich sowas halt auch schon als Wolf erlebt.

    An sich war das aber letztes Spiel gar nicht so anders, wo ich mich ab nem gewissen Zeitpunkt auf ihn eingeschossen hatte.

    Ich würde ihn heute denke ich nicht lynchen wollen.

    Leon Lynch würde ich sogar noch eher als nen Xaver-Lynch, wenngleich ich mir bei Xaver jetzt auch nicht sonderlich sicher bin.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sky wenn du dir bei mir unsicher bist gibt es ja noch einige andere. Wenn du zwei-drei nennen müsstest wer wäre für dich Wolf?

    Daher fragte ich ja auch noch bei Ente und Daro, glaube zwar Nicht das mein schlechtes Gefühl bei dir weg geht, aber nach deinem Wolf Spiel bist du auch selbst schuld :P

    Denke aber nicht das ich dich heute lynchen werde, eigentlich finde ich dich auch dorfig, Problem ist halt das ich dich als Wolf auch dorfig fand

    Schauen wir einfach wie es sich entwickelt...


    Neben dir wäre ich auch am ehesten bei Merry oder Xaver Wolf

    Celice finde ich eigentlich auch dorfig inzwischen und es wirkt von ihren Einschätzungen her auch nicht unbedingt danach, das sie groß Probleme hat Leute zu verdächtigen, was den Punkt von mir gestern auch eher obsolet macht...

    Xaver fand ich am Anfang okay, der letzte Post war meiner Meinung nach auch wieder eher Dorf Xaver dazwischen sah es recht Mau aus...

    Merry ist halt schon eher wie letztes Spiel eingestiegen, was auch eher seinem Dorfspiel entspricht meiner Meinung nach, aber mit den wenigen Posts auch recht schwer einzuschätzen...

    Leon, Black und Michael wie gesagt eher keine Kandidaten für mich

    Daro hab ich auch kein Bedürfniss ihn zu lynchen bisher

    Ente finde ich gerade auch heute recht dorfig, Celice hab ich ja schon gesagt


    VOTE:Xaver erst mal

    -----------

    Stand Tag 3

    Ente (1): Blacklands

    Merry Lamb (1): chilly

    Xaver (2): MichaelCR97, Sky

    Verbleibende Zeit: 03:49:47

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P